Am Dienstag, 01.03.2016 (17.30 Uhr) spielt unser Club beim SV Sandhausen im Hardtwaldstadion vor.
Bisher gab es 9 Siege, 6 Unentschieden und 8 Niederlagen, bei einem Torverhältnis von 31:29. Da sie mit einer Belastung von 3 Minuspunkten in diese Saison gegangen sind (Unregelmässigkeiten bei der Lizenzierung), haben sie nun 30 Punkte und stehen auf dem 9. Rang. Zuletzt gab es eine 2:3-Niederlage beim VfL Bochum, wo man auch knapp vor einem Punktgewinn stand.
Die Sandhäuser sind eine ausgeglichen gut besetzte Mannschaft. Gestützt durch den sehr guten Torwart Knaller, agiert die Mannschaft aus einer soliden Abwehr, ist die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz mit den zumeist sehr gefährlichen Stürmern Bouhaddouz (8 Tore), Wooten (6 Tore) und Jovanvovic (5 Tore) bestimmt nicht zu unterschätzen und der Club wird das auch nicht tun.
Nach dem Derbysieg sollte unsere Mannschaft mit genügend Selbstvertrauen an dieses Spiel herangehen, um auch mit einem Sieg am SC Freiburg dranzubleiben. Ändern wird sich an der Aufstellung -sofern sich bis Dienstag nicht jemand verletzt- ohne nichts.
Für mich können die 3 Spieler in Klammern jederzeit spielen und damit hätte man MEINER MEINUNG NACH keinerlei spielerischen Verlust. Auch wenn das jemand anderes nicht so sieht, ich denke so.
Tipp: Sandhausen - Club 1:2
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich würde Burgstaller mal eine Pause gönnen, ich glaube es würde ihn gut tun. Dafür sollte Stieber wieder zu einen Einsatz kommen, auf der Bank wird er kaum Spielpraxis bekommen. Ich könnte mir Auswärts ein 4-2-3-1 gut vorstellen, vielleicht geht dann auch wieder mehr übers Mittelfeld und nicht nur hoch und weit weg.
Ich denke das wird wieder so ein ähnliches Drecksspiel wie gegen Fürth, das wir momentan auch etwas Daumeln kann jedermann gut sehn!
Ich hoffe zwar auf einen Sieg aber ob es dazu reicht bezweifle ich doch stark!
Darum mein Standardtipp: 2:2
Zufrieden wäre ich damit zwar nicht, aber besser als gar nix weil das darauffolgende Spiel 3 Tage später wird wieder schwer genug und irgendwie wissen wir doch alle geht die schönste Serie einmal zu Ende!
Danach ist das Hammerprogramm von 4 Spielen in 12 Tagen vorbei und auf gehts zum Restprogrammendspurt!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Tja - Sandhausen Wer war Sandhausen vor 10 Jahren für den 1.FCN?!
Nachdem Thomas deren fast ausgeglichene Bilanz gegen uns dargelegt hat und die Mannschaft besonders in der Hinrunde richtig gute Ergebnisse erzielen konnte, geh ich im Hardtwaldstadion wieder von einem ganz engen und hart umkämpften Spiel aus, bei dem am Ende vielleicht nicht unbedingt der Bessere, (wenn es denn einen geben sollte!) sondern der etwas Glücklichere gewinnt.
Unsere nach wie vor anhaltende Serie von nunmehr 12 unbezwungenen Spielen machen zwar Mut, aber wie Rocky bereits erwähnt hat - jede Serie reißt irgendwann mal!
Muß ja nicht unbedingt am Di. sein, - wenn die Defensive steht, könnte wieder was gehen in Rtg.Auswärts - Sieg! Bei eigenen Standarts sind wir vorne immer gefährlich und meistens geht beim Glubb dann was, wenn keiner mehr mit ihm rechnet! Glublady 0 : 2 Pinosaurier 0 : 1
Ich halte es für keine so gute Idee, Burgstaller eine Pause zu geben, Bertl. Ich glaube, das tät ihm und der Mannschaft nicht gut. Ihn brauchen wir als Kampfsau im Offensivbereich und als Leitbild für die anderen. Da wäre es wahrscheinlich nicht so gut, ihn draußen zu lassen. Er wird seine Tore schon wieder machen. Davon bin ich überzeugt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich bin da ganz bei Chris! Kampf und Moral der Mannschaft passen Sie ist sehr effizient! Ich rechne mit 90 Minuten Grütze und zwei Lichtblicken auf unserer Seite - in Form von zwei Toren! Wir gewinnen 1:2
Unter Ex-Trainer Ismael (2014/15) hatte der Club in Sandhausen am 13. Spieltag mit 2:1 verloren (Tor: Lücke 16.) leider auch Petrak (58. Notbremse). Mit Weiler wurden die letzten zwei Heimspiele jeweils mit 2:0 gewonnen. Nun geht es für beide in die nächste Runde. Der Club happy, die Heimmannschaft nach der unglücklichen Niederlage in Bochum (78. Foulelfmeter) am Boden. Die Bilanz von Sandhausen verdient Respekt, aber es zeigt auch deutlich, das diese Saison eine der schwächsten Zweitligarunden seit bestehen ist. Kaum Highlights und wenn... dann kann man diese mit einer Hand abzählen. Unseren FCN habe ich vor Saisonbeginn mit dem VfL Bochum gleich gestellt (Rang 5-6). Zu meiner Freude liegt nun der Club auf einen Relegationsplatz. Manchmal frage ich mich, wie hat unser Club dass nur geschafft? Anderseits ist der Club seit 13 Partien ungeschlagen. Die Zahl ''13'' schreibt Geschichte, denn es wurde endlich mal wieder ein Derby gewonnen. (Nur) auf das Endergebnis kann man stolz sein. Sandhausen wird uns nichts schenken. Sie werden offensiver sein als andere Gegner. Meine Vorredner erwarten eine kampfbetonte Partie und tippen (außer Rocky) auf Sieg. Das denke ich auch, nur mit einem Unterschied... mein Kicktipp endet (hoffentlich) ohne Gegentor, weil m.E in der Abschlusstabelle unsere Tordifferenz eine entscheidende Hauptrolle spielt. SV - FCN (0:3)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Erst vier mal spielten Sandhausen und der Club Pflichtspiele. Als noch Bundesligist scheiterte der Club im Pokal nach 11-m Schießen am starken Ex-TW Riemann. Die 1:2 Niederlage in der Vorsaison war (eigentlich) noch überflüssiger. Nach der Führung durch Füllkrug kamen die Kurpfälzer nach der roten Karte gegen Petrak noch zu einen glücklichen Sieg in der Schlußphase. Das Rückspiel gewann Nürnberg zuhause (damals noch mitten im Abstiegskampf) nicht gerade überzeugend mit 2:0. Mit dem gleichen Ergebnis war Sandhausen in der Hinrunde der laufenden Saison beim Club unterlegen. Bei unseren Gastgeber hat sich nach dem Abgang von TW Riemann nach Bochum mit Marco Knaller ein österreichischer Torhüter in den Vordergrund gespielt. Abwehrchef Kulovits (ebenfalls Östereicher) Kratz und Damian Rossbach -der gegen den FCN noch rot gesperrt fehlt- sowie Hübner sind die defensiven Stützen, dennoch hat man in der laufenden Saison schon 29 Gegentore kassiert. Die eigentlichen Stärken liegen im Angriff (31 Treffer) wo mit Aziz Bouhaddouz (8 Tore) Wooten (7) und Jovanovic (5) gute Qualität vorhanden ist.
In Bochum kam die Mannschaft von Alois Schwartz stark zurück, allerdings bedingt durch teils haarsträubende Fehler der Heimelf, ehe Terrodde in der Schlußphase per Elfmeter das 3:2 besorgte.
Das der Club einen Tag mehr Pause hatte, spielt für mich keine bedeutende Rolle, zumal Weiler aktuell auch mit einigen angeschlagenen Spielern arbeiten muss. Aber auch Schwartz hat neben dem gesperrten Rossbach mit Kosecki, Zenga, Zillner und vor allem Hübner einige nicht hundertprozentig fitte Spieler im Kader, wobei zumindest Hübner und Zenga wieder im Kader sein dürften.
Die Heimbilanz von Sandhausen spricht mit vier Siegen, vier Remis sowie drei Niederlagen eigentlich für den Club, welcher vermutlich mit der gleichen Startelf wie gegen Fürth beginnen dürfte, sollten alle Spieler fit sein. Ich sehe auch überhaupt keinen Anlaß, daran irgend etwas zu ändern!
Der FCN gewinnt mit 3:1 und Burgi läßt es hoffentlich (endlich) wieder mal krachen!Schiedsrichter der Partie ist Harm Osmers (31) aus Hannover. Osmers pfiff den Club in der lfd. Saison am 13.12.2015 beim 2:1 Siege über den SC Freiburg (Note: 2,5)
....oh Ginter ...glei so hoch, du outest dich ja noch zu einen richtigen Optimisten
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Thomas 1311Ich halte es für keine so gute Idee, Burgstaller eine Pause zu geben, Bertl. Ich glaube, das tät ihm und der Mannschaft nicht gut. Ihn brauchen wir als Kampfsau im Offensivbereich und als Leitbild für die anderen. Da wäre es wahrscheinlich nicht so gut, ihn draußen zu lassen. Er wird seine Tore schon wieder machen. Davon bin ich überzeugt.
Das er bald wieder seine Tore macht hoffe ich auch, dass ist aber nicht der Grund weshalb ich ihn eine Pause gönnen würde.
Auf mich wirkt er momentan etwas überdreht, er reibt sich momentan zu sehr auf bei nur mäßigen Erfolg.
Klar ist Burgi ne Kampfsau, nur kommt halt momentan nicht viel dabei rum.
Zitat von Rocky....oh Ginter ...glei so hoch, du outest dich ja noch zu einen richtigen Optimisten
Servus, Rocky, das hat auch andere Gründe, denn NOCH dürfen solche Akteure wie: Leibold (9 Gelbe Karten), Sepsi, Brecko, Bulthuis oder Blum (alle 4 Gelbe Karten) für uns in der Fremde fighten.
Nach dem morgigen Spiel könnten bei mir wieder Sorgenfalten auftreten... wenn einer oder mehrere Verteidiger am Freitag (FCN vs. FCK) nicht auflaufen dürfen. Bisher hat sich unser Holland-Schlingel (DB4) sehr gut aus der Affäre gezogen und kam seit Wochen ohne Karton aus.
Und zum Zweiten: wie du sicherlich noch weißt, tippe ich nach meinen PC-Blackout erst seit Mitte/Ende 09.2015 wieder. Im Klartext: der Club + ich wollen noch mehr. Also, zieh dich mal warm an - mein Freund.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Die gute Nachricht, dass alle Jungs verletzungsfrei einsatzbereit sind. Obwohl Weiler eine kleine Rotation nicht gänzlich ausschließt, glaube ich, dass er mit der Startelf vom Derby beginnen wird. (PK)
Nicht so gut ist die Situation beim Gegner, den lt. KICKER fehlen gegen den Club nicht weniger als acht Stammspieler: Rossbach (gesperrt) Stiefler (Kreuzbandriss) Zenga (Muskelfaserriss) Zellner, Vunguidica (beide Reha) Zillner (Muskel-und Faserriss Schulter sowie Wooten (Rückenprobleme) Dagegen dürfte Hübner, ggf. auch Wooten zumindest in den Kader rutschen!
Im Hinblick auf das Lautern-Spiel am Freitag abend droht die "gelbe Gefahr" beim Club: Leipold (9), Blum, Brecko, Bulthuis und Sepsi (je 4) Ich denke aber, dass der FCK aktuell keine grosse Hürde darstellen dürfte, da ist in Sandhausen eher ein enges Spiel zu erwarten. Wichtig dürfte sein, dass wir endlich wieder mal in Führung gehen! 1.100 Zuschauer haben über den FCN Tickets erstanden, demnach rechne ich mit mindestens 1.500 Club-Fans.