Ich bin da morgen eher mal nicht so sehr optimistisch, obwohl ich den Jungs trotzdem eine Trotzreaktion zutraue.
In Freiburg hat der KSC zwar mit 1 : 0 verloren vor der Länderspielpause, dort wäre aber gut und gerne auch ein Sieg, zumindest ein Unentschieden drin gewesen - Chancen dafür hatten die Blau - Weißen nämlich einige! Ihr Problem ist nur, - sie treffen das Tor nur selten!
Lange Rede, kurzer Sinn - der Club ist gut beraten, sich seiner eigenen Stärken zu besinnen und das Spiel mit hoher Laufbereitschaft, harter Zweikampfführung und schnellem Umkehrspiel an sich zu reißen!
Jeder Gegner ist nur so stark, wie man es selber zuläßt. Und der Club ist eine Mannschaft, die seine Gegner nur selten zum wirklichen Spielaufbau kommen läßt!
Gegen den KSC sollte es daher trotzdem reichen, wenn die Mannschaft das auf den Rasen bringt, was sie derzeit vermag! Auch in Form von Geduld und cleverer Chancenausbeute!
So, Red Bull patzt zuhause gegen Red Bull, das sollte doch für uns genug Motivationsschub geben, da nochmal ran zu rücken.
Interessanterweise darf Red Bull am letzten Spieltag in Duisburg ran, für die es da wohl bis zum Schluss um alles oder nichts gehen wird. Die wiederum haben jetzt auch die Löwen nieder gekämpft.
Wir sollten hier zwingend dreifach Punkten und den Druck auf Leipzig hoch halten ! Die zittern mächtig !
DIE SENSATION DES FREITAGS: LEIPZIG - SANDHAUSEN 0: 1 !!!
Die sind ja echt noch depperter als der Club! Die Niederlage gegen Duisburg tut jetzt natürlich doppelt weh !!!
Aber vielleicht gibt es doch ein Comeback des Clubs ins direkte AUFSTIEGSRENNEN ? Dann muß natürlich ein Dreier her beim KSC ! Das Spiel wird übrigens gepfiffen von BL-SR Sascha Stegemann. Der 32- jährige pfiff den Club zuletzt in der Saison 2014/15 dreimal zuhause und zwar gegen Aue (1:0) Darmstadt (1:1) und Aalen (2:1)
ok! Die Bullen müssen nächste Woche nach Kaiserslautern, der Club daheim gegen Union ... vielleicht geht doch noch was ???
Momentan wiegt die Niederlage gegen Duisburg doppelt schwer, absolut korrekt diese Aussage.
Nur nützt das lamentieren nicht viel. Wir sollten ab jetzt wieder unsere Hausaufgaben erledigen und auf Ausrutscher hoffen, insbesondere die der Matteschitzsöldner. Ich meine bei denen ein gewisses Nervenflattern zu erkennen (wollen), da läuft auch nicht mehr alles rund.
Der Nichtaufstieg wäre für die der Supergau, da Ralf R. und seine Lakaien schon seit längerer Zeit für die 1.Liga planen.
Voraussetzung ist natürlich ein Clubsieg in Karlsruhe, und dann?
Zitat von Schroth07[b] CLUB-NEWS AUS DER PK VOR KARSLRUHE
WAHNSINN ! 4.200 Zuschauer werden den Club nach Karlsruhe begleiten - unsere Fans sind offensichtlich wesentlich besser drauf als unsere "Tabellenschlußlicht-Verlierer" Ich frage mich oft, ob dieser Verein solche Fans überhaupt verdient ?
Nananana
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
da hast Du natürlich recht ! Da wir aber beim Club sehr oft im Schlußspurt der Ligen immer wieder bös enttäuscht wurden, denke ich erst an die Relegation, wenn einer Deiner beiden Plane A und B zutreffen. Bei Plan A wäre sogar ggf. auf Platz 2 nochwas drin
Das Problem ist aber ganz einfach, dass der Club -sollte der Aufstieg nicht gelingen- wieder vor einem weiteren Umbruch im Sommer steht, weil definitiv drei bis vier Leistungsträger -nicht zuletzt auch aus finanziellen Gründen- den Verein verlassen. Die ca 2,5 bis 3 Mio für Füllkrug sowie geschätzte 3-4 Mio für Burgstaller wird man wohl dringend benötigen, um die gewaltigen Auflagen für die neue Lizenz erfüllen zu können!
@Schroth07,
wenn ich mir die Chronik der letzten 20 Jahre anschaue, dann muss ich dir leider widersprechen.
Ich spekuliere hier mal: Denn ich rechne mit einem Gündogan Transfer. Hier dürften uns zusätzlich etwa 5 Millionen an Nachzahlung ins Haus flattern.
Außerdem erwarte ich aus beiden Relegationsspielen incl. TV-Vermarktung (incl. Zuschauerzahlen im DFB-Pokal und restlichen Zweitligaspielen) ein Plus unterhalb der zwei Millionengrenze.
Kader: Ob wir uns von einigen Stammspielern trennen müssen, hängt in der Tat eng mit dem Aufstieg zusammen. Ich denke aber, egal welcher Ligazugehörigkeit wir angehören, wird es immer Veränderungen (also einen Umbruch) geben.
Interessant wäre nebenbei auch - was mit den Verträgen (Sylvestr, Margreitter, Mössmer, Schäfer) passiert bzw. was Herr Köllner mit seinen U-Mannschaften und deren Übungsleitern noch verändert?
Auch über die Zukunft von Rene Weiler darf man spekulieren. Erfüllt der Schweizer überhaupt seinen Vertrag?
Lizenz: Von welchen gewaltigen Auflagen schreibst Du...??? Ich bin gespannt!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Der Club hat zu Hause gepatzt, die Dosen heute daheim gegen Sandhausen(!!!), - und Freiburg wird auch nicht alle restlichen Spiele gewinnen!
Aber für uns ist Leipzig interessant, - und die flattern gewaltig!
Die beiden Niederlagen von uns und von den Sachsen zeigt mir aber auch deutlich, daß es völlig egal ist, wie bei jedem das Restprogramm aussieht - in dieser Liga kann nach wie vor jeder jeden schlagen, wenn sie nur wollen!
Die Pleite der Dosen heute darf getrost als zusätzliche Motivation für unsere Jungs gelten! Da geht noch so einiges da vorne!!!
mit gewaltigen Auflagen meine ich bezüglich des noch weiter negativen Eigenkapitals zum Beispiel einen Punkteabzug (?)
Nach dem Ausrutscher der Dosen gegen Sandhausen gibt es ja plötzlich wieder einen (kleinen) Hoffnungsschimmer. Ich befürchte aber beim KSC zumindest eine 2-Punkteverlust. Schaun mer mal
Verdiente Niederlage...alles zu pomadig...zu oft festgelaufen...kein Mumm...so werden wir vielleicht Dritter...so eine schöne Vorlage von den Dosen...und dann so ein blutarmer Auftritt...ich versteh's net ... Ende der Durchsage :-(
Unglaublicher Auftritt in Karlsruhe! Ich habe gestern schon geschrieben, dass dieser Verein 4.200 Zuschauer in der Fremde nicht verdient hat !!!
Ohne Mumm, vor allem ohne Leidenschaft und Siegeswillen -insbesonders in einer 2. Halbzeit blamabel - Ich hatte dies ehrlich gesagt nicht erwartet! Womöglich werde ich mit meiner Einschätzung von gestern nicht ganz falsch liegen, dass dieser Verein den gleichen Weg des heutigen Gegners gehen wird, vorausgesetzt, die vergeigen nicht noch den dritten Platz!
Ich frage mich nur, wie dieser anscheinend mental voll getroffene Kader noch zwei Spiele gewinnen will ? Wenn man am Ende des Tages doch noch (mit einem blauen Auge ?) in die Relegation geht - egal gegen welchen Gegner- ist das Selbstvertrauen von dem man wochenlang zehrte, weg! Man hat heute deutlich gesehen, das Spieler wir Bulthuis und vor allem Erras nicht gleichwertig ersetzbar sind.