Langsam solche Spiele wird es immer wieder geben, wir müssen schon bei der Realität bleiben und können jetzt schon wieder über die wir vor 2 Wochen umjubelt haben wo es eben lief mit nichts Könner betiteln das geht nicht. In guten wie in anderen Zeiten. Wir sind zur Zeit eine gute 2. Liga Mannschaft mehr nicht. Relegation schön werden wir erreichen und dann wer glaubt das wir das im vorüber gehen machen kennt Frankfurt, Bremen, Stuttgart nicht die wollen da bleiben wo sie sind also denke ich werden wir in der 2.Liga bleiben so schön es wäre
In Stuttgart liegen die Nerven blank. Schon wird am Trainerstuhl gesägt, es kommt der Name Daum ins Gespräch. In der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg gibt es kein emotionales Mittelmaß, entweder man ist völlig himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.
Nun hat sich die Situation am Tabellenende noch etwas verdramatisiert. Die beiden letzten werden wohl die beiden letzten bleiben, so weh mir dass für das Schlußlicht tut. Bremen, Stuttgart und Augsburg könnten die Gegner für den Club werden. Ich denke nicht, daß es ein anderer Verein wird. Nach dem desaströsen Auftritt des VfB in Augsburg bekomme ich Bammel.
Ob Hamburg, Köln oder Hoffenheim noch in Gefahr geraten glaube ich wie gesagt nicht. Der Club kann schon beim nächsten Heimspiel gegen Union Berlin für klare Verhältnisse sorgen. Möglicherweise habt Ihr einen Durchhänger, und gegen Union Berlin schon wieder ein Erfolgserlebnis.
Reli VfB gegen den Club wäre für mich ein OberGAU...
Genauso hab ich Dei Späßle auch aufgefaßt, Kalle! Sollte ich irgendwann mal wieder da oben bei Dir ´rumtruckern, meld ich mich vorher - zumindest für´n Kaffee sollte es mal reichen.
Was das gestrige blutlose Gegurke unserer Mannen anbelangt, - kann ich überhaupt nichts dazu schreiben, weil die Familie wieder mal vorging und wir das "Spiel" nicht verfolgen konnten. Im Nachhinein haben wir ja auch nichts verpaßt!
Ich dachte eigentlich, daß die Niederlage gegen Duisburg nur ein Ausrutscher war, aber langsam mach ich mir Sorgen, ob die Mannschaft/der Verein überhaupt noch aufsteigen will oder darf!!!
Die einzig positive Nachricht für´n Club an diesem WE ist wahrsch. der bevorstehende Wechsel von Gündogan zu ManCity!
Unser Club dagegen hat eine "Neue Serie" gestartet, die hoffentlich schon daheim gegen UNION beendet werden kann, sonst wird´s nämlich um Platz 3 wirklich nochmal spannend!
Mir ist schleierhaft, wie man gegen eine dermassen biedere Truppe so auftreten kann. Da kriegst du mal wieder einen Steilpass und bist nicht in der Lage etwas draus zu machen. Zumal uns der frühe Treffer eigentlich nochmal einen Schub hätte geben müssen. Aber -wie Bertl es genau getroffen hat- ohne Leidenschaft, Kampf und Biss gewinnst du in dieser Liga gegen keinen. Nicht mal gegen harmlose Karlsruher.
Eine unmögliche Vorstellung. Ich glaub zwar nicht, dass wir noch überholt werden, aber dafür wurde fahrlässig die Chance auf den 2. Platz verschenkt. Relegationsspiele sind zwar ganz andere Spiele, nur spielen die Bundesligisten trotzdem noch auf einem höheren Level als Duisburg und Karlsruhe. So jedenfalls haben wir in der Bundesliga nix verloren und wir werden es dann auch nicht schaffen.
Sollte der Relegationsplatz wirklich noch verspielt werden, dann haben wir das Dilemma auch nicht anders verdient. Leidtragend sind dann halt mal wieder die treuen Anhänger.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Da schießt man in der 3. Minute das Führungstor und der gemeine Clubfan rechnet, zu Recht, mit einem Sieg. Auch hinsichtlich des Patzers von RB am Vortag. Statt daran anzuknüpfen und den Sack in der 1. HZ schon zuzumachen, lässt man den Gegner das Spiel übernehmen und provoziert den Ausgleich heraus! Danny Blum, über motiviert, läuft am Rande der gelb-roten Karte herum! Burgstaller glänzt durch Schwalben und seinem ständigen Gemeckert! Füllkrug findet, wie schon die letzten Wochen, gar nicht statt und hat leider diesmal nicht den Dusel einzunetzen. Kerk vogelwild! Rakowsky sieht beim Ausgleich schwach aus. Das gesamte Mittelfeld rennt ziellos umher. Einzig Hanno Behrens ist ein Lichtblick! Warum tue ich mir 90. Minuten diesen Antifussball überhaupt an?! Weil ich als Glubberin gewohnt bin zu leiden! Kevin Möhwald, sonst ein Garant für Standards kommt - und es bleibt weiter seelenlos! Zoltan Stieber passt sich nach seiner Einwechslung dem allgemeinen Niveau an! Es fehlt eine Führungspersönlichkeit, ein Motivator! DB4 hat uns mit seiner Rot-Sperre einen Bärendienst erwiesen. Auch der immer ackernde Tim Leibold fehlt schmerzlich. Sind unsere Spieler ausgebrannt? Oder wollen Sie nicht aufsteigen? Haben sie die Hosen voll? Man kann durchaus auch mal verlieren! Aber nicht so! Völlig ohne Gegenwehr - gegen einen schwachen Gegner! Der Relegationsplatz wird uns erhalten bleiben - aber wie will man so gegen einen Bundesligisten bestehen? Der Trainer ist gefordert. Ich bin der Ausreden müde! Spielerisch sind wir nicht auf dem Niveau, das der Tabellenplatz vorgaukelt! Ich habe fertig!
@skl Deine Analyse unterschreibe ich vorbehaltlos!
Vielleicht noch eine Bemerkung zu Möhwald: Kevin ist einer der besten Neuzugänge in diesem Jahr, ein echter 10 und/oder ein offensiver Sechser! Nur sitzt er bei Weiler völlig unverständlich nur auf der Bank, warum wohl? Am 4-4-2 Sytem liegt es mit Sicherheit nicht. Mit der Doppelsechs Behrens/Möhwald (welche ich schon gegen Duisburg von Beginn an forderte) wäre der bittere Ausfall von Erras am besten kompensiert worden, weil Patrick auch in der Spieleröffnung nach vorne viel bewegt hat! Das hätte man auch mit Möhwald hinbekommen! Dazu kommt auch noch, dass Brecko (völlig ausser Form) und Sepsi nicht mal annähernd 2-Liga Format besitzen!
Warum hat also Weiler ohne Not das bisher erfolgreiche System 4-4-2- in ein 4-5-1 umgestellt ? Damit hat er unserer Offensive aller Stärken beraubt und Angstahsenfußball zelebriert!
Warum Stieber in Hamburg keine Spielzeiten bekam, hat man gestern wieder mehr als deutlich gesehen! Mit Gislason oder Hercher wäre es mit Sicherheit auch nicht schlechter gelaufen, mit Teuchert für den Totalausfall Burgstaller ebenfalls. Cedric weiß wo das Tor steht !
Natürlich ist und kann man enttäuscht sein über dieser erneuten Niederlage, ich persönlich habe mir beim KSC eh nix ausgerechnet, aber jetzt gleich wieder so auf die Mannschaft zu schimpfen finde ich beim besten Willen nicht okay, könnt ihr euch noch erinnern wie wir nach der Leipzig-Niederlage im Hinspiel da standen ....und was ist seit her passiert, wir stehen auf dem 3 Tabellenplatz mit zwei Religationsspielen vor Augen was noch damals niemand vermutet hatte oder sehe ich das falsch....
Zum gestrigen Spiel nur soviel, in Halbzeit 1 waren wir doch ganz klar die bessere Mannschaft, wir haben es nur versäumt das 2:0 nachzulegen, mir auch völlig unverständlich wie da der Sky-reporter von einem verdienten Ausgleich des KSC sprechen konnte, naja der konnte eh Margreiter und Hovland nicht ausnander halten!
Also Leute, trotz allen Enttäuschung über dieser Steilvorlage der Sandhäusner,, aber bitte schön die Kirche im Dorfe lassen, aber scheinbar: "So isser halt der Franke"! Ich persönlich freue mich riesig auf die Reli-Spiele weil wir den 3 Platz auch nicht mehr vergeigen werden pasda......was dannach kommt wird man sehen und in einer Reli ist alles möglich...ALLES......... .....................................................und noch etwas zum Ende meines Eintrages: "Ich bin stolz auf unseren Jungs, ich bin stolz auf unseren Trainer Rene Weiler, ich bin stolz auf unseren Verantwortlichen was sie nach all diesen Querellen diese Saison noch geleistet haben! "Auf gehts Jungs" Forza EEEFFFCCCEEEEEEENNNNN
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Deinen Eintrag unterschreibe ich zu 100 Prozent, Steffi.
Rocky, natürlich sollte man nicht den Stab brechen. Das haben Trainer und Mannschaft nicht verdient, wenn man das Gesamtbild sieht. Es ist auch nicht das große Problem, dass man gegen 2 Außenseiter verloren hat. Mein Problem ist nur, die Art und Weise, wie die Truppe in Karlsruhe aufgetreten ist. Einfach ohne Biss und Mumm. Und das gegen eine Mannschaft, die absolut bieder und hausbacken war. Und wenn man ein Spiel gewinnen sollte, dann muss mehr Feuer rein.
Und Rainer, im Endeffekt hat von hinten bis vorne nix geklappt, auch bei Zoltan Stieber nicht, dem schlicht und ergreifend die Spielpraxis völlig fehlt und der deshalb auch keine richtige Bindung zum Spiel gefunden hat. Und das in einem Spiel, bei dem nach vorne bei niemandem was gegangen ist. Da hätte nicht mal Messi was rausgerissen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
mit gewaltigen Auflagen meine ich bezüglich des noch weiter negativen Eigenkapitals zum Beispiel einen Punkteabzug (?)
Rainer, bitte keine Panik verbreiten...
Punktabzug erst bei zweimaliger Verfehlung (Quelle: kicker.de / 2016) Ein Punktabzug droht dem FCN übrigens nicht, vor dieser Variante müsste er sich fürchten, wenn er dieses und das nächste Jahr mit Miesen abschließen würde.
Zitat von RockyNatürlich ist und kann man enttäuscht sein über dieser erneuten Niederlage, ich persönlich habe mir beim KSC eh nix ausgerechnet, aber jetzt gleich wieder so auf die Mannschaft zu schimpfen finde ich beim besten Willen nicht okay, könnt ihr euch noch erinnern wie wir nach der Leipzig-Niederlage im Hinspiel da standen ....und was ist seit her passiert, wir stehen auf dem 3 Tabellenplatz mit zwei Religationsspielen vor Augen was noch damals niemand vermutet hatte oder sehe ich das falsch....
... Also Leute, trotz allen Enttäuschung über dieser Steilvorlage der Sandhäusner, aber bitte schön die Kirche im Dorfe lassen, aber scheinbar: "So isser halt der Franke"! Ich persönlich freue mich riesig auf die Reli-Spiele weil wir den 3 Platz auch nicht mehr vergeigen werden pasda......was dannach kommt wird man sehen und in einer Reli ist alles möglich...ALLES......... .....................................................und noch etwas zum Ende meines Eintrages: "Ich bin stolz auf unseren Jungs, ich bin stolz auf unseren Trainer Rene Weiler, ich bin stolz auf unseren Verantwortlichen was sie nach all diesen Querellen diese Saison noch geleistet haben!
@Rocky:
Für mich gilt trotz der jüngsten Rückschläge das gleiche. Auch ich bin nicht bereit zu sagen: Das war es jetzt, und wir schmeißen die Saison weg. Danke!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Thomas, da sieht man mal wie unterschiedlich die Sichtweise eines Fan bei einem Spiel sein kann!
Also ich habe in Halbzeit 1 einen überlegegn 1.FCN gesehen der es nur versäumt hatte das 2:0 nachzulegen aber wie gesehen leider durch einen Schuß gegen den Innenpfosten aus heiteren Himmel kurz vor der Halbzeit den Ausgleich hinnehmen musste was aus einem Freistoß entsand der bei besten Willen keiner war (ohne jetzt wieder über den Schiri herzuziehn)
Halbzeit 2 war natürlich deutlich schlechter, mit etwas mehr Torchancen auf KSC Seite, das Tor fiel doch auch nur weil wir mehr nach vorne spielten um auf das Siegtor zu gehn, aber leider kassierten wir dann das 2:1, vergessen darf man auch nicht den Pfostenschuß von Stieber was fast zum Ausgleich führte!
Ich habe auch eine spielerisch sehr gute KSC-Mannschaft gesehen, aber Hallo, das in dieser Liga jeder Fußball spielen kann haben doch Duisburg und Sandhausen allen vorgeführt oder?!
Fazit:
Sicherlich kommen wir mit unseren sehr schwach besetzten Kader auf den Zahnfleisch daher (wen haben das zu verdanken!?!), das nötige Glück fehlt momentan auch etwas (Pfostenschuß Stieber) und die Schiris sehen auch wieder nicht mehr so glücklich aus wie vllt. einige Spiele zuvor (Vorteilsauslegung Brecko,Duisburg.....1:1 beim KSC war kein voran gegangenes Foul) das fehlende Glück und Können hatten wir oftmals bei unserer Serie um das bitte nicht zu vergessen, und das alles trotz vieler Fehlentscheidungen gegen uns (siehe wahre Tabelle de.) aber egal jetzt, wir können doch alle nur stolz sein was dieses Team,dieser Trainer und diese Verantwortlichen doch noch aus diesen Team gezaubert haben, vllt. wären wir schon uneinholbar an erster Stelle wenn Bader schon zum Anfang der Saison gegangen wäre, wer weis wer weis..........
@Günther ....na das ist doch so, zum schimpfen gibs auf alle Fälle nix, weil man der Mannschaft keinerlei Vorwurf machen kann und erst recht nicht nach diesen monatenlang gezeigten Leistungen.......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Spielnote: 2 beide Teams spielten auf Sieg, es ging immer nach vorne, der KSC legte in Halbzeit zwei kämpferisch und spielerisch zu, den FCN verließen etwas die Kräfte.
Schiedsrichter: Sascha Stegmann (Niederkassel) Note 2 gute Auslegung der Vorteilsregel, lag bei allen wichtigen Entscheidungen richtig, bisweilen etwas kleinlich.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...