Am Samstag, 16.04.2016 (13 Uhr), spielt der Club beim KSC im Wildparkstadion.
Die Badenser stehen mit 39 Punkten im Niemandsland der Tabelle auf dem 10. Platz. Nach der starken letzten Saison, ist diese Runde alles andere als rund für sie gelaufen. Aber nach der schwachen Vorrunde hat man sich wenigstens vom Tabellenende völlig abgesetzt. Bisher gab es 10 Siege, 9 Unentschieden und 10 Niederlagen. Zuletzt spielte der KSC 0:0 in Kaiserslautern.
Die Mannschaft hat sich gegenüber der letzten Saison nicht groß verändert, aber mit dem Torjäger Rouven Hennings die Schlüsselfigur in der Offensive verloren. Ihn konnte der KSC in keinster Weise ersetzen. Hauptsächlich bekannt sein dürfte den Clubfans Enrico Valentini, der auch schon beim Club gespielt hat. Gefährlich ist der Stürmer Diamantakos, der in jedem Spiel für ein Tor gut ist. Ansonsten ist das ein ausgeglichenes Kollektiv.
Die Club-Mannschaft wird nach der Niederlage gegen Duisburg in Karlsruhe bestimmt wieder ein anderes Gesicht zeigen. Das ist auch nötig, denn Karlsruhe war für den Club schon immer kein gutes Pflaster. Selten konnte man da was Zählbares mit nach Hause nehmen. Doch mit einer konzentrierten Leistung sollte dort dieses Mal was drin sein. So stark sind die Karlsruher nämlich nicht, dass man sich nicht was ausrechnen könnte.
Durch die dämlichen Platzverweise für Leibold und Bulthuis wird sich zwangsläufig die Mannschaft ändern. Für die Innenverteidigung stehen Hovland oder Mössmer zur Verfügung und für Leibold gibts mehrere Kandidaten (Möhwald, Stieber). Ich würde Kerk mal draußen lassen und dafür Blum spielen lassen.
Also ich habe da so meine Befürchtung, wäre unsere Serie nicht gegen Duisburg gerissen spätestens dann aber beim KSC, darum mein Tipp:
KSC - Glubb 3:2
....wird uns aber nicht zurückwerfen weil die Bochumer in Pauli nicht gewinnen.......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Traut sich jetzt keiner mehr auf unsere Jungs zu tippen?
Ich behaupte jetzt einfach mal unsere Niederlage gegen den MSV war ein einmaliger Ausrutscher.
Unsere Jungs wissen im Nachhinein sehr wohl was sie falsch gemacht haben und wenn nicht wird ihnen Rene Weiler schon wieder auf die Sprünge helfen.
Ich glaube zwar auch nicht mehr dran das sich RBL oder Freiburg noch die Butter vom Brot nehmen lassen wird, aber ich denke schon das wir wieder auf die Siegerstraße abbiegen.
FCN IN KARLSRUHE - BULTHUIS FÜR DREI SPIELE GESPERRT !
Ich sehe die von @Thomas genannte Aufstellung ähnlich, glaube aber nicht, dass Mössmer für Hovland spielt. Wenn man Weiler kennt, wird er Bulthuis in dieser Saison wohl nicht mehr bringen! (das Beispiel Stieber läßt grüßen) Dabei ist er bei seiner dämlichen Aktion mit drei Spielen Sperre noch gut davon gekommen. Was allerdings diese läppische Geldstrafe soll, verstehe wer will, ich denke, dass diese Herr Bulthuis aus eigener Tasche begleichen muss.
Bezüglich der Aufgabe in Karlsruhe werde ich keine großen Prognosen abgeben, zu tief sitzt bei mir noch der Frust über diese unmögliche Niederlage gegen Duisburg, womit man den direkten Aufstieg leichtsinnig verschenkte!
Der KSC hat in der laufenden Runde große Probleme im Angriff und konnte Rouwen Hennings überhaupt nicht ersetzen! Das Diamantakos in "jedem Spiel für ein Tor gut ist" -wie @Thomas schreibt- kann eigentlich nicht sein. In 19 Spielen hat er gerademal 4 Treffer erzielt, Torres (25 Spiele) und Hoffer (24) kommen ebenfalls nur auf magere 4 Tore, 3 mal traf der Japaner Yamada und 2 mal der Ex-Cluberer Valentini. Gaetan Krebs ist Übrigens gegen den Club gelb gesperrt. Auch die Bilanz der letzten 10 Spiele ist durchwachsen (3 Siege, 5 Remis und 2 Niederlagen) Im eigenen Wildpark hat der KSC selten überzeugen können, vor allem die mageren Ergebinnse gegen den FSV (1:1), ETB (2:2) sowie jeweils ein 0:0 gegen Heidenheim und Paderborn zeigen ganz klar auf eine stabile gute Defensive und eine schwache Offensivabteilung.
Dennoch glaube ich nicht, dass der Club in Karlsruhe gewinnt. Natürlich hat dieses dämliche 1:2 gegen einen auswärts noch sieglosen Tabellenletzten seine Spuren hinterlassen. Sollte Bochum in St.Pauli gewinnen, werden die Nerven blank liegen in den letzten vier Spielen. Bis auf Paderborn kommen jeweils zuletzt überzeugende Teams und keineswegs Laufkundschaft.
Schlußendlich wird es wohl mit Ach und Krach für die Rele reichen, werden aber in der nächsten Saison wohl weiter in der 2. Liga spielen und ggf. den gleichen Weg wie Karlsruhe gehen! Nach deren Aus in der Rele gegen den HSV hat man den besten Stürmer Hennings verloren. Nach dem möglichen Aus des Clubs wird man Burgstaller und Füllkrug verlieren ... was dann ?
Also so pessimistisch würde ich das ganze nun auch wieder nicht sehen, auch wenn es natürlich so eintreffen könnte!
Na gut, der direkte Aufstieg kann man zu 90% abhaken, aber das wir die Reli evt. doch noch verspielen könnten glaube ich eher nicht und in den Relegationsspielen ist zum einen alles möglich und zum anderen sind wir da nicht so etwas wie Relegationsmeister (immer überstanden)
Sollte aber der von dir prophezeite Supergau eintreffen @schroth07 dann kommen nach diesen von dir genannten evt. Abgängen wieder neue und dann müssen wir erst mal so abrutschen wie der KSC, aber bis dahin ist es noch lange hin und gehen wir alle mal vom besten aus...........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Da hast mich kalt erwischt, Rainer. Ich dachte, er hätte schon mehr Tore gemacht. Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich immer nur seinen Namen wahrgenommen hab, wenn der KSC mal eine Chance hatte.
Sollten wir nicht aufsteigen, dann muss man abwarten, was weiter geschieht. Spieler wie Burgstaller sind dann garantiert nimmer da. Aber auch dann wird es weitergehn.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
WAHNSINN ! 4.200 Zuschauer werden den Club nach Karlsruhe begleiten - unsere Fans sind offensichtlich wesentlich besser drauf als unsere "Tabellenschlußlicht-Verlierer" Ich frage mich oft, ob dieser Verein solche Fans überhaupt verdient ?
Weiler spricht von einem Spiel, in welchem es nicht viele Torchancen gebe. WOW - präsentiert sich unsere Defensive ähnlich wacklig wie gegen die Zebras, dann wird wohl auch der offensiv schwache Gegner Chancen bekommen ... aber angeblich haben die Spieler die Schmach vom Sonntag inzwischen weggesteckt. Mössmer und Füllkrug haben heute wieder trainiert, Polak fällt weiter aus.
Offensichtlich plant Weiler mit der von mir schon vor dem Duisburg Spiel erhofften Doppelsechs Behrens/Möhwald, Blum wird wohl für Leipold und Hovland für den Holländer kommen. Aus Bochum wird verlautet, dass man bei eigenem Dreier auf St.Pauli auf einen nächsten Ausrutscher des Clubs beim KSC hofft! "Dann müssen und werden wir da sein..." (O-Ton Bulut und Bastians)
Plan A: Die restlichen Spiele werden alle gewonnen. Plan B: Damit die Verfolger nicht auf dumme Gedanken kommen... gewinnt der Club noch zwei Spiele und hängt als Zuckerl ein Unentschieden hintendran. Die Relegation wäre somit in den Tüchern.
Mal im Ernst, mir wird da zu viel über den dritten Platz diskutiert.
Vor Saisonbeginn hatte doch keiner von uns - unseren FCN - unter den ersten Drei auf dem Zettel. Jetzt im Endspurt steht auf einmal alles auf dem Prüfstand, nur weil eine (unerwartete) Serie riss. Ich persönlich bin hoch zufrieden. Denn viele Fußballfreunde aus der 2. Bundesliga würden mit mir... sehr gerne tauschen.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Denke ich auch daß es mindestens der Reliplatz wird. Dann müßte nur noch der Gegner Frankfurt heißen und dann wäre für mich klar daß der Club dann wieder erstklassig wird.
Bei Augsburg und Bremen hätte ich mehr Bedenken, insbesondere bei Bremen, wenn es gegen Werder geht dann glaube ich nicht daß es mit dem Aufstieg klappt (Bauchgefühl und weil ich Werder kenne und die Fische beißen können).
da hast Du natürlich recht ! Da wir aber beim Club sehr oft im Schlußspurt der Ligen immer wieder bös enttäuscht wurden, denke ich erst an die Relegation, wenn einer Deiner beiden Plane A und B zutreffen. Bei Plan A wäre sogar ggf. auf Platz 2 nochwas drin
Das Problem ist aber ganz einfach, dass der Club -sollte der Aufstieg nicht gelingen- wieder vor einem weiteren Umbruch im Sommer steht, weil definitiv drei bis vier Leistungsträger -nicht zuletzt auch aus finanziellen Gründen- den Verein verlassen. Die ca 2,5 bis 3 Mio für Füllkrug sowie geschätzte 3-4 Mio für Burgstaller wird man wohl dringend benötigen, um die gewaltigen Auflagen für die neue Lizenz erfüllen zu können!
Vorsichtig optimistisch glaube ich, trotz des Patzers gegen den MSV an die Mannschaft. Ich rechne ebenfalls mit Blum und Hovland in der Startelf. Für einen der zuletzt schwachen Kerk und Lücke würde ich mir Stieber wünschen! Mit 100% Einsatz kann man auch gegen den KSC gewinnen!
Ach - so schlimm ist es doch nicht. Nach 18 ungeschlagenen Spielen 1x verloren - Schmach??????
Vielleicht sehe ich das zu naiv - aber ich glaube, es ist noch alles möglich. Egal wie, - aber wir kennen doch unseren Club, - man muss immer mit allem rechnen. Wer hätte gedacht, - dass wir 18 x ungeschlagen spielen. Nicht schön, - nicht souverän......aber die Punkte zählen.
Wenn wir es nicht direkt mit dem Aufstieg schaffen sollten, dann eben mit der Reli. Und ich glaube ganz fest an die Qualität unserer Jungs
Aber jetzt zählt erstmal das Spiel gegen KSC. Meine Güte - soviel Auswärtsfans......Die haben sich echt einen Orden verdient. Hat schon mal jemand sich die Mühe gemacht, und andere Vereine verglichen, - wo die meisten bzw. treuesten Auswärtsfans sind? Es ist echt überwältigend.....
Den Ausfall von Tim und Dave.....tja - ich vermute ebenso, dass Hovland und Danny Blum ran dürfen. Danny sieht man es sofort an, wie er brennt, sobald er den Rasen betritt. Er ist wie Überraschungsbonbon......fast vergleichbar wie unser "Phantom-Marek"........
Meinen Tipp für Samstag wird dann mein Göttergatte wieder mit reinschreiben. Er möchte schließlich auch noch ein paar Zeilen loswerden 8)