Das wohl letzte Saison-Tor von Lücke sichert verdienten Heimsieg gegen St. Pauli
Geile Stimmung, tolle erste Halbzeit ... und Tim Leibold mit einer Klasse-Leistung auf der Sepsi-Position! Gute Abwehrleistung dank Bulthuis ... wenn da jetzt noch Rapha in der Bude steht kann eigentlich nix schiefgehen Hätte man sich doch bloß die drei überflüssigen Niederlagen gegen Duisburg, KSC und ETB nicht geleistet, wäre gestern eine rauschende Aufstiegsfeier im Frankenstadion abgelaufen. Dann hätte es sicher auch keinen verletzten Trainer gegeben, wie in der Bullen-Arena, als der Professor des Fußballs eine Bierdusche mit anschließenden Muskelfaserriss nach Sturz auf dem biernassen Rasen über sich ergehen lassen musste und sogar die Teilnahme an der PK absagte. Es ist zum totlachen!
Der Rele-Gegner wäre mir eigentlich egal, aber muss es ausgerechnet Frankfurt sein ? Die Stadt, in welcher die "DFB-Mafia" ihren Sitz hat. Ist es Zufall, das dem BVB zwei völlig reguläre Tore aberkannt wurden? Für mich ist sonnenklar, dass man die Eintracht lieber in der Bundesliga sieht, als den ungeliebten FCN!
"FÜLLKRUG VOR ABSCHIED" titelt der heutige KICKER. Nicht genug damit, dass sich die Franken eine Ablösebeteiligung nach Gündogans schwerer Knieverletzung ans Bein schmieren können, sondern auch Niclas Füllkrug - mit 14 Treffern der erflogreichste FCN-Torschütze - per Option für 2,0 Mio zurückholen werden. Für den Club ist die Summe wohl dringend notwendig, um diverse Auflagen der Mafia erfüllen zu können!
Andreas Bornemann spricht in einem Kurz-Interview im gleichen Fachblatt davon, dass es die Kaderplanung bei einem Aufstieg wesentlich erleichtern würde. Der Hinweis darauf, das der Club entgegen vieler Konkurrenten - wegen der noch nicht feststehenden Liga-Zugehörigkeit - noch keine einzige Neuverpflichtung getätigt hat erschließt sich mir überhaupt nicht. Warum es nicht gelingt, zumindest junge entwicklungsfähige Spieler (wie zuletzt Möhwald oder Leipold) zu einem Spitzenteam der 2. Liga - mit Aufstiegsambitionen auch in der neuen Saison- zu verpflichten. Legt man diese Ambitionen bei einem möglichen Scheitern in der Rele schon wieder beiseite, nur der finanziellen Not geschuldet ?
Da ich das Spiel nicht gesehen habe, Rocky, gibts von mir auch keine Nachbetrachtung. Die Ausschnitte auf Sport1 reichen da nicht aus, um sich ein Bild vom Spiel zu machen. Mich freut es, dass gewonnen wurde und sich niemand verletzt hat. Die 5. gelbe Karte hat sich Behrens mit einem herrlichen Foul abgeholt. Was ich mich frage ist, was sich Margreitter bei seiner Notbremse gedacht hat. Hätte der Linienrichter nicht dieses falsche Abseits angezeigt, wäre er mit Rot vom Platz gegangen und würde bestimmt mindestens 2 Spiele gesperrt werden. Damit wäre er im 1. Relegationsspiel mit Sicherheit nicht dabei gewesen.
Mir reicht es es aber dieses Mal, dass der Reporter von einem guten Spiel des Clubs gesprochen hat. Obwohl ich oft die Spielbewertung von so manchem Reporter nicht teile, mag ich das nun mal glauben.
Ich glaube auch an den Gegner Eintracht Frankfurt. Mein Tipp ist, dass die Hessen in Bremen verlieren werden. Aber lassen wir uns überraschen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Man kann sich das Spiel ja nochmal in der Wiederholung ansehen auf Sky. Das Foul Notbremse von Margreiter hätte zum Platzverweis führen müssen. War kein Abseits. Da mein VfB ja zu blöd zum Drinbleiben ist trefft Ihr auf Bremen oder Frankfurt. Das wird egal gegen wen unendlich schwer. Davon abgesehen ist eine Kaderplanung doch extrem abhängig von der Ligazugehörigkeit und davon, wer Trainer ist. Das ist auch der Vorteil von 96 gegenüber dem VfB, da 96 nun schon für die nächste Saison planen kann. Beim VfB wird es ein böses Erwachen geben. Sollte der Abstieg nicht abgewendet werden blutet der Kader gnadenlos aus und dann fängt man wieder ganz von vorne an.
Ich leide mit Euch mit. Wären die ersten drei Monate der Saison nicht gewesen stünde der Club auf einem der ersten beiden Plätze. Eine erneute Zweitligasaison wäre Gift für den Club.
So, grad eben meine Karten gehortet fürs Rückspiel, kann nur jeden empfehlen der keine DK besitzt und sich das Spiel ansehen möchte so schnell wie möglich aktiv zu werden, ich denke bis Freitag ist das Ding ausverkauft.......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich habe keine DK bin aber Mitglied. Laut Veröffentlichung auf der Homepage des FCN läuft aber der Mitglieder-Vorverkauf vom Freitag 13.05. bis Sonntag 15.05.16. Dann kann das Ding doch nicht bis Freitag ausverkauft sein, oder verarschen die ihre mitglieder wiedetr einmal ?
Also was ist nun richtig ? Bitte um kurze Aufklärung!
Also Nordkurve schon komplett weg, Block 14,18, Unterrang 17 usw. nur noch vereinzelte Block 20 war etwa die Hälfte weg, Südkurve und HT hab ich mir nicht zeigen lassen.......kann ja auch sein das die Plätze evt. gesperrt waren für DK-Besitzer und Mitglieder.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
also ich blick das alles nicht ganz. Zunächst haben alle DK-Besitzer ein Vorkaufsrecht von Montag, 09.05.2016 bis Donnerstag, 12.05.2016, so weit so gut und ist ja auch ok ... aber gleichzeitig startet am 09.05. eine sogenannte freie Verkaufsphase bis Do. 12.05.16 ... und erst dann "dürfen" die Mitglieder an nur drei Tagen vom Freitag, 13.05. bis Sonntag, 15.05.2016 "ran" ... während ab Montag 16.05. bis Montag 23.05.2016 eine zweite freie Verkaufsphase folgt!
Ich bin stinksauer, wie lange die Mitglieder warten müssen und komme mich wieder mal verarscht vor! Aber das war ja alles schon mal dagewesen! Aber die lernen aus ihren Fehlern der Vergangenheit absolut nix dazu!
Dann würde ich dir dazu raten deine Karte jetzt gleich zu horten, bin auch Mitglied, warum warten wenn es die Karten so auch schon gibt, aber wie gesagt, kann ja evt. sein das die Karten noch gar net weg waren sondern nur gesperrt, ich konnte nur die kaufen wo frei oder eben freigeschaltet waren...
ich würde die Karte(n) sofort holen. Da kriegt man ja auch ermässigte. Von daher spielt es keine Rolle, denn als Mitglied hast du auch nur den Vorteil einer Ermässigung. Also: sofort bestellen oder holen.
Ich denke aber auch, dass sie für Mitglieder genügend Karten zurückhalten und dann kommt die 2. Phase des freien Verkaufs. In der verkaufen sie dann alle Karten, die noch vorhanden sind (z.B. wenn Mitglieder sich keine gekauft haben). Das wäre für mich logisch und nachvollziehbar.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Danke für den Tip! Ich komme aber diese Woche frühestens am Freitag nach Nürnberg und hoffe wirklich, dass es da noch Tickets für Mitglieder gibt.
Normalerweise bestelle ich meine Karten immer telefonisch mit Angabe der VISA-Card im Service-Center am Stadion. Dort ist aber schon den ganzen Tag das Telefon besetzt.
Danke für den Tip! Ich komme aber diese Woche frühestens am Freitag nach Nürnberg und hoffe wirklich, dass es da noch Tickets für Mitglieder gibt.
Normalerweise bestelle ich meine Karten immer telefonisch mit Angabe der VISA-Card im Service-Center am Stadion. Dort ist aber schon den ganzen Tag das Telefon besetzt.
Tipp von mir, Rainer. Bestell bei eventim.de. Da kannst du die Karten auch ermässigt bestellen.
Hab meine auch über Eventim, aber gleich auf der Geschäftsstelle Fränkischer Tag ausdrucken lassen weil sie da erhältlich sind, hab Ermässigte gewünscht und auch so bekommen, sie fragte zwar kurz mal nach ob ich Mitglied bin aber wollte meinen Ausweis gar net sehn......die einzige Frage wo sich hier für mich stellt ist, könnt ja eigentlich jeder sagen das er Mitglied ist oder Schwerbehindert und kommt so an günstigere Karten, weil am Stadion kontrolliert das ja kein Mensch, Hauptsache das Drehkreuz öffnet sich......
Zitat von RockyHab meine auch über Eventim, aber gleich auf der Geschäftsstelle Fränkischer Tag ausdrucken lassen weil sie da erhältlich sind, hab Ermässigte gewünscht und auch so bekommen, sie fragte zwar kurz mal nach ob ich Mitglied bin aber wollte meinen Ausweis gar net sehn......die einzige Frage wo sich hier für mich stellt ist, könnt ja eigentlich jeder sagen das er Mitglied ist oder Schwerbehindert und kommt so an günstigere Karten, weil am Stadion kontrolliert das ja kein Mensch, Hauptsache das Drehkreuz öffnet sich......
So einfach gehts nicht, Rocky. Die ermässigten sind für Jugendliche unter 18, Mitglieder etc. Normalerweise müssen die am Drehkreuz auch den jeweiligen Ausweis verlangen. Ob sie das tun, ist wieder eine andere Sache. Bei mir wollten sie schon zweimal den Ausweis sehen. Die werden wahrscheinlich nur stichprobenartig kontrollieren. Mit den genaueren Kontrollen verlieren sie sowieso viel mehr Zeit am Eingang.
Eine ermässigte Karte kannst du ja auch für jemanden mitbringen. Beim Kauf braucht es einen Ausweis nicht, sondern nur beim Einlass.
Erstmal war's 'ne richtig geile und wohl in dieser Liga einmalige Atmosphäre im ausverkauften Frankenstadion - das gilt auch für's legendäre Gärtla, das bereits Mittag um 12 proppe - voll war!
Hut ab auch vor den mitgereisten Pauli - Fan's! Deren Gäste-Block war ebenfalls bis auf den letzten Platz gefüllt, obwohl's für die ja nur noch um die "Goldene Ananas" ging!
Herausragender Spieler beim Club war für mich eindeutig Dave Bulthuis, der sich nicht nur mit seiner Kopfballstärke da hinten eindrucks - u. wirkungsvoll zurückmeldete, sondern auch bemüht war, ruhig und mit Übersicht zu SPIELEN! Ich zumindest hab bei ihm keinen einzigen Schnitzer oder Fehlpass ausmachen können!
Überrascht war ich von Blum und Stieber zusammen in der Startaufstellung, wobei sich beide nicht entscheidend in Szene setzen konnten und dementsprechend ausgewechselt wurden.
In HZ 1 hatte man aber nie das Gefühl, daß vor dem Tor von Rakowsky irgend etwas anbrennen konnte, weil 1. unsere Abwehr wirklich abgeklärt agierte und die Mannschaft 2. richtigen Dauerdruck nach vorne ausübte.
Das 1 : 0 von Lücke war dann auch mehr, als verdient. Trotzallem war aber unverkennbar, daß vor'm gegnerischen Tor zu überhastet gespielt und demzufolge sehr oft ungenaue Pässe die Folge waren, die richtig verheißungsvolle Angriffe am Ende blass erscheinen ließen!
Eigentlich hatten wir die Hamburger voll und ganz mit viel Ballbesitz fest im Griff, selbst das Eckenverhältnis sprach eine eindeutige Sprache - aber wenn ich sehe, daß anscheinend keiner bei uns richtig gefährliche Ecken mit "Schmackes" schlagen kann, dann ist's auch müßig, für solche "Gurken" Abnehmer zu finden!
HZ 2 war dann eigentlich nur noch Ergebnis verwalten, obwohl der Club noch die ein oder andere Kontermöglichkeit zum 2.Tor liegenließ.
Ich geh mal davon aus, daß unsere Jungs den HZ - Stand von Leipzig kannten und deshalb auch 'nen Gang zurück schalteten.
Wichtig am Rande war die 5. Gelbe für Hanno, - clever gemacht!
Das Spiel in Paderborn sollte somit für Hercher und Co. 'ne echte Chance sein, auf sich aufmerksam zu machen.
Was die bevorstehenden Reli - Spiele anbelangt, - egal, wer da kommen mag, - es werden alle an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, um ordentlich Paroli bieten zu können!
Glück gehört natürlich auch dazu, um am Ende der beiden Spiele feiern zu können!
Vielleicht spielt es uns ja auch in die Karten, daß ein vom Abstieg bedrohter Erstliga - Verein immer auch schon Auflösungserscheinungen hat und sich so mancher Spieler bereits mit Abwanderungsgedanken beschäftigt!