Was mich allerdings masslos ärgert, ist die Tatsache, dass die DFB-Mafia mit Daniel Siebert (32) ausgerechnet die Pfeife einteilt, welche den Adlern mit seinen Fehlpfiffen gegen Dortmund erst diese Relegation ermöglicht hat, als er beim schmeichelhaften 1:0 zwei glasklare Tore des BVB aberkannte!
EIN SKANDAL OHNEGLEICHEN SCHON IM VORFELD DIESES HINSPIELS !!!
@ Rainer,
ich finde die Ansetzung auch nicht gerade glücklich. Aber das Kopfballtor von Hummels hat der Linienrichter angezeigt. Was bitteschön hätte da der Schiri machen sollen? So ist es halt leider nun mal, wenn der Linienrichter etwas falsch sieht, dann hat der Schiri keine Chance. Die 2. Szene war auch ein Hummels-Kopfball, den der Torwart an die Latte gelenkt hat. Da hat er ein Foul gepfiffen, das man nicht hätte pfeifen sollen. Das war eine Fehlentscheidung. Noch hat er keinen Fehler gemacht. Darüber können wir uns reichlich nach dem Spiel aufregen, wenn er schlecht pfeift.
Aber wie gesagt, ich verstehe die Ansetzung auch nicht ganz. Da hätten sie schon einen erfahrenen Fuchs nehmen sollen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von CrazygirlIch schließe mich Bertl und all den anderen an und muss in diesem Fall hanomag ebenfalls widersprechen !! Es geht bei diesen Spielen nicht darum, wer mehr Erstligaspiele auf dem Buckel hat, sondern um Tagesform, natürlich auch das nötige Glück und wer die entsprechende Leidenschaft an den Tag legt und es unbedingt schaffen will. Ich habe bei Frankfurt im Spiel gegen Bremen nicht gesehen, dass sie die Chance die sich ihnen geboten hat, wirklich nutzen wollten. Und ich bin ganz sicher, dass unsere Clubberer alles tun werden, um im Hinspiel ein gutes Ergebnis zu erzielen und sie im Rückspiel in die 2. Liga zu schießen!
Sehe ich genauso. Denen flattern jedenfalls mehr die Nerven. Die haben die große Chance am Wochenende verpasst und ich finde nach wie vor, dass sie zuletzt in der Offensive mehr als enttäuscht haben. Ein Faktor ist auch noch der Schiedsrichter. Ich hoffe mal, dass der normal pfeift. Und den größeren Druck sehe ich bei Frankfurt, Susanne. Die haben mehr zu verlieren. Der Druck mit der Kohle ist bei uns doch schon so lange, dass man es schon gewohnt ist.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Druck hin oder Druck her ist mir eigentlich relativ, die Hauptsache ist, wir spielen mit Druck und Zug nach vorne und hinten stehn wir wie eine Wand Punkt!
Wäre schon klasse wenn der von uns sooo ungeliebte Verein nächste Saison Zweitklassig spielen würde
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Die Weichenstellung wurde m.E. bereits in den letzten Spielen gestellt. Der Psychologische Vorteil dürfte beim Zweitligisten liegen: Der Club gewann die letzten 2 Spiele ohne Gegentor ? die Eintracht kassierte hingegen eine Niederlage in Bremen mit Folgen und muss nachsitzen. Zwei Spiele werden darüber entscheiden, ob Eintracht Frankfurt oder der 1. FC Nürnberg in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen. Entsprechend groß ist der Druck im Vorfeld der Relegation. Ich denke, Druck haben beide Vereine seit Wochen. Als Bundesligist sind für mich die Frankfurter Favorit, dass es kein Selbstläufer wird sondern eine Nervenschlacht ist klar. Der psychologische und physiologische Vorteil liegt bei den Nürnbergern glauben viele. Außerdem gehören die Franken zu den laufstärksten Mannschaften in dieser Saison. Aber: und das vergessen hier einige Kolumnisten, hat unser Club im April 16 insgesamt 3x den Anschluss auf Rang 2 vergeigt. In Nürnberg gegen Duisburg (1:2) verloren, eine Woche drauf beim KSC (2:1) und in Braunschweig mit 3:1. Leichtsinnig wurde die Chance ''Aufstieg'' verschenkt. Stattdessen durften die Leipziger ihren drei Punkte Vorsprung sogar noch vergrößern.
Und jetzt schreiben einige hier von ''Tagesform'' und/oder ''Leidenschaft''. Ehrlich, die Spur habe ich nur einmal bestaunen dürfen (FCN - Union Berlin 6:2).
Das damalige Team aus Cottbus darf man auf keinen Fall mit dem kommenden Gegner vergleichen. Denn: damals waren die Cottbuser gedanklich mit ihren neuen Verträgen beschäftigt und auf dem Rasen absolut keine Einheit mehr. Gegen solche Söldner hätte sogar ein x-beliebiger Regionalligist gewonnen. Frankfurt ist dagegen ein anderes Kaliber...
Mein Tipp: Eintracht vs. FCN ( 1:0 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zwei Dinge, die vielleicht auch noch für'n Glubb sprechen könnten:
1. Es kann ja durchaus sein, daß Krankfurt mit dem sehr körperbetontem und zweikampfintensivem Fußball der 2.Liga überhaupt nicht zurecht kommt und sich auch nicht über den läuferischen Aufwand im Klaren ist, den der Glubb mittlerweile im Stande ist, zu gehen! Auch die immer wiederkehrenden langen Bälle nach vorne sind alles andere, als erstliga - typisch!
Und 2. - Wenn eine Mannschaft in der 2.Liga frühzeitiges und schnelles Gegenpressing bei gleichzeitig diszipliniert stehender Abwehrreihen gezeigt hat, dann war's der Glubb! Zu einem weiteren dicken Faustpfand unserer Jungs zähle ich die oft gezeigte Kopfballhoheit im MF!
Bei allem Respekt vor der "Noch" - Zugehörigkeit von Hassebe und Co. zur 1.Liga - Der CLUB wird anders auftreten, als voriges Jahr der KSC gegen den HSV! Ganz einfach deshalb, weil unsere Jungs richtig heiß sind und jetzt schon mit "den Hufen scharren"!!! Der Wille ist doch unverkennbar und der wird am Ende den Unterschied ausmachen! Sepp Herberger hat '54 in Bern den Spruch losgelassen - " Geht's einfach 'raus und werdet Weltmeister!" Also Rene! So einfach geht Motivation!
Das "kribbeln" und die Anspannung steigt ... und wird langsam unerträglich
Ich teile die Einschätzung von @Schriftsteller voll umfänglich! Bei all dieser vom Club gespielten richtig geilen Saison haben wir -wie von mir auch schon oft erwähnt- den direkten Aufstieg leichtsinnig, ja sogar fahrlässig in den Spielen gegen Duisburg, KSC und ETB weggegeben! Damals habe ich diese "Leidenschaft und Tagesform" ganz einfach vermisst! Bitter ist es natürlich aber auch, das 65 Punkte nicht zum direkten Aufstieg reichten (Ingolstadt wurde mit 59 Punkten Meister, Darmstadt mit 47 Punkten relativ ungefährdet Zweiter in der Vorsaison!
Angst macht mir diese Eintracht keineswegs, zumal der Kovac einen Alex Meier -ohne jegliche monatelange Spielpraxis- wohl nur aus psychischen Überlegungen aufbietet. Ich befürchte allerdings, dass unsere Mannschaft womöglich voller Euphorie mental überzieht. Darüberhinaus brauchen wir gegen diese starke Frankfurter Defensive mindestens ein Auswärtstor, das wäre der Schlüssel für Monatag abend!
Übrigens tippen 64,9 % der Leser einer deutschen Fachzeitschrift in einer aktuellen Umfrage auf Frankfurt ... "nur" 35,1 % auf den Club!
Was mich allerdings schon wieder maßlos ärgert und für mich ein Skandal ist, dass beide Vereine -trotz LIVE-Übertragungen bei SKY und ARD- ihre Stadien "werbefrei" halten müssen und Null Euro aus dem Extra-TV-Geld der DFL erhalten, während der HSV mit 1,347 Mio sowie Köln und Freiburg mit jeweils zusätzlichen 1,418 Mio bei einem Club-Aufstieg partizipieren, allerdings deshalb, weil Frankfurt den 12. Platz im TV-Ranking der DFL verlieren würde und die drei genannten Vereine dadurch um einen Rang nach oben klettern.
Mich würde schon interessieren, in welche Taschen die geschätzten 5 bis 6 Mio Euro TV-Geld bei der DFL oder der DFB-Mafia wandern!!! 8)
Bei Frankfurts Innenverteidiger Marco Russ haben sie nach einer Dopingprobe nun eine schwere Tumorerkrankung festgestellt. Meine Güte. Er will in der Relegation trotzdem spielen.
Nur gut das Ergebniss, aber sehr sehr schmeichelhaft Angesichts unserer bescheidenen Leistung, oder war das so gewollt mit unserer Taktik
In einem zwar spannenden Kampfspiel war aber dieses Spiel keines für Feinschmecker oder wie heissen die, Fußballästheten oder so ähnlich
Aber trotz allem bin ich letztendlich zufrieden mit unserem Spiel und vor allem mit diesen Ergebniss und Auswärtstor das noch gaaaanz ganz wichtig werden könnte!
Aber auch klar, im Rückspiel muss und wird auch mehr kommen von uns, auf 0:0 dürfen wir auf keinen Fall spielen und wird sicher auch RW so sehn!
Man hat aber auch gesehn das Frankfurt keine Übermannschaft besitzt, im Sturm absolut harmlos, das Mittelfeld so naja, in der Defensive solide!
Das wird am Montag bestimmt ein Nervenkitzel. Es wird eng verdaaaammt eng so meine Prognose!
Ungewohnt schwach heute Hanno Behrens, zwar ungemein Laufstark wie alle anderen auch, aber so viele Abspielfehler im Aufbauspiel von ihm eher ungewohnt!
Alles Gute Marco Russ, ich hoffe auf baldige Genesung und freue mich heute schon dich bald wieder im Eintracht Trikot zu sehn!
P.S.
Die Bemerkung von RW das Frankfurt das ganze inszeniert haben soll im Fall Russ hätte er sich sparen können und war völlig deplaziert, was sollte das denn, so kenn ich ihn gar net!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Tja, - bin etwas zwiegespalten. War das tatsächlich Taktik - wie Rocky schrieb???? Es war jedenfalls noch viel Luft nach oben. Kampf war dabei, ohne Zweifel. Stark gespielt, - aber es hat mich schon etwas gewundert, dass sie viel zu wenig zum Ball gekommen sind. Die Abwehr echt klasse. Gut, dass Gegentor hätte nicht passieren dürfen, aber ansonsten - standen sie wie ´ne Mauer. Ich habe die Augen der Spieler gesehen, - vor allem Leibold und Rapha, -wow, die waren so dermaßen im Tunnel. Ich glaube, die haben sämtliche Umrisse komplett ausgeschalten. Kerk war für mich etwas abwesend. Lag´ vielleicht echt noch an seiner Verletzung.
Was mich extrem wieder geärgert hat, - war der Einsatz von Pyro. Gut, es gibt sehr viele Fans, die meinen "Pyro ist kein Verbrechen"! Aber es ist nunmal in unseren Stadien verboten!!!!!! Menschenskinder, - was soll das denn???? Die schaden bewusst unserem Verein!!!!! Wie dieses Zeug natürlich dann auch noch ins Stadion kommt, ist die nächste Frage?!!! Frankfurt weiß doch, dass die meisten Auswärtsfans mit Pyro kommen,- warum lässt man das Zeug erst ins Stadion????
Jetzt kommt auch noch die Äusserung von Rapha und Weiler dazu, - wo der Club nicht gut weg kommt. Sie haben sich zwar entschuldigt (ich glaub´ auch nicht, dass sie das wirklich so gemeint haben, wie es rüber kam), - aber der Pyroeinsatz, die Aussage der beiden............ hätte nicht sein müssen. Sportliches Verhalten ist anders.
Ich wünsche und hoffe so sehr, dass das Rückspiel von unseren Fans "hoch" getragen wird, und dass die Mannschaft ihre Leidenschaft und Biss zuhause zeigen!!!!!
Gestimmt hat das Ergebnis. Ohne eine Torchance ein 1:1 zu erreichen ist sehr gut. Das Gegentor fiel doch sehr unglücklich. Brecko sah da alles andere als gut aus. Was noch gestimmt hat, war die Abwehrleistung. Die Frankfurter machten zwar Druck, aber Chancen ließ unsere Abwehr so gut wie überhaupt nicht zu. Ganz stark im Abwehrzentrum Margreitter und Bulthuis, die alles abgeräumt haben. Man hat auch deutlich gesehen, warum die Hessen so weit hinten in der Bundesliga-Tabelle stehen. Vorne ohne jegliche Durchschlagskraft.
Aber was nicht gestimmt hat bei uns, das waren die vielen Fehlpässe im Aufbauspiel und bei möglichen Kontern. Nach vorne war es eine erschreckende Vorstellung. Alles in allem ein Spiel auf schwachem Niveau. Aber das kann uns egal sein. Solche Spiele laufen öfter so ab, weil viele mit ihren Nerven zu kämpfen haben. Zumindest haben wir jetzt alle Trümpfe in der Hand.
Ich fand die Aussage von Weiler auch nicht grade gut, die Inszenierung betreffend. Das hätte er sich wirklich sparen können. War die Frage des Reporters schon dämlich, aber diese Antwort passt wirklich nicht zu Weiler. Nico Kovacs hat das danach ja -für mich- schlüssig erklärt.
Selbstverständlich hoffe ich auch, das Marco Russ diese Schlacht für sich entscheiden wird.
Wegen den Pyrovorstellungen beider "Fan"-Lager braucht man sich schon langsam gar nimmer wundern. Der eine lernts nie und der andere noch später. Da gibts wieder eine herrliche Geldstrafe für uns und die Eintracht. Die überbieten sich an Dämlichkeit gegenseitig.
Ja sagt mal, was habt ihr denn eigentlich erwartet ? Das der Club die Hessen im eigenen Stadion als Noch-Zweitligist an die Wand spielt ?
Ich sah eine von Weiler richtig gewählte taktische Meisterleistung unseres Teams mit Herz und Leidenschaft ! Der Super-Freistoß von Kerk und das folgende Eigentor geht zu 90 Prozent auf "seine Kappe" Punktgenau mit Schnitt getreten war der Ball für eine Abwehr sehr schwer zu verteidigen, hätte der arme Russ das Leder nicht versenkt, wären hinter ihm zwei Cluberer am Zuge gewesen!
Die Aussage von Weiler nach dem Spiel bezüglich des Spielers Russ war für mich absolut richtig und nachvollziehbar! Die Medien haben mit dieser schlimmen Krankheit des Spielers voll "ins Schwarze" getroffen und das Spiel selbst in den Hintergrund gerückt !!! Warum eigentlich hat Frankfurt nicht bis nach dem Spiel mit der Veröffentlichung an die Medien gewartet ????
Das die Frankfurter Verantwortlichen inclusive des Herrn Kovac händeringend versuchen, sich "in Unschuld zu waschen" ist typisch für diese arrogante Führungsriege! Die haben schlichtweg die falsche Entscheidung getroffen, den Spieler einzusetzen und ihn zusammen mit seiner Krankheit als Psycho-Waffe missbraucht und nix Anderes! Ein klassisches Eigentor im wahrsten Sinne des Wortes! Auch Meier wurde doch nur als "angstmachende Psycho-Waffe eingesetzt, ich habe den Frankfurter Fußballgott nicht gesehen, bzw. war der überhaupt dabei ???
Wir stehen mit einem halben Bein in der Bundesliga und werden am Montag abend Vollzug melden!
YES THOMAS - GEHE NAHEZU VÖLLIG DACOR MIT DEINEM BEITRAG ... BIS AUF DIE KRITIK AN WEILERS AUSSAGE !
Rainer, keiner hat erwartet, dass der Club die Frankfurter an die Wand spielt, aber wir hatten nicht mal eine Torchance und die Abspielfehler haben auch nix mit "an die Wand spielen" zu tun. Die waren oft haarsträubend. Oft den Ball in den Zweikämpfen gewonnen, um ihn dann nach gefühlten 2 Sekunden wieder herzuschenken.
Selbstverständlich sieht es jetzt gut aus. Ich sehe keinen, der mehr erwartet hätte. Erwartet wurde nur, dass man ab und an mal eine Chance hat und die Bälle nicht so oft herschenkt. Wobei natürlich in solchen Spielen immer eine gehörige Prise Nervosität dabei ist. Ich freu mich über eine erstklassige Defensivleistung. Das war klasse.
Von Alex Meier habe ich schon im Vorfeld es Spiels nicht viel erwartet. Der hat zwar irgendwann mal nach einer langen Verletzung bei seiner Rückkehr gleich 3 Buden gemacht, aber das geht halt nicht immer. Ihm fehlt jede Spielpraxis und ich sehe es genauso wie du, Rainer, er war nur als psychologische Waffe auf dem Platz.
Die Situation um den Einsatz von Russ, sahen gestern viele unterschiedlich. In der Kneipe waren viele, die meinten, er hätte nicht spielen sollen und auch genauso viele, die meinten, dass das okay wäre. Da wirds immer mehrere Meinungen geben.
Bei dem Druck der Frankfurter -vor allem in der Anfangsphase- waren doch Abspielfehler gar net zu vermeiden, oder ? Ich bleibe dabei, dass wir unter diesem Druck uns einfach gut verkauft haben! Meine einzig sportliche Kritik ist das naive Abwehrverhalten von Brecko beim Gegentor, sowie die leichtfertig vergebene Konterchance unmittelbar nach Wiederanpfiff als wir in Überzahl das Ding nicht cleverer zu Ende gespielt haben! Das musset eigentlich das 2:0 sein!
Auch wenn es im Rückspiel wieder nicht leicht wird, werden wir am Ende des Tages den (verdienten) Aufstieg feiern, da bin ich sowas von voll überzeugt !!!
Bei dem Druck der Frankfurter -vor allem in der Anfangsphase- waren doch Abspielfehler gar net zu vermeiden, oder ? Ich bleibe dabei, dass wir unter diesem Druck uns einfach gut verkauft haben! Meine einzig sportliche Kritik ist das naive Abwehrverhalten von Brecko beim Gegentor, sowie die leichtfertig vergebene Konterchance unmittelbar nach Wiederanpfiff als wir in Überzahl das Ding nicht cleverer zu Ende gespielt haben! Das musset eigentlich das 2:0 sein!
Auch wenn es im Rückspiel wieder nicht leicht wird, werden wir am Ende des Tages den (verdienten) Aufstieg feiern, da bin ich sowas von voll überzeugt !!!
Die Abwehr hat das ja auch super gemacht, Rainer. Die Abspielfehler zogen sich durch das ganze Spiel. In der Drangphase ist das schon verständlich, nur kamen die auch in der ruhigeren Phase. Und der eine Konter wurde sowas von verschenkt. Diese 3 auf 2 Situation haben sie ganz schlecht gespielt.
Ich denke auch, dass der Club das schafft. Auch weil die Frankfurter offensiv einfach nix drauf haben.
Die Aussage von Weiler nach dem Spiel bezüglich des Spielers Russ war für mich absolut richtig und nachvollziehbar! Die Medien haben mit dieser schlimmen Krankheit des Spielers voll "ins Schwarze" getroffen und das Spiel selbst in den Hintergrund gerückt !!! Warum eigentlich hat Frankfurt nicht bis nach dem Spiel mit der Veröffentlichung an die Medien gewartet ????
Das die Frankfurter Verantwortlichen inclusive des Herrn Kovac händeringend versuchen, sich "in Unschuld zu waschen" ist typisch für diese arrogante Führungsriege! Die haben schlichtweg die falsche Entscheidung getroffen, den Spieler einzusetzen und ihn zusammen mit seiner Krankheit als Psycho-Waffe missbraucht und nix Anderes! Ein klassisches Eigentor im wahrsten Sinne des Wortes! Auch Meier wurde doch nur als "angstmachende Psycho-Waffe eingesetzt, ich habe den Frankfurter Fußballgott nicht gesehen, bzw. war der überhaupt dabei ???
Mir fehlt absolut jegliches Verständnis dafür wie man diesen Käse von RW auch nur Ansatzweise gut finden kann!
Psycho-Waffe , Inszenierung
Nico Kovac hat es sehr gut erklärt nach diesen Spiel, für mich persönlich wird alles andere zur Nebensache, anders zu denken finde ich geradezu pervers!
Auch die Aussage von Herrn Schäfer im Sky-Interview hätte er sich sparen können