Am Donnerstag, 19.05.2016 (20.30 Uhr) ist es nun soweit. Es steht das Hinspiel in der Relegation für den Club bei Eintracht Frankfurt in der Commerzbank-Arena auf dem Programm, dem 1. von 2 Teilen, dem schon alle entgegenfiebern.
Die Eintracht hat mit der Niederlage am Wochenende bei Werder Bremen den direkten Klassenerhalt in buchstäblich letzter Sekunde verpasst. Nach einer Serie von zuvor 3 äußerst glücklichen Siegen (2:1 gegen Mainz, 2:1 in Darmstadt und und 1:0 gegen Dortmund) hievten sich die Hessen auf einen Nichtabstiegsplatz und hatten gute Chancen, den Abstieg direkt zu verhindern. Das gelang bekannterweise aber nicht. Nun hat man also die letzte Chance, dies gegen unseren Club zu schaffen.
Die Mannschaft der Frankfurter dürfte soweit allen bekannt sein. Im Tor steht mit Lukas Hradecky ein sehr solider Schlussmann, der den Hessen in den letzten Spielen mit sehr starken Leistungen die Punkte gerettet hat. Die spielbestimmenden Leute in der Abwehr sind Russ und Zambrano, der aber immer wieder durch Hitzköpfigkeiten auffällt und etwas leichter provoziert werden kann. Manchmal kommt noch der uns sehr bekannte Chandler zum Einsatz. Im Mittelfeld sorgt der ehemalige Cluberer Hasebe für den Spielaufbau. Nach sehr langer Verletzungspause saß Torjäger Alexander Meier in Bremen zumindest wieder auf der Bank. Er könnte zum Einsatz kommen. Es ist jedoch fraglich, wieviel Gefahr von ihm ausgehen kann, denn ihm fehlt jegliche Spielpraxis. Neben Meier ist eigentlich bisher noch kein Spieler, der mit mehreren Toren in Erscheinung getreten wäre. Zu beachten ist zumindest Aigner, der sich zuletzt in guter Form präsentiert hat. Von einer Gelbsperre für das Rückspiel sind Kapitän Russ (9), Stendera (9) und Chandler (4) bedroht. Wieder dabei ist der zuletzt gesperrte Huszti.
Unsere Mannschaft ist für mich in diesen beiden Spielen meines Erachtens absolut nicht chancenlos. Das psychologische Momentum sehe ich auf der Seite des Clubs und da man das Spiel in Paderborn überhaupt nicht als Maßstab nehmen kann, zählen eigentlich eher die Auftritte zuvor. Und da hat sich die Mannschaft -bis auf das St. Pauli-Spiel- in der Abwehr auch nicht gerade überzeugend gezeigt. Hier ist jetzt hoffentlich mit Bulthuis und vor allen Dingen Schäfer auf alle Fälle mit mehr Stabilität zu rechnen. Im Mittelfeld ist natürlich Behrens nach seiner "wichtigen" Gelbsperre wieder dabei. Von einer Gelbsperre für das Rückspiel ist eigentlich nur Möhwald bedroht.
Jedenfalls präsentiert sich Frankfurt eigentlich nur defensiv als gut. Nach vorne ging so gut wie nix und man holte die letzten Siege mehr durch Glück und eine konzentrierte Abwehrleistung. Drum ist hier für den Club auch alles drin. Man muss nur selbst defensiv gut stehen und vorne ist unsere Offensive immer wieder für Tore gut.
Absolut gute Recherche, Thomas, was unseren Reli - Gegner angeht.
Ich denke auch, daß unsere Jungs fähig sein werden, Krankfurt nicht nur ebenbürdig Paroli bieten, sondern nach den beiden Spielen auch die Nase vorne haben können!
Weiler kann nahezu aus dem Vollen schöpfen, Sperren drohen auch keine und wer weiß, mit welch neuen Verträgen sich einige der Hessen schon wieder mental beschäftigen! Das gleiche betrifft zwar wahrscheinlich auch mindestens 2 Spieler von uns (Kerk - wenn er spielen kann und leider auch Niklas) aber die werden sich im Gegensatz zu einigen Frankfurtern regelrecht zerreißen, um nochmal zu glänzen!
Wichtig wird sein, daß wir im "Waldstadion" 1 Tor machen, gleichzeitig aber hinten so wenig wie möglich zulassen. Bin mal gespannt auf die Taktik von Weiler!
Was mir persönlich am meisten Kopfzerbrechen bereitet, - hoffentlich können die Ultra - Gruppierungen beider Lager einigermaßen gebändigt werden! Nichts wäre schlimmer, wenn wegen einiger dieser am Ende vielleicht noch Spielabbrüche über Auf- oder Abstieg entscheiden würden!
Ja Jungs, krönt euere geile Saisonleistung mit einem Aufstieg und stellt am Donnerstag schon die Weichen dafür!
Ich glaube an euch wie viele Glubbfans es tun, ich denke das ganze wird in beiden Spielen eher ein Geduldsspiel werden, einen Favoriten sehe ich ehrlich gesagt keinen, wichtig wäre vor allem das wir Auswärts ein Tor machen, also mit einem 1:1 könnte auch ich sehr gut Leben!
"Auf gehts Nürnberg kämpfen und Siegen"...... Das ganze Frankenland und über unsere Grenzen hinaus stehen hinter euch Jungs, belohnt euch, den Trainer und die Verantwortlichen für eine grandiose Saisonleistung!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Die Spannung steigt. Ich beneide Euch nicht. Es wird hammerhammerhart. Zwei Gegner, Eintracht Frankfurt als Mannschaft, und der Anhang. Der Anhang: Spannungen und Anfeindungen sowie Attacken gegen die gegnerischen Fans gehören zum Alltag. Ich hoffe, daß es ruhig bleibt und sich niemand verletzt. Zur Mannschaft: Solider TW, Mit Russ, Oczipka, Hasebe, Ignjovski, Aigner, Ben-Hatira, Zambrano, Chandler, Huszti und Djakpa soviele ausgebuffte Profis mit Erstligaerfahrung, da kann der Club überhaupt nicht mithalten.
Nun sind Tugenden gefordert. Mut, Angriffslust, Kompromißlosigkeit, usw., der Club muß von der ersten Sekunde an hellwach sein,
Ich beneide Euch, wie oben gesagt, nicht, Leider sitzen in Frankfurt die deutschen Fußballfunktionäre, das ist der dritte Gegner,
Ehrlich gesagt, ich glaube weil ich versuche das realistisch zu sehen, Frankfurt macht das Ding, was ich mir aber wünsche, das sieht ganz anders aus. Die nächsten Tage bin ich Clubbererin, damit die Gerechtigkeit siegt.
Auf geht's, Club!
Frankfurt-Club 1:1 Club-Frankfurt 2:1 nach Verlängerung
Das wird nicht einfach, obwohl was Frankfurt in Bremen gezeigt hat, absolut machbar, sofern der Schiri nicht Parteiisch ist und wir einen Sahne Tag haben; also warten wir es ab. Wir haben es schon mal geschafft, also vielleicht jetzt wieder. Werde am Donnerstag ganz hibelig vorm Fernseher sitzen
Wir sind hier auch schon langsam nervös. Ich kann mich noch gut an die Relegation gegen Cottbus erinnern, da war auch nicht die ganze Saison überragend aber in den beiden Spielen haben sie gezeigt was in ihnen steckt und ich bin sicher, das werden sie auch diesmal tun. Frankfurt hat zwar Erstliga erfahrene Spieler, aber wie Relegation geht weiß unser Club sicher besser! Die müssen das Spiel machen und das liegt Frankfurt überhaupt nicht. Ich hoffe es pfeift ein gscheiter Schiri und dass die "Fans" von den Hessen halbwegs ruhig zu halten sind!
Mein Tipp: Hinspiel: Frankfurt - Club 0:1 Rückspiel Club - Frankfurt 3:1
Zitat von hanomag soviele ausgebuffte Profis mit Erstligaerfahrung, da kann der Club überhaupt nicht mithalten.
Einspruch!
Wenn die so viele ausgebuffte Profis haben, frage ich mich schon warum sie nur 16. geworden sind. Ich bin auch der Meinung das unser Club sehr wohl mit den Frankfurtern mithalten kann.
Entscheidend wird letztendlich die Tagesform sein und das nötige Quäntchen Glück, aber schlechter wie die Adler sind wir bestimmt auch nicht.
Der Druck liegt hier ganz klar bei der Zwietracht! Unsere Jungs können befreit aufspielen. Frankfurt muss spielen und wir werden den ein oder anderen Konter setzen können. Die sind 16. der Liga 1 Das ist kein Ruhmesblatt, das ist eine grottige Saison! Wir wurden 3. Mit breiter Brust können unsere Buben nach FFM ziehen. Wichtig ist die Zweikämpfe zu gewinnen! Mit Schäfer und DB4 steht unsere Abwehr und wird gut motiviert
Na ich bin ja mal gespannt wie Frankfurt das angehen möchte. Nach der Saison wissen viele Leute nicht, wie die eigentlich überhaupt 16er werden konnten...
Die Zeitung sagt, die Eintracht wolle gern offensiv in die Relegation gehen. Das würde uns und unserer Spielweise ja voll in die Karten spielen. Zumal ihr Stammstürmer Seferovic diese Saison harmloser als ein betrunkener Seestern daher kommt.
Da bin ich mal sehr gespannt, gerade weil seit den Kovac's nur noch hinten gemauert wurde. Wie wollen die denn jetzt plötzlich ganz anders aufspielen, wo das die ganze Saison, insbesondere die letzten Wochen so überhaupt nicht geklappt hat ?
KLAPPERN GEHÖRT ZUM HANDWERK - UND ICH SPÜRE EINE GROSSE NERVOSITÄT IN FRANKFURT, egal ob bei Hübner oder Kovac in all ihren Statements!
Die psychologischen Vorteile liegen auf unserer Seite. Der Club kommt aus einer erfolgreichen Saison, Frankfurt aus einer richtig miserablen Serie mit dem zusätzlichen Genickschlag von Bremen!
Über deren ach so tolle Leistungsträger möchte ich gar net viel Worte verlieren, wenn die alle so viel mehr Qualität als unsere Jungs haben, warum sind die dann nur 16. geworden ?
Was mich allerdings masslos ärgert, ist die Tatsache, dass die DFB-Mafia mit Daniel Siebert (32) ausgerechnet die Pfeife einteilt, welche den Adlern mit seinen Fehlpfiffen gegen Dortmund erst diese Relegation ermöglicht hat, als er beim schmeichelhaften 1:0 zwei glasklare Tore des BVB aberkannte!
EIN SKANDAL OHNEGLEICHEN SCHON IM VORFELD DIESES HINSPIELS !!!
Die gute Nachricht möchte ich dennoch kurz erwähnen, das Sebastian Kerk heute das Mannschaftstraining ohne Probleme absolviert hat !
Eine Tip were ich nicht abgeben, aber wir werden ein Ergebnis erzielen, welches uns für das Rückspiel in Nürnberg einen glorreichen Saison-Abschluss bescheren wird! Also, auf geht´s Jungs, Ihr packt das !!!
Zitat von CrazygirlWir sind hier auch schon langsam nervös. Ich kann mich noch gut an die Relegation gegen Cottbus erinnern, da war auch nicht die ganze Saison überragend aber in den beiden Spielen haben sie gezeigt was in ihnen steckt und ich bin sicher, das werden sie auch diesmal tun. Frankfurt hat zwar Erstliga erfahrene Spieler, aber wie Relegation geht weiß unser Club sicher besser! Die müssen das Spiel machen und das liegt Frankfurt überhaupt nicht. Ich hoffe es pfeift ein gscheiter Schiri und dass die "Fans" von den Hessen halbwegs ruhig zu halten sind!
Mein Tipp: Hinspiel: Frankfurt - Club 0:1 Rückspiel Club - Frankfurt 3:1
Auf geht`s Jungs alle guten Dinge sind 3
.....sehe ich ähnlich wie du Crazygirl......aber es wird eng und zwar verdammt eng......puuuh, wenn doch schon Donnerstag wär......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von hanomag soviele ausgebuffte Profis mit Erstligaerfahrung, da kann der Club überhaupt nicht mithalten.
Einspruch!
Wenn die so viele ausgebuffte Profis haben, frage ich mich schon warum sie nur 16. geworden sind. Ich bin auch der Meinung das unser Club sehr wohl mit den Frankfurtern mithalten kann.
Entscheidend wird letztendlich die Tagesform sein und das nötige Quäntchen Glück, aber schlechter wie die Adler sind wir bestimmt auch nicht.
Mit dem Blick aus der gewissen Distanz bin ich zu dem Ergebnis gekommen. Allein die Anzahl der Erstligaeinsätze, da bestehen massive Unterschiede. Und zum Thema Druck. Druck hat auch der Club, denn bei einem Nichtaufstieg wird es finanziell eng. Wem hat der Club das zu verdanken? Ach, lasse ich das...
Ich schließe mich Bertl und all den anderen an und muss in diesem Fall hanomag ebenfalls widersprechen !! Es geht bei diesen Spielen nicht darum, wer mehr Erstligaspiele auf dem Buckel hat, sondern um Tagesform, natürlich auch das nötige Glück und wer die entsprechende Leidenschaft an den Tag legt und es unbedingt schaffen will. Ich habe bei Frankfurt im Spiel gegen Bremen nicht gesehen, dass sie die Chance die sich ihnen geboten hat, wirklich nutzen wollten. Und ich bin ganz sicher, dass unsere Clubberer alles tun werden, um im Hinspiel ein gutes Ergebnis zu erzielen und sie im Rückspiel in die 2. Liga zu schießen!