Sorry Rocky ... Du hast anscheinend nix verstanden! Nix für ungut ! Weiler hat mit Recht darauf hingewiesen, dass der mediale Unfug zur Berichterstattung über die schlimme Erkrankung von Marco Russ zu diesem Zeitpunkt den Sport in den Hintergrund drängte!
Fakt ist, dass Frankfurt seinen Spieler hätte schützen müssen. Niemand kann mir weißmachen, dass die 3 Wochen lang nix gewusst haben! Insofern sehe ich die Nominierung vom Fußballgott und dem Marco Russ als gewollten Psychotrick um wohl "Ängste" beim Gegner auszulösen! Ganz schlechtes Kino der Adler - sie werden ihre Strafe am Montag bekommen!
Die Ansage von Schäfer- da gebe ich Dir Recht- war allerdings unnötig und dafür hat sich Rapha ja auch umgehend entschuldigt ... oder soll er vor dem Ex-Bauern auf die Knie fallen und ihm für seinen verbalen Ausrutscher die Füße Küssen ?
Ich habe heute mitbekommen, dass der Tumor gutartig sein muss, sonst hätte er nicht spielen können. Dazu hat sich ein Arzt auf Facebook geäußert. Dann wurde das wirklich von den Medien inszeniert und die Frankfurter wollten das zu ihrem Vorteil ausnutzen. Sollte dem wirklich so sein, dann ist das wirklich unterste Schublade. Mir völlig unbegreiflich, mit der Empathie der vielen Millionen Zuschauer zu spielen und einen Spieler so zu instrumentalisieren. Dann ist die Krankheit von Russ zwar schwer, aber gut zu operieren. Trotzdem hätten Weiler und Schäfer sich besser zurückgehalten, auch wenn sie recht hatten. Meine ich zumindest. Umsonst haben beide nicht etwas zurückgerudert. Das Thema ist einfach zu heikel.
Was Alex Meier betrifft, Rainer, das finde ich normal, dass man hier versucht, die Mannschaft zu puschen. Dagegen gibts auch nix zu sagen. Das hätten wir im umgekehrten Fall mit Lücke oder Burgstaller auch gemacht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
genau das ist der Punkt! Weiler hat ja demnach das Wort "Inszenierung" mit Recht benutzt. Zudem ging dieser Vorwurf nicht direkt an die Eintracht sondern an die medialen Genossen, die doch in der Tat den Fußball als Bühne benutzen, um ihre mediale Scheisse -sorry für die Wortwahl- zu verbeiten! Deshalb finde ich es auch nicht in Ordnung, das sich der FCN nun öffentlich beim Gegner entschuldigt ... ja für was eigentlich ?
Das der Kovac den Meier natürlich als Psycho-Trick bringt war uns ja allen schon vorher klar. Ich hoffe, dass er ihn auch in Nürnberg spielen läßt, seinen "Fußballgott" mit der schrecklichen einfältigen Frisur!
Ich finde es einfach geil, dass der Schuss nach hinten los ging! Zumal wir alle wissen, wo der früher gespielt hat! Das schaffen noch net mal die Bauern, auswärts ohne jegliche Chance ein Auswärtstor vorzulegen
Bin auch überzeugt, dass Weiler auch am Montag eine sehr ähnliche Taktik wählt um zunächst mal defensive Kompaktheit herzustellen , wo auch Fülle und Burgi vielleicht etwas mehr nach hinten mitarbeiten, als dies gestern der Fall war. Frankfurt ist unter Zugzwang und dieMÜSSEN KOMMEN, weil sie ein Tor brauchen ... dann müssen unsere Konter sitzen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es ein dreckiges 0:0 wird. Viele Tore fallen sicher nicht, es sei denn ... .) wir geraden in einen "Rausch" wie gegen die Bullen ! Jetzt noch morgen einen Sieg des BVB, dann wird es ein tolles Wochenende!
Bin gerade noch im Büro, aber als kurzer Denkanstoß:
Wie glaibt ihr ist denn die Info in die Medien gekommen ?
Das Dopinglabor unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht. Zumal die nicht mal wissen welche Probe von wem die bearbeiten ! Mit einem Arztbericht von der Eintracht an den DFB, warum Wert X erhöht war wäre das Thema vom Tisch gewesen.
Und jetzt macht euch euer Bild von dem ganzen Theater
Zitat von Schroth07 Sorry Rocky ... Du hast anscheinend nix verstanden! Nix für ungut !
....na dann klär mich doch mal auf.......?
Wenn man etwas sucht kann man scheinbar immer etwas finden, selbst bei so einem heiklen Thema, und was Bitteschön hat diese Veröffentlichung beim Gegner bewirken sollen.......?
Warum kein Wort zum gut leitenden Schiri der diesesmal wohl eindeutig auf unserer Seite stand
Ich finde der Schiri und die gesamte Fußball-Mafia DFB wurd im Vorfeld von einigen zu Unrecht vorverurteilt.....Punkt!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@Rocky gerne kläre ich Dich auf: Meine kritische Bemerkung zu Deinem Eintrag bezog sich rein auf Deine Seitenhiebe gegen Weiler! Ließ mal den Kommentar auf der FCN-Homepage, dann wirst Du sehen was ich meinte!
Das ich bei der Bewertung von SR Siebert im Vorfeld der Begegnung falsch gelegen habe -ist nun mal so. bin kein Hellseher! Ob der eindeutig auf unserer Seite war, wieso eigentlich? Das Wort DFB-Mafia werde ich weiter verwenden so wie es Du und viele andere Sxhreiberlinge auch schon gebraucht haben!
Damit ist dieses Thema für mich erledigt! Es sei denn, wir reden beide mal über die kommenden Spiele Würzburg-MSV oder die Bauern gegen BVB, vorausgesetzt, Du hast Lust dazu! Gerne kannst Du mich auch privat über meine Mail-Adresse kontaktieren 8)
Taktisch gut, spielerisch schlecht. Bis auf unsere beiden IV ist mir kein Spieler aufgefallen, der ein Lob verdient hätte. Sebastian Kerk gestern sogar unterirdisch. Nach vorne ging so gut wie gar nichts, Ball halten, Ball verteilen, ordentlich Flanken alles Fehlanzeige gestern. Die Frankfurter waren gestern klar das bessere Team, auch wenn es bei ihnen mit den Abschlüssen nicht so gut lief.
Wir können uns tatsächlich über den Schiri nicht beschweren.
@ Rocky: Ja auch ich sprach von der DFB-Mafia, schließlich wurden wir schon öfters von den Schiedsrichtern verarscht. Gestern fand mal sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit statt.
@ Clubbi: Die Frankfurter haben da nicht so ganz unrecht, nach den Zeitlupen auf Sky hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn der Schiri zweimal auf den Punkt gezeigt hätte.
Lücke der sich nach dem Spiel die Zeitlupe seines Vergehens nochmal anschauen durfte, sagte auch: "Das muß ich nächstes mal intelligenter lösen."
Noch ein Wort zum Thema Pyro, ich mag´s wenn die Kurve brennt.
Mir ist allerdings auch unverständlich, wie man es schafft Kiloweise das Material ins Stadion zu schmuggeln. Für was gibt´s eigentlich Einlasskontrollen?
Was ist wenn wirklich mal jemand Sprengstoff ins Stadion schmuggeln will, z.B. bei der EM in Frankreich?
So ganz wohl ist mir nicht bei der Sache und so sicher wie uns immer wieder vorgegaukelt wird, sind die Stadien nicht.
Thema ?Russ? Presse und TV: Ich denke, die Gesundheit eines Spielers ''egal'' wo seine Herkunft ist, gehört im Sport nicht unbedingt in die Öffentlichkeit. Alleine die Bekanntgabe war schockierend, aber wegen Dopingverdacht durchaus berechtigt. Nicht nur als Sportsmann finde ich die festgestellte Tumor-Diagnose verheerend ? weshalb sich auch zu später Stunde Herr Weiler und Torhüter Schäfer für ihre Wortwahl entschuldigten. Meinerseits, wünsche ich den Prostatakrebs erkrankten Marco Russ, alles Gute!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Das Ganze hat zwei Seiten. Der Club fing zuerst mit TW Schäfer an. Auf der anderen Seite versuchten die Frankfurter unseren Schäfer-Coup mit Meier 1:1 zu kopieren. Im Prinzip war die Idee mit dem Ex-Torschützenkönig nicht verkehrt. Erste Wahl wäre er auch bei mir gewesen. Beide Hintermannschaften haben kaum Torraumszenen zu gelassen und standen stabil. Die Sturmzentrale des Erstligisten war aktiver unterwegs und vor allem gefährlicher als die stumpfen Gäste aus der Noris. Weiler hat das Kovac-System ausgepackt, als diese im letzten Heimspiel gegen Dortmund mit 1:0 gewannen. Schön war es nicht, aber erfolgreich. Dank eines Eigentores. Außer diesem Kerk Freistoß hatte der Club keine zwingende Torchance. Das Nervenspiel geht in die letzte Runde. Frankfurt muss jetzt vorlegen um nicht abzusteigen. Vorteil: Nürnberg. Hoffentlich! Aber nur, wenn unsere Nürnberger mehr Mut und Zug zum Tor entwickeln...
Mein Fazit: Spielerisch nicht hochklassig, aber spannend bis zum Schluss.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Also für schlechte Nerven war dieser Fight gestern wahrlich nix!
Ich sag mal so - Die unterklassige Mannschaft spielt auswärts und konzentriert sich mit Recht und logischerweise natürlich in allererster Linie auf eine kompakt stehende Defensive!
Alles andere hätte zumindest gestern Abend gleich zu Beginn schnell nach hinten losgehen können!
Und - die von Weiler vorgegebene Taktik war demzufolge nicht nur richtig, sondern traf die Eintracht genau dort, wo sie eh die meisten Probleme haben - im Angriff !
Bulthuis und Margreiter bärenstark! Was mir besonders beim Bullen gefiel, wenn ihm was nicht gefällt( ) - er scheißt seine Nebenleute wirkungsvoll zusammen!!!
Auch Sepsi gestern mit guter Defensiv - Leistung.
@Bertl
Ich hab Lücke und Burgi nicht so schlecht gesehen, wie Du! Die waren ständig am Laufen, haben die Seiten gewechselt, früh gepresst und viel für die Defensive getan!
Auch Hanno war im MF ein wirkungsvolles Bollwerk nach hinten.
Was aber auch mir weniger gefallen hat, (und da geb ich Thomas Recht) waren die vielen, vielen unnötigen Abspielfehler und Ballverluste!
Kerk zu kritisieren, ich weiß nich! Der hat doch ständig Dampf machen wollen, wurde aber ein ums andere Mal von diesem Huszty festgehalten, wenn er vorbei war!!!
Sicherlich hätte jeder der Spieler und auch jeder von uns Fan´s dieses 1 : 1 als Ergebnis in Frankfurt unterschrieben, aber mit den geplanten "Ausflügen" in den Strafraum der Eintracht darf man am Mo. gerne zulegen!
Sicherlich müssen die erstmal kommen, weil ´se unbedingt ein Tor brauchen! - Das geht aber manchmal richtig schnell. Und dann?!
Wenn schon verstärkt defensiv gespielt wird, dann sollte die Mannschaft aber auch auf eigene Konter richtig vorbereitet werden! Das betrifft sowohl die Fähigkeit, den Kopf oben zu lassen, damit ich meinen besser postierten Mitspieler sehe, als auch Gefühl in den Füßen, um die Kugel zwar schnell, vor allem aber genau da hin zu bringen!
Denn ich bin mir ziemlich sicher, daß der Club minimum innerhalb der 90 min. 1 Tor braucht! Von Beginn an auf 0 : 0 zu spielen, wäre der allergrößte Fehler!
Noch ein Wort zum Thema Russ
Ob die Worte von Weiler und Rapha so kurz nach dem Spiel richtig oder falsch waren, sei mal dahingestellt. Beide haben dem Spieler während ihren Statements jedoch Alles Gute gewünscht und Beide haben sich weder auf den Spieler, noch auf den Verein Eintracht "eingeschossen"! Was Beide aber angesprochen haben (und genau das hab ich auch so verstanden!), ist dieser mitleidserregende Hype rund um die schlimme Tumor - Diagnose zum Spieltag SEITENS DER MEDIEN!!!
Diese Entschuldigungen von Weiler und Schäfer danach waren auch rein emotionaler Art, - die nochmalige Richtigstellung ihrer Worte hätte aber ausgereicht!
Auch ich wünsche Marco Russ Alles Gute, aber auch all den anderen an schlimmen Krankheiten betroffenen Menschen. PUNKT
Meiner Meinung nach hätte es weder eine Entschuldigung, noch eine "Richtigstellung" oder irgendwas dergleichen gebraucht.
Viel mehr sollte man sich mal drum kümmern, dass die Leute in Deutschland wieder sowas ähnliches wie ein Text-Verständnis lernen !
Diese total aus dem Zusammenhang gerissene Schei*e die gestern Abend und heute Vormittag (seltsam, das sind ie Zeiten zu denen das arbeitende Volk nicht im Netz rum hängt ) herumgereiste, da platzen einem doch sämtliche Innereien !
Was da von den Medien und vor allem den Fans anderer Mannschaften (im speziellen Frankfurt) konstruiert wurde ist einfach ungeheuerlich.
Sowohl Schäfer, als auch Weiler und der komplette Verein haben Russ alles gute gewünscht, auch schon im Vorfeld. Aber wenn es um das Spiel an sich geht und da so eine Russ-Mitleidsshow abgezogen wird, da braucht man sich doch nicht wundern ! Ja und meine Güte (verurteilt mich ruhig wenn ihr wollt... juckt mich wenig...), wenn Russ sich soweit gut fühlt und spielen kann/will und dann auch noch sein behandelnder Arzt nichts dagegen hat, ja dann lasst ihn doch verdammt nochmal spielen und macht nicht so ein Trara... Da wirds einem ja Speiübel ! Und der gute Marco hat bis zuletzt in der Bundesliga Vollgas gegeben, also kann ihn sein Tumor ja wohl nicht so sehr beeinträchtigt haben. Bei manchen Kommentaren konnte man ja meinen er wäre von jetzt auf gleich Todkrank und könne ohne Hilfe nicht mehr aufs Klo gehen.
Ja.... das ist ne Scheiß Diagnose, aber das betroffene Gewebe wird Dienstag raus geschnitten, er steht unter Beobachtung und damit hat es sich. Da muss man keine mediale Großveranstaltung draus machen !
Keine Ahnung ob das jetzt am vielen guten Bier heut Abend lag, oder daran das mich das die ganze Zeit schon genervt hat, aber die Botschaft musste jetzt einfach mal raus !
Und falls sich jemand fragt.... Ich habe Marco schon alles gute gewunschen, tue das weiterhin und drücke ihm die Daumen, so wie all den anderen Betroffenen denen ich das nicht persönlich/öffentlich ausrichten kann. So ganz ohne großen Zirkus, der hilft nämlich niemandem... außer denjenigen die damit Klicks und somit Werbeeinnahmen generieren. Denkt mal drüber nach ...
Endlich mal einer, der den Foristen in allen sozialen Netzwerken eine richtige (berechtigte) "Schell'n verpasst hat!
Auch hier bei uns wurde Weiler auf das schärfste kritisiert, Rapha nicht minder weniger! Ich verstehs immer noch nicht warum?
In der Tat, war eine nachträgliche offizielle Entschuldigung des Vereins überflüssig wie ein Kropf !!!
Das Ding mit dem bedauernswerten Herrn Russ war noch viel mehr alse eine mediale "Inszenierung" sondern auch unter tätiger Mithilfe unseres Gegners incl. deren sportlicher Führung mit verantwortet!! ICH HOFFE, DASS UNSERE JUNGS AM MONTAG AUF DEM PLATZ DIE RICHTIGE ANTWORT GEBEN UND DIESE KRANKFURTER IN DIE 2. LIGA BEFÖRDERN !!!
Die verbale Hetze insbesonders bei Twitter gegen Raphael Schäfer -wo Zig Dummköpfe ihren geistigen Dünschiss verbeiten - ist inzwischen unerträglich ! Das dazu auch Club-Fans beitragen ... dazu fällt mir nix mehr ein!!!
Zitat von schriftsteller56Thema ?Russ? Presse und TV: Ich denke, die Gesundheit eines Spielers ''egal'' wo seine Herkunft ist, gehört im Sport nicht unbedingt in die Öffentlichkeit. Alleine die Bekanntgabe war schockierend, aber wegen Dopingverdacht durchaus berechtigt. Nicht nur als Sportsmann finde ich die festgestellte Tumor-Diagnose verheerend ? weshalb sich auch zu später Stunde Herr Weiler und Torhüter Schäfer für ihre Wortwahl entschuldigten. Meinerseits, wünsche ich den Prostatakrebs erkrankten Marco Russ, alles Gute!
Ich will jetzt hier nicht klugscheißen, sondern zum Verständnis beitragendes vortragen. Bei Marco Russ ist eine Dopingprobe vor dem ersten Relegationsspiel positiv gewesen, das kann man natürlich nicht unter den Teppich kehren, da es ja wer mitbekommt, wenn die Justiz die Räumlichkeiten durchsucht. Dann hat man nach der zweiten Möglichkeit geschaut, bei der das sogenannte Beta HCG positiv ist, das hat sich dann bestätigt. Beta HCG ist ein Hormon, das von Zellen produziert wird, diese Zellen sind in den Hoden, in der Plazenta bzw. bei der Frau meines Wissens auch in den Ovarien zu finden, dort können sie dann zu einen halbbösartigen oder bösartigen Tumor werden. Der Tumor kann auch von ganz anders ausgehen, von der Leber, vom Dünndarm usw., kommt alles vor. Wir wissen alle nicht, was das für ein Tumor ist. Die ganze Sache ist im hohen Maße unglücklich und unglücklich gelaufen. Wenn Marco Russ morgen operiert wird denke ich ist es ein bösartiger Hodentumor der durch eine (Semi)Kastration beseitigt werden soll. Es ist völlig unklar, wie es im Leben von Marco Russ weiter geht.