Zitat von Thomas 1311Diese Pressekonferenz war klasse. Weiler rückt da die Sachen zurecht und gibt der Journalie richtig Zunder. Und zwar zurecht. Klasse Vorstellung des Trainers.
Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch in den letzten 15/20 Minuten.
In Nürnberg leitet Schiedsrichter Dingert das Finale. Unter ihm gelang dem Club gegen D'dorf (1:0) und Braunschweig (2:1) die volle Punktezahl im Grundig-Stadion.
Auf der anderen Seite gab es mit Dingert nichts zu feiern. Unter seiner Aufsicht verlor die Eintracht in Wolfsburg (2:1) und beim BvB (4:1) beide Spiele.
Ich denke, der Club benötigt heute zum wiederholten Male den Fußball-Gott.
Ich sag' mal... die Acht lacht! 8)
FCN ? 16. der Bundesliga ( 1:0 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
es hat nicht sollen sein. Und wenn man ehrlich ist, war das, was der Club zu einem Gelingen beigetragen hat, einfach viel zu wenig. Hinten stand man gut, mit einem guten Schäfer, sowie einer starken Innenverteidigung, die viel abgeräumt hat. Auch die Außenverteidiger und das defensive Mittelfeld machte einen soliden Job in der Abwehrarbeit. Aber sobald es galt, mal Entlastung nach vorne zu bringen, war da nix als gähnende Leere. Das war natürlich auch den sehr vielen Abspielfehlern geschuldet. Burgstaller und Füllkrug hingen vorne total in der Luft und konnten sich auch nicht gegen die Frankfurter in Szene setzen. Zumal beide auch oftmals sehr eigensinnig den Ball verloren haben. Ich hatte irgendwie das Gefühl, wie das Kaninchen vor der Schlange und da war es fast abzusehen, dass irgendwann mal einer die Kugel reindrückt.
Um es auf den Punkt zu bringen: Die Eintracht hat leider den Klassenerhalt völlig verdient geschafft in diesen beiden Spielen. Über die asozialen Frankfurter Böllerschützen will ich nix mehr sagen, das ist sowieso immer das Gleiche. Wenigstens gab es anscheinend keine anderweitigen Ausschreitungen.
Es gehört sich zwar nicht direkt zum Spiel, aber das möchte ich trotzdem noch los werden. Der Abend hatte -trotz des frustrierenden Spiels- auch mal wieder eine gute Seite. Ich hab endlich mal wieder meine alten Freunde Rainer49, Wilfried mit Tochter Laura und Rocky getroffen, die ich nun schon länger nicht mehr gesehen habe. Das hat alles dann doch noch etwas abgemildert. Von meinen besten Freunden Steffi, Sybille mit Julian und Jochen ganz zu schweigen. Ohne die machts beim Club ohnehin keinen Spass. Und natürlich auch Ingrid, Beate mit Reiner, Gudrun und Uwe. Ich hoffe ich hab niemanden vergessen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Was ich nicht verstehen kann ist, warum hat man sich heute genau so wie in Frankfurt bis zum Gegentor so hinten reindrängen lassen, spielten wir wohl doch auf 0:0 oder waren wir gegen einen eigentlich mittelmäßigen Erstligisten doch sooo hoffnungslos unterlegen! Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wohl mitten drin
Für meinen Geschmack stand unsere erste Viererkette viel zu tief, auch kotzig diese unsäglichen Abspielfehler im Spiel nach vorne, was mich gestern ebenfalls wieder zur Weißglut brachte wie schon des öfteren während der laufenden Spielzeit waren die immer wieder hoch und weit nach vorn geschlagenen Bälle!
Aber mal ehrlich, können wir nicht trotz allem sehr stolz auf diese für mich eigentlich durchschnittliche Zweitligatruppe sein das sie Platz 3 erreicht haben
Können wir alle nicht stolz darauf sein was RW aus dieser Truppe geformt hat
Stolz bin auch auf die Anzahl von 65 Punkten wo man in den letzten 10 Spielzeiten bei 8 direkt hochging
Auch bin ich mächtig stolz darauf das wir echt geile Fans haben wie man gestern im Stadion gesehen hat und wir eine Spannung bis zum bitteren Ende miterleben durften
Sehr großen stolz bereitet mir auch das ich Fan von diesen wunderbaren Verein sein darf mit dem ich mich zu 100% identifiziere
Jungs, Trainer und Verantwortliche, ich bedanke mich für eine geile Saison, jetzt die richtigen Schritte in die Wege leiten, die richtigen Schlüsse daraus ziehen und alles wird gut, wir Fans stehen zu 100%hinter euch, mein Vertrauen gilt Meeske/Bornemann und Weiler sofern er auch bleibt!
Persönlich freue ich mich heute schon tierisch auf die neue Saison, auf neue Gegner, auf neue Spieler und vllt. auch auf neue Menschen die ich wieder kennen lernen darf !!!!!
Kann mich Thomas nur anschließen, es war schön endlich mal Steffi, Sybille mit Sohnemann und Jochen kennen gelernt zu haben und Live zu sehen
Und dran denken liebe Glubberer:
"WIR ALLE SIND DER GLUBB"
Kopf hoch, wir kommen wieder
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
[b] Frankfurt bleibt mit einem verdienten 1:0 Sieg in der Bundesliga ... aber was wird nun aus unserem Club ???
Die Mannschaft um Trainer Weiler hat eine tolle und geile Saison gespielt, dafür gebührt ihr unser aller Dank!
24 Minuten haben bis zur Bundesliga gefehlt! Ich hatte das Gefühl, das nach dem 0:0 Pausenstand bei unseren Spieler sich immer mehr der Gedanke an ein 0:0 festsetzte, zumal die hochüberlegenen Gäste bis dahin eigentlich keine echte Torchance besaßen!
Glückwunsch an Frankfurt, aber vielmehr an unsere Jungs und unser fantastisches Publikum! Es ist bitter, dass man mit 65 Punkten nicht direkt aufsteigen durfte, so wie viele Clubs in den Jahren zuvor mit weitaus weniger Zählern! Es ist bittter, dass man in 180 Minuten eine ganze Saison kaputt machen muß. "SCHEISS-RELEGATION" !!!
Selbst Trainer Kovac forderte nach dem Spiel die Abschaffung der Rele und stattdessen eine Aufstockung der Bundesliga auf 20 Vereine wie in allen anderen großen Ligen in Europa auch! Natürlich gefällt, das den großen BAYERN als auch dem DFB wegen der Mehrfachbelastung nicht, deswegen wurde diese Scheisse auch wieder eingeführt!
WAS BLEIBT ? Für mich persönlich bittere 90 Minuten, fast gefühlt wie der Abstieg 2012/13, bittere 90 Minuten, welche eine geile Saison konterkarieren ... und die Angst, dass ich wohl keine Bundesliga in Nürnberg mehr erleben werde!
Burgstaller, Leibold, vielleicht auch Bulthuis werden gehen, Füllkrug und Kerk müssen gehen ... was bleibt ? Eine Mannschaft mit neuen Gesichtern (vielleicht auch ohne Weiler -beim FCA im Focus) und leere Kassen, welche den Bau einer konkurrenzfähigen Mannschaft für die nächste Saison wohl unmöglich machen.
Drei Jahre zweite Liga am Stück - viele weitere Jahre werden folgen - wird der FCN auf Dauer nicht verkraften! Das beste jüngste Beispiel sind wohl Paderborn und Duisburg
Zitat von Schroth07 (vielleicht auch ohne Weiler -beim FCA im Focus)
......wäre zwar jammerschade aber soll da nicht Dirk Schuster erste Wahl sein bei den Fuggerstädtern....? Sollte RW gehen dann holn wir halt den "Dirk"
Man darf aber auch nicht vergessen das uns die Relegation 2011 vor einen Abstieg bewahrt hat
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Leute, ihr habt ja recht, aber solche Situationen hatte der Club schon öfter. Auch ich bin ein Gegner der Relegation. Das ist ein Kropf. 3 rauf, 3 runter wäre eigentlich richtig. Rocky, wir haben zwar schon mal davon profitiert, aber ich finds nicht prickelnd.
Aber was mir Mut macht, ist ein Interview, dass Michael Meeske auf bayern1 gegeben hat und das heute früh ausgestrahlt wurde. Da sagte er, dass dem Club natürlich viel Geld durch die Lappen ging und es weiterhin schwer wird, aber alles andere als hoffnunglos. "Der Aufstieg hätte den Gesundungsprozess verkürzt, aber er war nicht existenziell notwendig. Jetzt wird halt noch härter gearbeitet."
Das ist doch ein Mutmacher, finde ich. Meeske ist nämlich für mich alles andere als ein Dampfplauderer, wie wir schon mehrere hatten. Bornemann und Weiler(?) sind halt jetzt gefordert, eine gute Truppe zusammenzustellen. Und ich bin überzeugt, dass sie das auch werden.
Wir werden auch dieses Mal, den Kopf wieder hoch nehmen (gut gesagt, Susanne) und den Verein weiterhin unterstützen. Können wir überhaupt anders? Niemals.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Thomas, was sollte er denn anderes sagen ? Gerade jetzt wo der tolle Anhang wiedereinmal vergebenen Träumen nachtrauert ?
Wo kein Geld ist, kannst Du auch keine gute Truppe zusammenstellen. Ok für das Mittelfeld (siehe KSC im letzten Jahr) wird es reichen, aber ist das Dein Anspruch ? Wenn ich sehe, wie Hannover aufrüstet und der VfB viele Leistungsträger halten kann, wenn man die Pläne von Union Berlin oder Eintracht Braunschweig verfolgt und mit Dynamo Dresden und Kickers Würzburg zwei sehr gute Aufsteiger dazu kommen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Club diesmal in der Spitzengruppe mitmischen wird. Dann sind ja irgendwo auch noch St. Pauli, der VfL Bochum, der KSC und FCK in dieser Liga.
"Noch härter arbeiten" Diese Meeske-Aussage bedeutet für mich, dass man nicht -wie die Vorgänger- Unmengen von Geld ausgibt, welches eben nicht vorhanden ist. Die Verbindlichkeiten betragen inzwischen stolze 17 Mio Euro. Dennoch sollte man auch nicht vergessen, das es die Mannschaft von Bader/Wolf war, welche uns diese geile Saison mit dem bitteren Ende geschenkt hat! Diese Aussage wird zwar manchen hier nicht passen, ist aber Fakt!
Insofern wartet auf Bornemann eine große Aufgabe, um die eigenen Ansprüche (Zitat gestern "wir kommen wieder") und die der tollen Fans zu erfüllen!
Ich lass mich natürlich gerne überraschen, glaube aber im nächsten Jahr nicht an eine konkurrenzfähige Spitzenmannschaft! Deshalb werde ich mir auch in der neuen Saison zum zweiten Mal in Folge keine DK mehr kaufen, zumal ich von dem Schmarr´n "Liebe kennt keine Liga" null komma nix halte.
Hast Du den flammenden Kurzbrief vom Maly gelesen ? Mir wird schlecht, wenn ich diesen Heuchler lesen muss! 8)
Von Maly hab ich nix gelesen. Das werde ich heute abend nachholen.
Rainer, ich denke, wir werden eine konkurrenzfähige Mannschaft bekommen. Jetzt werden erst mal die Leistungsträger gehen und dann muss man gute Spieler natürlich erst mal finden. Ob es für ganz vorne reicht ist wieder eine andere Sache. Wir wissen, wie schwer es in der 2. Liga ist. Aber da sind schon einige vermeintlich große Vereine an ihren Ansprüchen gescheitert. Ich vertraue Meeske schon. Dass er nicht total Trübsal blasen würde, war ja klar. Ich deute seine Worte für mich etwas optimistischer. Aber das wird wahrscheinlich jeder anders sehen. Unser Dilemma ist ja dem Schuldenhaufen, den uns der Blender hinterlassen hat, geschuldet und das lässt sich leider nicht so einfach bereinigen, wie man sieht.
Dass Wolf und Bader hier was gut gemacht haben, empfinde ich eher als Treppenwitz. Bei den vielen Fehlern, mussten ja auch ein paar gute Leute dabei sein. Die Mannschaft wurde meiner Meinung nach nur durch Weiler gut gemacht. Er hat das Optimum rausgeholt. Wenn man ehrlich ist, richtig gute Spiele haben wir ja nicht so viele gesehen. Aber Weiler hat es geschafft, einen Einheit, die nie aufgibt zu formen und das rechne ich ihm groß an.
Nur, wenn es nicht anders geht, dann muss man halt kleinere Brötchen backen und sich konsolidieren. Mit Gewalt kann man sowieso nix erzwingen. Dafür fehlt auch die Kohle. Jetzt muss man halt erst mal abwarten, welche Spieler nächste Saison in Angriff nehmen. Mitrüsten können wir mit Stuttgart oder Hannover sowieso nicht. Die müssen sich aber auch erst mal an die 2. Liga gewöhnen. So einfach ist das nicht.
Naja, wenn hier von 17 Mille geschrieben wird ist das schon ein Brett und wir können uns ja alle ausmalen was da auf den Verein zukommt! Wahnsinn nach 14 Mille Überschuß an Transfereinnahmen 2014, 8 Mille Transfereinnahmen durch den Verkauf von Stark und Schöpf Ob es Fakt ist das Bader diesen Kader zusammen gestellt hat ist mir eigentlich völlig egal im Angesicht seiner Misswirtschaft die wir ihm zu verdanken haben, siehe Verkauf von Stark und Schöpf, mit denen wir uns sicherlich wesentlich bessere Aufstiegschancen erspielt hätten, umso bemerkenswerter was Weiler mit diesen wild und ohne Fußballsachverstand zusammmengestellten Kader noch erreicht hat nachdem er endlich in Ruhe arbeiten konnte nach Bader`s Abgang!
Aber um diesen ganzen Scheiß erstmal beiseite zuräumen haben Bornemann/Meeske noch genug zu tun und hoffe jetzt unter ihnen einfach mal auf bessere Zeiten auch wenn es noch einige Jahre dauern sollte bis wir da ganz oben anklopfen und noch einiges an Tafelsilber verscherbeln müssen, haben wir das sicherlich nicht denen beiden zu verdanken!
Ja Hannover rüstet auf, genau so wie zu Nürnberger Zeiten, nur Zweitligaspieler im Gespräch, auch aus der Franzöischen Liga mit Namens Babacar Gueye Troyes den Bader und Möckel schon fest an der Angel hatten und einen Unterschriftsreifen Vertrag vorlegten, aber nur bis Trainer Stendel sein Veto einlegte, die scheinen ja echt net so bescheuert da oben zu sein als zu jener Zeit unsere Verantwortlichen!
Sorry Thomas, aber die Zusammenstellung des Kaders war die Arbeit von Bader und Wolf, da beißt die Maus keinen Faden ab! Was Weiler daraus geformt hat, ist wieder eine ganz andere Sache, er hat es aber top hinbekommen!
Bornemann muss sich an den Ansprüchen seiner Vorgänger messen lassen -was die Neu- Verpflichtungen für den Kader betrifft. Schöpf, Burgstaller, Leibold, Sepsi, Möhwald, Behrens, Hovland und Brecko waren richtig Schnäppchen. Behrens wäre ohne Wolfgang Wolf nicht nach Nürnberg gekommen, ebenso wie Hovland, Bulthuis hat gemessen an seiner Leistungssteigerung gerademal 750.000 Euro gekostet und für Schöpf hat der Club immerhin runde 5 Mio Euro erlöst! (die einzige bisher gute Leistung von AB, den ich nachwievor kritisch sehe.
Bei der Leihe von Stieber -das habe ich hier schon mal kritisiert - hat Bornemann voll in das Klo gegriffen. Der Abgang von Schöpf konnte nicht annähernd kompensiert werden. Für die schwere Verletzung von Erras konnte er natürlich nix dafür. Dazu ist die Torhüterfrage noch völlig ungeklärt. Rakovsky wird nicht mal ein durchschnittlicher Zweitliga-TW, Kirschbaum ist eh weg vom Fenster.
Da wundere ich mich schon sehr, das erneut ein U-21 Torhüter mit Sebastian Kolbe vom Acker geht und mit ihm noche einige als Perspektivspieler gehandelte Jungs dazu, um nur mal Rico Preisinger zu nennen. Hier sehe ich das NLZ noch immer als große Baustelle, da ausser Erras, Hercher, Mühl und Teuchert rein gar nix nachkommt! Teuchert traue ich am ehesten zu, die Lücke von "Lücke" zu kompensieren, Füllkrug geht nach Lage der Dinge wohl für Hannover 96 in der neuen Saison auf Torjagd. Burgstaller wird in Freiburg hoch gehandelt und Tim Leibold wohl in die BL wechseln (VfB Stuttgart und FC Augsburg sind "scharf" auf Tim, mit einem Ablöseschnäppchen für den neuen Verein. Hier ist das Verhandlungsgeschick von AB mal wieder wie im Fall Schöpf gefragt.
Die große Frage ist, was Rene Weiler vorhat ? Schalke hat soeben die Verpflichtung von Weinzierl als perfekt gemeldet, Weiler gehört zu den Kanditaten für Reuter und steht neben Dirk Schuster ganz oben auf der Augsburger Agenda. In Nürnberg wurde schon gestern in den Stuhlfauthstuben über ein angebliches Interesse zu Andre Breitenreiter spekuliert. Für mich wäre er der ideale Nachfolger für Rene. Gut möglich, dass der Club eine Ablöseentschädigung mehr als dirngend benötigt und insofern dem Schweizer keine Steine in den Weg legen würde. Mutmaßlich fließen dann noch geschätzte 3 Mio für den sich abzeichnenden Transfer von Gündogan in die Kassen, um ein weiters "Finanzloch" zu stopfe, oder vielleicht doch in neue Spieler zu refinanzieren ???
Es gibt im Übrigen noch eine weitere gute Nachricht für Meeske: Der Finanzvorstand hat einen Bürgen gefunden für die Lizenzerteilung 2. Liga - hier ist das negative Eigenkapital bürgschaftlich abzusichern, sonst wäre womöglich ein Punktabzug die Folge geween . Positiv sehe ich natürlich auch die neue Mitarbeit von UMBRO ab der Saison 2016/17.
Die Frage ist nur, ob Bornemann sich zutraut, bei der Neuverpflichtung von Spielern etwas ins Risiko zu gehen, ansonsten werden wir wohl im grauen Mittelmaß versinken!
Eine Bader-Diskussion möchte ich absolut nicht mehr, denn das hatten wir zur Genüge. Über die Spieler, die bei uns absolut Null gebracht haben, will ich auch nicht mehr sprechen. Es hat einfach keinen Sinn. Aber der Pfosten hat uns alles eingebrockt mit seinem Vasallen Woy. "Ich hinterlasse ein bestelltes Feld". Diese Pfeifen haben den Verein reingeritten und Meeske und Bornemann werden noch länger brauchen, um aufzuräumen. Drum ist es meiner Meinung nach absolut witzlos, Bornemann irgendwas vorzuwerfen. Bei unserem Schuldenstand sind halt andere Sachen wie der Verkauf von Leistungsträgern und Bankdrücker nicht möglich. Um das Schiff wieder ins Fahrwasser zu bringen, ist halt viel Zeit nötig. Und solange werden wir von den Nachwuchsspielern oder Bankdrückern leben müssen, wenn nicht schnell ein ungeliebter Scheich um die Ecke kommt und uns zu seinem neuen Spielzeug auserkoren hat.
Es ist die Scoutingabteilung gefordert. Haben wir überhaupt noch eine?
Aber wenn ich da so die Summen höre oder lese was da auf uns zukommt brauchen wir vllt. gar keinen....
Gündogan = 3 Mille Weiler = 3 Mille Füllkrug = 3 Mille Burgstaller = 4 Mille Leibold = ???? Mille plus Spieler x ? Mille
Bürgen für Lizenserteilung......
....dann müssten doch die Verbindlichkeiten doch gut abgedeckt sein......
Im übrigen könnte ich mich mit Breitenreiter gut anfreunden, aber auch mit dem von mir angesprochenen Schuster, aber noch ist RW ja da und das ist gut so
Zum Blender und Lügenbaron und seinen Kumpel die Wodka-Drossel Woy jetzt wirklich mein letzter Satz hier:
Hätte Grethlein Beide nicht rausgeschmissen wären wir vermutlich schon längst Insolvent und wo wir dann da spielen würden weiss doch jeder......
P.S
Und Bornemann jetzt schon zu kritisieren finde ich absolut fehl am Platz, er musste doch erst durch den Verkauf von Schöpf (wo er gutes Geld heraus geholt hatte) die Schandtaten seiner Vorgänger ausgleichen, und die 75.000 Euro Leihgebühr für Stieber warn doch wohl wirklich kein großes Risiko, Bornemann hätte sicherlich mehr Geld ausgegeben um Schöpf zu ersetzen, zum ersten konnte er nicht (fass mal einen Nackten in die Tasche) und zum zweiten, was bekommt man denn zur WP..........
....na dann hoffe ich mal auf ein gutes Verhandlungsgeschick bei herrn Bornemann......
Nochmal Thomas und Rocky, ich lass doch Euren Bornemann machen und habe ihn doch in meinem Eintrag ausdrücklich beim Schöpf Transfer gelobt, also lest mal bitte richtig Dennoch sehe ich ihn kritisch, er muss mir erst mal beweisen, ob er einen halbwegs neuen zweitligatauglichen Kader bauen kann. Das ist meine ganz persönliche Meinung, die Ihr ja nicht teilen müsst!
Im Übrigen lieber Rocky sind deine aufgerufenen Transfererlöse mal abgesehen von Gündogan wohl eher ironisch gemeint: Füllkrug: Festgeschriebene Ablöse bei Ruckkaufoption von Werder 1,8 Mio, Marktwert Burgstaller 1,8 Mio, Leibold MW 900.000 Euro und Weiler bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit 3 Mio ? Mann, Du Träumer
Damit sollten wir diese Diskussion beenden. Ich geh´jetzt auch mal auch in die Sommerpause und hoffe, dass AB (ab Mittwoch beginnt seine Arbeit, hab ich irgendwo gelesen) den Beweis antritt, für billiges Geld gute 2-Ligaspieler an Land zu ziehen. vielleicht auch mal an günstige Leasingspieler denkt, aber bitte keine Stieber´s mehr