Am Montag, 23.05.2016 (20.30 Uhr) ist es nun soweit. Das alles entscheidende Spiel um den freien Platz in der 1. Bundesliga steht auf dem Programm. Der Club empfängt Eintracht Frankfurt.
Die Frankfurter müssen auf Marco Russ verzichten, der seine 10. gelbe Karte im Hinspiel gesehen hat. Ich denke, das ist auch besser für die ganze Situation, wie sie sich schon im Vorfeld der ersten Begegnung und danach ergeben hat. Für mich wurde auf Kosten des Spielers diese Situation heraufbeschworen durch die Medien und auch Eintracht Frankfurt. Damit will ich nix mehr dazu schreiben - vorläufig.
Der Club hat sämtliche Trümpfe in der Hand. Im Hinspiel hatte unsere Mannschaft nach anfänglichen Problemen die Frankfurter besser im Griff und so gut wie nix mehr zugelassen. Und jetzt mit dem Heimvorteil und 45000 euphorisierten Fans im Rücken ist die große Chance da, eine unglaubliche Saison zu krönen.
Sämtliche Trümpfe in der Hand? Ich weiß nicht so Recht. Aber durch das Remis in Frankfurt, ist weiterhin alles drin.
Ich habe immer an unsern Erfolg geglaubt, sogar als es am Anfang der Saison mehr schlecht als recht gelaufen ist und viele keinen Pfifferling auf einen Aufstieg gesetzt hätten.
Ich glaube auch weiter daran und gehe ebenfalls von einen Heimsieg aus. Das Ergebnis verwalten und auf ein 0:0 spielen, können unsere Jungs eh nicht. Ich glaube auch nicht das Rene Weiler nur eine Sekunde darüber nachdenken würde.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich denke, wir haben jetzt auf alle Fälle noch bessere Karten, als vor dem Hinspiel, Bertl. Der Zugzwang ist für die Frankfurter noch größer geworden. Dass der Club auch Druck hat ist klar, nur die Schlagfrequenz dürfte in Frankfurt noch etwas höher geworden sein.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich denk mal, unser über alles geliebter Glubb hat das Zeug dazu, morgen Abend gegen Krankfurt das wichtigste Spiel des Jahres am Ende für sich zu entscheiden!
Nicht auszuschließen ist auch, daß der Ausfall von Russ und der damit verbundenen Umstellung in deren IV schon einige Abstimmungsprobleme mit sich bringen könnte! Denn "DER Hauptdarsteller" vom vergangenen Do. war zugegebenermaßen für die Hessen genauso dieser wichtige "Häuptling" hinten drin, wie es bei uns DB ist!
Ihr wichtiges und lieb gewonnenes "Masskottchen" Alex Meier wurde im Hinspiel von Beginn an nur zum "Teilnehmer" degradiert und war bis zu seiner Auswechslung wirkungslos!
Man muß kein Hellseher sein, um zu wissen, daß die Eintracht morgen vom Anstoß weg trotzdem versuchen wird, Dampf zu machen. Und genau entgegen dieser Taktik wird der Glubb wieder versuchen, mit frühzeitigem Gegenpressing deren Spielaufbau zu unterbinden und schnelle Gegenangriffe zu starten.
Nur nicht auf 0 : 0 spielen und nur mauern wollen! Das geht nach hinten los!!!
Wenn´s den Weiler - Schützlingen gelingt, ihre eigenen Konter genauer zu spielen, sind sowohl Burgi als auch Lücke immer in der Lage, vorm gegnerischen Gehäuse für Torgefahr zu sorgen! Und je länger es 0 : 0 steht, umso mehr muß Frankfurt hinten aufmachen!
Ich mag mir überhaupt nicht vorstellen wollen, wie diese charakterlich starke Mannschaft vom FCN erneut auseinanderbricht, sollten wir morgen verlieren!
Druck haben beide Teams, - aber wir spielen zu Hause! Also Jungs! Geht raus und steigt eeendlich wieder auf! Wenn nicht jetzt, wann dann!!!!
Morgen wird's megaspannend. Hauptsache das es nicht ähnlich verläuft wie die letztjährige Relegation.
Schade, dass das Ganze überschattet wird von der Russ-Erkrankung. Dieses scheinen mir die Medien und die Eintracht zu sehr in den Vordergrund zu stellen und den Club dank der Aussagen von Schäfer und Weiler in ein schlechtes Licht zu stellen. Für mich ein unglaublicher Vorgang.
Marco Russ wünsche ich natürlich alles erdenklich Gute.
Weiler ist ein besonnener Trainer, ist mir schon klar.
Aber solche Leute will die heutige Medienlandschaft leider nicht sehen.
Nur mal nebenbei:
Gestern habe ich mir das FA-Cupfinale MU gegen Christial Palace bis zum Ende angesehen. Schiedsrichterentscheidungen wurden nicht oder kaum diskutiert, es ging gleich weiter. Und beim Germanyfinale wurde fast jede entscheidung diskutiert UND DER TRAINER (TRÄNE) EURER NORDTIROLER STAND AUF DEM SPIELFELD.
Verrkehrte Welt. Und heute vergoß PG Tränen und wirkte menschlich lt. etlichen Printmedien. Alles Nur Show...
Diese Pressekonferenz war klasse. Weiler rückt da die Sachen zurecht und gibt der Journalie richtig Zunder. Und zwar zurecht. Klasse Vorstellung des Trainers.
[b] Ich halte es mit R. Weiler! Zu dem leidigen Thema wurde alles gesagt! Es geht einzig und allein um Fussball! FFM muss kommen und das Spiel machen - das gibt Platz für Konter! Unsere Ausgangssituation ist besser! Natürlich dürfen wir nicht auf 0:0 spielen! Wir müssen das erste Tor machen und FFM damit nervös machen. Ich hoffe, dass auch Lücke seine Knipsermentalität zurück hat und Kerk fit ist. Schäfer und Bulthuis die Mannschaft während des Spiels motivieren und die Defensive steht. Zweikämpfe müssen im MF gewonnen werden! Das Zweikampfverhalten ist für mich entscheidend! Mit 45.000 Glubberern im Rücken werden die Jungs anders auftreten als beim Hinspiel!
RENE WEILER UND DIE EXZELLENTE SCHELL´N FÜR DIE MEDIEN...
Unser Trainer hat eine tolle Reaktion gezeigt, welche die Jungs nun nur noch auf dem Spielfeld fortsetzen müssen, da ja auch die Verantwortlichen aus Krankfurt, allen voran ihr Bauern-Trainer, aber auch der smarte Herr Bruchhagen einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen haben!
Ich glaube daran, dass wir die Adler rupfen und 2:0 in der regulären Spielzeit gewinnen, dann können die in der 2. Liga weiter rum heulen!
Natürlich wünsche ich auch Marco Russ nur das Beste. Sein eigener Verein hat ihn schließlich als billiges Werkzeug benutzt !!! 8)
Zitat von Thomas 1311Diese Pressekonferenz war klasse. Weiler rückt da die Sachen zurecht und gibt der Journalie richtig Zunder. Und zwar zurecht. Klasse Vorstellung des Trainers.
Da steckt aber viel Hoffnung drin. Ich hab da was unser Spiel angeht schon ziemliche Bedenken. Wir müssen schon nochmal ein paar Schippen drauf legen wenn das was werden soll