Am Freitag, 16.09.2016 (18.30 Uhr) ist unser Club zu Gast im Bochumer Ruhrstadion.
Auch für die ambitionierten Bochumer lief es bisher mehr durchwachsen. 1 Sieg (2:1 gegen Union Berlin, folgten 2 Unentschieden (1:1 in Karlsruhe und 1:1 gegen Hannover) und 1 Niederlage (0:2 zuletzt in Würzburg).
Die Mannschaft hat sich doch sehr verändert. Den Abgängen (u.a. Weis, Cwielong, Haberer, Toptorjäger Terrodde, Terrazzino) stehen bei den Neuverpflichtungen eher nicht so bekannte Namen, bis auf Stiepermann. Trotzdem ist davon auszugehen, dass die Bochumer nach wie vor das uns bestens bekannte Forechecking von Verbeek praktizieren werden. Und das ist für unsere schwimmende und langsame Abwehr natürlich absolutes Gift.
Nach der Vorstellung gegen die Löwen ist zu befürchten, dass es in Bochum auch nix zu ernten gibt. Der Trainer sollte jetzt ein paar anderen Spielern den Vortritt lassen. Für mich wären -zumal nach der Sperre für Burgstaller- zuallererst Teuchert, Kammerbauer, Parker und Möhwald Kandidaten für die Startelf. Es wird Zeit endlich zu handeln.
Diese Befürchtung wie in einem anderen Thread bereits erwähnt habe ich leider auch Thomas, deiner Aufstellung schließe ich mich komplett an!
Bochum - Nürnberg 4:1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Schwartz seinen Kapitän raus nimmt, dafür fehlt ihm das Rückrat. Auch bei unseren anderen Nachwuchsspielern sehe ich wenig Chancen für die Startelf. Ich denke Schwartz wird es in Bochum wieder im 4-2-3-1 versuchen, dafür braucht er Teuchert nicht.
Wie gesagt mir fehlt bei unseren Trainer ein schlüssiges Konzept, da ist keine Handschrift zu erkennen. Man stolpert sich Spiel für Spiel so durch und hofft das es gut gehen wird, aber die Rechnung geht nicht auf.
Wie soll man da als Fan noch Hoffnung schöpfen? Außer mit Galgenhumor ist die Situation nicht zu ertragen.
Wir werden auch in Bochum unter die Räder kommen, deshalb mein Tipp:
Absolut desillusioniert nach Braunschweig und 1860, gehe ich vom nächsten Desaster aus! Der Trainer sollte einiges an seiner Startelf ändern und sich angewöhnen, nicht erst drei Minuten vor Schluss, wenn wir zurück liegen auszuwechseln! Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft Probleme mit dem Trainer hat und erkläre mir so, deren desolate Spielweise!
Ob dann der Club noch als Sieger vom Platz gegangen wäre, wenn Herr Schwartz -die Zwei- zum früheren Zeitpunkt (also, 5-7 Minuten früher) eingewechselt hätte... ich weiß es nicht...!?
Eigentlich findet der Fan immer etwas. Schade!
Ich reduziere das Ganze jetzt bewusst auf zwei Ex-Trainer, denn mit Herbert Widmeyer können hier nur wenige etwas anfangen. Deshalb in Kurzform: Kein Hecking, kein Weiler, kein Schwartz war/ist für den FCN gut genug.
Nach den Reli-Spielen sollten eigentlich BEI ALLEN die Alarmklocken leuten. Aber das Gegenteil ist eingetreten, denn hier träumen Leute - weiterhin vom Aufstieg. Ich fass es nicht! Und eins möchte ich gleich hinterher schieben: Der Abstiegskampf muss raus aus den Köpfen, bei allen, auch den Fans.
Klar, zwei Niederlagen in Folge tun weh.
Dennoch konnte ich eine Steigerung erkennen (lacht nur - mir egal). Ich denke, wenn Salli, Matavs oder Teuchert ihre Buden gegen 1860 machen, dann dreht sich unser Heimspiel... in eine andere Richtung.
Der Sieger hat viele Freunde, der Verlierer gute.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Nach den Reli-Spielen sollten eigentlich BEI ALLEN die Alarmklocken leuten. Aber das Gegenteil ist eingetreten, denn hier träumen Leute - weiterhin vom Aufstieg. Ich fass es nicht! ....
Ahja, das geht doch scho länger so.
Nur als ich das letzte Saison schon angesprochen hab, dass wir eine riesen Grütze zusammenspielen wollte das keiner hören/lesen/wahr haben.
Aber es war zumindest davon aus zu gehen, dass man sich vllt. spielerisch etwas steigern könnte wenn man die ganze Vorbereitung + Transfers mit neuem Trainer durchziehen kann. Aber Pustekuchen !
Dass die Sache mit Schwartz gleich so brutal schief läuft hätt ich mir selbst nach den letzten Spielen letzte Saison (Stichwort Duisburg !!!) aber auch beim besten Willen nicht vorstellen können.
Im Moment hab ich dezent die Schnautze voll von diesem laschen Schau-Traben.
Also Günther, bei allem Respekt. Keiner hier behauptet, dass wir das Spiel noch gewonnen oder Unentschieden gespielt hätten, wenn Schwartz früher gewechselt hätte. Das ist doch Blödsinn. Aber ich hab das noch nirgends erlebt, dass ein Trainer bis 1 Minute vor Schluss der regulären Spielzeit wartet, um bei einem Rückstand dann 2 Stürmer einzuwechseln. Das ist schlicht und ergreifend schwach gewesen von ihm. Die Chance, noch ein Tor zu machen hat er damit fahrlässig vertan.
Und Kritik muss auch er sich gefallen lassen, auch wenn DIR das nicht gefällt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Also Günther, bei allem Respekt. Keiner hier behauptet, dass wir das Spiel noch gewonnen oder Unentschieden gespielt hätten, wenn Schwartz früher gewechselt hätte. Das ist doch Blödsinn. Aber ich hab das noch nirgends erlebt, dass ein Trainer bis 1 Minute vor Schluss der regulären Spielzeit wartet, um bei einem Rückstand dann 2 Stürmer einzuwechseln. Das ist schlicht und ergreifend schwach gewesen von ihm. Die Chance, noch ein Tor zu machen hat er damit fahrlässig vertan.
Und Kritik muss auch er sich gefallen lassen, auch wenn DIR das nicht gefällt.
Hier nicht, das ist korrekt, Thomas.
Wenn solche Aussagen (Kritik) nicht unter die Gürtellinie gehen, dann kann ich gut damit umgehen.
Meinen Vulkan habe ich gut im Griff. Wenn aber ausländische Club-Spieler mit anderen Namen (wie Lusche oder sonstiges) hier betitelt werden, dann möchte ich die Umarmung meines Feuerspuckers gerne los lassen. Wie oben bereits geschildert: alles im Griff.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zur Information: Als Lusche bezeichnet man beim Kartenspiel eine Spielkarte, die keine Augen zählt, also keinen Zählwert besitzt, der für die Endabrechnung herangezogen wird. (Wikipedia)
Und als Lusche bezeichnet man auch jemanden, der keine Leistung bringt.
Was ist daran beleidigend?
Und: Alushi ist ? auch ? Deutscher, also kein ?ausländischer Club-Spieler?.
Rainer, Lusche hat für einen Franken eine andere Bedeutung, (Frauen wenn sie Fremd gehen, Faulheit, Drecksau....) und das meinte Günther bestimmt hiermit, hätte er deine Interpretation vorher gewusst.......
Günther ich fordere auch Geduld was den guten Alois betrifft, aber mal ehrlich, seine Nachaußendarstellung (Schirischelte, Kassen leer sind, wirkt irgendwie Planlos.........) und das man noch keine Handschrift erkennen kann wird man doch wohl noch kritisieren dürfen, genau so was seine Startaufstellung oder zu späten Einwechslungen sollen!
Er soll doch ein Trainer sein der mit wenig Geld umgehen kann und wert auf die Jugend setzt, dann soll er es gefälligst auch tun, bestimmt würde die Mehrheit der Fans das Befürworten und es auch verstehn wenn es nicht so laufen sollte weil schlechter kann es irgendwie wirklich nimmer werden!
Wo du eine Besserung beim letzten Spiel erkennen konntest und das jetzt ohne zu lachen musst du mir schon mal besser erklären............
Vorsicht Ironie:
Naja, wenn man bedenkt das wir aus unseren ersten vier Spielen 2 Punkte gegen die ersten 6 aus der Tabelle geholt haben und jetzt nur schwächere Teams vor der Brust haben kann es ja nur besser werden, nur das Problem ist, als Tabellen 17er gibt es ja so gut wie keine schlechteren mehr.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Schwartz macht in meinen Augen zu viele Fehler. Chris Biechele hat in der heutigen Kicker-Ausgabe zu Recht geschrieben, dass er sich angreifbar macht, wenn er bei Rückstand erst kurz vor Schluss Offensivkräfte bringt und diesen "Schachzug" hinterher nicht schlüssig erklären kann. Ich bin eigentlich auch kein Freund von Schnellschüssen, aber mit diesem Trainer wird das nicht funktionieren. Dass Bornemann ihn immer noch vorbehaltlos deckt, ist verständlich, geht dessen Verpflichtung doch auf sein Konto. Ergo wird auch selbst bei einem Misserfolg in Bochum (wovon ich ausgehe) erstmal weitergewurschelt. Irgendwann wird man aber handeln müssen und das wird in alter Clubtradition wieder dann sein, wenn das Kind längst in den Brunnen gefallen ist.
Also abgeschrieben waren wir da auch noch nicht. Und am Ende wäre trotzdem noch locker die Relegation drin gewesen
Ich fand seine Ausrichtung der Mannschaft viel zu leicht durchschaubar. Sehenden Auges mit wehenden Fahnen dem Feind ins offene Messer rennen sieht vielleicht phasenweise ganz ansehnlich aus für die Fans, sportlich gesehen war das aber reiner selbstmord. Da stand ihm dann sicher auch noch falscher Stolz im Weg um von seinem defensiv absolut nicht funktionierenden System ab zu weichen, oder nach zu justieren. Da wäre ihm sicher kein Zacken aus der Krone gebrochen. Da wäre ihm sicher auch niemand böse gewesen, wenn es dann nicht geklappt hätte, er aber wenigstens was probiert hätte.
So war ja für jeden Gegner im Vornherein klar, wie man uns im 0, komma nichts zerlegt wie 'n halbes Hähnchen aus dem Grillwagen