Also ich würde Salli nicht so negativ bewerten wollen, wie die meisten hier. Er ist jung und hat bestimmt noch viel Luft nach oben, aber klar ist auch das der Junge Spielpraxis braucht um sich weiter zu entwickeln. Auch was die Fouls und gelbe Karten betrifft, ist der Junge noch lernfähig. Ich glaube jedenfalls daran, dass uns Salli noch viel Freude bereiten wird.
Was Teuchert betrifft kann man Schwartz auch keinen Vorwurf machen, er kam sah und siegte. Ist doch gut wenn man so einen Joker auf der Bank hat. Andere Vereine haben Teuchert ohnehin schon im Fokus, warum sollten wir ihn dann noch ins Schaufenster stellen? Teuchert hilft uns nur weiter so lange er beim Club ist. 8)
Thomas, ich stimme Deinem letzten Beitrag vollinhaltlich zu! Der Salli hätte schon vorher gelb-rot sehen müssen, als er einen Gegenspieler kurz vor dem 16er von hinten umstieß ? ein wirklich ?dämliches Foul?! Spätestens danach hätte A.S. reagieren müssen. Dabei bleibe ich. Aber wie ich schon schrieb, wer sagt denn, dass wir mit 11 gegen 10 gewonnen hätten!?
@Bertl: Du schreibst: ?Andere Vereine haben Teuchert ohnehin schon im Fokus, warum sollten wir ihn dann noch ins Schaufenster stellen? Teuchert hilft uns nur weiter so lange er beim Club ist.?
Wie soll er dann helfen, wenn er nicht spielen darf, weil man ihn nicht ins ?Schaufenster? stellen will!??
Und so jung ist der Salli mit 24 Jahren auch nicht mehr. (?Er ist jung und hat bestimmt noch viel Luft nach oben?) Da zeigt Teuchert mit seinen 19 Jahren eine ganz andere Veranlagung! Irgendwie erinnert mich er, Salli, und das Ganze an Okotie?..
Und dann frage ich mich, warum der Club erst bei ?etwa 70 Prozent? ist am 8. Spieltag nach einer so langen Vorbereitung!?? Und ?Systemumstellung?? Ich sah bisher kein System!
Sonst zitiere ich die NN: ?Match-Statistik: Der FCN hat aus wenig viel gemacht Kaum Ballbesitz, schlechte Passwerte - aber eine aufmerksame Abwehr. Das war das "Geheimnis" hinter dem ersten Heimsieg des 1. FC Nürnberg beim Duell mit dem 1. FC Union Berlin. Die Match-Statistik. Spielerisch war das wieder nicht das gelbe vom Ei - das weiß man beim 1. FCN sicherlich selbst. Doch der erste Heimsieg tut Fans und Mannschaft richtig gut. Erleichterung und Zufriedenheit ob des Sieges herrschte also vor, mit der gezeigten Leistung dürfte Schwartz aber nur teilweise einverstanden sein. Die Abwehr zeigte sich zwar erneut verbessert und so stabil wie nie zuvor in dieser Spielzeit gegen einen mit Selbstvertrauen angereisten Tabellenzweiten aus Berlin. Das Spiel gegen den Ball war gut, was aber weiterhin nicht so gut war, war das Spiel mit dem Ball. Der FCN spielte nur etwa halb soviele Pässe wie Union (278 zu 583), und besonders die Passgenauigkeit (nur unterdurchschnittliche 59 Prozent) ließ ziemlich zu wünschen übrig. Was aber natürlich auch am Spielverlauf lag.?
Also diese Logik verstehe ich jetzt nicht was den guten Teuchert betrifft
Ich denke Fußball ist immer noch ein Leistungssport wo es auch nach dem Leistungsprinzip gehen sollte, also der bessere sollte spielen, wenn jemand nicht spielen soll (Schaufenster stellen) nur weil er gut ist und dadurch als Ersatzspieler das Risiko minimiert abgekauft zu werden wäre ja gerade zu Skandalös und Amateurhaft, also das soll jemand verstehn!
Rainer und Thomas geanu so ist es, spätestens nach diesem zweiten dämlichen Foul von Salli hätte hätte Fahrradkette der Trainer reagieren müssen, tat er aber nicht, Sieg und gut ist es, wäre es anders gelaufen würde Schwartz sicherlich schon der Nürnberger Vergangenheit angehören!
Nochmal, bin gespannt jetzt wie der gute Alois reagiert wenn Schäfer seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat!
@schriftsteller
Naja Günther, so schlimm wurden die Spieler hier auch net angegangen, ich halte das so wie ich es immer getan hab, spielen sie lange Zeit einen Mist muss man auch kritisieren dürfen, befindet sich ein Spieler ala Kirschbaum auf dem Wege der Besserung bin ich mir nicht zu Schade dies auch hier oder in anderen Foren nieder zu schreiben, und wenn hier mal einer Pflaumenbaum geschrieben hatte, finde ich das auch net sooo schlimm, wo kämen wir denn hin wenn man alles nur gut heißen sollte egal wie Scheiße sie spielen, Kritik ja, aber natürlich ohne einen Spieler zu beleidigen, da musst du erst mal in andere Foren lesen was da abgeht, aber genau so wenig sollte man auch nicht mit Lob geizen
Das der Franke im allgemeinen sehr Unzufrieden denkt ist doch hinlänglichst bekannt, und trotzdem finde ich das viele Glubbfans schon wesentlich ruhiger geworden sind was die Erwartungshaltung betrifft!
Freun mer uns über den Sieg und gut ist es ! Dass das Spiel aber noch Verbesserungswürdig ist sieht natürlich auch jeder Mensch.......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@Rainer49: Teuchert hilft uns doch auch so, in Bielefeld wurde er in der 74.Minute eingewechselt und legte 10 Minuten später den Siegtreffer von Matavz auf.
Am Freitag wurde er in der 80.Minute eingewechselt und schoß drei Minuten später diesmal selbt den Siegtreffer. Ob seine Quote über jeweils 90 Minuten besser wäre, ist reine Spekulation.
@Rocky: Oben in der Shoutbox schreibst Du wo unsere ehemaligen Spieler jetzt spielen, spätestens nächste Saison kannst Du das gleiche bei Teuchert tun. Ich möchte ihn wenigstens in der Rückrunde noch bei uns sehen und bin deshalb ganz froh wenn er nicht so sehr im Vordergrund steht. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Ich sehe es genauso wie Rocky und Rainer. Warum sollte man Teuchert jetzt nicht schon öfter, bzw. länger bringen. Da gibts für mich überhaupt keinen Grund, ihn immer nur solche Kurzeinsätze zuzugestehen. Deswegen kann er doch in der Rückrunde genauso spielen. Das eine hat für mich mit dem anderen nix zu tun.
Und solange Salli nicht mehr Disziplin zeigt, würde ich ihn sofort mit dem Erhalt der gelben Karte rausnehmen. So gehts einfach nicht. Solche überflüssige und dumme Fouls wie der macht, macht sonst keiner. Und mit 24 sollte er allmählich schlau genug sein, um das zu vermeiden.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nach Sallis Gelber, habe ich gesagt, dass wir den raus nehmen müssen, weil er mit seinem ungeschickten Zweikampfverhalten noch rot sehen wird! Ich weiss nicht, warum Salli immer wieder in der Startelf zum Einsatz kommt. Mir geht er seit geraumer Zeit mit seinem Eigensinn offensiv und seinen dämlichen Fouls auf den Wecker! Warum Teuchert immer erst kurz vor Schluss?! Der Junge ist so abgezockt und grandios, er hat sich mehr Einsatz redlich verdient! Genauso bin ich grade wieder genervt, von dem Getue mancher Fans, die nach Schäfers Rückkehr den alten Mann wieder im Tor haben wollen. Dabei war Kirschbaum kontinuierlich gut! Man of the Match war meiner Meinung nach, am Freitag, Möhwald! Ich hoffe, dass er jetzt gesetzt ist!
Zitat von skl65[b] [Di 27.Sept, 2016 um 14:15] ... Ich gehe davon aus, dass bei uns der Knoten geplatzt ist! Sorge macht mir immer noch die Abwehr, speziell die linke Seite. Während Brecko sich am Sonntag gesteigert hat, turnt Sepsi auf dem Platz total deplatziert herum... Wenn Leibold wieder fit ist, hoffe ich, dass man Sepsi durch Tim ersetzt - alles andre wäre für mich fahrlässig!
Zitat von skl65[Verfasst am: So 02 Okt, 2016 20:11] Nach Sallis Gelber, habe ich gesagt, dass wir den raus nehmen müssen, weil er mit seinem ungeschickten Zweikampfverhalten noch rot sehen wird!
Ich weiss nicht, warum Salli immer wieder in der Startelf zum Einsatz kommt. Mir geht er seit geraumer Zeit mit seinem Eigensinn offensiv und seinen dämlichen Fouls auf den Wecker!
Warum Teuchert immer erst kurz vor Schluss?! Der Junge ist so abgezockt und grandios, er hat sich mehr Einsatz redlich verdient! Genauso bin ich grade wieder genervt, von dem Getue mancher Fans, die nach Schäfers Rückkehr den alten Mann wieder im Tor haben wollen. Dabei war Kirschbaum kontinuierlich gut! Man of the Match war meiner Meinung nach, am Freitag, Möhwald! Ich hoffe, dass er jetzt gesetzt ist!
Zitat von Rainer49Steffi, Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen. Einfach klasse!
Hinterfragen möchte ich das Ganze wegen Edgar Salli schon noch gerne.
Meine Frage an @ski65 lautet: Wenn Salli dir seit geraumer Zeit auf den Wecker geht, warum ist er dann in deiner Startelf (27.09.2016) gesetzt.???
Ob Teuchert von Anfang an spiele oder in Halbzeit zwei reinkomme, das ist doch völlig egal. Hauptsache, dieser enttäuscht nicht und hilft der Mannschaft weiter...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
@Rainer49 hat folgendes geschrieben: [So 02 Okt, 2016 13:27]
Und ?Systemumstellung?? Ich sah bisher kein System!
Rainer,
ich denke schon, dass ich dies untermauern kann. In Bielefeld oder auch im Heimspiel gegen Union Berlin konnte man nicht nur Fehlpässe, sondern auch die (engere) Zusammenarbeit ALLER Offensivspieler + Abwehrverbund sehen - und genau in dieser Reihenfolge hat sich einiges zu unserem Vorteil verändert.
Im Klartext: Die Fehlerkette hatte bereits zum Saisonstart vorne stattgefunden. Alleinschuldige werden aber in der Abwehr gesucht. Nein, das ist so nicht rechtens. Wenn alle für einen rennen, kämpfen und mehr Meter abspulen, dann erst entwickelt und wächst ein Team zusammen. Die Entschlossenheit für seinen Nebenmann zu kämpfen - Zweikampfstärke und deren Kompaktheit... waren vorige Saison... unsere stärksten Waffen. Von allem war in den ersten Spieltagen wenig zu sehen oder komplett abhanden gekommen.
Seit Bielefeld ist das anders. Da sah alles schon viel besser aus. Vorher war das Gekicke unsortiert und jeder Einzelspieler war mit sich + den Ball mehr beschäftigt als ihm das lieb war (siehe Leibold oder auch Sepsi).
Fazit: Man kannn sehr wohl eine Spielveränderung, Spielverlagerung oder ein System erkennen. Ansonsten hätte das Schwartz-Team - keine sechs Punkte - hinzu verdient.
Und ja, man kann auch gegen schlechtere oder gegen eine dezimierte Mannschaft verlieren. Ist nicht passiert, im Gegenteil.! Und das ohne Tim Leibold, Torwart Schäfer oder Edgar Salli.!
@Schriftsteller Salli in der Startelf, um ihm nochmal die Chance zu geben, mannschaftsdienlich aufzutreten. Wenn ich Spieler, die mich nerven nicht in die Startelf setzen würde, wäre Burgstaller seit der Hälfte der letzten Rückrunde auf der Bank bzw. bereits in Freiburg!
Zitat von skl65@Schriftsteller Salli in der Startelf, um ihm nochmal die Chance zu geben, mannschaftsdienlich aufzutreten. Wenn ich Spieler, die mich nerven nicht in die Startelf setzen würde, wäre Burgstaller seit der Hälfte der letzten Rückrunde auf der Bank bzw. bereits in Freiburg!
Alles klar...!
:: Jetzt fehlt nur noch die Antwort von Rainer49 [kein System]... ich bin gespannt...!!!
Zitat von skl65@Schriftsteller Salli in der Startelf, um ihm nochmal die Chance zu geben, mannschaftsdienlich aufzutreten. Wenn ich Spieler, die mich nerven nicht in die Startelf setzen würde, wäre Burgstaller seit der Hälfte der letzten Rückrunde auf der Bank bzw. bereits in Freiburg!
Alles klar...!
:: Jetzt fehlt nur noch die Antwort von Rainer49 [kein System]... ich bin gespannt...!!!
Mir stellt sich die Frage: Was versteht man unter einem System? Ich höre und lese immer nur: 4-4-2, 4-3-3, 4-2-3-1.
Ich halte das alles nur für Zahlenspielereien und sonst nix. Von mir aus steht da 10-0-0. Das spielt für mich alles keine Rolle.
Aber um auf das System des Clubs zu kommen. Ich sehe auch keins. Es ist sehr viel auf Zufall aufgebaut, da uns meistens die spielerischen Mittel fehlen, um einen gepflegten Aufbau zu spielen. Unser Spiel besteht meistens noch aus langen Bällen.
So sehe ich das zumindest. Auch wenn du es viel besser siehst, Günther.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Alles klar...!
Mir stellt sich die Frage: Was versteht man unter einem System? Ich höre und lese immer nur: 4-4-2, 4-3-3, 4-2-3-1.
Ich halte das alles nur für Zahlenspielereien und sonst nix. Von mir aus steht da 10-0-0. Das spielt für mich alles keine Rolle.
Aber um auf das System des Clubs zu kommen. Ich sehe auch keins. Es ist sehr viel auf Zufall aufgebaut, da uns meistens die spielerischen Mittel fehlen, um einen gepflegten Aufbau zu spielen. Unser Spiel besteht meistens noch aus langen Bällen.
So sehe ich das zumindest. Auch wenn du es viel besser siehst, Günther.
Naja Thomas, Zahlenspielerei ist das nicht bei 10-0-0 würden wir z.B. sehr sehr Defensiv spielen und wäre vielleicht eine gute Taktik gegen die Bayern ...nee nee mei Gutster da gibs schon gravierende Unterschiede bei einer Systemumstellung, 4-3-3 ist sehr offensiv, oder 3-5-3 wird gerne zum Ende eines Spiels gewählt um einen Rückstand auf zu holen, 4-4-2 spielt man gerne zu Hause im eigenen Stadion während man Auswärts das von Schwartz oft so beliebte 4-2-3-1 spielen lässt, selbst bei Playstation Fifa 15, 16 oder jetzt beim neuen Fifa 17 merkt man jede neue gewählte Systemumstellung aber da fragst am besten mal meinen Junior, der kennst sich da besser aus
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
[quote="schriftsteller56"]@Rainer49 hat folgendes geschrieben: [So 02 Okt, 2016 13:27]
Und ?Systemumstellung?? Ich sah bisher kein System!
Rainer,
ich denke schon, dass ich dies untermauern kann. In Bielefeld oder auch im Heimspiel gegen Union Berlin konnte man nicht nur Fehlpässe, sondern auch die (engere) Zusammenarbeit ALLER Offensivspieler + Abwehrverbund sehen - und genau in dieser Reihenfolge hat sich einiges zu unserem Vorteil verändert.
...sehe ich wie du Günther....naja bis auf Sali vielleicht, wurde aber auch langsam Zeit.....
Im Klartext: Die Fehlerkette hatte bereits zum Saisonstart vorne stattgefunden. Alleinschuldige werden aber in der Abwehr gesucht. Nein, das ist so nicht rechtens. Wenn alle für einen rennen, kämpfen und mehr Meter abspulen, dann erst entwickelt und wächst ein Team zusammen. Die Entschlossenheit für seinen Nebenmann zu kämpfen - Zweikampfstärke und deren Kompaktheit... waren vorige Saison... unsere stärksten Waffen. Von allem war in den ersten Spieltagen wenig zu sehen oder komplett abhanden gekommen.
...und wer war da nochmal Verantwortlich das es nicht gleich zu Anfangs klappte.....
Seit Bielefeld ist das anders. Da sah alles schon viel besser aus. Vorher war das Gekicke unsortiert und jeder Einzelspieler war mit sich + den Ball mehr beschäftigt als ihm das lieb war (siehe Leibold oder auch Sepsi).
.......und warum war das so...? Leibold u Burgstaller mit ihren Wechselabsichten mal ausgenommen, aber selbst da hätten sie eine profesionelle Einstellung an den Tag legen sollen bei deren ihren Gehältern, aber warum dann die anderen Frage ich mich oder jetzt dich, wieso waren sie mit sich selbst denn so beschäftigt, vielleicht weil diesmal der Urlaub etwas länger ging..........
Fazit: Man kannn sehr wohl eine Spielveränderung, Spielverlagerung oder ein System erkennen. Ansonsten hätte das Schwartz-Team - keine sechs Punkte - hinzu verdient.
....na dann hoffen wir alle einmal das es wenigstens halbwegs so weiter geht wie in den letzten Spielen....[/color ]
[color=red]Vielleicht dann noch mein Fazit dazu:
Ja, es scheint Aufwärts zu gehn, aber der schlechteste Saisonstart aller Zeit geht trotzdem zu Lasten der Spieler samt Trainer und Verantwortlichen, weil.... wenn man schon technisch so limtiert ist wie einige Profis in unseren Reihen, dann sollte man wenigtens Kämpfen-Rennen-Leidenschaft und Moral an den Tag legen, und von dem war in den ersten Spielen nix zu sehn, da kann man sich das ganze noch so schön trinken oder den Trainer Überforderung oder was weis ich alles vorwerfen, nix war das am Anfang darum die Kritik von allen die Kritik übten völlig berechtigt! [/color[/color]]