Am Freitag, 30.09.2016 (18.30 Uhr) empfängt der Club die Hauptstädter Union Berlin im Frankenstadion.
Die Berliner haben bisher 4 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage auf dem Konto und stehen auf dem 2. Platz der Tabelle. Im letzten Spiel gab es einen 2:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli. Die letzten 4 Spiele wurden gewonnen.
In dieser Saison gehört Union Berlin zumindest zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten. Eine solide Abwehr, ein starkes Mittelfeld mit Kreilach (2 Tore), Skrzybski (4 Tore) und Redondo (2 Tore) sowie dem Stürmer Quaner (6 Tore), der aber gegen St. Pauli verletzt gefehlt hat. In jedem Fall eine torgefährliche Truppe, die unsere Abwehr mit Sicherheit sehr beschäftigen wird.
Der Club sollte durch den Sieg in Bielefeld wieder Selbstvertrauen getankt haben. Es ist zu hoffen, dass die Mannschaft in der Erfolgsspur bleibt und endlich den ersten Heimsieg einfährt. Das wird schwer genug werden, gegen eine starke Mannschaft aus Berlin.
Von der Aufstellung her wird sich nicht viel ändern. Aber es ist zu erwarten, dass Leibold wieder in die Truppe zurückkehrt.
Zuhause kann man nach dem Sieg und der Leistung von Bielefeld mit breiter Brust antreten! Dennoch ist Union nicht zu unterschätzen und mit Sicherheit eine andere Nummer als Bielefeld! Letztes Jahr haben wir die Eisernen Zuhause mit 6:2 abgeklatscht, so einfach wird es am Freitag wahrscheinlich nicht werden! Ich gehe davon aus, dass bei uns der Knoten geplatzt ist! Sorge macht mir immer noch die Abwehr, speziell die linke Seite. Während Brecko sich am Sonntag gesteigert hat, turnt Sepsi auf dem Platz total deplatziert herum... Wenn Leibold wieder fit ist, hoffe ich, dass man Sepsi durch Tim ersetzt - alles andre wäre für mich fahrlässig!
Ich glaube die liegen uns, zumindest daheim, auch sollte der Sieg in Bielefeld beflügeln, aber es wird schwer............
Nürnberg - Berlin 4:2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rainer49Thomas, wenn ich so Deine Mannschaftsaufstellung lese. Wen hat Herr Bornemann im Sommer denn alles verpflichtet, der dem Club sofort helfen kann!!??
@ Rainer, ich denke, dass Schwartz so spielen lassen wird. Ich würde wahrscheinlich zum Teil andere Spieler spielen lassen. Im Prinzip sehe ich keinen, der uns sofort weiterhelfen wird. Eigentlich nur die Nachverpflichtung Matavz, der einen guten Eindruck auf mich macht. Alushi hat bisher enttäuscht, was mit Kempe ist, weiß ich nicht. Parker kam auch noch nicht recht zum Zug und Salli ist wechselhaft. Gut hat sich bisher Teuchert präsentiert.
So viele Stammspieler gingen aber auch nicht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich gehe mal davon aus, dass Sepsi seine 5. Gelbe am Freitag abholt. Nach seiner Leistung in Bielefeld ist er bei mir genauso wie Salli gesetzt.
Dagegen hätte bei mir Leibold eine weitere Verschnaufpause verdient. Warum? Weil er wegen Adduktoren auf der Alm pausieren musste und ich mir nicht vorstellen kann, dass unser Ärzteteam einen Muskelfaserriss riskiert. Außerdem läuft Tim seiner Form hinterher. Was zusammenhängend mit einem geplatzten Vereinswechsel und/oder der verspäteten Operation eventuell geschuldet sein dürfte. Nach der Länderspielpause gerne...
Mein Kicktipp: FCN ? Union ( 3 : 1 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich frage mich gerade warum ihr alle so euphorisch seit. Wir haben in Bielefeld zwar ein gutes Spiel gemacht, vielleicht lag es aber auch daran das die Bielefelder so schlecht waren.
Union Berlin ist momentan einfach zu stark für uns, deshalb glaube ich nicht an den ersten Heimsieg. Ich wäre schon mit einen Remis zufrieden, deshalb mein Tipp:
Bertl, die Bielefelder waren nicht so/nur schlecht, sie waren ein Mann weniger! Schon vergessen? Erst nach der Hinausstellung ging der Club in Führung.
Am Freitag treten die Nürnberger beim Tabellenzweiten Union Berlin an (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de). Bestreitet Schäfer sein viertes Ligaspiel in dieser Runde oder macht Kirschbaum sein fünftes?
Euphorisch sehe ich das nicht, womit AB und AS auf alle Fälle immer recht hatten ist die Tatsache das in dieser Liga Kleinigkeiten den Ausschlag geben können, darum sehe ich die Kleinigkeiten bei unserem kommenden Heimspiel auf unserer Seite, zum einen weil der erste Heimsieg fällig ist und zum anderen brauchen wir diese verdammten Punkte, natürlich kann es wieder anders kommen, aber ist das nicht bei jedem Spiel so und das egal gegen wen man spielt!
@Rainer
Ich hoffe auch das Kirsche jetzt im Tor bleibt, er hat gute Leistung gebracht und auf dieser Position muss endlich mal Kontinuität und Ruhe herrschen, hoffe nur das sehen die Herren Verantwortlichen auch so!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rainer49Bertl, die Bielefelder waren nicht so/nur schlecht, sie waren ein Mann weniger! Schon vergessen? Erst nach der Hinausstellung ging der Club in Führung.
Naja den Ausgleich erzielte Burgi in der 52.Minute. Schuppan sah in der 57. Minute gelb-rot.
Aber egal ob zu zehnt oder zu elft, schwach waren die Bielefelder so oder so.
@Rocky: Ob euphorisch oder nicht, Berlin wird eine harte Nuss die wir zu knacken haben. Ich hoffe natürlich auch auf den ersten Heimsieg, bin aber eher skeptisch.
Was Schäfer betrifft denke ich, dass er gegen Union allenfalls auf der Bank sitzen wird. Er wird frühestens nach der Länderspielpause wieder zum Einsatz kommen.
Einerseits möchte ich mich jubelhochjauchzend freuen.......endlich ein Sieg ....... aber.......wir kennen die Ergebnisse der vorherigen Spiele. Und das macht einen schon sehr bedenklich.
Ihr habt´ es ja schon erwähnt, - die Bielefelder waren wirklich schlechter.
Und jetzt kommen die Berliner, - die nicht zu unterschätzen sind. ......was hat Schwartz im Kicker gesagt, - ..... "Da kommt schon ein Brett auf uns zu"! Ich glaube, egal wer unser Gegner ist, - man hat das Gefühl, wir haben es nur mit "Brettern" zu tun Trotzdem glaube ich schon ein kleines bisschen, dass der Knoten jetzt aufgegangen ist und dass die Jungs einen Motivationsschub bekommen haben.