Ich bin so was von enttäuscht. Aufstieg ade. Burgstaller im Winter ade. Wenn man gegen eine Weltauswahl spielt und Kreisklasse in der Abwehr hat, dann kann man nicht gewinnen! Ja, ich mache die Niederlage an Sepsi fest. Das 1:0 kann passieren. Wäre aber das 2:0 nicht gefallen, dann wäre die Chance größer gewesen! Aber so was von dilettantisch, sich so ausspielen zu lassen, einfach peinlich!
Und warum lässt A.S. den Mühl nicht drin, sondern Hovland ? oder bringt Margreitter? Und warum spielt Burgstaller Mittelstürmer, wo jeder weiß, dass er das nicht kann! Er benötigt Raum, um sein Spiel aufziehen zu können. Mit dem Alois wird es nichts. Er ist zu schwach!
Es ist so enttäuschend. Bin gespannt auf Eure Kommentare. Mir reicht es vorerst mal.
Rainer, bei dieser Truppe ist einfach nicht mehr drin, sie ist eine durchschnittliche Zweitligatruppe nicht mehr und nicht weniger, darum ehrlich gesagt bin ich auch nicht so enttäuscht wegen dieser Niederlage, freue mich lieber das einmal ein Kammerbauer ran darf oder wir eine kleine Serie starten so wie zuletzt, klingt zwar sehr bescheiden, aber so ist es nun mal........leider......wir werden noch einige Jahre in dieser Liga verbringen so wie es aussieht!
Der von dir angesprochene Sepsi hat höchstens unterstes Zweitliganiveau, aber nicht nur er, DB4 z.B. wenn ich sehe, oh Gott oh Gott, schlägt jeden Ball hoch und weit nach vorne oder ohne Bedrängnis ins Seiten aus, kämpfen und Kopfballstärke reichen selbst in einer zweiten Liga nicht mehr aus, gutes Aufbauspiel fängt nun mal von hinten heraus an und da sind sie alle limitiert wie auch in der defensive!
Bei Burgstaller befürchte ich auch das er zur WP gehen wird, die einzige Chance für ihn noch Geld zu bekommen bei unserer verheerenden Finanzlage!
Vielleicht hat das ganze auch etwas gutes, irgendwie weis man jetzt wie man dran ist, nach vorne reicht es einfach nicht und nach hinten sind wir doch irgendwie zu gut aber genau das wäre doch jetzt die Chance, die Weichen für die Zukunft zu stellen soweit dies ohne Kohle überhaupt möglich ist, auf jeden Fall muss und sollte AS jetzt verstärkt auf die Jugend setzen, wenn nicht jetzt wann dann
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich hab das Spiel etwas anders gesehen, Rainer. Diese Niederlage war nämlich überflüssig wie ein Kropf. Stuttgart war auf alle Fälle nicht besser und wenn man das Glück gar nicht auf seiner Seite hat, wirds schwer. Da geht der herrliche Schuss von Kempe nicht rein und kurz darauf fängst du dir das 2:0 ein. Das 2. Tor war schon sehr dilettantisch von Sepsi. Sowas darf niemals passieren. Dann noch der Kopfball von Teuchert. Das 3. Tor wäre dann gar nicht mehr gefallen, das war ja nach einem Konter.
Ich denke, Schwartz hat Hovland in der IV gelassen, damit er nicht gleich die beiden zuletzt verletzten Margreitter und Bulthuis auf einmal bringen muss. Wobei das gestern abend im Nachhinein wahrscheinlich die beste Variante gewesen wäre. Aber von der Viererkette der letzten Wochen wäre dann nur noch Sepsi auf dem Platz gewesen. Mir war klar, dass er das nicht tun würde.
Wir haben zwar nicht gut gespielt, aber ich habe einen glücklichen Sieg der Stuttgarter gesehen. Die wußten ja zur Halbzeit gar nicht, warum sie überhaupt mit 2:0 führten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Thomas, so wie Du kann man es natürlich auch sehen. Ich denke aber, Du lässt außer acht, dass das, was der Club zeigte, doch spielerisch unterirdisch war. Der Club ist Mittelmaß ? ?unterstes Zweitliganiveau?, wie Rocky schreibt - und dabei bleibt es, denn weder Trainer noch Spieler haben Entwicklungspotential. Ich behaupte mal, die Mannschaft hat sich mittlerweile dem Niveau des Trainers angepasst. Und der hat gestern taktisch wieder voll daneben gelegen mit Burgstaller als Mittelstürmer. Gebolze von hinten heraus ? mehr nicht. Kein planmäßiger Spielaufbau. Als Gislason und Teuchert kamen lief es doch besser ? oder? Was soll Margreitter in der 87. Minute?
So zeigte der Club biederen Schlafwagenfußball - da spielten die Zabo-Jungs schneller. Ein Totalumbau muss sofort erfolgen! Sepsi, Hovland, Bulthuis ? alle überfordert! Auch Brecko! Margreitter und Mühl sitzen draußen. Burgstaller kein Mittelstürmer ? Teuchert sitzt draußen. Sandhausen lässt grüßen, mehr kann A.S. nicht. Und mit dem steigt der Club auch nicht auf! Ansonsten: Rocky, ich schließe mich Dir an?..
Der Club hat nicht schlecht gespielt, aber Stuttgart war besser, wenn auch nicht fehlerfrei. Wenn dann noch Pech dazukommt (2 x Alu) und Stuttgart effektiv seine Cancen nutzt, dann verliert man eben. Mehr war nicht drin, es fehlte die Idee, wie man durch die gut zugestellte Stuttgarter Hälfte bis vors Tor kommt. Enttäuschend war für mich Salli, der planlos wirkte und viele Ballverluste hatte. Aufgeregt habe ich mich nur über die Frage meiner Frau nach dem Abpfiff: "Wer hat denn gewonnen?" Alle fragen, warum Margreitter eingewechselt wurde: Der sollte in der 90. Minute per Kopfball den Ausgleich schießen.
Zitat von Thomas_P Alle fragen, warum Margreitter eingewechselt wurde: Der sollte in der 90. Minute per Kopfball den Ausgleich schießen.
Margreitter, auch so ein taktischer Bullshit von A.S. ihn in der 87. Minute zu bringen. Wie viele Tore hat er denn schon in der 2. Bundesliga geschossen? Da muss höchsten einer kommen, der Torinstinkt hat, sei es eben Sylvestr.
Zitat von Thomas_P Alle fragen, warum Margreitter eingewechselt wurde: Der sollte in der 90. Minute per Kopfball den Ausgleich schießen.
Margreitter, auch so ein taktischer Bullshit von A.S. ihn in der 87. Minute zu bringen. Wie viele Tore hat er denn schon in der 2. Bundesliga geschossen? Da muss höchsten einer kommen, der Torinstinkt hat, sei es eben Sylvestr.
Aber bei "Hoch-und-weit" kurz vor Schluß hilft dir ein Sylvestr gar nix. Wenn man mit der Brechstange nur hohe Bälle vorne reinhaut, braucht man Spieler, die auch mal einen Kopfball erwischen. Ich fand es schon richtig, Margreitter da zu bringen, denn er kommt doch immer mal wieder an einen hohen Ball ran. Das -denke ich- war der Plan. Aber das hätte spätestens sofort nach dem Anschlusstor passieren sollen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich fand unsere Jungs gestern garnich so schlecht.
Bis auf den Aussetzer von Sepsi vorm 2.Tor und der saudämlichen Harakiri - Taktik am Anfang hatten wir danach sogar mehr Ballbesitz und Zug zum gegnerischen Tor, als umgekehrt.
Die Mannschaft stand relativ hoch und gewann durch aggressives Pressing die Mehrzahl aller geführten Zweikämpfe im MF!
Klar sind die beiden ersten Gegentore so überflüssig, wie ein Kropf - aber etz gleich wieder einen kapitalen Rückschritt der gesamten Mannschaft zu erkennen, halte ich für sehr weit hergeholt! Die Stuttgarter hatten nämlich phasenweise weit mehr ungenaue Abspiele,wenn sie unter Bedrängnis gerieten, als wir!
Thomas hat's schon erwähnt - wenn Kempes Granate eingeschlagen hätte, oder Teucherts Kopfball nicht auch noch von einem zum anderen Pfosten gerollt wäre, - das Spiel hätte einen anderen Sieger gehabt!
Was hier überhaupt noch nicht zur Sprache kam, ist die Tatsache, daß der Ball vor der Flanke, die zum 2.Tor für die Spätzlefresser führte, bereits hinter der Torauslinie war!!!
Und noch ein Wort zu Edgar Sally. Auch mir hat er bei seinen vorherigen Einsätzen nie so richtig gefallen, - gestern aber war gerade er einer, der die Bälle vorn teilweise richtig clever festgemacht und verteilt hat! Also mich hat er gestern überzeugt, weil er mannschaftsdienlich spielte und eben nicht wie Teuchert in HZ 2 versucht hat, allein gegen 4 Abwehrspieler anzukommen!
Es gibt für mich 2 entscheidende Dinge, warum wir gestern den Kürzeren gezogen haben. 1. Die immer wiederkehrenden Umstellungen in der Abwehr und 2. Bei ziemlich ausgeglichen Leistungen zweier Mannschaften entscheidet halt auch oft Glück und Pech!
Der VfB hat zwar das beiweitem größere Budget, hat mich aber als selbsternannter Aufstiegsfavorit in keinster Weise überzeugt! Insofern sind sie dann auch nur durchschnittliche Zweitliga - Kicker!
Also für mich sollte die gestrige Niederlage so eine Art Startschuß für einen Neuanfang sein, ich hatte es zu diesem Thema heute mit Thomas am Telefon gehabt, AS muss jetzt einfach mehr auf die Jugend setzen, für mich würde die zukünftige Mannschaft so aussehen:
Für mich so und nicht anders, Durchschnittsalter: 23,73 Jahre........das wäre für mich eine Mannschaft mit Perspektive verbunden mit einigen Rückschlägen die sicherlich kommen werden!
Kum Alies, trauti
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
"Was hier überhaupt noch nicht zur Sprache kam, ist die Tatsache, daß der Ball vor der Flanke, die zum 2.Tor für die Spätzlefresser führte, bereits hinter der Torauslinie war!!!"
Hat für mich auch so ausgesehen, allerdings muß der Ball vollumfänglich über der Linie gewesen sein, was in den gezeigten Einstellungen nicht zu erkennen war.
Der beständige Ruf nach der Jugend ist richtig, aber nicht das Allheilmittel. Bei aller Kritik am natürlich wieder sehr unglücklichen Sepsi und der Dauerschelte für den diesmal abwesenden Brecko: Beim ersten und dritten Gegentor sieht Kammerbauer richtig alt aus, wird überlaufen bzw. bleibt stehen und verliert die Orientierung.
Am Ende ist das natürlich ein Fehler der Macher, Kammerbauer ist kein Außenverteidiger und es wurde versäumt, ein Backup zu verpflichten. Man kann ihn schon fordern, aber wo soll er spielen. 6er sind besetzt, wenn Erras zurück kommt, erst recht. Aber als AV bestimmt nicht.
Im Moment habe sie am Valzner das Riesenproblem, dass sie keine Ahnung haben, wer bleibt und wer geht. Sie müssen verkaufen, aber wen stelle ich ins Fenster und wen baue ich auf? Warten wir mal die Winterpause ab. Danach stellt sich die Truppe fast von selbst auf.
Die fehlende Ordnung in der Innenverteidigung bei allen Gegentoren ist sicher auch aufgefallen, das sieht immer gleich aus.
Das planlose Gebolze nach vorne wurde schon angesprochen, das Rumgeschiebe in der eigenen Hälfte ist wenig wert, wenn dann wieder kein guter Pass nach vorne kommt. Was mich wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass fast alle Mannschaften auf die wir treffen, gepflegten Kombinationsfußball spielen und der Club Kick and Rush wie eh und je. Keine Handschrift erkennbar, Auswechslungen (87.) unverändert ein Rätsel, wir sind mit zwei Spitzen immer besser als vorher, warten aber grundsätzlich erst auf die Führung des Gegners, diesmal sogar auf das zweite Tor. Mir gefällt dieser Trainer nicht, tut mir leid.
Eigentlich dumm gelaufen. Erst die beiden Ballverluste von Behrens und Bulthuis sowie die Unachtsamkeit eines Kammerbauers ermöglichten den VfB ihren Führungstreffer. Dann der Ausrutscher von Sepsi, der angeblich Spielentscheidend war. Aber halt! War die Kugel nicht vorher schon im AUS, bevor Mané flankte?
Phasenweise konnte ich keinen großen Unterschied beider Mannschaften feststellen. Interessant wäre für mich hierbei gewesen - wie hätte die Heimmannschaft nach dem Knaller von Kempe reagiert, wenn sein Spielgerät in deren Maschen fliegt? Sonstige Höhepunkte: Burgi meckert, Teuchert küsst den Pfosten und Möhwald erhöht die Club-Statistik. Trotzdem war die gestrige Partie keinesfalls langweilig. Die Stuttgarter fanden ihren Meister mit Kirschbaum. Auch Kammerbauer hat bewiesen, dass man auf ihn in naher Zukunft bauen kann. Leider hat unsere Defensive sowie Offensive (geschuldet deswegen auch, dass in unseren Reihen derzeit einfach keiner da ist, der einen Spielaufbau organisieren kann) im Großen und Ganzem ihr Spiel unnötig aus der Hand gegeben. Die Stuttgarter dürfen sich jetzt freuen. Dabei standen auch sie manchmal neben der Mütze...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Rainer49Ich bin so was von enttäuscht. Aufstieg ade. Burgstaller im Winter ade. Wenn man gegen eine Weltauswahl spielt und Kreisklasse in der Abwehr hat, dann kann man nicht gewinnen! Ja, ich mache die Niederlage an Sepsi fest. Das 1:0 kann passieren. Wäre aber das 2:0 nicht gefallen, dann wäre die Chance größer gewesen! Aber so was von dilettantisch, sich so ausspielen zu lassen, einfach peinlich!
Und warum lässt A.S. den Mühl nicht drin, sondern Hovland ? oder bringt Margreitter? Und warum spielt Burgstaller Mittelstürmer, wo jeder weiß, dass er das nicht kann! Er benötigt Raum, um sein Spiel aufziehen zu können. Mit dem Alois wird es nichts. Er ist zu schwach!
Es ist so enttäuschend. Bin gespannt auf Eure Kommentare. Mir reicht es vorerst mal.
Hallo Rainer,
über die ersten zwei Tore haben wir unterschiedliche Meinungen. Gerade beim ersten Tor (siehe Video) kommt nach dem Abwehrversuch Behrens die Kugel zu Bulthuis und den springt dieser über seinem Spann und gibt somit den Stuttgartern die Chance zum Führungstreffer. Wie kannst du das noch Schönreden mit ''kann passieren''...?
Anderseits wird Sepsi dafür geohrfeigt, weil dieser ausgerutscht ist. Für mich ist das Ganze leider nicht nachvollziehbar. Und: Sepsi hat meines Erachtens seine Aufgabe gut erfüllt. Der Schlechteste war er ajf nicht.
Mal angenommen: Sepsi und Leibold würden am 17. Spieltag für den Rest der Saison ausfallen.
Frage: Welchen Linksverteidiger würdest du in der Winterpause dafür holen...?
Servus
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Es wäre schön, eine junge Mannschaft entwickeln zu können. Leipzig hat es vorgemacht. Doch werden ja auch die jungen Spieler weggekauft. Ohne Investor wird man so etwas nicht schaffen.