Am Montag, 28.11.16 (20.15 Uhr) spielt der Club beim VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena vor.
Der letztjährige Bundesliga-Absteiger strebt natürlich den sofortigen Wiederaufstieg an und ist einer der Topfavorit. Bisher gab es in den 13 Zweitligaspielen 8 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. Letztes Wochenende spielte man beim Mitfavoriten Union Berlin 1:1.
Die Mannschaft hatte natürlich einen Aderlass nach dem Abstieg zu verkraften, aber es konnten trotzdem solch gute Spieler wie Großkreutz, Maxim und Gentner (für mich das Herzstück der Mannschaft) gehalten werden. Dazu hat man mit Langerak von Borussia Dortmund einen guten Torwart und mit Terrodde aus Bochum den letztjährigen Toptorjäger der 2. Liga holen können. Auch der Rest der Mannschaft kann sich sehen lassen.
Unsere Mannschaft braucht sich dort nicht zu verstecken. So stark sehe ich die Schwaben jedenfalls nicht, dass man dort nix mitnehmen könnte. Sollte eine gute Leistung abgerufen werden können, ist auch in Stuttgart was zu holen. Nur bedarf es einer deutlich besseren Leistung als in der ersten Hälfte beim Spiel gegen Würzburg. Am besten knüpft man an die letzte halbe Stunde an, dann ist alles möglich.
Die Mannschaft wird sich zwangsläufig ändern. Zumindest auf der Position des rechten Verteidigers, da Kapitän Brecko gesperrt ist. Vielleicht bekommt dort endlich mal Kammerbauer seine Chance. Gespannt darf man auch sein, wie die Innenverteidigung aussehen wird. Bulthuis und Margreitter könnten auch wieder eingesetzt werden. Auch vorne ist noch nicht alles klar, denn Salli hat sich mit einem beherzten Auftritt empfohlen, ebenso wie wieder mal Teuchert.
Ich glaube nicht, dass Kammerbauer in die Rolle von Miso schlüpft. Hovland würde ich nach rechts schieben und für ihn DB4 (oder Margreitter, falls fit) aufstellen. Ansonsten denke ich, wird sich die Startelf vom Freitag kaum verändern. Hoffe aber, dass das Missverständnis mit Leibold sich nicht wiederholt und ein umdenken beim Trainer stattfindet.
Kniedla(s)esser trifft eigentlich bei uns Franken besser zu -als Schäufeleesser, lieber Thomas
Und jetzt, bin ich wieder bei dir, verstecken brauchen wir uns in Stuttgart sicherlich nicht. Der VfB hat genauso viele glückliche Punkte erzwungen wie unser Club in den vergangenen Partien. Spielerisch sind die Schwaben uns gegenüber im Vorteil. Dennoch glaube ich an einen Auswärtssieg. Mein Tipp: Kniedlas sind größer und schmecken mir viel, viel besser als diese Schlumpfwürmer, deshalb ein 2:3
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich bin gespannt auf das Spiel, glaube ich doch, dass wir den VfB packen können! Ich würde Kammerbauer für Brecko bringen oder Mühl spielen lassen, das ist abhängig von der Fitness des DB4... Brecko muss langfristig ersetzt werden! Gegen WürzBurg hat sich Salli empfohlen. Vielleicht tut es ihm gut, nicht gesetzt zu sein!
Ich sehe uns zwar nicht chancenlos, habe aber trotz allem wenig Hoffnung das wir was holen!
VFB - Glubb 1:0
Rainer mit deiner Aufstellung wäre ich einverstanden....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran das wir beim VFB groß was holen. Da müßte es schon sehr gut laufen, damit wir wenigstens einen Punkt mitnehmen.
Deshalb weiche ich auch diesmal von meinen Standardtipp ab und tippe deshalb ein Remis.
Schön war's - 2006/ 2007. Den Deutschen Meister als einzige BL - Mannschaft inklusive Pokalendspiel 3 (DREI Mal) geschlagen!!!
Ich weiß - lang, lang ist's her
Aber will der Glubb am Ende oben dabei sein, dann heißt's - Punkte sammeln!
Und ich meine, gerade gegen die sogenannten "Großen" der Liga hat sich der Glubb immer leichter getan!
Das ist ein Spiel am Mo.-Abend unter Flutlicht, bei dem kein Spieler 'ne Portion Extra-Motivation braucht! Allein die Körpersprache eines jeden einzelnen Spielers wird am Ende darüber entscheiden, wer von den beiden Teams den größeren Willen besitzt, am Ende im Aufstiegsrennen mitzumischen!
Hab zwar vom Würzburg - Spiel nur die 2. HZ sehen können, aber für mich war da eine Weiterentwicklung der Mannschaft deutlich erkennbar, - vor allem was die Paßquote und vermehrt flache Zuspiele angeht.
Ich glaub, unsere Jungs ha'm sich was vorgenommen in der Daimler - Arena!
Zu schlagen sind die allemal - ich glaub zumindest d'ran
Schwartz warnt vor der VfB-Weltauswahl Club-Coach Alois Schwartz schaut mit viel Demut auf den Kader des VfB Stuttgart Der 1. FC Nürnberg gegen den VfB Stuttgart. Früher war das mal ein Duell auf Augenhöhe (wer erinnert sich nicht gerne noch an 2007), dann stürzten die Franken ab??? Weil im vergangenen Sommer auch die Schwaben hinterher stürzten, trifft man sich am Montag (20.15 Uhr) in der zweiten Liga wieder. Doch für Club-Trainer Alois Schwartz (49) wartet trotzdem eine Weltauswahl auf seine Jungs. ?Wenn man den Kader durchgeht, findet man Weltmeister, Asienmeister und viele Landesmeister!? Schwartz hat Recht, der Kader der Schwaben ist tatsächlich durchsetzt von einst erfolgreichen Kickern.
Dann bleibt doch gleich zu Hause, wenn ihr schon vorher die Hosen voll habt!
Statistisch ist der Club so etwas wie ein Angstgegner für uns. Wenn ich mir in der Vergangenheit Heimspiele des VfB gegen den Club angesehen habe ging es mir vor dem Spiel oft nur um die Höhe des Sieges, dann hat der VfB aber oft klar verloren. In diesem Jahrtausend stehen in Pflichtspielen fünf Clubsiege und drei VfB-Siege in Stuttgart, das DFB-Pokalfinale 2007 ausgeklammert.
Der Club braucht sich zwar nicht zu verstecken, von den Einzelspielern ist der VfB aber durchweg stärker. Allerdings ist unsere Defensive eine absolute Problemzone und daraus könnte der Club Erfolg schlagen.