Naja Thomas das ist ja die Crux und damit muss man rechnen, aber sollten welche einschlagen von den jungen käme es uns sportlich und finanziell bei weiterverkauf sehr entgegen, erst recht wenn man keinen Investor hat!
Erras hatte ich gar net auf meinen Schirm sorry, aber sollte er annähernd seine Leistungen bestätigen können wird er einer der ersten sein der verkauft wird, zur WP wird der Burgstaller auf alle Fälle gehen (müssen) würde für mich ehrlich gesagt aber auch Sinn machen, bringt noch etwas Kohle und wäre evt. die Chance für Teuchert sich endlich einmal richtig beweisen zu können, Erras Glück damals war ja auch der Verkauf eines Niklas Stark......
Manfred bestimmt ist es nicht das Allheilmittel nur auf Jugend zu setzen, darum sollte um Behrens,Kempe,Möhwald.....verstärkt auf die jungen gesetzt werden, nur die bringen Kohle sollten sie sich durchsetzen und würden über kurz oder lang den Verantwortlichen früher die Möglichkeit geben den Verein wieder auf gesündere Beine zu stellen, ist zwar immer jammerschade das sie verkauft werden müssen, ein Sepsi und Co bringen uns nicht mehr weiter, im Gegenteil, die würden den Konsolidierungsprozess nur weiter verlängern......mM
Was Kammerbauer betrifft, er wird von vielen gefordert (einschließlich von mir) man kann Spieler ja auch fördern auf einer gewissen Position wie der rechten AV-Position, vor allem weil man keinen Backup (Thema/Kohle) verpflichtet hat, anderes bleibt uns im Prinzip doch gar net übrig!
Wenn der Alies das jetzt auch nicht sieht und da ist er gefordert, ist er wirklich fehl am Platz, was das spielerische Aufbauspiel betrifft Manfred, haben wir uns seit Hecking (mit Ausnahme von 3-4 Monaten unter den guten Verbeek und einige Spiele unter Weiler) nicht schon daran gewöhnt das spielerisch bei uns sehr wenig läuft, als leidgeprüfter Glubbfan ist man doch heutzutage schon froh wenn nur ein kleiner Aufwärtstrend in diese Richtung sich bewegen würde, ob es nun am Trainer liegt oder am Spielermaterial sein mal dahin gestellt, also für mich fängt ein gutes Aufbauspiel von hinten heraus an und da haben wir keinen in unserer Viererkette mit Ausnahme von Mühl der es zumindest mal versucht wenn er denn dort mal spielt, der dies kann, natürlich fehlt uns so einer auch im Mittelfeld, aber noch wichtiger für mich das endlich einmal dieses unzumutbare Gebolze von hinten heraus aufhört! Sorry, so spielte man vor 30,40 Jahren Fußball.......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
...mal ne andere Frage, wer spielt eigentlich unter Köller linker AV....? ...oder allgemein gefragt, ist da nix brauchbares dabei so wie die im Sommer aufgerüstet hatten, für einen Sabiri z.B. Ablöse bezahlt........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Verstehe die Diskussion nicht. Es war ein Auswärtsspiel bei einem Bundesligaabsteiger. Auf die 93 Minuten gesehen, hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen. Das gilt es zunächst sportlich zu akzeptieren.
Man kann vortrefflich darüber diskutieren, ob wir schon auf dem Platz angekommen waren, wenn es nach 3 Minuten bereits klingelt, aber auch in dem Spiel kannst Du bei a bissi Glück mit einem 2:2 Remis rausgehen und alle würden zwar weiterhin den Hoisl nicht als Ihren Traumtrainer sehen, aber das Ergebnis hätte gepasst.
Nein, sind wir einfach realistisch. Mit dieser Abwehr bist Du unter normalen Umständen auf den Plätzen 6-10 anzusiedeln. Diese 2 Liga macht es aber auch wegen der nicht vorhandenen Konstanz anderer Mannschaften immer möglich, dass Mannschaften wie die unserige bis zuletzt punkttechnisch so nah dran sind, dass Sie über die Relegation von höherem träumen dürfen. Sportlich seriös darfst Du aber bei unserer Kaderstärke nicht davon ausgehen.
Von viel zentralerer Bedeutung ist die anstehende Abwicklung der Ausgliederung. Die wird per se nicht zum Selbstläufer, aber sie ist in meiner Wahrnehmung quasi ohne Alternative, um überhaupt sich eine Option zu schaffen, künftig a bissi nachhaltiger an der Kaderzusammensetzung zu arbeiten und um finanziell auf etwas soliderer Basis zu stehen.
Von viel zentralerer Bedeutung ist die anstehende Abwicklung der Ausgliederung. Die wird per se nicht zum Selbstläufer, aber sie ist in meiner Wahrnehmung quasi ohne Alternative, um überhaupt sich eine Option zu schaffen, künftig a bissi nachhaltiger an der Kaderzusammensetzung zu arbeiten und um finanziell auf etwas soliderer Basis zu stehen.
Ich muss zugeben das ich von dieser Materie einfach zu wenig Ahnung oder man nennt es auch Durchblick besitze, ich kenne nur das was ich hier lese oder in anderen Foren, ich weis nur eins, wenn man eine 75%ige Mehrheit dafür braucht wird es schwer genug die zu erreichen nach den vielen geteilten Meinungen die man so liest + UN....man darf gespannt sein.........
Für mich jetzt viel wichtiger, wann wird es in etwa soweit sein das man wählen kann und vor allem wie man wählen kann......?
Aber da sich das aller Voraussicht nach ja noch etwas ziehen wird sollten trotzdem die Weichen im sportlichen Bereich schon mal in die richtige Richtung gelenkt werden....
Ich gehe von einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im ersten Quartal 2017 aus, wo das Thema zur Abstimmung kommt.
Meeske hat immer noch über alle Fanlager hinweg ein gutes Standing, denke, er wird wissen wie er es argumentativ einsteuert, damit es durchgeht.
Ich habe Grethel nur vor einem Monat schon darum gebeten, er möge trotz aller Sympathien für Meeske darauf achten, dass auch dessen Machtfülle nicht allumfassend wird und wir am Rockzipfel von nur einem, zugegeben aktuell sehr gut wahrgenommenen, Protagonisten hängen.
Bin da gebranntes Kind, denn zugegeben, Bader fand ich die ersten 3 Jahre auch sympathisch
Zitat von schriftsteller56 Mal angenommen: Sepsi und Leibold würden am 17. Spieltag für den Rest der Saison ausfallen.
Frage: Welchen Linksverteidiger würdest du in der Winterpause dafür holen...? Servus
Günther, ich habe mir den Spaß gemacht:
Oleksandr Kaplienko
vereinslos, jung, dynamisch mit Entwicklungspotential!
Aber: Mit dem Alois wird es nichts. Er ist zu schwach!
Servus Rainer,
wenn A. Schwartz unter den besten 25 Bundesligisten landet, dann wäre es m.E. schon ein Riesenerfolg für den FCN.
Donnerwetter, was hat Oleksandr Kaplienko in der kurzen Zeit angestellt? Nach nur 61 Tagen ist der Linksfuß nun Vereinslos. Dies hat ja nicht einmal 'Dummkopf' Timo Gebhart geschafft. Klingt Rekordverdächtig...
Aber mal im Ernst.
Ich denke, wir sollten nicht im Ausland herum stöbern, sondern im eigenen Stall.
Sonst stimmt der Spruch tatsächlich: Der Prophet gilt nichts im eigenen Land.
Ciao
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Das Spiel habe ich mir im Stadion angesehen, werde es mir jedoch nochmal emotionslos sachlich im Fernsehen anschauen.
In der Anfangszeit haben wir Euch regelrecht überrannt, plötzlich stand es 2:0. Bis zur 70. Minute habe ich mich um die drei Punkte nicht gesorgt. Der Anschlußtreffer kam zu spät für Euch. Trotzdem bin ich unruhig geworden, da der VfB immer viele Spiele in der letzten Viertelstunde aus der Hand gegeben hat.
Von zwei Mannschaften hat die etwas bessere und effektivere und zielstrebigere gewonnen. Darauf braucht sie sich nichts einbilden. Der VfB verfügt über eine gute Außenzange und über Terodde.
Die ganze Zeit hatte ich den Eindruck, AS hat sich keine Gedanken gemacht, wie man den VfB schlagen könnte. Für Euch wäre mehr drin gewesen.
Kompliment an die Gästefans, der Gästeblock war für einen kalten Montag Abend gut gefüllt.
Zitat von hanomag Die ganze Zeit hatte ich den Eindruck, AS hat sich keine Gedanken gemacht, wie man den VfB schlagen könnte. Für Euch wäre mehr drin gewesen.
Susanne, Dein Eindruck täuschte nicht, A.S. hat sich noch nie Gedanken gemacht............................. so wie der Club spielt! Vorerst zum letzten Mal, ich will Euch ja nicht nerven: Mit dem Alois wird es nichts. Er ist zu schwach!