Uwe, Daumen hoch für deinen Eintrag, sehr gut diese unbefriedigende Lage auf den Punkt gebracht!
P.S.
Schade das Du hier nicht öfter schreibst soll aber keine Kritik sein gell
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat: ?Vor Düsseldorf: Schwartz besinnt sich auf Club-Tugenden: Leidenschaft. Aggressivität. Kompaktheit.? Was für ein Geschwätz! Was hat er denn die ganze Zeit gemacht?
Der Club muss auf die Jugend bauen - hieß und heißt es: Da spielen Kammerbauer, Mühl und Teuchert in der U20 für Deutschland aber für den Club sind sie nicht gut genug! Da wird auf lahme Enten gebaut??. Düsseldorf mit dem gerissenen Funkel wird dem Club wieder eine Lehrstunde erteilen. Der Club ist kein Dorfverein, Alois ist überfordert, er sollte freiwillig gehen!
Guter Eintrag von dir, Uwe. Da hat Rocky (ausnahmsweise ) mal recht.
Ich hoffe mal für heute, dass Georg Margreitter wieder Ordnung und Ruhe in den Defensiv-Hühnerhaufen bringt. Leider traut sich der Trainer nicht, z.B. Sepsi mal draußen zu lassen und Lippert zu bringen. Das selbe gilt für die rechte Seite, wo man Kammerbauer mal ranlassen könnte. Wobei ich Brecko als das kleinere Problem sehe. Der versucht wenigstens nach vorne was zu bewegen.
Gut ist, dass Matavz wieder dabei ist und wahrscheinlich von Beginn an spielen wird. Dann muss endlich Burgstaller nicht diese -für ihn- schlechte Mittelstürmerpositon ausfüllen.
Ich glaube trotzdem nicht, dass wir in Düsseldorf gewinnen.
Und Rainer, ich glaube auch nicht, dass der Trainer im Moment zur Debatte steht. Mich beschleicht eher das Gefühl, dass er noch länger bleiben wird, wenn wir das letzte Spiel dann gegen Kaiserslautern gewinnen sollten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Und Rainer, ich glaube auch nicht, dass der Trainer im Moment zur Debatte steht. Mich beschleicht eher das Gefühl, dass er noch länger bleiben wird, wenn wir das letzte Spiel dann gegen Kaiserslautern gewinnen sollten.
Thomas, die gewinnen nicht in Düsseldorf und auch nicht zu Hause gegen Kaiserslautern! Nicht mit diesem kozeptlosen Trainer!
Kicker: Funkel: "Die Jungs werden alles geben" Personell kann Funkel wieder auf Linksverteidiger Lukas Schmitz bauen. Fraglich ist noch der Einsatz von Defensivabräumer Adam Bodzek, der nach überstandener Magen-Darm-Erkrankung um den Anschluss kämpft. So oder so bleibt das große Ziel, den Fortuna-Fans noch einen Dreier unter den Weihnachtsbaum zu legen: "Unsere Heimspiele machen immer Spaß. Die Jungs haben immer alles gegeben, das werden sie auch morgen wieder tun", verspricht Funkel.
Zitat von Thomas 1311Guter Eintrag von dir, Uwe. Da hat Rocky (ausnahmsweise ) mal recht.Ich hoffe mal für heute, dass Georg Margreitter wieder Ordnung und Ruhe in den Defensiv-Hühnerhaufen bringt. Leider traut sich der Trainer nicht, z.B. Sepsi mal draußen zu lassen und Lippert zu bringen. Das selbe gilt für die rechte Seite, wo man Kammerbauer mal ranlassen könnte. Wobei ich Brecko als das kleinere Problem sehe. Der versucht wenigstens nach vorne was zu bewegen.
Gut ist, dass Matavz wieder dabei ist und wahrscheinlich von Beginn an spielen wird. Dann muss endlich Burgstaller nicht diese -für ihn- schlechte Mittelstürmerpositon ausfüllen.
Ich glaube trotzdem nicht, dass wir in Düsseldorf gewinnen.
Und Rainer, ich glaube auch nicht, dass der Trainer im Moment zur Debatte steht. Mich beschleicht eher das Gefühl, dass er noch länger bleiben wird, wenn wir das letzte Spiel dann gegen Kaiserslautern gewinnen sollten.
Thomas heute wieder einen Clown zum Frühstück verzehrt wa
Warum sollte AS zur Debatte stehen, als ob wir Kohle für einer Abfindung hätten!
Ist doch eindeutig was für AS spricht:
a, Billig (Gehalt) b, AB würde bei einer Entlassung erste Kratzer in seiner Tätigkeit abbekommen! c, AS ist brav und stellt keine Forderungen d, hätte man bei einem Nachfolger Garantie auf Besserung e, kostete Ablöse f, evt. doch noch Hoffnung auf Besserung!
Dagegen spricht:
a, seine Auftritte und Interviews sind sehr bieder und unsicher b, keinerlei Handschrift zu erkennen c, müsste mehr auf die Jugend setzen
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
NÜRNBERG - Die Defensive hat Trainer Alois Schwartz zuletzt einige Sorgenfalten auf die Stirn getrieben. Mit der Rückkehr von Innenverteidiger Georg Margreitter erhofft sich Schwartz heute bei Fortuna Düsseldorf (18.30 Uhr) einen Zugewinn in Sachen Stabilität und endlich mal wieder ein Spiel "zu null". Die Hoffnung stirbt zuletzt........
Ich glaube auch nicht, dass sich so schnell etwas an und mit AS ändert. LEIDER! Wie Rocky schon schreibt - er ist brav und rührt sich kaum. Meiner Meinung nach - viel zu brav
Nach den vergangenen Spielen kann man es nur zu gut verstehen, dass hier kaum einer (außer Bertl und mir ) an einen Auswärtssieg glaubt. Aber wer weiß, vielleicht wird uns die Mannschaft eines besseren belehren!
Zitat von Rainer49Zitat: ?Vor Düsseldorf: Schwartz besinnt sich auf Club-Tugenden: Leidenschaft. Aggressivität. Kompaktheit.? Was für ein Geschwätz! Was hat er denn die ganze Zeit gemacht?
Der Club muss auf die Jugend bauen - hieß und heißt es: Da spielen Kammerbauer, Mühl und Teuchert in der U20 für Deutschland aber für den Club sind sie nicht gut genug! Da wird auf lahme Enten gebaut??. Düsseldorf mit dem gerissenen Funkel wird dem Club wieder eine Lehrstunde erteilen. Der Club ist kein Dorfverein, Alois ist überfordert, er sollte freiwillig gehen!
MUSS JETZT DER TRAINERFUCHS 'FUNKEL' wegen der 0:2 HEIMPLEITE... AUCH GEHEN?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Das war heute eine konzentrierte Leistung und die hat inklusive zweier Konter ausgereicht um den Düsseldorfern den Zahn zu ziehen. Spielerisch ist das nach wie vor nichts, aber so wie heute laufen 80% aller Zweitligaspiele.
Die Abwehrspieler heute endlich mal konzentriert und kompromißlos. Selbst Sepsi war heute sehr aufmerksam.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
ja, Funkel sollte sofort entlassen werden, damit wir diesen verpflichten können!
:: Jawohl Kalle,
und im Koffergebäck noch den ewig Co-Trainer 'Peter Hermann' dazu. Wir schwimmen doch in Geld.
Egal, dann werden halt unsere Auflagen im Gegenzug nicht erfüllt. Macht doch nix, denn der Club hat ja genügend Punkte - um den Abzug aufzufangen. Es könnte aber auch sein, dass wir nach dem Punkteabzug in der TV-Rangliste (Rang acht ist Pflicht in der laufenden Saison, um etwa 1,0 MEU mehr heraus zu kitzeln) weiter abrutschen und dabei noch mehr verlieren als uns lieb ist.
Bitte nicht falsch verstehen, eure Meinungen akzeptiere ich, aber wenn es um das Wohl des Vereins geht, dann sollte man nicht unbedingt Monopoly spielen.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Mein Tipp mit einem klaren Düsseldorf-Sieg ist ja hiermit hinfällig, aber das soll nichts heißen, im Tippen war ich seit jeher eine Niete.
Ich bin natürlich hocherfreut über den unerwarteten Sieg,aber an der Gesamtschau ändert das trotzdem nichts, meiner Ansicht nach. Abgesehen davon, dass eine gehörige Portion Glück dabei war (Bellinghausens Großchance kurz vor der Pause), und der insgesamt ordentlichen Leistung muss man sich fragen, warum diese ewige Berg- und Talfahrt stattfindet? Vier Niederlagen folgten vier Siege, dem katastrophalen Auftritt gegen Sandhausen jetzt dieser erneute Lichtblick! Kontinuität sieht anders aus! Es würde ins Bild passen, wenn im kommenden Heimspiel gegen den FCK wieder die Ernüchterung folgt, was ich irgendwie erahne.
Ich bleibe dabei, dass AS der falsche Mann auf der Trainerbank ist. Es muss nicht unbedingt ein Rumpelstilzchen a la Streich, Klopp oder Lorant sein, aber doch ein starker Coach mit einer gewissen Ausstrahlung und natürlicher Autorität. Der letzte dieser Art, mit dem auch prompt der Erfolg da war, war Hecking. Auch mit gewissen Abstrichen ein Weiler. Leider wachsen solche Leute nicht auf Bäumen!
Es war ein Experiment mit AS, das in meinen Augen weitestgehend gescheitert ist. Herr Bornemann sollte auch zu dieser Einsicht kommen. Nur, um des Entlassens willen sollte natürlich auch nicht gehandelt werden, die sportliche Situation ist ja noch einigermaßen im Lot, zumindest was die Abstiegsgefahr betrifft. Aber wenn die Möglichkeit besteht, einen Coach zu verpflichten, der über die entsprechenden Eigenschaften verfügt und finanzierbar ist, muss gehandelt werden. Ich denke da an Namen wie Breitenreiter oder Frank Schmidt, der bei Heidenheim seit vielen Jahren hervorragende Arbeit leistet.