Ich bin erst mal froh, mit meiner Einschätzung vorm Spiel richtig gelegen zu haben. Das war die Trotzreaktion der Mannschaft, die ich mir erhofft hatte. Natürlich war auch gestern nicht alles toll, aber unsere Viererkette stand wieder relativ sicher und auch unsere Offensivkräfte halfen fleißig mit nach hinten aus. Auch mit der Chancenverwertung klappte es wieder besser, die frühe Führung spielte uns ohnehin in die Karten.
@Uwederglubberer: Alois Schwartz wurde aus den gleichen Gründen geholt, weswegen Du Frank Schmidt holen würdest. Aber der Club ist halt nicht mit Sandhausen oder Heidenheim vergleichbar.
Nun, wir können an alle möglichen Namen hinsichtlich der Trainer denken. Punkt 1 Finanzen Punkt 2 Welcher namhafte Trainer tut sich den Club an Punkt 3 Wer wirklich passt, stellt sich erst nach der Verpflichtung heraus
Natürlich wäre ein Trainerwechsel ein Gesichtsverlust von AB. Der dürfte aber Profi genug sein, um das auszuhalten.
Gestern war endlich wieder Gerch in der IV - und schon wurde die NULL gehalten! Natürlich lag das auch an den teilweise schwachen Abschlüssen der DüDo. Dennoch war eine Stabilisierung der Viererkette zu erkennen. Vor allem das IV - Duo Gerch / Dave funktionierte und da gibt es noch Luft nach oben! Die Chancenverwertung auf Clubbseite war effektiv und beide Tore schön gespielt. Auf dem kompakten Standing, das wenig zuließ kann aufgebaut werden. Dennoch ist schöner Fußball anders! Ich rechne Zuhause gegen Lautern mit Gerch und Matavz mit drei Punkten! Überhaupt bin ich überzeugt von Matavz und finde es sehr bedauerlich, dass es keine KO gibt!
Geht doch , und wie ich finde nicht einmal unverdient, sicher war etwas Glück dabei (hatte Sandhaufen die ersten 30 Min. aber auch letzten Samstag) aber Glück muss man sich eben erarbeiten und das hat das Team von AS gemacht, bei aller Kritik, ich bin stolz auf die Jungs!
Was Sepsi betrifft, sehr durchwachsen gespielt, aber in großen und ganzen solide!
Und was Brecko betrifft, er bekommt ja auch immer des öfteren was um die Ohren, auch von mir oft, darum bin ich mir jetzt nicht zu schade um ihn diesmal auch zu loben, gestern für mich einer der besten und das nicht nur wegen seiner Sahneflanke auf Burgi zum 1:0, Burgi sowieso das Maß aller Dinge, wahnsinn was der für einen Lauf hat, ich denke mit ihm werden wir wieder einen neuen Rekord aufstellen, nämlich, "Torjäger 2.Liga 2016/2017 mit 29 Treffern kommt vom Tabellen 10. 1.FC Nürnberg"
Noch kurz zum Trainer:
Jetzt den Kopf des Trainers zu fordern halte ich für unangebracht, erst recht nicht nach einen Sieg, sicher hat oder macht AS Fehler, wer macht das nicht......ich habe ja schon in einem anderen Beitrag aufgezählt was für mich Pro Alois spricht und was mir nicht so an ihm gefällt, darum erübrigt sich für mich eine Trainer Diskussion!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Richtig Rocky Nach einem Sieg erübrigt es sich über den Trainer zu diskutieren. Wenn es um Handschrift, erkennbares System usw. geht, hätte man auch Weiler diskutieren müssen. Wobei mir Schwartz sympathischer ist. Es kommt auf die Erwartungen an, die der Einzelne an den Club hat Wenn wir akzeptieren, dass wir Mittelmaß sind, freut man sich einfach über 3 Punkte.
Steffi, mit diesem Kader und unseren finanziellen Möglichkeiten sollten und müssen wir ganz einfach akzeptieren das wir Mittelmaß sind, ob uns das passt oder nicht, Hoffnung auf mehr besteht immer, aber ich habe da so meine Befürchtung das es die nächsten Jahre nix wird mit Bundesliga und das wird noch länger dauern wenn Fans und Umfeld ungeduldig sind und Köpfe fordern....mM.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von skl65 Überhaupt bin ich überzeugt von Matavz und finde es sehr bedauerlich, dass es keine KO gibt!
Steffi, mir gefällt Matavz auch, eine KO war/ist aber nahezu unmöglich: Augsburg hat 2014 4 Millionen ? Ablöse an Eindhoven - und die an FC Groningen 7 Millionen ? - überwiesen und die wollen sie sicher wieder reinhaben. Und der Club ist sicher nicht in der Lage für einen Spieler diese Summe aufzubringen...................... so schön es wäre. Vielleicht gelingt noch einmal eine Leihe, denn in Augsburg hat er Vetrag bis 30.6.2019!? Vielleicht denkt Reuter daran, wo seine Karriere startete?
Guido Burgstaller, der den Club mit seinem 13. Saisontor in Führung brachte, sah derweil in den drei Punkten einen verdienten Lohn: ?Dieser Sieg tut uns gut. Wenn du hart arbeitest, dann bekommst du auch etwas zurück. Das war heute der Fall.? Klar ist aber auch, dass Nürnberg nun nachlegen und gegen Kaiserslautern eigentlich erneut gewinnen muss, um zumindest den dritten Platz aussichtsreich im Blick zu behalten. Warum schafft man es nicht, in seinem schönsten Beruf, der eigentlich ?nur? Hobby ist, einmal, nur einmal in der Woche, hart zu arbeiten?
Mir hat das Ergebnis gefallen, aber das Spiel war nicht sonderlich schön. Ein typisches Zweitligaspiel halt. Die meisten Spiele laufen wirklich so ab. Spielerische Klasse sieht man in dieser Liga sehr selten. Man erinnere sich nur an die Dosenabfüllanlage aus Sachsen, welche Probleme die in dieser Liga hatten.
Es fiel eindeutig auf, dass die Viererkette mit Margreitter im Zentrum einen ziemlich gefestigten Eindruck hinterließ. Da fand auch Bulthuis wieder zu alter Stärke zurück. Und die eigentlich überraschenden Positionen waren die (auch von mir) viel gescholtenen Außenverteidiger. Die machten ihre Sache meiner Meinung nach sehr gut. Dass man nicht jede Chance der Gegner verhindern kann, das versteht sich von alleine. Die Düsseldorfer hatten nämlich schon ein paar gute Chancen, die sie aber gottseidank versemmelten.
Und vorne trafen natürlich wieder Burgstaller und Matavz mit einen herrlichen Tor. Stark auch das Mittelfeld und hier vor allen Dingen wieder mal Möhwald.
Ansonsten hat jeder meiner Vorschreiber irgendwo recht, mit den Zielen und dem Zustand der Mannschaft. Nur eins ist immer wieder der Fall: Man kann und darf den Club niemals ganz abschreiben, denn irgendwie zieht sich die Mannschaft trotzdem immer wieder aus dem Sumpf.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nochmal zum Trainer: Natürlich wird AB die Trainerfrage nicht stellen, aus den bekannten Gründen. Selbst wenn das letzte Spiel gegen Kaiserslautern in die Hose gehen sollte! Aber was mich am Alois stört, ist nicht mal so sehr seine biedere Ausstrahlung. Vielmehr ist es sein Standardsatz "Gestern war nicht alles gut, genauso wenig wie vorher alles schlecht war!" Phrasenhafter geht es wohl kaum! Ich vermisse bei ihm einfach eine Handschrift, einen Plan! Den hatte ein Weiler sehr wohl! Es spielt auch keine Rolle, ob man einen Coach mag oder nicht! Hecking mochte und mag ich z.B. überhaupt nicht, doch hindert mich das nicht daran, seine Arbeit beim FCN anzuerkennen! Umgekehrt ist es bei Verbeek, ein toller Typ, der aber einen nicht unerheblichen Anteil am Absturz hatte!
Trainer und Spieler kommen und gehen und auch die Ära Alois Schwartz wird irgendwann beendet sein. Und ich wage die Prognose, dass diese nicht nachhaltig in Erinnerung bleiben wird! Einen Frank Schmidt warf ich nicht etwa deshalb in die Runde, weil er Nürnberger Stallgeruch hat! Vielmehr hat er einen ganz anderen Auftritt als AS, das merkt man in jedem Interview. Das einzige, was mit Schwartz vergleichbar wäre, ist, dass er halt auch Ablöse kosten würde! Natürlich habt ihr insofern recht, dass man erst nachher merkt, ob ein Trainer wirklich passt oder nicht! Aber man kann sich den Kandidaten ja vorher genau anschauen und abwägen! Das wurde bei AS bestimmt nicht ausreichend getan!
So, das musste mal raus! Aber ich hoffe natürlich genauso inständig wie ihr, dass wir nach dem letzten Vorrundenspiel bei 25 Punkten stehen werden! Verbunden mit dem kleinen zarten Pflänzchen Hoffnung, dass wir in der Rückrunde vielleicht doch nicht nur 17 bedeutungslose Freundschaftsspiele vor uns haben werden! 8) 8)