Am Freitag, 09.12.2016 (18.30 Uhr) spielt unser Glubb bei Fortuna Düsseldorf in der Esprit-Arena vor.
Die Fortunen stehen zurzeit auf dem guten 6. Platz mit 24 Punkten (6 Siege, 6 Unentschieden und 3 Niederlagen, Torverhältnis: 20:14). Zuletzt holte Düsseldorf ein glückliches 0:0 in Würzburg.
Im Tor steht mit Michael Rensing einer der besten Keeper der Liga. Es bleibt sowieso festzuhalten, dass die Fortuna mit 14 Gegentoren die zweitbeste Abwehr stellt, dafür läuft es offensiv eher durchwachsen. Die bekannteren Spieler in ihren Reihen sind Rensing, Bellinghausen und Hennings, der ehemalige Torjäger des KSC. Auf alle Fälle ein gut funktionierendes Kollektiv, das auch nur 4 Punkte vom Relegations- und 6 vom Aufstiegsplatz entfernt ist.
Unsere Truppe muss sich endlich wieder fangen, sonst rutschen wir nach unten noch weiter ab. Momentan sind die 7 Punkte ein sicheres Polster, aber auch ein solches kann schnell aufgebraucht sein. Nach dem Reinfall gegen Sandhausen muss endlich wieder eine gute Leistung gezeigt werden. Ansonsten gibt es bei der Fortuna nicht viel zu holen.
Gespannt darf man sein, ob Alois Schwartz Veränderungen in der Mannschaft vornimmt. Angebracht wären diese allemal. Der Defensivverbund zeigte sich zuletzt unter aller Kanone und mit 28 Gegentoren hat der Club die zweitschlechteste Abwehr. Von der Kritik ist aber Kirschbaum völlig auszunehmen. Er ist der einzige der gute Leistungen zeigt.
Ich befürchte das gleiche Debakel wie gegen Sandhausen! Wir werden wahrscheinlich leistungsbedingt 0 Punkte aus 2 Spielen holen und dann ist endlich Winterpause! In dieser sollte Bornemann handeln! Dazu gehört in erster Linie einen neuen Trainer zu suchen und Schwartz zu entlassen! Des Weiteren der Verkauf von Burgstaller, der seinen Vertrag bestimmt nicht verlängern wird! Deswegen sollte man endlich unsere jungen Spieler einbinden! Schlechter können die es auch nicht machen!
Meine Mannschaft geht konform mit der von Thomas - bis auf Leibold, der weiter ausfällt.
Deine Wunschaufstellung Thomas würde ich sofort unterschreiben, aber wie du schon schreibst wird es so bestimmt nicht kommen, vor allem wird er keinesfalls mit zwei Stürmern antreten wenn er jedes mal zu Hause nur mit einem beginnt!
So wie die Truppe mal wieder beinander ist holen wir dort nicht mal einen Blumentopf!
Fortuna - Nemberch 2:1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich hoffe auf eine Trotzreaktion unserer Jungs und darauf das wir im Abschluß wieder mehr Glück haben als zuletzt, dann ist auch in Düsseldorf ein Sieg möglich. Vielleicht bin ich verrückt, aber ich will mich nicht damit abfinden, dass wir jetzt unsere Spiele abschenken.
ich sehe es so, allen Anschein nach haben wir keine besseren als Brecko-Hovland-Bulthuis-Sepsi, das unsere U21 scheinbar in der Abwehr auch keine Granaten sind was man ja an den Gegentoren fest machen kann, nämlich 45 Kisten in 21 Spielen mein lieber Scholli.... (Viertschlechteste Abwehr in der Regionalliga)http://www.fcn.de/nachwuchs/1-fcn-ii/tabelle/scheint sich ja mein erster Satz zu bewahrheiten, nun denke ich mir ganz einfach, und sagt mir mein vernünftiger Menschen Verstand, mensch Rocky, lass die jüngeren ran, schlechter als unter den älteren Spielern kann es doch mit den jüngeren Spielern auch nicht laufen Bing , die haben Zukunft, die sind noch Aufnahmefähig und kann man doch besser weiter entwickeln, die bringen uns Kohle im Falle das sie einschlagen....... und was mache ich dann Bing , na logisch Leute, ich lasse die jungen ran, so einfach kann manchmal Fußball sein ........
..............soll jetzt aber und das zum xten male nicht heißen das es nur mit jüngere geht, aber ein Mühl in der IV und der Leibold soweit er wieder Fit ist als LAV sollten so langsam gesetzt sein und ein Kammerbauer zumindest langsam aber sicher herangeführt werden damit im Sommer da keine so große Umstellung zu erwarten ist, zusätzlich noch Margreiter weil der für mich das geringste Übel ist in dieser Viererkette wenn er denn wieder fit ist..........
.....besser wäre natürlich neue Kracher zu verpflichten, kosten aber Geld, ham wir aber nicht, ne Garantie gibs zudem auch nicht, also heißt das Zauberwort "Stallgeruch" womit wir wieder am Anfang wären mit meiner "Lustig"en "Löwenzahn"erzählung ....obwohl, so lustig scheint das alles gar nicht
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Dass ein Radikalschnitt zwar möglich, aber bestimmt nicht gut wäre, das ist klar, Rocky. Aber so langsam mal einen oder zwei Youngster einbauen, fände ich schon gut. Und ich denke, schlechter als die sich schwach präsentierenden Abwehrspieler machen sie es bestimmt auch nicht. Irgendwas muss Schwartz sich einfallen lassen, sonst entgleitet ihm alles. Kammerbauer und Mühl haben ja nicht enttäuscht. Und von Lippert höre ich doch immer wieder gute Sachen. Mir fiel in der Vorbereitung auch Knezevic als Außenbahnspieler auf. Aber das wird dann zuviel. Zumal die 2. Mannschaft auch nicht grad erfolgreich auftritt, sondern eher durchwachsen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Mit Trainern, Erfolgen, Niederlagen, Bestechungen, Schulden, Konzeptlosigkeit sowie weitere Pannen kennen sich unsere Schreiber bestens aus. Aber: unter welchem Trainer hat ein vorzeitiger Wechsel uns gut getan? Mit Höher, Entenmann, Magath, Meyer oder Hecking durften wir Erfolge feiern. Mehr als 30 Übungsleitern scheiterten und waren unsere Pech-Marien. Nachdem Hecking den Lockruf nicht widerstehen konnte ? ging es auch mit dem Club bergab. Schuldige wurden schnell gefunden. Seit etwa 32 Jahren hat der Club gefüllte 1000 Spieler verpflichtet und einige wurden bereits vor deren Ankunft angezählt. Damals wie heute, sehen einige Clubfreunde kaum Veränderungen.
Zudem werden den Herren Bornemann und Schwartz auch eine gewisse Konzept- oder Planlosigkeit vorgeworfen. Mag sein, aber keiner von uns kennt deren Zielvorgaben. Sorry, und mit den raus rufen oder warum nicht jetzt auf die Jugend setzen [schlechter können die es auch nicht machen!] damit kann ich leider wenig anfangen. Bei mir herrscht immer noch eine kleine Ungewissheit, aber es gibt Leute, die alles vorher sehen können. Das ist mir zum derzeitigem Zeitpunkt einfach zu riskant. Denn: man kann auch noch Tiefer fallen. Ab 1.7. wird sich das Gesicht des Kaders sowieso verändern. Artenschutz für Sepsi, Brecko und Co, sollte man allerdings vermeiden.
Zuerst benötigt der Club allerdings ein sicheres Punktepolster, damit sich unsere 'jungen Wilden' ausstoben und entfalten können/dürfen. ABER NUR DANN, wenn alle Vertragsverhandlungen im Köllners Stübchen (dort enden über 10 Verträge zum 30.6.) eingetütet sind. Danach können wir hoffentlich aus dem vollen Schöpfen - wie damals ein Heinz Höher mit Reuter Eckes & Co. Könnten!
Allerdings muss sich auch Michael Köllner das Selbige vorwerfen lassen wie Alois Schwartz, - denn auch sein Team - ist ein offenes Scheunentor. Laut Rocky sind es 2,14 Tore pro Spieltag. Mahlzeit!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von schriftsteller56Mit Trainern, Erfolgen, Niederlagen, Bestechungen, Schulden, Konzeptlosigkeit sowie weitere Pannen kennen sich unsere Schreiber bestens aus. Aber: unter welchem Trainer hat ein vorzeitiger Wechsel uns gut getan? Mit Höher, Entenmann, Magath, Meyer oder Hecking durften wir Erfolge feiern. Mehr als 30 Übungsleitern scheiterten und waren unsere Pech-Marien. Nachdem Hecking den Lockruf nicht widerstehen konnte ? ging es auch mit dem Club bergab. Schuldige wurden schnell gefunden. Seit etwa 32 Jahren hat der Club gefüllte 1000 Spieler verpflichtet und einige wurden bereits vor deren Ankunft angezählt. Damals wie heute, sehen einige Clubfreunde kaum Veränderungen.
Zudem werden den Herren Bornemann und Schwartz auch eine gewisse Konzept- oder Planlosigkeit vorgeworfen. Mag sein, aber keiner von uns kennt deren Zielvorgaben. Sorry, und mit den raus rufen oder warum nicht jetzt auf die Jugend setzen [schlechter können die es auch nicht machen!] damit kann ich leider wenig anfangen. Bei mir herrscht immer noch eine kleine Ungewissheit, aber es gibt Leute, die alles vorher sehen können. Das ist mir zum derzeitigem Zeitpunkt einfach zu riskant. Denn: man kann auch noch Tiefer fallen. Ab 1.7. wird sich das Gesicht des Kaders sowieso verändern. Artenschutz für Sepsi, Brecko und Co, sollte man allerdings vermeiden.
Zuerst benötigt der Club allerdings ein sicheres Punktepolster, damit sich unsere 'jungen Wilden' ausstoben und entfalten können/dürfen. ABER NUR DANN, wenn alle Vertragsverhandlungen im Köllners Stübchen (dort enden über 10 Verträge zum 30.6.) eingetütet sind. Danach können wir hoffentlich aus dem vollen Schöpfen - wie damals ein Heinz Höher mit Reuter Eckes & Co. Könnten!
Allerdings muss sich auch Michael Köllner das Selbige vorwerfen lassen wie Alois Schwartz, - denn auch sein Team - ist ein offenes Scheunentor. Laut Rocky sind es 2,14 Tore pro Spieltag. Mahlzeit!
...und genau das von mir gekennzeichnete traue ich ehrlich gesagt den jungen Spielern (Kammerbauer,Teuchert,Mühl,Hercher)mehr zu Günther, und hätte nebenbei noch den Effekt das die Umstellungen zu Beginn der nächsten Saison weniger schwieriger wären....mM...........
Ich würde es sehr begrüssen, wenn Margreitter wieder im Abwehrzentrum vertreten wäre. Bulthuis hat seine guten Leistungen gebracht, als er neben Margreitter in der Innenverteidigung spielte. Da ich nicht glaube, dass beide Innenverteidiger gewechselt werden, sprich Margreitter und Mühl für Hovland und DB4, denke ich dass es wieder auf die ehemals erfolgreiche IV mit Margreitter und Bulthuis hinauslaufen wird.
Nach nunmehr 15 Spielen kann man mal eine kleine Bilanz ziehen: Fakt ist, dass unsere Mannschaft selbst bei ihren bisherigen fünf Siegen immer nur maximal je eine Halbzeit überzeugt hat, das sind zusammengenommen nicht einmal drei Spiele. Die übrigen Auftritte waren uninspiriert bis katastrophal.
AS ist es bisher nicht gelungen, ein funktionierendes Kollektiv zu formen, trotz einem weitestgehend zusammen gebliebenen Team, das in der letzten Saison einen (zugegeben sensationellen) dritten Platz erreichte. Es ist keinerlei Handschrift oder Konzept zu erkennen. Die Offensive ist zu sehr von Burgstaller abhängig, der etwa die Hälfte aller Treffer erzielte. Da in der Winterpause mit seinem Abgang gerechnet werden muss, wird im Angriff eine Lücke zurückbleiben, die z.B. ein Sylvestr nie und nimmer wird schließen können, da er zudem auch ein völlig anderer Spielertyp ist. Was aus den angeschlagenen Matavz und Parker wird, bleibt abzuwarten Die eigentliche Crux liegt jedoch in der Abwehr. Hochrisikofaktor Sepsi, der einen nicht unerheblichen Anteil an der Flut von Gegentoren verschuldete, dürfte in meinen Augen kein einziges Spiel mehr bestreiten. Auch Brecko, eigentlich ein Routinier, leistet sich zu viele Fehler. Das gleiche gilt für Bulthuis. Da fehlt es einfach an einem gestandenen Führungsspieler. Erfreulich ist dagegen die Entwicklung von Kirschbaum, der sich allen Kritikern zum Trotz (auch ich war einer) zu einer zuverlässigen Nr. 1 mauserte.
Was also ist zu tun? Ich würde den Rest dieser ohnehin verkorksten Saison nutzen, um ein junges Team mit Zukunftsperspektive um Kammerbauer, Mühl, Erras und Teuchert aufzubauen, um mit ihnen in zwei, drei Jahren den Wiederaufstieg anzupeilen. Bei den auslaufenden Verträgen sollte man sehr genau hinschauen, welche Spieler davon noch bereit sind, ohne wenn und aber mitzuziehen. Eine Gelegenheit, die z.T. horrenden Gehälter herunterzufahren, ist dies allemal.
Ich gehe mit Steffi konform, dass in der Winterpause auf der Trainerposition gehandelt werden muss. Da dies aber erstens ein weiteres finanzielles Problem mit sich bringen würde und zudem mit einem enormen Gesichtsverlust für unseren Sportvorstand verbunden wäre, ist davon auszugehen, dass dies nicht geschehen wird.