Es hat nicht sollen sein, - und der spielentscheidende Fehler - ausgerechnet durch einen der besten beim Club in der Rückrunde - Ph.Wollscheid!
Aber - er war es, der auch das 1:0 erzielte, -und wer von uns wollte ihm diesen, einen gravierenden Fehler wohl ernsthaft übel nehmen?! Wohl kein einziger Fan des 1.FCN. An die Euro-Liga hat eh keiner mehr ernsthaft geglaubt,- außerdem tut uns diesen Gefallen Mainz auch nicht mehr!
Auch hat jeder im Stadion bei so einigen Spielern gemerkt, daß Zweikämpfe dadurch gekennzeichnet waren, sich im Vorfeld der neuen Saison nicht noch zu verletzen! Und wer will es ihnen denn auch verübeln, nachdem der "Saison-Drops" eigentlich schon gelutscht war!
Richtig geil fand ich trotzdem den seitens der Ultras zu Beginn organisierten Konfetti-Regen im gesamten Stadion, sowie die Stimmung in der Nordkurve,- vor allem auch noch nach dem 1:2!!! 90 Minuten lang Power-Gesänge - zum größten Teil pro MARRRRREK - Das allein war schon einzigartig und die Eintrittskarte Wert!
Einfach nur geil, was da rund um Marek im weiten Stadion-Rund abging - aber genauso traurig!
Allein, was dieser "Teufelskerl" in der 2. HZ an Offensiv-Qualitäten herbeizauberte, war absolute Klasse - Schade, daß er das Vertrauen für die Start-Elf nicht mehr bekam vom Trainer!
Aber "Hätte, Wenn und Aber" - so ist es eben in diesem immer schneller werdenden Geschäft - es gab halt wichtige Zeiten in dieser Saison, da spielten spritzigere und jüngere Spieler ihre Vorteile aus!
"Marek,-wir alle hier können Dir nicht genug DANKE sagen für all das, was Du uns und dem Club gegeben hast! Dein Name wird für immer und ewig gemeinsam mit der Club-Legende Max Morlock stehen! Du bist bei uns allen nicht nur wegen Deiner wichtigen und schönen "Phantom-Tore DER STAR in der jüngeren Vereinsgeschichte, - nein - vor allem und gerade weil Dir in Sachen Fairnes, Menschlichkeit und absoluter Vereis-Treue keiner etwas vormachen kann!
Wir alle sind mehr als dankbar und stolz, einen solchen - in allen Belangen vorbildlichen Sportsmann und Menschen - in unseren Reihen gehabt zu haben. Und ich glaube auch Du hast heute am eigenen Leib spüren und erfahren können, wo Dein Lebens-Mittelpunkt,-Deine Heimat ist und für immer sein wird!
Viel Spaß beim "Fremdgehen", egal wo - bleib gesund und vor allem so, wie Du bist - und - komm hoffentlich bald wieder, -unsere Kids beim 1.FCN warten schon auf Dich!!!
da kann ich mich deinen Worten was Marek betrifft nur anschließen. Ich hoffe auch das er irgendwann zu uns zurückkehren wird!!!
Zum Spiel heute einmal keinen Kommentar
Ich bin stolz darauf was die Mannschaft in dieser Saison alles geleistet hat, wenn man bedenkt das wir mit Dortmund die meisten Alu-Treffer hatten und doch einige male von den Schirris verschaukelt wurden, wäre bei etwas mehr Glück und mehr neutralität vllt. noch mehr drin gewesen!!!
Ich freue mich heute schon auf die neuen Spieler die kommen werden und auf die gesamte Saison 2011/2012!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich saß gestern mit meiner Frau auf der Haupttribüne im Block 40, ganz in der nähe von Hans Meyer, nur die Treppe war zwischen uns. Die gute Stimmung in der Nordkurve schwappte auch zu uns hinauf.
Die Verabschiedung der Spieler war gelungen und sogar die erste halbe Stunde des Spiels war ganz ansehnlich. Schade nur das es im letzten Heimspiel nicht zu einen Sieg gereicht hat, aber irgendwie war einfach die Luft raus. Für uns war es trotzdem ein schöner Tag.