Hallo Wilfried Dieterich, zunächst einmal finde ich es klasse das Du dich auch mal rührst!!! Klasse Beirtag Wilfried, halt eben deine Meinung!!!
Zum Thema Marek Mintal:
Da schließe ich mich genau wie Bertl voll und ganz den Beitrag von Rainer G. an!! Rainer echt klasse Beitrag, absolut fachlich-sachlich analysiert zum Thema Marek!!
Aber für so etwas sind Foren ja da, und man sieht das Rainer H. mit seinem Beitrag doch so allerhand Wirbel entfacht hat!! Trotz allem schätze ich Rainer H. als sehr fachlich-sachlichen Glubbfan!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
so ganz verstehe ich die überzogene Kritik an Rainer H's Meinung nicht.
Momentan lassen wir uns doch sehr vom erreichten 6.Platz blenden,
mir wäre es lieber nur 9. oder 10.=ohne Abstiegssorgen- geworden zu
sein.
Ich möchte nicht wissen was im Forum los sein wird, sollte unser Club
im September/Oktober '11 auf einen Abstiegsplatz stehen.
Dann wird doch auch wieder unser Trainer bzw. die sportliche Leitung
in Frage gestellt. Hoffe, das es dazu nicht kommen wird...allerdings habe
ich große Zweifel.
Danke Kalle für deine Ausführungen. Ich sehe es ähnlich. Hoffen wir mal, daß dieses Szenario nicht eintritt. Manchmal habe ich den Eindruck, daß so mancher vergessen hat, was uns die Clubgeschichte eigentlich schon seit Jahrzehnten lehrt, nämlich Zurückhaltung. Richtig optimistisch kann man vielleicht mal sein, wenn der Club sich auf Jahre konstant im gesicherten Mittelfeld der Bundesliga hält.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
selbstverständlich darf man sich von diesem 6.Platz nicht täuschen lassen, das werden die Herren Hecking und Bader bestimmt auch wissen, natürlich kann in der neuen Saison der Schuß sehr schnell nach hinten losgehen!!
Ich kann mich noch gut daran erinnern als zur vergangen Saison die Marschrichtung 15.Tabellenplatz ausgegeben wurde, wie schnell sich dann gleich viele in Foren beschwert haben, dann muß ja eine Mannschaft nur gegen den Abstieg spielen.
Traut doch den Jungs einfach mehr zu, als das man ihnen schon gleich wieder im Vorfeld einredet das es gegen den Abstieg geht.
Ich bin schon optimistisch was die neue Saison betrifft, vor allem nachdem Spieler wie Cohen-Chandler-Hegeler-Wollscheidt-Mak so unerwartet Bombig eingeschlagen haben, es waren nicht nur Schieber,Gündo u.Ekici, bei manchen meint man ja die ganze Mannschaft würde gehen!
Ich traue der Mannschaft nächste Saison einen einstelligen Tabellenplatz zu, wie ich unter der Rubrik Transfer/Mannschaft ja schon geschrieben habe, für das Mittelfeld müssen noch 1-2 erfahrene her!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich kann mir da nur der Meinung von Rocky anschließen!
Etwas mehr Vertrauen in die sportliche Leitung sollte man schon haben. Natürlich darf man nun nicht erwarten, das der Club sich wieder im Bereich der Top five bewegen kann. Das wäre doch vermessen. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, das wir uns weitestgehend im gesicherten Mittelfeld so zwischen Platz 9 und 13 spielen können.
Zudem sehe ich auch nicht den Supergau, nur weil uns Gündogan, Ekici, Schieber und Mintal verlassen. Der Club hat auch ohne Gündogan und Schieber gute Spiele abgeliefert und ich denke, das wir nun im Sturm so gut wie Jahre nicht mehr besetzt sind und unsere Abwehr -egal ob mit oder ohne Wolf- zu dem besten gehört, was die Liga ab Platz fünf zu bieten hat!
Im Mittelfeld kommen gute Jungs dazu (Mendler, Mak, Zeitz und Wießmeier) ein bis zwei erfahrene Spieler werden hier mit Sicherheit noch kommen. Die wohl größte Lücke wird sich allein durch die tollen Standards von Ekici ergeben, aber auch dieses "Problem" wird sich sicher lösen lassen!
@Kalle - das man den Kopf des Trainers nach dieser tollen Saison fordert, nur weil ein Idol gehen muß, verstehe ich nach wie vor nicht! Leider hat sich Rainer H. nicht mehr dazu geäußert, was ihn da "geritten" hat
Und ein starker Gegner: Borussia Dortmund, seines Zeichens deutscher Meister und (hoffentlich auch) Pokalsieger.
Wäre das evtl. ein Anlass, um sich mal am/im Stadion zu treffen? Da könnte man bestimmt organisieren, dass wir beim Spiel alle zusammensitzen, oder stehen. Voraussetzung ist natürlich eine baldige Absprache.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Und ein starker Gegner: Borussia Dortmund, seines Zeichens deutscher Meister und (hoffentlich auch) Pokalsieger.
Wäre das evtl. ein Anlass, um sich mal am/im Stadion zu treffen? Da könnte man bestimmt organisieren, dass wir beim Spiel alle zusammensitzen, oder stehen. Voraussetzung ist natürlich eine baldige Absprache.
Gruß Thomas
Servus Thomas,
Du sprichst mir aus der Seele. 8) Ich würde natürlich sofort (sobald ich das ok von Jürgen Bergmann habe) die Karten über unseren Fanclub bestellen. 'Aber bitte meldet Euch so bald wie möglich bei Thomas oder mir!!!!!
Ich bin vom 2.7. - 22.7. in Urlaub und werde deshalb wohl nicht zu Marek´s Abschiedsspiel kommen. Vielleicht würde es auch klappen, kann ich aber jetzt noch nicht sagen. Deshalb möchte ich auch nicht verbindlich Karten für das Spiel bestellen.
Aus gegebenem Anlaß wird noch einmal auf das am 21.07.2012 im FRANKEN-STADION stattfindende MAREK-ABSCHIEDS-SPIEL erinnert!
Wer also von Euch (auch Nicht-FanClub-Mitgliedern!) mit dabei sein möchte, unserem PHANTOM gebührend und live gegen den DOUBELSIEGER BVB die Ehre zu erweisen, der möchte doch BITTE bis Di., den 15.05.2012 Bescheid geben, um die Eintrittskarten rechtzeitig bestellen zu können!
Wir gehen davon aus, daß die "Schüssel" voll wird, also meldet Euch schnellstens!!!
Vor dem Spiel ist geplant, daß wir uns im idyllischem "Gärtla" treffen, - Uhrzeit wird nach Bekanntgabe der Anstoßzeit mitgeteilt.
ich habe heute Post vom Fanclub - Beauftragten Jürgen Bergmann bekommen.
Abschiedsspiel Marek Mintal, noch ausreichend Karten in der Nordkurve verfügbar!
Marek kommt nach Hause ? der BVB gibt sich die Ehre! Der 1. FC Nürnberg spielt zu Ehren von Mareks Rückkehr am Samstag, 21.7.12 gegen den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund im Frankenstadion. Anstoß ist um 16 Uhr.
Marek Mintal, der nach einem Zweitliga-Jahr bei Hansa Rostock an den Sportpark Valznerweiher zurückgekehrt ist, kommentierte gegenüber fcn.de: ?Es ist eine Ehre für mich, dass der 1. FCN für mich ein Abschiedsspiel organisiert.? Die Anerkennung eines Abschiedsspiels wurde bisher nur wenigen ehemaligen Club-Spielern zuteil, ?umso mehr freue ich mich?, erklärte das Tor-Phantom. Mareks Abschiedsspiel wird die einzige Partie in der Saison-Vorbereitung 2012/13 sein, in der der 1. FC Nürnberg in der Noris antritt. Bislang ist das Interesse noch überschaubar, es gibt noch ausreichend Karten in allen Kategorien, und auch die Preise sind sehr moderat gehalten. Das Abschiedsspiel von Marek sollte für jeden Club-Fan eine Pflichtveranstaltung sein, also setzt Euch nicht aufs Sofa, sondern kommt ins Stadion Nürnberg.
Der Marek hat ein zumindest fast volles Stadion mehr als verdient.
[b]Bitte helft daher alle mit, dass wir Marek einen würdigen Rahmen zur Verabschiedung schenken. Karten für das Spiel gibt es online auf www.fcn-ticket.de, telefonisch unter 0911-2173-333, in allen Ticket-Agenturen, im Service-Center (am Stadion) und in unseren Fan-Shops in der Ludwigstraße und am Valznerweiher. [/color]
Ja es war ein gutes und würdiges Abschiedsspiel für unsern Marek. Sieht so aus als hätten sich unsere neuen ganz gut eingefügt und das Ergebnis macht Lust auf mehr. Sicher sollte man so ein Testspiel nicht überbewerten, aber ich denke wir können zuversichtlich in die neue Saison gehen.
Ich kann nur sagen: Gänsehaut pur und Tränen in den Augen. Das war schon was Besonderes. Wer nicht dabei war, hat wahrhaftig was verpaßt.
Daß Marek das verdient hat, ist völlig unstrittig. Solche Vorzeigeprofis dürfte es ruhig mehr in dieser immer gefühlskälteren Fußballwelt geben. DANKE MAREK!!!