Es knirschte an allen Ecken und Enden? Guten Abend!
Arminia war in den ersten 25 Minuten kein einfacher Gegner. Der Drittligist zeigte am Anfang keinen großen Respekt. Unsere Viererkette sah einige male sehr schlecht aus. So begann der Club recht nervös und Bielefeld nutze die erste große Gelegenheit zum 1:0. Nach dem Rückstand, dachte ich sofort an Carl Zeiss Jena (2. Runde 2007/08 Jena - FCN i.E. 5:4) zurück. Oh Schreck! Schrecklich auch unsere vielen Fehlpässen. Im Ganzen ist noch sehr viel Sand im Getriebe. Feulners Frustkunstschuss (25.) zum Ausgleich (1:1) kam sehr glücklich und überraschend zustande. Die Bielefelder waren geschockt und der Club kam immer besser ins Spiel. Der wurde munterer und ging etwas energischer zu Werke und wurde dafür belohnt. Jeder Schuss ein Treffer. Wieder war es Markus Feulner der kurz vor dem Seitenwechsel noch zweimal erhöhte und den Sieg einleitete. Nach der Pause hatte der Club noch mehrere gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Aber nur Mak und Pekhart (der noch ein Fremdkörper ist) nutzten ihre Chancen zum späteren und verdienten 5:1 Sieg. Fazit: Die Gewinner am Samstag, war/en für mich diese beiden Spieler: Feulner (Note: 1) und Mak (Note: 2). Markus Feulner hat bewiesen, das er nichts verlernt hat. Neben Simons ist er für mich einer der wichtigsten Spieler beim Club. Weitere Sieger: Die Klubkasse und wir. Die erste Hürde wurde geschafft, mit der Hoffnung, das endlich mal ein DFB-Pokalspiel (Runde 3 oder 4) in Nbg. ausgetragen wird. In der 2. Runde wäre Eintracht Trier mein Wunschgegner.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
ein überaus kritischer Nachbericht zum Clubspiel in Bielefeld, in einigen Passagen richtig, überwiegend aber auch bezüglich der Einzelkritiken nicht nachvollziehbar.
In der Viererkette konnte die Abstimmung zwischen Wollscheid und Klose noch nicht perfekt funktionieren, außen waren Chandler und Pinola in der Defensivarbeit anfällig. Diese Fehler werden bis Berlin sicher durch die Doppelsechs mit Cohen abgestellt werden.
Deine Kritik an Pekart -Fremdkörper ?- ist für mich nicht nachvollziehbar!
Der Junge hat viel gearbeitet, beim Treffer von Mak einen gegenerischen Abwehrspieler gut weggesperrt und selbst ein Tor erzielt, eine weitere gute Torchance kurz danach knapp versemmelt.
Was erwartest Du von einem Spieler, der gut drei Wochen der Vorbereitung wegen der U 21 verpaßt hat ? Das gleiche gilt Übrigens für Timm Klose.
Wenn Du das Ganze noch mit den teilweise unterirdischen Leistungen der anderen Erstligisten vergleichst, relativiert sich vieles, mal von Dortmund und Bayern abgesehen, doch die sind sicher nicht unser Anspruch!
Mit Pekart werden wir noch viel Freude haben!
Die zahlreichen kritischen Töne über Pekart waren im Übrigen vor einem Jahr bei Schieber nahezu deckungsgleich ...
Ich finde einen 5:1 Sieg bei einem Drittligisten völlig okay, hatten wir denn nicht letztes Jahr in der ersten Pokalrunde bei Drittligist Dynamo Dresden 2 oder 3:0 gewonnen, und was folgte dann für eine Saison
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Grüß Dich Rainer! Ich schrieb zu Pekhart: ?noch? ist er ein Fremdkörper!? Freudig habe ich seine gewonnenen Luftduelle zur Kenntnis genommen. Daraus entstand ja auch das 4:1 durch Maks herrlichen Volleyschuss oder sein Tor zum 5:1 Endstand. Nachvollziehbar ist meine (leise) Kritik schon. Du hast es bereits selbst beantwortet mit ihrer U21 Abwesenheit (Vorbereitung/Einheiten verpasst). Tomas Pekhart und seine neue Spielkameraden bekommen von mir dieselbe Chance wie letztes Jahr der Julian Schieber und seine Freunde. Geduld habe ich genügend, lieber Rainer! Ich verteidige (auch wenn es ein Leihspieler war) lange genug meine Jungs. Ich habe genauso viel vertrauen in den neuen Kader, wie viele andere. Was wurde ich belächelt, als ich letzte Saison voraussagte, dass wir unter den ersten sechs besten Teams uns behaupten. Ja, dieser Kader ist stark, und wird eine neue Club-Ära einläuten. Nicht umsonst traue ich den Club, den großen Wurf zu. Piko hatte ich einmal erzählt, das wir in den nächsten fünf Jahren, wieder EL spielen, dann den DFB-Pokal und auch die 10. Meisterschaft uns erkämpfen. Er: ?Du hast keine Ahnung!? Kann sein, die ersten und richtige Schritte wurden in dieser Richtung bereits mMn. ausgelegt/ausgerichtet. Der Club hat jetzt die einmalige Chance, alles was in den letzten Jahren kaputt getrampelt wurde, neu aufzubauen. Mit Michael Oenning wurde meines Erachtens, der Grundstein (wenn auch durch Zufall oder Geldmangel!) dafür gelegt. Martin Bader sowie Dieter Hecking werden dies erfolgreich(er) fortführen als zuvor. UND nackerd willi den Peter (Veteran) am Hauptmarkt anu rum laff?n seh?n (grins). Die Gaudi machi mid, gell! Rainer, gerade deshalb habe ich schon mehrmals darauf hingewiesen, das unser Club am Anfang holprig in diese Saison startet. Wenn alles nach Plan läuft haben wir etwa 9-12 Punkte (nach dem achten Spieltag) auf unser Konto. Danach kann/wird unsere Aufholjagd zeitnah mit der 2. Runde im DFB-Pokal beginnen. Bedenken habe ich durchaus am Samstag (ob nun mit oder ohne Pelle) in Berlin. Die (kleinen) Probleme kann trotz Almog Cohen so schnell nicht gelöst werden. Mit einen Unentschieden wäre ich schon zufrieden ? aber mein Bauchgefühl!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...