mit Deiner Einschätzung kann ich mich besser anfreunden. Gut so!
Der Club hatte neunzig Minuten alles im Griff und einen tollen Saisonstart mit einem Auswärtsdreier hingelegt! Dazu brauchten wir vergangene Saison vier Spieltage! Aber das haben die Kritiker wohl schon vergessen?
Übrigens habe ich den Link der STERN-Prognose bereits am Samstag um 14:34 Uhr unter der Rubrik "Vorberitung des Clubs" eingestellt
für mich hatte der Club das Spiel gegen die erstaunlich schwachen Berliner jederzeit im Griff. Das bemerkt man ja schon an der Chancenstatistik. Die Berliner hatte keine (!!!) einzige klare Chance und Rapha einen im Endeffekt doch gemütlichen Abend.
Es war aber noch sehr viel Sand im Getriebe, was die Abspielfehler deutlich zeigten. Ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, daß wir ein Tor machen. Umso größer natürlich die Freude.
Die Defensive stand bombensicher, das defensive Mittelfeld ließ nichts zu. Insgesamt war das Verhalten im Spiel nach hinten klasse.
Aber wenns nach vorne ging, ging nicht viel. Das ist aber für ein Auswärtsspiel fast normal. Nur erheblich störend waren für mich die Abspielfehler, die den Spielfluß oft im Keim erstickten.
Der Sieg war allemal verdient, da der Club schlicht und ergreifend die bessere Mannschaft war, in einem insgesamt schwachen Spiel. So ist Hertha jedenfalls Absteiger Nr. 1.
Der erste Dreier ist da, und genau das zählt. Und wie Rainer schon richtig bemerkte: Einen schönen Gruß an Weißbier- und Marlboro-Mario. Hoffentlich tippt der nie, daß der Club auf Dauer vorne bleibt, denn seine "Prognosen" treffen schließlich niemals zu.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich kann mich den Beitrag von Thomas eigentlich nur anschließen!!
Das noch nicht alles so funktionieren kann ist doch völlig normal, ausser in Dortmund natürlich. Ich seh es so, den Gegner mit einer durchschnittlichen Leistung absolut beherrscht, und das sagt doch eigentlich schon alles!!! Beim Tor, klasse von Hegeler gemacht, und von Pekhardt in Torjägermanier eiskalt eingenetzt!! Jungs, da ist noch jede Menge Luft nach oben, und auf die freue ich mich schon!!
"EEEFCEEEN eine Liebe die ein Leeeben häält ist das schönste auf der gaaanzen Welt und wir sing...................
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Hallo zusammen, ja die ersten drei Punkte haben wir uns geholt. Egal ob nun schön oder nicht. Wir haben sie, das ist wichtig. Die Mannschaft hat mir im grossen und ganzem gut gefallen. Natürlich wird sich noch einiges verbessern lassen. Des wird schon noch. Pekart sehr mannschaftsdienlich. Ein schönes Tor, so einen Riecher musst du haben. Nächste Woche dann gegen Hannover, da muss mehr gehen. Berlin hat mich auf ganzer Linie enttäuscht. Und Bayern hat noch 5 Minuten...... Ich wünsch Euch eine schöne Woche, man sieht sich Samstag Brigitte
Des wird sich auch nie ändern, Thomas - Die Deppen würden von mir alle ´ne Freifahrkarte in´s Arbeitslager nach Afrika oder sonst wohin bekommen, aber unsere Justiz belobigt ja Straftäter lieber noch mit 3000,-? !!! -finanziert vom Staats-Sponsor Volk!!!
Was sucht denn diese Aufstellung hier? R. Schäfer , Reinhardt , Wolf , Glauber , Kristiansen , Galasek , Mnari , Banovic , Vittek , Saenko , Schroth. Einwechslungen: 79. Paulus für Galasek, 85. Sibon für Schroth, 86. Benko für Vittek Reservebank: Klewer (Tor) , Heffernan , Beauchamp , Nikl Mit dieser Mannschaft schaffte der Club unter Trainer Hans Meyer am 12.8.2006 (VfB Stuttgart ? Nürnberg 0:3) den letzten Auftaktsieg. Lang, lang ist es her! Ein gutes Omen? Am Ende der Saison 2006/07 wurde Bayern München vierter und unser Club sechster.
Guten Abend! Zum Auftakt verlieren Schalke, Leverkusen und der Rekordmeister. Borussia Dortmund knüpfte nahtlos an den begeisternden Fußball aus der Vorsaison an und spielte den HSV quasi an die Wand. Kinhöfer und Schlaudraff im Zwiegespräch. Vize-Ballack versauert auf der Ersatzbank und Neuzugang Tomá? Pekhart bringt seine Franken auf die Siegerstraße.
Abwechslung gab es gestern auch wieder mal in Berlin. Zum Saisonauftakt gelang unseren Clubb ein verdienter 1:0 Sieg gegen auffällig harmlose Babbel-Boys. Höhepunkte? Mangelware. Und wenn, hatten sie mit dem Fußballspiel nur wenig zu tun:. 27. Minute: Ein Flitzer sprintet unbehindert auf Club-Torwart Schäfer zu, um Ihm zu grüßen. Der Fan wird abgeführt. Die Sicherheit im Olympiastadion ist weiterhin sehr Mangelhaft. So was darf nicht passieren. Hätte auch ein Attentatstäter sein können.
Auch Fahnenschwenker leben gefährlich. In der 33. Minute bekommt Schiri-Assi Anklam aus kurzer Entfernung einen Ball ins Gesicht. Der ging nicht zu Boden. Nein, nach kurzer Unterbrechung - grinste Anklam in die Sky-Kameras und weiter ging das Spiel. Respekt! Ein weiteres Highlight war die Kleidung vom Berliner Trainer. Schick! Leider hat es nicht geholfen, wie damals Peter Neururer (was macht dieser SMS Fritze eigentlich oder sitzt der jetzt auch im Sport1 Boot?).
Beide Teams bemühten sich. Dennoch, die zahlreichen Abspielfehler ließen viele der Angriffsbemühungen ins Leere laufen.
Die einzige Beschäftigung vom Club-Torwart Schäfer war das abklatschen mit dem Flitzer. Raffa hätte bis zum Pausenpfiff ohne weiteres auf die Toilette gehen können. Glaubt mir, die Berliner hätten es nicht mal bemerkt.
Im zweiten Durchgang kam mehr Farbe ins Spiel. Raffael verletzte sich im Zweikampfduell mit Philipp Wollscheid. Der Brasilianer blutete am Kopf. Spielte aber danach mit einen blauen Durban weiter. Gott sei dank kein zweiter Dieter Hoeness. Erinnerungen an das DFB Pokalendspiel gegen FCB wurden wieder wach. Was passierte noch? Ach ja, auch wir haben einen Dieter H. Der FCN Coach brachte zum Endspurt Hegeler. Und der, der ist ein Spielverderber. Kaum zwanzig Sekunden auf den Rasen, streichelt er mit seiner Sohle den Ball, vernascht clever den Ex-Frankfurter Maik Franz im Berliner Strafraum und passt perfekt zu Pekhart. Tomas (the Killer) trifft zum 1:0 und schockt die Hauptstädtler. Die mitgereisten Fans (und wir daham auch) sind alle aus dem Häuschen.
Toooooooooorr. Des gibt?s doch ned! Tooooooooorr. Der Pekhart? Klasse, hosd des gsehn? Er war am Spielball einen Tick schneller und besser. Tja, Fußball kann so einfach sein.
Denkste! FIFA-Referee und Jan Schlaudraff verarschen die Hoffenheimer. Das ungewöhnliche Zwiegespräch zwischen Kinhofer und Schlaudraff ist der neue Auftaktbrüller 2011/12.
Der Schiedsrichter hat mich gefragt, ob er die Mauer auf Abstand stellen soll. Ich habe Nein gesagt und erklärt, wir brauchen keine Mauer. Damit war das Spiel freigegeben. Die Hoffenheimer haben da geschlafen. Bei Freistößen gegen uns habe ich die Aufgabe, mich vor den Ball zu stellen», fügte er hinzu.
Hmm? Gute Idee. Wenn ihr nächste Woche bei uns spielt und einen Freistoß zugesprochen bekommt, übernehme ich deinen Job. Dann sprinte ich auf dem Platz und stelle mich vor dich hin, bis ich abgeführt werde. Bekomme dafür Rot und werde gesperrt. Macht aber nichts! Muss ja in Dortmund nicht unbedingt dabei sein. Aber du kannst dann mit dem Referee nicht dasselbe Theater durchziehen.
Null Points für Hannover. Wollen mal sehen, ob wenigstens mein Wunsch in Erfüllung geht. Das wünsche ich dem Club und uns allen. Euer Günther D.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Servus Thomas, es ist zwar ein großer Verlust, dass Julian Schieber weg musste, - aber jetzt ist Tomas Pekhart da. Ein würdiger Nachfolger m.E. Ich glaube auch ganz fest daran, dass unser jetziger Kader bei einigen "Club-Gegnern" für so manch große Überraschungen sorgen wird!!!
Ich habe Euch ja schon vor Monaten, als der Transfer nocht nicht ganz in trockenen Tüchern war, prophezeit, das Tomas Pekart eine echte Grante wird und Schieber schnell vergessen macht!
Bisher ist ihm das mit 2 Toren in 2 Pflichtspielen schon eindrucksvoll gelungen!
Weiter prophezeie ich Euch, das Tomas in dieser Saison mindestens 14 Tore erzielt!
Heckings neues System 4-3-3 (mit der sogenannten flachen Raute) ist auch bezüglich des Weggangs von Ekici, aber vor allem der Zugänge Pekart/Esswein entstanden, d.h. in der Regel zuhause mit drei echten Spitzen, wobei ich Mak-Pekart-Esswein (Mendler) auf Dauer favorisiere mit einer flachen, also offensiv ausgerichteten Raute Simons, Hegeler, Feulner (Didavi) und auswärts mit der Doppelsechs Simons-Cohen- und dazu Feulner-Eigler sowie mit zwei Spitzen Mak (Mendler)-Pekart!
Das unsere Defensive langsam auf "Betriebstemperatur" kommt (Wollscheid in der "KICKER-Elf" des Tages, Klose (Note 3) und Chandler (Note) 2,5) und Simons der als laufstärkster Spieler in Berlin 11,43 km (!) zurücklegte, sowie Cohen (3), der Ottl (Note 4,5) zur Wirkungslosigkeit verurteilte; waren letztlich der Schlüssel zum verdienten Sieg!
Übrigens haben Timmy Chandler und Robert Mak ihre Länderspiel-Einladungen abgesagt, um sich voll auf den FCN und den Schlager gegen Hannover zu konzentrieren.
Rubin Okotie steht inzwischen vor einer einjährigen Leihe zum KV Mechelen und will danach nach eigenen Worten beim Club voll durchstarten!