Zitat von Rainer49Hallo Günther, 4 Spiele, 6 Punkte............... also alles Friede, Freude, Eierkuchen............... wenn man es so - nur - sieht, dann brauch´ man ja nicht mehr zu schreiben, zu diskutieren...............
Die Spieler werden "gnadenlos als Nieten abgeurteilt"? Hier doch wohl nicht!
Es werden alle Spieler "respektiert", aber ja.............. ........nur deren Leistung darf man doch wohl kritisieren, wenn sie unterirdisch ist!?
Eine schöne Zeit Rainer49
Manchmal ist der Fußballgott ungerecht. Man sitzt gutgelaunt am Schreibtisch und liest dann diese verdammte Nachricht.
@Hallo Rainer und Thomas, ich meine jetzt nicht die zitierten Antihelden mit deren fußballerischen Unvermögen oder wie ich es bezeichnet hab (für mich sind untaugliche oder grottenschlechte) halt einfach Nieten.
Nein, ich spreche/schreibe vom Schlussmann. Rakovsky, ist jetzt auch verletzt, Doch, alle guten Dinge sind Drei. Ja, der lachende Dritte, wird in Köln im Clubtor stehen. Alexander Stephan soll ab jetzt unseren Kasten sauber halten. Bekommt unsere Reha noch mehr Zuwachs (A. Stephan) zugesprochen, dann ist Benjamin Uphoff (U23) unser nächster Stammtorwart.
Diese Saison hat durchaus ihren Unterhaltungswert. Im Training ist alles möglich.
Ja, auch dem Ersatzkeeper traue ich ohne weiteres zu, dass er diese Lücke schließen kann. Trotz den vielen Gegentoren (ab 15. Spieltag - 2009/10) war Alex mit Abstand einer der Besten. Seine Hintermannschaft (mit Diekmeier, Wolf, Maroh, Pinola) bot damals mehrere Wochen eine desolate Leistung. Das ist Vergangenheit.
Eine Saison später - wieder eine Niederlage. 28. Spieltag (So: 03.04.2011 / 15:30) Köln - FCN (1:0) FCN: Schäfer ? Judt, Wollscheid, Wolf, Plattenhardt, Simons, Hegeler, Gündogan, Cohen, Ekici, Eigler Einwechslungen: 62. Nilsson für Wolf, 74. Mak für Cohen, 81. Mintal für Gündogan Reservebank: Stehan (Tor), Maroh, Bieler, Ben Khalifa (Trainer: Hecking) Torschütze: 1:0 Novakovic (90. + 2, Rechtsschuss).
Immer wieder Sonntag. Zweimal ging es schief.
Die Aufstellung für morgen (lt. Kicker) Stephan ? Chandler, Wollscheid, Klose, Pinola - Simons - Hegeler, Feulner, Cohen, Eigler - Pekhart Reservebank: Uphoff (Tor), Judt, Maroh, Plattenhardt, Mak, Wießmeier, Esswein, Zeitz (eher unwahrscheinlich!). Wo ist Mendler? Schiedsrichter ist Herr Weiner aus Giesen. Oh je, muss das sein?
Meine Euphorie wird trotzdem nicht gebremst, weil der Fußballgott bald ein Cluberer wird.
In diesem Sinne? auf nach Kölle - mit der Hoffnung, das ich am Montag, nicht folgendes aus der Tagespresse lesen muss: ?Nieten nieten Nieten um?. Zu viel Häme für Euren Geschmack? Aber nicht doch. Humor rund ums Leder kommt doch eh? viel zu kurz - ich bemühe mich zu bessern! Nix für ungut!
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von cashDarius Kampa hat bei seinem letzten Verein zu hoch gepokert, und steht nun OHNE da.
Cash
Bei der Spielvereinigung Unterhaching hat man sich schnell mal verpokert. Aber ich denke bis zur Winterpause könnte man ihn ruhig als Back Up holen, bei uns stünde er wenigstens weiter im Training. Mit seinen 34 Jahren dürfte er es sowieso schwer haben überhaupt noch einen neuen Verein zu finden. Sein Bundesligadebüt hatte er 1998 beim Club, vielleicht auch sein Karriereende?
Etz biste aber unfair, cash! Der war nich schlecht! Du mußt dann wohl jemand auf der Ersatzbank gemeint haben!!! Nix für ungut und en scheeene So. noch.
für mich ein völlig verdienter Sieg unseres Clubs gegen den Karnevalsverein aus der Domstadt. Ich frage mich nur, was sich Weiner bei der roten Karte für Pekhart gedacht hat. Wahrscheinlich nicht viel, denn das war total überzogen. Gottseidank ist Schiri Weiner dann wenigstens in der 2. Halbzeit nicht auf die Fallsucht der Kölner Spieler reingefallen. Das war ja unglaublich, wie die bei jeder Berührung -vor allen Dingen im Strafraum- zu Boden gegangen sind.
Bemerkenswert auch die für mich absolut abgeklärte Leistung von Alexander Stephan. Über das Defensivverhalten unserer Mannschaft kann man auch nur Lob loswerden. DANKE FÜR DEN DREIER!!!!
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Schönen Sonntag zusammen, ja jetzt ist er schön. Unterhaltungswert des Spiels mindestens eine 2, auf aufgrund der für mich heute guten Leistung des Hr. Weiner (etwas kleinlich, wie immer, aber auf der Höhe des Geschehens). Eine Superleistung unserer jungen Mannschaft, die auch zu zehnt, noch ihr Bestes gab. Wör auch mehr drin gewesen, wär der Leichtsinn nicht bei manchen Situationen im Spiel gewesen. Hallo @Cash, ja auch ich dachte der Hegeler ist nur zur Deko da. Für mich eine schlechte Leistung. Die Eins gibts von mir heute für Timmy Simons, einer der berechtigt die Kapitänsbinde trägt. Laufstark, ballsicher mit viel Übersicht. Zwei plazierte Elfer. Super. Die Leistung insgesamt in Ordnung, wobei Pino heute 2-3mal wieder ganz schön alt aussah. Was solls, Schwamm drüber. Jetzt gehts auf gegen Bremen. Wir haben nichts zu verlieren. Wir sind der Club Grüsse Brigitte
Wahnsinn, 5.Spiele 9.Punkte. ich kann mich nicht daran erinnern das wir schon mal so gut in eine Saison gestartet wären.
Eine klasse Mannschaftsleistung in allen Mannschaftsteilen (und da gehört auch Hegeler dazu) Absolut souverän den Karnevalsverein beherrscht, sogar mit einen Mann weniger waren wir das klar bessere Team!
Wenn es etwas zu bemängeln gibt ist es die Torausbeute, aber ansonsten haben mich die Greenhörner völlig überzeugt, Pech noch bei 2 mal Alu. Die beiden Elfer völlig berechtigt!!
Ausser der roten Karte für Pekhart, hat Schiri Weiner endlich einmal gut gepfiffen in einem Glubbspiel!!
Alex Stephan strahlte eine Menge Ruhe aus, ansonsten konnte er sich auf seine Vorderleute verlassen u. hatte insgesamt einen ruhigen Nachmittag!!!
Wie sagte der SKY-Reporter noch: "Ich bin mal gespannt wie es mit diesem Opjekt Nünberg mit all seinen jungen Spielern noch weiter geht"!! Als hätte er wie Ginter so eine gewisse Vorahnung, ne Ginter
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Und unser Club hätte höher gewinnen müssen, kurz vor Schluß wurden etliche Konter zu leichtfertig vergeben und nach den Torchancen hätten wir zur Halbzeit schon klarer führen müssen.
Aber es wäre nicht unser Club, wenn man nicht zittern müsste...
Sonderlob von mir an Stephan, der zwar nicht viel zu tun bekam, der aber Sicherheit ausstrahlte.
Es war heute wirklich eine tolle Partie, in der auch mal das Glück auf unserer Seite war. Obwohl es nach den Lattenkracher von Pekart erst gar nicht so aussah. Den ersten Elfer wollte uns Weiner auch nicht geben, erst als sein Assi zu ihm sagte moment das war ein Foul und Elfmeter, gab Weiner dann doch den Elfer. Berechtigt waren beide Elfer keine Frage, aber zwei Elfer für uns hat schon seltenheitswert. Die gelb-rote für Pekart war überzogen, genauso wie die rote für Brecko, aber Pekart hätte sich an der Mittellinie auch etwas zurückhalten können.
Wir haben es zwar mal wieder nicht geschafft vorzeitig den Sack zu zumachen, aber am Ende haben wir verdient gewonnen, trotz Weiner.
... und genau das schreib ich den doch noch hier und da unerfahrenen jungen "Hitzköpfen" zu!
Soll nicht bedeuten, daß mir Spiel und Mannschaft nicht gefallen hätten, ... aber - da ist noch viel Platz nach oben, je mehr die nötige Routine u.v.a. Erfahrung bei jedem einzelnen dazukommt!!!
Fakt ist doch, und genau deshalb können wir Fan´s uns freuen, - das gesamte Team ist schon weiter, als das vorjährige zum gleichen Zeitpunkt!
Und das trotz so mancher mahnender Unkenrufe einiger Experten nach den Abgängen solcher Spieler wie Ekici,Wolf,Gündogan!
Und auch unsere kurzfristige "Torwart-Verletzungs-Seuche" ist kein Grund, schlecht oder gar alt auszusehen!
Dieses immer wieder vom Trainer-Gespann taktisch richtig eingestellte "Kindergarten-Team" des 1.FCN macht jetzt schon ausnahmslos jedem Gegner das Leben "sauschwer"!
Nicht auszudenken, wenn wir in der 1.HZ in Dortmund in Führung gegangen wären! Ich mein... wir haben jetzt nach dem 5.Spieltag schon 9 Punkte! Und da spielt noch kein Didavi und kein Bunjaku mit!
Im Gegenteil - Schäfer verletzt, Rakovski verletzt! Und dennoch Selbstbewußtsein pur!
Sicher hätte Alex Esswein heute mindest. 1 Bude machen müssen, aber genau diese rotzfreche Abgezocktheit kommt bei dem Jungen in dem Augenblick, in dem er sich selbst in Liga 1 als angekommen fühlt.
Vor 2 Wochen hat er es nach seiner Einwechslung bewießen, daß er kein ganz so braver sein kann!
Noch vor nicht allzu langer Zeit hatte man Angst als Glubb-Fan, wenn die Gegner Bremen, Bayern, Schalke oder HSV hießen!
Und hätte sich ein Glubb-Trainer in der PK vor´m Spiel erlaubt, gegen solche Kontrahenten "Spiel auf Sieg" als Marschroute auszugeben, ...den hätte man unter schallendem Gelächter den Vogel gezeigt!!!
Hecking, machts immer wieder - und das ist gut so!
Und genau so gehen sie das nächste Spiel an , zu Hause im Frankenstadion gegen Bremen.
Und genauso muß auch ein T.Schaaf hoffentlich dem Spruch vom Meister-Trainer Kloppo dann beipflichten,- daß er gegen den Club nie gerne antritt -die sind absolut schwer und unbequem zu bespielen!
Werder ist zwar z.Zt. auf Platz 2, aber ich seh keinerlei Grün-weiße Vorteile, was beide Teams im Vergleich anbelangt!
Wie sagte der SKY-Reporter noch: "Ich bin mal gespannt wie es mit diesem Opjekt Nünberg mit all seinen jungen Spielern noch weiter geht"!! Als hätte er wie Ginter so eine gewisse Vorahnung, ne Ginter
Servus Rocky, unser Zug fährt (langsam) in Richtung EL? CL? und dann hol?mer uns den wieder den DFB-Pokal?. und dann? die ?10. Meisterschaft? Logo! 8)
Das wir konditionell gut drauf sind, ist schon mal bemerkenswert - aber wenn man schon so hochkarätige Chancen sich erspielt, dann erwarte ich auch Tore. Bertl hat es schon geschrieben: ?da muss der Sack zugemacht werden?. Stimmt.
Außer den überzogenen Platzverweisen hat Schiri Weiner eine gute Partie gepfiffen. Die beiden Elfmeter waren berechtig. Bei Timmy Simons muss ich nicht mehr zittern, der versenkt seelenruhig die Kugel. Der coole Belgier - ist für unsere Mannschaft goldwert. Einen tollen Einstand feierte Alexander Stephan. Junge, mach weiter so!
Da schau her. Erfreulich sind die bisher erreichten neun Punkte. Sechzig Prozent Punkteausbeute. Der zweite Auswärtssieg, und das am 5. Spieltag, einfach super. Ehrlich, das habe ich zu diesem Zeitpunkt, wirklich nicht erwartet.
Zu den Verletzungssorgen schmerzt allerdings der unberechtigte Platzverweis von Pekhart. Er wird gegen Bremen fehlen. Schade!
in der Bild hat Schiri Weiner heute gar nicht so gut abgeschnitten, er hätte die beiden Elfer nur gegeben weil ihn sein Assi an der Seitenlinie ihn es angezeigt hat auf den Punkt zu zeigen. Ich denke so relativiert sich doch seine Leistung wieder. Auch Wollscheid hatte heute kein gutes Wort für Weiner übrig, naja u. das diese Gelbrote u. Rote ein Witz waren hat ja auch jeder gesehen!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
in der Bild hat Schiri Weiner heute gar nicht so gut abgeschnitten, er hätte die beiden Elfer nur gegeben weil ihn sein Assi an der Seitenlinie ihn es angezeigt hat auf den Punkt zu zeigen.
Das habe ich in meinem gestrigen Beitrag schon geschrieben, dafür brauche ich keine Bild. Vom Kicker bekommt Weiner allerdings ne glatte Eins. Was die gelben und roten Karte angeht, möchte ich aber mal ne Lanze für Weiner brechen. Er hat nun mal keine Zeitlupe aus verschiedenen Kameraperspektiven und muß in Sekundenbruchteilen entscheiden. Wir können da hinterher leicht schlau daherreden, nachdem wir uns die Zeitlupen fünf mal angeschaut haben.