Mensch, das Forum ist doch wieder richtig lebendig
Übrigens habe ich Deine Einträge zu meinem Senf nie als Angriffe gesehen, wie kommst Du darauf?
Nur nochmal zur Aufklärung, dann ist diese Thema für mich beendet:
1.Ekici wäre (nach Aussage von Martin Bader) sehr sehr gerne in Nürnberg geblieben. Richtig ist, das der Club die Ablöse gestemmt hätte, wenn Hoeneß auf die von Bader vorgeschlagene Teilzahlung eingeggangen wäre!!
Dann hat Fischkopf Allofs eingegriffen, eine halbe Mille mehr geboten und der Deal war gelaufen!
2. Wolf -wäre zu halten gewesen- Gündogan sicher nicht, zudem (hätten) wir den Ertrag in Ekici investieren können ... ist das so abwegig?
3. Zu meiner Aussage, das die Truppe in der Breite qualitativ besser aufgestellt ist, stehe ich nachwievor 100-prozentig! Die Betonung liegt aber auf "IN DER BREITE" und ich habe keine hellseherischen Fähigkeiten. Niemand konnte doch ahnen, das sich Nilsson so füh in der Saison, später Schäfer und Rakovsky, schließlich DIDAVI, Pinola und jetzt auch noch Eigler so schwer verletzen, das die wochenlang (Nilsson gar die gesamte Vorrunde) nicht zur Verfügung stehen! Dazu kommt, das die auch von Hecking erwarteten Führungsqualitäten von Hegeler (die er sicherlich nie bekommt) sowie der (schnelleren) Weiterentwicklung der Jungen Plattenhardt, Mendler, Wießmeier, Zeitz und Co nun doch eine längere Zeit beanspruchen. Muß man das als Fachmann (Berufstrainer) nicht vorher einkalkulieren ???
Ich sehe deshalb zum jetzigen Zeitpunkt eine sehr gefährliche Tendenz durch die eingetretenen Unwägbarkeiten!
Noch etwas, schau Dir mal die aktuelle Tabelle an und gehe nur mal davon aus, das sich der HSV, auch Mainz von da unten zügig verabschieden werden, dann sehe ich -AKTUELL wohlgemerkt - einen Vierkampf zwischen Freiburg, Augsburg, Lautern und dem Club, der durchaus länger andauern könnte.
Deswegen ist ein -von mir aus Dreckssieg gegen Stuttgart unabdingbar- um nicht nach dem folgenden Bayernspiel das erleben zu müssen, was jüngst der verletzte Kapitän noch für relativ unmöglich gehalten hat ! Dazu kommt noch das Pokalspiel in Aue zur völligen Unzeit!
Mir wird jetzt schon Übel, wenn ich dann an den 12. Spieltag denke, wenn der Club als vielleicht (fiktiv) 16. den Tabellen-17. Freiburg empfängt und zwischenzeitlich vielleicht auch noch in der 2. DFB-Pokalrunde ausgeschieden wäre! Ich gehe mal fest davon aus, das Du das gefährliche Umfeld in Nürnberg inclusive der Medien auch zur Genüge kennst uind was dann -vor allem in der AZ- los sein wird !!!
Hallo Ihr Cluberer, da tobt das Leben, so muss es sein @Rainer, da hast recht, da darf man gar ned drandenken. Jede weitere Niederlage is jetzt Gift! Lautern gwinnt, Köln spielt und gwinnt mit viel Kampf, den ich bei uns wie immer völlig vermisse, Augsburg gwinnt und Hamburg gwinnt. Und wir? Regeneratives Training!????? Sorry was soll das sein? Ich bin schon wieder so weit, das ich denen gerne mal die Meinung geigen würde, zum Thema gewinnen und Siege holen. Oder Punkte bei Auswärtsspielen mitnehmen usw...... Aber ruhig Brigittla, des Stuttgart-Spiel wart ma noch ab. Des sollte aber nach Möglichkeit positiv laufen für uns. Denn was sonst kommt wissen wir ja alle zur Genüge: DAS GROSSE ZITTERN!!!!!! Und mal ehrlich: Da hab ich überhaupr keinen Bock drauf.
dies stand aber nie in den Gazetten das Ekici gerne längerfristig beim Glubb geblieben wäre, zumindest habe ich davon nix gelesen, und wenn es nur in " an denen 500.000 Euro gelegen hatte was ich aber nicht glauben kann, hätten Bader u. Hoeneß bestimmt eine Lösung gefunden, Hoeneß wäre doch mehr daran interessiert gewesen Ekici in Nürnberg spielen zu lassen, als einen Konkurenten um die forderen Plätze zu stärken.
War es denn nicht so wenn ich mich recht erinnere, das der Glubb sich schon um Ekici bemühte, er aber unbedingt zu den Bayern zurückwollte, dann aber die Offerte aus Bremen kam u. er dann gleich zusagte, obwohl Ekici noch einige Wochen zuvor sagte:" Er könne sich schon vorstellen noch ein Jahr an den Glubb ausgeliehen zu werden"! Naja ist ja auch egal!!
Wo ich dir absolut recht gebe, das uns ein Abstieg auf alle Fälle teuerer zustehen käme als manchmal etwas risikoreicher mehr zu investieren in Neuzugänge wie Du es in einem deiner Vorbericht erwähnt hast.
Fakt bis zum heutigen Spieltag ist für mich, das wir eigentlich keinen Deut schlechter waren (ausser in Gladbach) als alle unsere bisherigen Gegner, wie Du schon richtig erkannt hast, wir einfach noch zuviele Punkte herschenken oder liegen lassen, aber kann man einer so jungen Mannschaft mit 23,7 Jahren, eine der jüngsten der Liga, einen Vorwurf machen, wenn nur einige der sogenanten 1000% Torchancen rein wären, wären wir doch absolut im Soll, aber Hecking kann die Dinger halt selber net machen, und diejenigen die sie versieben, beisen sich bestimmt am meisten in den Allerwertesten.
Das muss abgestellt werden, es ist ja nicht so das wir uns keine Torchancen erarbeiten, wenn dies der Fall wäre, wäre ich auch besorgt, aber jetzt schon die Mannschaft u. die Verantwortlichen an den Pranger stellen und als Versager abstempeln finde ich absolut krass und nicht eines Glubberers würdig. Natürlich darf man den Finger in die Wunde legen bevor das ganze eine evt. Eigendynamik bekommt, wie Du dich immer so schön ausdrückst, aber dies ist für mich einfach noch verfrüht und oft kommt es halt auch auf die Worte drauf an die man wählt eine Mannschaft zu kritisieren, und Du sagst ja auch selber, in Nürnberg gibt es eben ein gefährliches Umfeld mit samt den Medien, darum sollten wir Fans jetzt erst recht zur Mannschaft stehen, aber so hat halt jeder seine eigene Meinung und da geb ich dir auch völlig recht, gut für ein Forum!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Sachliche und nüchterne Analyse, wie man die sonst von der BILD nicht gewohnt ist und nach fünf überflüssig verschenkten Punkten aus den letzten zwei Partien gegen eigentlich mittelmäßige Gegner den Nagel auf den Kopf trifft:
Almog Cohen (grippaler Infekt) und Tomas Pekart (Platzwunde am Kopf) fehlten beim Trainingspiel am Sonntag vormittag.
Markus Mendler fehlte im Wolfsburg-Kader wegen eines viertägigen (Erholungs-) Urlaub und dürfte für das Stuttgartspiel eine ernsthafte Option für die Startformation werden.
Zudem gibt es beim derzeitigen Katzenjammer rund um den Valznerweiher auch noch gute Nachrichten:
1. Daniel Didavi soll (endlich) diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und für das Pokalspiel in Aue bereits in den Kader zurückkehren.
2. Entwarnung bei Christian Eigler, dessen Kapselverletzung wahrscheinlich nur eine Pause für ein bis 2 Spiele nach sich zieht.
Ich wollte mich aus Frust gar nicht mehr über dieses Spiel äußern. Nur soviel: Wer nach dem Verlauf der 2. Halbzeit ein solches Spiel verliert, dem ist wirklich nicht zu helfen. Es tut in der Seele weh, wenn ich sehe, daß ein ansonsten quirliger Alexander Esswein solche Chancen (Pfostenschuß war Pech, aber die anderen Möglichkeiten Unvermögen) verbummelt. Die Innenverteidigung seit ein paar Spielen sehr schwächelt und Mike Frantz (über dessen Genesung ich mich wahrscheinlich am meisten gefreut habe) im Übereifer einen solch dummen, überflüssigen Elfer verursacht. Daß Alexander Stephan beim 1. Tor nicht gut ausgesehen hat, darüber sehe ich hinweg. Das war eher ein Fehler, der aus der mangelnden Spielpraxis heraus geschehen ist. So sehe ich es zumindest.
Es fehlt eine ordnende Hand im Mittelfeld. Warum Hecking immer wieder an Hegeler festhält bleibt auch sein Geheimnis. Für mich ist Cohen bei weitem der effektivere Spieler, der auch Simons entlasten würde. Momentan lastet die ganze Abfangorganisation auf seinen Schultern. Er bräuchte Unterstützung.
Auf jeden Fall war ich so dermaßen frustiert, daß ich das ganze Wochenende kein Fußballspiel mehr sehen wollte. Und das will was heißen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
da gehts mir fast nicht anders. Fußball fand bei mir am Wochenende überhaupt nicht mehr statt.
Zum Frust-Abbau benutze ich die Tastatur zu den Foren, nutzen tut´s natürlich herzlich wenig.
Wenn ich daran denke, das wir mit den total verschenkten fünf Points gegen Mainz und Golfsburg die Schwaben - nun zumindest punktemäßig mit 16 Zählern und 9 (!) Abstand auf die Kellerasseln - auf Augenhöhe empfangen hätte können, wird mir übel...
Aber so gebe ich mir für das kommende Spiel keinerlei Illussionen hin, zumal Hecking stur wie ein Bock weiter seine fragwürdigen Statements abgibt und heute noch nicht einmal trainieren läßt. Die Mannschaft ohne jegliche Führungsspieler (Feulner hat im Moment mit sich selbst zu tun und Simons ist ohne Cohen völlig überlastet) wird diesen Druck nicht standhalten. Denn das mentale Problem wird die fußballerischen Defizite noch überlagern!
Wenn man sieht, das man solch desolate Gegner nicht schlagen kann, gegen wen wollen die in der jetzigen Verfassung noch gewinnen?
Ich bin mir im Moment noch gar nicht sicher, ob ich am Samstag ins Stadion fahre.
Bedenklich finde ich, das anscheinend viele Cluberer den Ernst der Lage völlig falsch einschätzen, sowohl hier als auch im CEF ...)))