Aber nur, was den zugegebenermaßen wirklich "grünen" Altersdurchschnitt unserer Jungs anbelangt und natürlich ist es auch aller Ehren wert, was Hecking da bisher ´rausgekitzelt hat.
Umsomehr hab ich mich aber heut über Hegeler geärgert, der sich v.a. im Rückwärtsgang mehrfach sichtlich hängen ließ, obwohl ausnahmslos alle anderen wirklich rackerten und auch sehr erfolgreich gegen den Ball arbeiteten u. kämpften!
Ein anderer dagegen hat heute mit Sicherheit so einige Plus-Punkte mehr beim Trainer gesammelt und damit endgültig seinem Konkurrenten auf dieser Position den Kampf angesagt!
Marvin Plattenhardt!!!
Absolute Power-Leistung heute - mit viel Zug nach vorn und ausgestattet mit der Fähigkeit, Standards schießen zu können!
Die KiGa-Truppe ließ eine Stunde lang die unterirdische Leistung von Wolfsburg vergessen und zeigte eine richtige Reaktion, bis auf diese ominöse 84. Minute!
Davor aber schon (59.) der große Auftritt der DFB-Mafia! Wingenbach und der Witz des Tages, einen solchen Elfer zu pfeifen ist ganz einfach BETRUG !!! Aber auch sonst lag er mit seinen lächerlichen Zweikampfbewertungen überwiegend auf Seiten der Gäste. Nach Gladbach bereits der zweite Elfmeterwitz gegen den FCN und hier sollte man endlich mal beim DFB nachfragen ob man Nürnberg aus der Liga haben will ?
Den schmeichelhaften Ausgleich für Stuttgart haben wir uns aber selbst zuzuschreiben, wieso darf ein Kvist so völlig ungehindert flanken, warum steht Chandler bei Mazas Kopfballabnahme nur Spalier? Ein schmerzliches Gegentor zu diesem Zeitpunkt - überflüssig wie ein Kropf!
Im Übrigen sollte sich Herr Hecking mal hinterfragen, warum er die Zuschauer kritisiert ??? Dies hat noch keinem Trainer in Nürnberg wirklich gut getan und zeigt -wie dünnhäutig er inzwischen geworden ist. Für mich aus taktischer Sicht mit Schuld am Verlust dieser zwei Punkte, die er viel früher mit einem Defensiv-Wechsel (Hegeler raus) hätte absichern müssen! Eine clevere Mannschaft hätte sich nach diesem Spielverlauf mit dem Elferwitz einen verdienten Sieg nicht mehr nehmen lassen!
Nach unsern Fanclubtreffen war ich gestern auch mal wieder im Stadion. Ich hab vor allen in der ersten Halbzeit eine sehr ansprechende Leistung, unseres Teams gesehen. Natürlich war der Elfer für Stuttgart ein Witz, aber nicht wirklich spielentscheidend. Schließlich konnte Wollscheid kurze Zeit später wieder für die Führung sorgen. Warum man die erneute Führung nicht ausbauen, oder wenigstens über die Zeit bringen konnte, dass ist hier die Frage.
Im Übrigen sollte sich Herr Hecking mal hinterfragen, warum er die Zuschauer kritisiert ??? Dies hat noch keinem Trainer in Nürnberg wirklich gut getan und zeigt -wie dünnhäutig er inzwischen geworden ist.
So Unrecht scheint DH damit aber nicht zu haben.
Im gestrigen Flyer zum Spieltag kritisieren die Ultras sich selbst, zuletzt nicht alles in der Kurve gegeben zu haben.
Hier ein Auszug aus dem Flyer zu den letzten Spielen:
"doch alles in allem hätte die Nordkurve heute noch mehr aus sich rausgehen müssen, um unsere hohen Ansprüche zu stillen."
"Selbstverständlich knallte die Sonne unaufhörlich auf uns, doch nur wer alles gibt, kann auch alles verlangen."
Auch für mich ist es ein Rätsel, warum es seit vielen Jahren eigentlich keine Club-Mannschaft bisher geschafft hat, mittels cleverem und ausgekochtem Ballhalten/ Zeitspiel mal einen Vorsprung über die Runden zu schaukeln!
Es wäre aber glaube ich dennoch vermessen, so eine routinierte Spielweise über 10 - 15 min. ausgerechnet vom jüngsten aller Club-Kader in der Vereinsgeschichte jetzt schon zu verlangen.
Sicher sieht diese Abgezocktheit einfach aus bei Mannschaften, die das zur richtigen Phase im Spiel praktizieren, bedarf aber dennoch mehreren Faktoren, die da gleichzeitig zusammenkommen müssen.
Wenn aber - wie z.B. gestern - , junge u.aufgrunddessen noch sehr ungefestigte Spieler offensichtlich durch einen in keinster Weise nachvollziehbaren Elfmeter-Pfiff des Schiris um die Früchte ihrer Arbeit gebracht werden, dann sind die danach gemachten Fehler (weil psychischer Natur) für mich zumindest schon irgendwie erklärbar.
Sicherlich haben sie nach dem ungerechtfertigten Ausgleichs-Treffer Moral bewiesen und waren wieder dort, wo sie nach der 1:0 - Führung gewesen sind - aber - wie verhalten sich Abwehrspieler innerhalb des eigenen Strafraumes bei einem Schiedsrichter, der jede kleinste Kleinigkeit pfeift, selbst dann, wenn es nichts zu pfeifen gibt???!!!
Diese Spieler trauen sich doch überhaupt nicht mehr, Zweikämpfe zu führen - und schon garnicht innerhalb des Sechzehners!
Ebenfalls (und darüber wurde hier überhaupt noch nicht diskutiert) ist es für mich unbegreiflich, wie dieser Selbstdarsteller Wingenbach mitten in einen laufenden, verheißungsvollen Angriff hinein seinen Halbzeitpfiff platziert!
Nichts anderes war das nämlich, denn dieser Eckball hätte m.E. noch ausgeführt werden müssen!
Ich bleibe dabei, - es werden in der BL zu viele gravierende, weil spielbeeinflussende und damit spielentscheidende Fehlentscheidungen durch die Schiedsrichter gemacht!
Sicherlich haben diese keinerlei Zeitlupenwiederholungen z.Verfügung, aber dafür noch 2 "Herren" an den Außenlinien!
Auch die Gelbe für Timmy war nicht nur "nicht berechtigt", sondern ist unter "absoluter Sauerei" einzuordnen! Ein weiterer Beweis dafür, mit welcher Arroganz dieser Mensch das Spiel "leitete"!!!
Servus pinosaurier, ich bin mit deiner Äußerung komfor und sage wiederum das die meisten Schiedsrichter die ich kenne, auch aus den Großraum Nürnberg, einer Meinung das der DFB und DFL endlich den "Video-Beweis" halt auch vor erst national einführen müssen um endlich diese kritischen Entscheidungen nach zu vollziehen zu können. Ich gehe auch noch weiter und bin für ei unabhängiges Spielbeobachter die Schiedsrichter Fehlleistungen bestraften und den Clubs die Punkte dann zu spricht Den diese Schiedsrichter dürften nicht mehr in der ersten ,zweiten und dritten Liga pfeifen Somit würde dann damit aufgeräumt werden das Spiele einseitig gepfiffen werden.
Zitat von Rainer GöllertDas ist doch Unfug, typisch ULTRAS eben!!! Nur weil diese I...... kein Max-Morlock-Stadion bekommen, die Mannschaft in Stich lassen ?
Wobei Heckings Ansage in der PK wohl eher Richtung Haupt-Tribüne gerichtet war, was auch seine Gesten eindeutig gezeigt haben!
Nein Rainer, es ist eben nicht so das die Ultras die Mannschaft wegen dem MMS im Stich lassen. Sondern nur so das sie ihre eigene Leistung in der Kurve hinterfragt haben.
Könnte manchen Fan auf der Haupttribüne übrigens auch nicht schaden, mal in sich zu gehen und sich zu Fragen ob man alles für den Club gegeben hat.
Hallo zusammen, was geht denn hier ab, von wegen die Fans auf der Haupttribüne hätten nicht alles gegeben? Vielleicht hat der Hecking nur meinen Schrei gehört, das er uns endlich diese Zumutung Hegeler vom Hals schaffen soll! Dieser "Mann" hat in dieser Mannschaft nichts verloren. Da sitzt man als Fan machtlos auf der Tribüne und muss mitansehen, wie sich einer auf Kosten der anderen ausstinkt, sorry aber das ist das allerletzte!!! Das war dann aber eigentlich mein einiger Kritikpunkt, über den es sich lohnt zu schreiben. Vielleicht noch, das unser Torwarttrainer seine Torhüter mal besser auf die gegebenen Bundesliga-Situationen einstimmt und dementsprechend trainiert. Der Freiburger Baumann hat auf Hinweis seines Torwarttrainers den Elfer von Tiffert gehalten !! Wie stark ist das denn? Ansonsten war ich zufrieden mit der gezeigten Leistung. Diese jnge Truppe spielt sich ein, davon bin ich überzeugt. Wenn sie es dann noch schaffen, sowas mal zu Ende zu bringen, dann müssen wir zufrieden sein. Am Samstag fahren wir nach München, obwohl ich mir mal geschworen habe das nicht mehr zu tun. Doch dafür hängt mein Herz viel zu viel an meinem Club. Danke, und schönen Abend Euch allen Grüsse Brigitte
für mich war das eine starke und engagierte Vorstellung der jungen Truppe. Daß beim 2. Gegentor die Ordnung in der Abwehr überhaupt nicht paßte, ist schon klar, doch es ist nur zu verständlich, daß bei der Hektik solche Sachen einfach passieren.
Was sich SR Wingenbach beim Elfer dachte, bleibt sein Geheimnis. Leider wollte er sich dazu nicht äußern. Man brauchte schon sehr viel Phantasie, um hier ein elfmeterreifes Handspiel zu sehen. Offensichtlich ist der Schiedsrichter ein sehr phantasievoller Mensch.
Trotzdem bleibt als Fazit eine enorme Leistungssteigerung, vor allen Dingen Plattenhardt war für mich DER Aktivposten. Einfach stark.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Der Hecking sollte sich -wie schon Brigitte richtig geschrieben- mal an die eigene Nase fassen und über solche Alibi-Fußballer wie Hegeler nachdenken und die Leute auf der HT in Ruhe lassen! Es hat schon Trainer in Nürnberg gegeben, denen das Anlegen mit den Fans nicht so gut bekommen ist !!!
Ansonsten bleiben für mich Teile dieser ULTRAS - egal ob in Nürnberg oder anderswo - für mich ein rotes Tuch!
Ich denke noch mit Grauen an das Spiel gegen Santander in Geretsried nach der Rückkehr aus dem Trainingslager Zell am Ziller, wo eine Abteilung dieser unverbesserlichen Affen Mitglieder der ebenfalls häßlichen "Schickeria-Szene" aus München nach Geretsried riefen, um so richtig Krawall zu machen.
Solche Idioten - da meine ich bestimmt nicht alle aus dieser Szene - sollten von den eigenen "Mitstreitern" endlich mal ausgefiltert werden, um diesem idiotischen Unfug in den Fußball-Arenen Einhalt zu gebieten!
Enttäuschend waren für mich die Leistungen der (dusel) Stuttgarter sowie vom überforderten Schiedsrichter. Einen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneiffen, dieser geht an den Zuschauerrängen. Es ist völlig egal, wo sich die Leute aufhalten, unser junges Team bekommt einfach zuwenig Unterstützung vom Publikum. Da gebe ich Dieter Hecking Recht. Mir hat das 2 zu 2 auch nicht gefallen, gegen solche Fehlentscheidungen bist du machtlos. Auch die gelbe Karte (89.) für Harnik (an Stephan) war glatt Rot. Die Diskussion über Jens Hegeler find ich diesmal übertieben. Sicherlich hätte er in mehreren Szenen nachsetzen müssen, auch seine Passquote war nicht otimal. Warum werden aber andere Mitspieler (wie Esswein oder Mak) hier verschont? Waren DIE besser? Von Ersatzspielern erwarte ich mehr... die Chance sich einen Stammplatz zu erkämfen war noch nie so leicht wie in dieser Saison. Pekhart, unser Mittelstürmer wird alleine gelassen. Wir haben zwar schnelle Außenspieler, aber da kommt viel zuwenig Gefahr in den Strafraum. Positiv diesmal unsere Defensive. Maroh fügte sich nahtlos ein und durch Plattenhardt werden unsere Standards wieder gefährlicher. Der Wille war da, durch den Elfer zwar geschockt, aber sie kämpfte weiter... Überraschend dann der Ausgleich (84.), dass 2:2 darf niemals passieren. Das Ergebnis stellt den Spielverlauf auf dem Kopf. Erst H 96, Bremen, Wolfsburg oder jetzt Stuttgart... wo könnten wir heute in der Tabelle stehen?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Hegeler bekam vom KICKER die Note 5, und kam für seine miserable Leistung sogar noch gut weg, Mak und Pekart waren mit der 4, Esswein immerhin noch mit 3,5 völlig richtig bewertet, allerdings wurden unsere schnellen Jungs sowie der tschechische Knipser einfach viel zu wenig angespielt!
Phillip Wollscheid landete mit 1,5 zum zweiten Male in der Elf des Tages. Auch die 2,5 für Marvin Plattehardts tolles Spiel geht voll in Ordnung! Kein Wunder das Marvin und Alex auf der gleichen Seite agierten, während Robbie Mak vom erneut (offensiv) enttäuschenden Chandler nahezu keine Unterstützung erhielt !
Wingenbach wurde völlig zu recht mit der 5,5 abgefieselt! "Mit schwacher Spielleitung, brachte so unnötig Hektik in eine ansich faire Partie, der Handelfmeter war eine grobe Fehlentscheidung" so der KICKER weiter!
Nach dem sich Wingenbach am Samstag -wohl mit Redeverbot von Beobachter Fandel bedacht - nicht äußerte, wagte er sich einen Tag später aus der Deckung: "Es war ein Fehler und das ärgert mich sehr. Im Nachhinein würde ich es gerne ändern, das geht aber leider nicht. Meine Wahrnehmung auf dem Platz war einfach eine andere "
Die Mafia wäre gut beraten, den Blinden aus dem Verkehr zu ziehen und ab zum Facharzt !!!
Solche Versager haben an der PFEIFE nichts mehr zu suchen, denn das reicht noch nicht mal für ein E-Jugendspiel!