am Samstag ist es wieder soweit. Es steht ein Heimspiel an. Gegner ist der VfB Stuttgart. Die Schwaben sind momentan gut drauf. Das wird natürlich eine harte Nuss. Ich hoffe zwar auf Punkte, doch glaube ich, daß wir dieses Spiel verlieren werden. Mein Tipp: 1:2
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Na ihr seit mir vielleicht Helden! Gegen Wolfsburg unglücklich verloren und alle Hoffnung in unser Team wird mal wieder zu Grabe getragen. Rainer Göllert stellt sogar schon die Methoden unseres Trainers in Frage.
Natürlich sind zwei Punkte aus den letzten vier Spielen eine magere Ausbeute, aber in keinen der letzten vier Spiele sind wir Sang- und Klanglos untergegangen. Zum einen sind viele Stammkräfte leider seit Wochen verletzt und zum andern fehlte uns oft auch das Quäntchen Glück. Außerdem sollten wir von unseren jungen Wilden ohne Führungskräfte auch keine Wunder erwarten. Viele spielen ihre erste Saison in der Bundesliga, da muß man ihnen auch mal Fehler zugestehen und sie deshalb nicht gleich verteufeln oder unvermögen vorwerfen.
Klar hätte gegen WOB Alexander Esswein wenigstens eins seiner Chanchen machen müssen, dann hätten wir vermutlich sogar in Wolfsburg gewinnen können. Aber mangelnden Einsatz kann man ihn nicht vorwerfen. Eher fehlende Cleverness und das fehlende Quäntchen Glück eben.
Ich glaube trotz allen weiter an unsere Jungs und werde mir kein Abstiegsgespenst einreden lassen. Ich habe immer noch Hoffnung und Zuversicht das wir gegen den VFB gewinnen.
Ich tippe deshalb 2:1 für uns, und gegen den großen übermächtigen FC Bayern vor dem sich alle in die Hosen machen, sage ich jetzt schon einen Punkt voraus.
das ist aber nicht Dein Ernst, das wir in Wolfsburg unglücklich verloren haben? Dumm haben wir verloren, ganz einfach drei eigentlich sichere Punkte verschenkt .. wie schon eine Woche vorher gegen ebenfalls schwächelnde Mainzer deren Zwei!
Das hat mit "unglücklich" nichts mehr zu tun!
Recht hast Du sicherlich, das die fehlenden Stammspieler nicht so einfach ersetzbar sind.
All diejenigen, die bereits jubelten das man Schäfer (wegen Rakovsky) Nilsson (wegen Wolle und Klose) und Pinola (wegen Plattenhardt) doch nicht mehr benötige, werden nun eines besseren belehrt ! Natürlich fehlt dann auch Didavi und Klement steckt auch noch in Übergang Reha/Lauftraining. Bei Christian Eigler könnte es dagegen bereits in München wieder klappen.
Die Kritik an Hecking mache ich an vier Punkten fest:
1. Seine ständigen Wechselspiele bei Cohen, Mendler, Wießmeier, Mak und Esswein, dazu seine überflüssige ÖFFENTLICHE Kritik an Pekart vor drei Wochen, der am wenigsten für diese Situation kann. Wie will ich da eine gewisse Stabilität ins Team bekommen ? 2. Längst müßte er erkannt haben, das vor der schwächelnden Viererkette endlich wieder ein 2. Sechser installiert werden müßte, egal ob der nun Cohen, Kamavuaka, Zeitz oder sonst wie heißt ! 3. Erst faltet er die Mannschaft öffentlich zusammen, ehe er wieder "Welpenschutz" praktiziert ! 4. Nach einer derart desaströsen ersten Halbzeit dann auch noch Dienstag einen trainingsfreien Tag einzuschieben verstehe wer will!
Hatten die Spieler nach dem Geschenk an Mainz schon in Wolfsburg 45 Minuten lang für mein Gefühl mehr ein mentales Problem als ein fußballerisches, so wird sich die Psyche nach dem Geschenk an Wolfsburg sicher nicht grundlegend stabilisiert haben.
In der Summe führt dies für mein Gefühl in die wohl nächste Niederlage gegen einen vor Selbstvertrauen nur so strotzenden Gegner.
Vielleicht liegt aber auch gerade darin eine Chance, das der VfB (hoffentlich) ein wenig überheblich daher kommt!
Die einen nennen es halt Dummheit die andern Unvermögen oder Unglück. Aber wie sollten wir drei sichere Punkte verschenkt haben? Wir hatten in dem Spiel nicht einmal geführt. Gegen Mainz sah das schon eher nach verschenkten Sieg bzw. verschenkten Punkt aus. Esswein und Frantz sind bestimmt nicht dumm. Bei Esswein fehlte eben die Erfahrung und die Cleverness mal einen reinzumachen. Bei Frantz lags wohl eher an der fehlenden Spielpraxis, als an Dummheit.
Bei dem zweiten 6er vor der Abwehr gebe ich Dir allerdings Recht. Wenn wir schon selber kaum Tore schießen, sollten wir wenigstens auch hinten keine zulassen. Cohen als zweiter 6er könnte auch mal einen Ball nach vorne bringen, Klose und Wollscheid haben ja auch ihre Probleme damit.
Wie bitteschön Bertl soll man es sonst bezeichnen, wenn beim 0 : 1 die gesamte Abwehr schläft und zuschaut wie Dejagah flankt, Stephan völlig unmotiviert herausläuft und Chandler noch von Klinsmann träumt ?
Wenn Frantz auf diese Finte von Dejagah wie ein E-Schüler hereinfällt?
Nein, kein Unglück ist das nicht, da gibt es andere Katastrophen als eine dämliche Niederlage im Fußball, aber anders als Unfähigkeit und Dummheit kann man es wohl nicht nennen.! Wolfsburg hatte ansonsten keine einzige klare Torchance, dann besorgen wir es eben selber, wie gegen Bremen, wie gegen Mainz ...
Wieso wird ständig im MF rotiert? Warum wird Pekhart vorne immer alleine gelassen? Wo sind unsere gefährlichen Standards geblieben?
Die Mannschaft muss wieder konsequent ihr Spiel durchziehen. Unser Club hat es schon mehrmals bewiesen, dass er in der Liga mithalten kann. Cohen, gehört in die Startelf. Die Jungs müssen sich wieder von ihrer besten Seite zeigen, die Fans die am Samstag keine Treue zeigen, müssen bestraft werden. Ja, die untreuen Fans sollen sich grün und blau ärgern, das sie nicht dabei waren.
Deswegen tippe ich auf einen 3:1 Heimsieg.
PS: was die Roten Teufel, die blauen Fischköpfe, die Geißböcke oder die Bayern machen - ist mir schnurz egal? Wir müssen auf uns schauen. Nur das zählt. Punkt. Vertrauen in den jetzigen Kader habe ich, auch wenn einige Leitwölfe momentan nicht spielen können. ABER sie leben noch? UND sie kommen alle wieder zurück. Auf geht?s FCN!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich bin irgendwie auch sehr positiv für das kommende Heimspiel eingestellt, ich weis gar net wo ich auf einmal meinen Optimismus hernehme nachdem ich die letzten Spiele nur Remis getippt habe, oder doch.............. genau, weil ich an die Mannschaft glaube und Stuttgart fällig ist!!!
Darum mein Tipp:
Glubb - VFB 3 : 2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Hallo clubpatrioten,am Samstag erstmal die Urkunde empfangen und anschliessend einen 3 Punkte-Sieg im "Wohnzimmer" ich bin mir sicher das unsere Jungs das schaffen werden und mein Tipp 2:1 Den der Mannschaft wurmt es gewaltig das sie die 3 Punkte in Wolfsburg gelassen haben. Also Kopf hoch und "Wir sind der Club" Wäre ja gelacht wenn im Heimspiel gegen Stuttgart,keine 3 Punkte hier bleiben,den ich bin erst wieder gegen K Lautern im Stadion und vorher in Hurghada am Roten Meer den Club vertreten.
Nun möchte ich nicht Eueren Optimismus bremsen, aber die Stimmen einiger Spieler erfordern schon eine gewisse Diskussion:
1. Wollscheid heute im Interview des KICKER. " es ist richtig, das uns in den vergangenen Spielen der letzte Tick Entschlossenheit fehlt, und gerade in Wolfsburg hatten wir in der ersten Hälfte NICHT DIESEN UNBEDINGTEN WILLEN"
2. Klose in der heutigen NZ: "... vielleicht haben wir gewisse MOTIVATIONS-DEFIZITE, die Gier und Entschlossenheit der ersten Spiele fehlt "
3. Stephan schwärmt über die bislang beste zeit seiner Profikarriere, mein Mißgeschick von Wolfsburg habe ich längst verarbeitet..."
Oha Herr Stephan, das hat dem Club aber Minimum einen Punkt gekostet !
Mich beschleicht so langsam eine gewisse Ahnung, die ich zunächst für mich behalte und lieber die heutige PK und den Auftritt gegen Stuttgart abwarte!
Die Herren Profis sollten sich endlich mal auf ihren Arbeitgeber besinnen und ihre Träume von anderen Clubs beiseite legen!
Die Trainingseindrücke von gestern sind ernüchternd, einen lustlos umherlaufenden Hegeler hätte ich als Trainer z.B. sofort in die Kabine geschickt!
Im Übrigen rächt sich nun im Nachhinein der sinnlose und überflüssige Verkauf von Andy Wolf ! Diesen Team fehlt ein "Leitwolf" -im wahrsten Sinne des Wortes- ein Anpeitscher, einer der die Ärme hochkrempelt und in die Hände spuckt! Vielleicht ungeachtet seiner spielerischen Defizite ... ein wichtiger Führungsspieler war Andy -zumindest für mich- ohne jeden Zweifel !
Im Übrigen rächt sich nun im Nachhinein der sinnlose und überflüssige Verkauf von Andy Wolf ! Diesen Team fehlt ein "Leitwolf" -im wahrsten Sinne des Wortes- ein Anpeitscher, einer der die Ärme hochkrempelt und in die Hände spuckt! Vielleicht ungeachtet seiner spielerischen Defizite ... ein wichtiger Führungsspieler war Andy -zumindest für mich- ohne jeden Zweifel !
Servus Rainer!
Wie kommst Du darauf das Andy Wolf verkauft wurde? Soviel ich weiß wurde nur sein Vertrag nicht verlängert.
Das Andy Wolf ein Kämpfer war und einer der die anderen mal wachrütteln konnte steht außer Frage. Allerdings waren seine spielerischen Fähigkeiten auch eher limitiert. Ich kann mich noch gut erinnern das die meisten Schreiber hier und auch in anderen Foren der Meinung waren, Andy Wolf darf nur spielen weil er der Kapitän ist.
ich kann mich nicht erinnern, ob der Club schon einmal so viele verletzte Spieler hatte!
Wenn man Bunjaku und Frantz, die ja beide noch längst nicht bei 100 Prozent sind, dazurechnet gibt das keine so schlechte Aufstellung:
Schäfer (Rakovsky)
Frantz Nilsson Pinola
Klement Feulner Didavi
Eigler Bunjaku
N.S. @Bertl,
warum alles auf die Goldwaage legen? Natürlich wurde Wolf nicht verkauft, Mintal auch nicht ... aber Wolf würde dem Club schon gut zu Gesicht stehen und wenn ich z.B. lese, das einige auch noch den vereinslosen Ivan Saenko gerne beim Club zurück sehen möchten ?
ich kann mich nicht erinnern, ob der Club schon einmal so viele verletzte Spieler hatte!
Wenn man Bunjaku und Frantz, die ja beide noch längst nicht bei 100 Prozent sind, dazurechnet gibt das keine so schlechte Aufstellung: Schäfer (Rakovsky) - Frantz - Nilsson - Pinola - Klement - Feulner - Didavi - Eigler - Bunjaku
N.S. @Bertl, warum alles auf die Goldwaage legen? Natürlich wurde Wolf nicht verkauft, Mintal auch nicht ... aber Wolf würde dem Club schon gut zu Gesicht stehen und wenn ich z.B. lese, das einige auch noch den vereinslosen Ivan Saenko gerne beim Club zurück sehen möchten ?
Servus Rainer,
da kommt einiges zusammen. Wow. Doch, lieber jetzt - als in der Rückrunde.
Andreas Wolf: Ich denke, die Jungs brauchen keinen (alten oder neuen) Leitwolf - sondern eine gehörige Standpauke. Ziele müssen wieder her. Die Zufriedenheit (mit den erreichten 11 Punkten) muss aus den Köpfen. Und wer von den Profis nicht mitzieht - muss eben zuschauen? aus basta!
Saenko, über den wurde hier noch nicht diskutiert Rainer, und das ist auch gut so?! Der Kleine war vor seinem Vertragsende so was von lustlos, undizipliniert, nee ? den... möchte ich nicht mal geschenkt. Da greife ich doch lieber auf unseren eigenen Nachwuchs zurück
Wer ersetzt Markus Feulner? Hat schon jemand eine Information darüber??
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...