Zitat von schriftsteller56Ja Brigitte, das Beste vom gestrigen Spiel war das Tor von Chandler. Alles richtig gemacht. Schaut (vorher) wo der Tormann steht, und Schuss Hauptsache, drei Punkte
Vor allen Dingen hat die Abwehr so gut wie nichts zugelassen. Das war der Schlüssel zum Sieg. Überraschenderweise hat Hecking statt Klose doch Maroh rangelassen. Es wurde auch Zeit. Maroh hat ein starkes Spiel gemacht. Für mich die Besten: Wollscheid und Esswein. Esswein müßte nur manchmal etwas den Kopf heben und schaun, denn es kommt immer wieder vor, daß er sich beim Dribbling verzettelt, obwohl Mitspieler frei stehen. Die Pässe von Didavi sind auch zum Teil klasse. Da müssen nur die Mitspieler drauf eingehen.
Trotzdem ist der erhoffte Dreier gelungen und nur das zählt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Unser gestriger Sieg war auch bitternötig nachdem jetzt auf einmal alle Punkten da hinten!! Maroh hat sich für mich eindeutig in die Stammelf gespielt!!!
Der Schlüssel zum gestrigen Sieg hat für mich ganz klar am Spielsystem gelegen, die gesamte Defensivarbeit hatte schon 5-10 Meter weiter vorne in Richtung gegnerischer Hälfte begonnen, genau das war auch das System was uns zu Saisonbeginn so erfogreich aussehen lies.
Jungs weiter so, aber das ganze wird kein Zuckerschlecken, alle haben diesesmale stark gespielt dahinten drinen, beim HSV mit dem gleichen System,Einstellung und vor allem Laufbereitschaft die dieses System benötigt, dann holen wir da oben ein Remis!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Viele hier haben das gestrige Spiel schon richtig analysiert.
Noch kein spielerischer "Schönheits-Preis", aber zurückgefunden zu alten Stärken, die diese Mannschaft vor allem gegen den Ball beherrscht! Frühzeitiges Stören und Pressing, sehr viel Laufbereitschaft und Einsatzwille von jedem (einschließlich eines J.Hegeler! ) Sehr gutes Stellungsspiel im Abwehrbereich und konzentriertes Agieren über 90 Minuten!
Einziges Manko - Chancenverwertung!!!
Für mich war D.Maroh DER Gewinner dieses Spiels und müßte sich mit dieser Leistung nun endlich auch wieder in die Stamm-Elf gekämpft haben.
Auch wenn es "nur" ein sog. "dreckiger Sieg" war, aber für die Köpfe aller Spieler können diese 3 Punkte zu den wichtigsten der gesamten Saison werden!!!
Spätestens nach dem gestrigen Schlüßpfiff müßte bei jedem Spieler der Glaube an sich selbst wieder zurückgekommen sein,- aber vor allem die Erkenntnis, daß sie nur gemeinsam und als TEAM erfolgreich sein können!
Egal, ob da ein Ph.Wolle Wollscheidt seinen Wechsel im Sommer nach Pillenkusen bekannt gab (Was ich persönlich viel mehr schätze, als die "Eierei" und Hinhalte-Taktik bei so vielen anderen Profis!) - oder ob der eine oder andere junge Spieler den Club ebenfalls "nur" als "Sprungbrett" in höhere Sphären nutzen will - Eines sollte JEDEM klar sein - Mit schlechten Leistungen auf Dauer oder permanenter Lustlosigkeit wird keiner diesen Sprung schaffen!!!
Zum Schluß noch ein gutgemeinter Rat - glaubt bitte nicht immer alles, was in den Print-Medien zu Trainer und Spieler kursiert! Auch ein D.Hecking ist kein "Hero" und wird mit seinen Aufstellungen noch oft entgegen unseren Vorstellungen handeln, aber zumindest gegen Lautern lagen wohl so einige hier und dort völlig falsch!!!
Wir alle wissen, daß unser Club mit solch jungen Spielern in der vergangenen Saison eigentlich ungewöhnlich weit vorn in der Abschluß-Tabelle rangierte, was auch viel damit zu tun hatte, daß solche Mannschaften, wie Bremen, Schalke,Wolfsburg,Hoffenheim oder HSV schwächelten.
Häcking war für mich derjenige, welcher von Anbeginn immer davor gewarnt hat, in dieser Saison ähnliches von der Mannschaft zu erwarten! Sicher tun 8 sieglose Spiele in Folge sehr weh, aber es ist mit Sicherheit sehr fraglich, ob ein anderer Trainer mit den ihm zur Verfügung stehenden Spielern beim Club mehr erreichen würde!
Der jetzige Trainer des FCN steht m.M. nach hier überhaupt nicht zur Disposition - wenn seitens des Vorstandes keine oder nur wenige finanzielle Mittel für Verstärkungen bewilligt werden, bleiben auch seine persönlichen Wünsche wohl immer "unerfüllte Träume"!!! So gesehen wird er einen Felix Magath dahingehend immer beneiden, andererseits ist es aber auch ganz gut so! Zumindest in der jetzigen Entwicklungs-Phase des gesamten Verein´s!
Zitat von Thomas 1311Vor allen Dingen hat die Abwehr so gut wie nichts zugelassen. Das war der Schlüssel zum Sieg. Überraschenderweise hat Hecking statt Klose doch Maroh rangelassen. Es wurde auch Zeit. Maroh hat ein starkes Spiel gemacht. Für mich die Besten: Wollscheid und Esswein. Esswein müßte nur manchmal etwas den Kopf heben und schaun, denn es kommt immer wieder vor, daß er sich beim Dribbling verzettelt, obwohl Mitspieler frei stehen. Die Pässe von Didavi sind auch zum Teil klasse. Da müssen nur die Mitspieler drauf eingehen.
Trotzdem ist der erhoffte Dreier gelungen und nur das zählt.
Hallo Thomas, korrekt - die Abwehr stand diesmal hervorragend. Maroh und Wollscheid verdienen daher die Note 1,5
Esswein, würde ich eher mit 3,5 bewerten. Dribbelstark ist Alex ohne Zweifel, doch er verzettelt sich noch zu oft. Statt in aussichtsreicher Position abzuspielen, bleibt sein Spielgerät an ihn kleben. Wenn er alleine durchstarten kann ? dann (ver-)zögert er und spielt ab zu seinen Mitspielern. Esswein verschenkt somit klare Chancen. Am liebsten würde ich dann auf den Rasen rennen, Ihn schütteln, und ihn mal fragen - wieso er das jedes Mal macht. [grrrrr]
Didavi (Note 3,0) belebt zweifellos unser Spiel. Nach eigener Aussage, ist er erst bei 80 Prozent.
Sorgenfalten habe ich bei Pekhart. Er ist noch nicht bei uns angekommen. Unser neuformatiertes magisches Dreieck (Didavi, Esswein, Pekhart), könnten in der Rückrunde für Furore sorgen. Hoffentlich!
Dann müssen nur noch die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die den Gegner zum Kontern einladen, abgestellt werden. Am Besten gleich in Hamburg.
@Helga, ich glaube - wir müssen am Valze - wieder mal die Schuhe polieren...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Spieler des Spiels war für die Fachzeitschrift KICKER Jens Hegeler (Note 2,5) für mich auch zurecht!
Notenschlechtetser Spieler war Eigler (4,5) gefolgt von Pekart (4) Beide haben jegliche Torgefahr vermissen lassen, aber dennoch sehr gut nach hinten gearbeitet!
Nach Hegeler (2,5) folgten Schäfer, Chandler, Maroh und Wollscheid mit jeweils Note 3! Liber Pino, aber 1,5 für Maroh/Wolle ist schon wohl etwas zu hoch gegriffen? Dahinter folgen Plattenhardt, Didavi und Esswein mit jeweils 3,5 sowie Simons (neben Pekart) jeweils die Note 4
SR Welz, dessen Leistung ich bereits als sehr kleinlich gewertet habe hat vom KICKER völlig zu recht die Note 4 bekommen mit dem Vermerk: "Pingelige Spielleitung, dabei mit einer Fülle von kleinen Fehlern" Ich würde noch ergänzend hinzufügen, das er bei der Verteilung von gelb völlig daneben lag!
SR Welz, dessen Leistung ich bereits als sehr kleinlich gewertet habe hat vom KICKER völlig zu recht die Note 4 bekommen mit dem Vermerk: "Pingelige Spielleitung, dabei mit einer Fülle von kleinen Fehlern" Ich würde noch ergänzend hinzufügen, das er bei der Verteilung von gelb völlig daneben lag!
Ich bin schon immer froh wenn uns der jeweilige Schiedsrichter keine Punkte kostet. Über die eine oder andere zu Unrecht verteilte Gelbe Karte sehe ich dann großzügig hinweg.
Zitat von Rainer GöllertZunächst mal zu Eueren Benotungen:
Spieler des Spiels war für die Fachzeitschrift KICKER Jens Hegeler (Note 2,5) für mich auch zurecht!
Notenschlechtetser Spieler war Eigler (4,5) gefolgt von Pekart (4) Beide haben jegliche Torgefahr vermissen lassen, aber dennoch sehr gut nach hinten gearbeitet!
Nach Hegeler (2,5) folgten Schäfer, Chandler, Maroh und Wollscheid mit jeweils Note 3! Liber Pino, aber 1,5 für Maroh/Wolle ist schon wohl etwas zu hoch gegriffen? Dahinter folgen Plattenhardt, Didavi und Esswein mit jeweils 3,5 sowie Simons (neben Pekart) jeweils die Note 4
Servus Rainer,
von den Benotungen des Kickers halte ich nicht so viel. Die haben schon des öfteren Noten verteilt, die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Von daher ist es eigentlich wurscht. Jeder hat da seine eigene Sichtweise und das ist auch gut so. Ich habe z.B. Esswein -trotz seines Eigensinns- als gut gesehen, denn er sorgte wenigstens für Gefahr.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Alles völlig nebensächlich, einn ganz ganz wichtiger Sieg und die Hoffnung auf mehr.
Und die Bayern? Haben uns im Stich gelassen!!! Aber man hat wieder mal gesehen, wie einfach es eigentlich ist, auch Millionenboys aussehen zu lasen wie eine Jugendmannschaft!!! Als alten "Bayernfreund" wie mich eine Augenweide.
Jetzt in Hamburg nicht nachgeben, so weiter machen, kämpfen und siegen -ganz einfach-!!!!
zu Esswein gibt es zwischen uns absolut keine zwei Meinungen! Ich hoffe auch darauf, das der junge seine egoistische "eigensinnige" Spielweise beibehält, wenn in der Mitte die Anspielstationen fehlen! Er ist der einzige Spieler neben Robbie Mak, der eins zu eins Situationen heraufbechwört!
Deine Meinung und ständige Kritik am KICKER kann ich nicht teilen!
Es ist die einzige qualifizierte und seriöse Fachzeitschrift, die es in Deutschland gibt! Die Benotungen sind -zumindest für mich- der neben den FCN-Spielen regelmäßig alle anderen BL-Livespiele verfolgt, immer absolut nachvollziehbar, z.B. im Gegensatz zu den Boulevard-Blättern BILD oder AZ!
zu Esswein gibt es zwischen uns absolut keine zwei Meinungen! Ich hoffe auch darauf, das der junge seine egoistische "eigensinnige" Spielweise beibehält, wenn in der Mitte die Anspielstationen fehlen! Er ist der einzige Spieler neben Robbie Mak, der eins zu eins Situationen heraufbechwört!
Deine Meinung und ständige Kritik am KICKER kann ich nicht teilen!
Es ist die einzige qualifizierte und seriöse Fachzeitschrift, die es in Deutschland gibt! Die Benotungen sind -zumindest für mich- der neben den FCN-Spielen regelmäßig alle anderen BL-Livespiele verfolgt, immer absolut nachvollziehbar, z.B. im Gegensatz zu den Boulevard-Blättern BILD oder AZ!
Servus Rainer,
Esswein halte ich für einen wirklich Guten. Ein Stürmer muß auch manchmal eigensinnig sein. Nur einige Male muß er auch seine Mitspieler sehen, die oftmals freistehen.
Was den Kicker betrifft nur soviel: Ich lese den Kicker auch und finde ihn prima, nur was die Benotungen betrifft, ist die Meinung eines jeden anders. Ich gebe auf die Benotungen nicht viel, denn die sind natürlich sehr subjektiv und die Noten der Boulevardblätter lese ich nicht mal. Also von einer ständigen Kritik am Kicker kann doch nun wirklich keine Rede sein, im Gegenteil auch ich sehe den Kicker als -mit Abstand- seriöseste Fachzeitschrift.