Alles gut Rainer, Du bis pessimistisch ich im Falle des HSV eher optimistisch, weil dies keine Übermannschaft darstellt und Fink schon gar nicht - zumindest aus meiner Sicht - der tolle Trainer ist den sich Hamburg gewünscht hatte!
Natürlich wird mein Optimismus getrübt, das mit Chandler, Wollscheid und Plattenhardt drei Spieler aus unserer neuen Viererkette auf der Kippe stehen und gestern wegen Erkältungen und Adduktorenprobleme (Plattenhardt) nicht trainieren konnten.
Ich warte jetzt einfach mal die PK ab, um evtl. näheres zu erfahren!
Pressesprecherin Wildermuth teilt mit, das 2.000 Club-Fans nach Hamburg reisen. Für alle Kurzentschlossenen gebe es noch ausreichend Tickets an den Tageskassen!
SR der Partie ist Thorsten Kinhöfer, der für mich derzeit beste Bundesliga-SR!
Neben den Langzeitverletzten Pinola und Nilsson fallen Mendler und Frantz weiter aus, neu hinzu kommt Timm Klose mit einer Wadenverhärtung, stehe somit für Hamburg auch nicht zur Verfügung. Das gleiche gilt für den wieder in das Mannschaftstraining eingestiegenen Bunjaku, der auch bei der U-23 diese Woche noch pausiert.
Entwarnung dagen für die gestern grippegeschwächt fehlenden Chandler und Klose, die heute genau wie Plattenhardt (Adduktorenprobleme) wieder voll trainierten!
Hecking will das Team genauso kompakt, zweikampfstark mit verbesserten Umkehrspiel und wesentlich mehr Entschlossenheit beim Abschluss sehen. Zudem erwartet er den HSV, der die beiden Heimspiele gegen den FCN und FCA unbedingt siegreich gestalten will, mit der größeren Drucksituation im Heimspiel. Der HSV wurde intensiv beobachtet. Die Besonderheiten des Gegners muß mit einer guten taktischen Einstellung wie in den erfolgreichen Spielen dieser Saison begegnet werden und zwar mit folgender Startformation:
Aber genau in diesem unscheinbaren Wörtchen macht jeder Fußball-Fan seine eigenen, natürlich immer nur subjektiven Hoffnungen, fest.
Und gerade weil ich weiß, daß unsere Jungs viel besser spielen können, als zuletzt (Lautern ausgenommen), werd ich jetzt einfach mal wieder optimistischer!
Und sollte es dem Club am So. gelingen, die Angriffsversuche des HSV wieder durch aggressives, bissiges Pressing im Keime zu ersticken, dann ist alles möglich!
Für mich gibt es vor dieser Begegnung - nicht nur aufgrund der Tabellenkonstellation - keinerlei favoritisierte Mannschaft - wenn es einige beim HSV anders sehen, recht so - kann uns eigentlich nur in die Karten spielen. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall - und wenn einige dort schon wieder von Euro-o.CL-Plätzen träumen, dann glaube ich nicht, daß sie ihren wahren Leistungsstand richtig einschätzen!
Ich tippe zwar auf ein 1:1, würde aber bei einem Club-Sieg keineswegs von Sensation sprechen!
Richtungsweisend wird das Spiel auf jeden Fall - und zwar für beide Mannschaften!
... Wenn ... , ja ...wenn... ein Alex Esswein auch mal seine Mitspieler sieht! - ... Wenn ... ja wenn ein Christian Eigler mal wieder einen ´rauszaubert! ... und ... wenn ... am Ende wieder 3 "unverhoffte" Punkte mehr für den Club zu Buche steh´n, spätestens dann werden die Hamburger merken, daß sie uns total unterschätzt haben!
"Nürnberg gewann zuletzt 1992 in Hamburg (1:0). Trainer Hecking: ?Durch den Sieg gegen Lautern sind ein paar Wunden geheilt worden. Um richtig gesund zu werden, müssen wir in Hamburg nachlegen.?"
Es ist einfach zum kotzen. Ein solches Spiel zu verlieren, das tut schon weh. Überflüssig wie ein Kropf. Wieder mal haben wir zu viele Chancen versemmelt. Schade. Gut waren für mich Esswein, Didavi, Maroh und Wollscheid.
Simons hat sich beim 1. Tor total übertölpeln lassen. Beim 2. Tor haben mehrere hinten schlecht ausgesehen.
Mir fällt nichts mehr ein, außer: Jetzt muß ein Dreier gegen die Hoppenheimer her. Egal wie.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer.............. Hamburg 3 Punkte ? Nürnberg 0 Punkte! Nürnberg hat in 15 Spielen nur 14 Tore geschossen ? nur Augsburg und Lautern trafen weniger! Nürnberg in den letzten 10 (zehn) Spielen mit nur 1 Sieg........ Das sind die Fakten !!!!! So steigt man ab! Schönen Sonntag noch.......... wenn man ihn nach diesem Spiel noch haben kann!
irgendwie erinnerte das heutige Spiel etwas an das auf schalke, nur mit dem unterschied, den gegener so gut wie gar keine torchance zugelassen und trotzdem wieder verloren und nach vorne noch besser torchancen erspielt und noch kläglicher vergeben.
Ich kanns echt nimmer hörn, gut gespielt und dennoch wieder verloren, da wäre es mir andersrum schon wesentlich lieber, ich bleibe auch dabei, ein pekhart wird nie u. nimmer ein markus schroth, er ist zwar in der luft klasse, aber am boden eben nur kreisklasse was ein schroth halt eben nicht war und jetzt brauch auch keiner wieder kommen u. sagen er bekäme keine bälle.
Simons hat beim 1:0 schon alt ausgesehen, aber trotzdem gibt es schiris die solche aktionen schon abgepfiffen haben, erst recht wenn wir so ein ding gehabt hätten!!
Uns fehlt eindeutig ein vollstrecker, im sturm muß in der wp auf alle fälle nachgebessert werden und im offensiven mittelfeld muß noch ein bundesligatauglicher hinzugeholt werden.
Gegen hoffenheim muß auf alle fälle noch ein dreier her, damit die mannschaft einigermasen beruhigt in die wp gehen kann.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Also die Schanzenverwtung is bei uns Katastrophe wenn da bald nichts passiert seh ich schwarz für den Rest der Spielzeit!!!! Spielerrisch war das mit einer der besten Auswärtsspiele was ich seit langen mal wieder gesehn hab Esswein und Didavi waren mit einer der besten spieler auf dem Platz nur die verwertung war zu schlecht. Ich hoff mal gegen Hoffenheim schauts wieder ander aus von der Schanzenverwtung her!!
sehe ich genau wie du, mit didavi werden wir noch viel freude haben, esswein ist ein guter, nur vor der kiste halt müßte er abgebrühter sein!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Es fällt allmählich schwer, immer wieder auf´s Neue Hoffnung zu schöpfen und den Versuch zu unternehmen, das wirklich Positive aus Niederlagen für´s nächste WE mitzunehmen.
Zumal man den heutigen Gegner vor allem in HZ 1 richtig im Griff hatte, sich nicht nur klare Feldvorteile, sondern auch viel mehr Chancen erarbeiten konnte!
Und bei 3 Mal Aluminium, ( wohlbemerkt unter Bedrängnis und nicht etwa alleine und freistehend!) kann eigentlich niemand hier von Unfähigkeit reden, -da war schon ´ne gehörige Portion Pech dabei!
Esswein für mich heute einer der stärksten beim Club, aber eben mit dem alten Dilemma behaftet, das da KONZENTRIERTER Abschluß heißt!
Nach mehrmaligen Zeitlupen-Wiederholungen ging dem 1. Tor des HSV ein klares Foul an T.Simons voraus. Guerrero drückt diesen im Laufduell mit seiner linken Hand eindeutig nach hinten! Ich teile hier auch nicht die Ansichten so einiger, die da sagen "Das ist nunmal Bundesliga und wäre ein völlig normaler Zweikampf gewesen"! Fakt ist nunmal, daß diese Aktion regelwidrig war und da gibt es aus Sicht der Regelkunde einfach keine 2 verschiedene Ansichten!
Was mir aufgefallen ist, -heute versuchten sich so einige an Schüssen aus der 2.Reihe, aber kein einziger traf den Ball so, daß es für Drobny gefährlich wurde! Da muß einfach viel mehr ´rauskommen! Zumal dieses Mittel bei Regen immer gut ist, nur können müßte man es!
Ich bin zwar genauso "angefressen", wie alle hier nach der erneuten Null-Nummer, glaube aber trotzdem an eine wirkliche Steigerung der Mannschaft in der Rückrunde. Vorausgesetzt natürlich, es wird in der Winterpause in Sachen offens.MF und Sturm zielorientiert nachgelegt!
Vor der Saison wird ein Trainer ( egal, wie der heißt! ) nie wissen können, wie stark sein Team wirklich ist, wenn er dieses ständig neu umbauen und formieren muß!
Dieses selbstauferlegte und auch von den meisten Fan´s mitgetragene Konzept, mittels neuer, frischer, junger Spieler ersteinmal den "Laden" zu sanieren, um den Club langfristig in der 1.Liga zu etablieren, ohne sich gleich wieder hoch verschulden zu müssen, bleibt für mich trotz aller Rückschläge das einzig machbare und richtige. Klar für alle dürfte aber auch sein, daß das nur von Erfolg gekrönt werden kann, wenn der Club in den nächsten 1-2 Jahren nicht nochmal absteigt!
Einerseits ist da sehr viel Geduld von allen gefragt, andererseits wird Bader & Co. nichts anderes übrig bleiben, die durch den Wollscheidt-Erlös erwirtschafteten Einnahmen in die Hand zu nehmen, um objektiv ersichtliche "Baustellen" schnellstens zu beheben, ohne deren "Fertigstellung" die Reise unweigerlich in die verkehrte Richtung geht!
sorry, also bitte mal die Vereinsbrille beseitelegen!
Guerrero hat nur leicht mit dem Finger beim 2. Mal am Trikot gezuppft, aber Simons hat sich schon beim ersten Zusammentreffen einfach nur dumm/naiv angestellt, so wie es einem solch erfahrenen Spieler nie und nimmer passieren darf!
sorry, also bitte mal die Vereinsbrille beseitelegen!
Guerrero hat nur leicht mit dem Finger beim 2. Mal am Trikot gezuppft, aber Simons hat sich schon beim ersten Zusammentreffen einfach nur dumm/naiv angestellt, so wie es einem solch erfahrenen Spieler nie und nimmer passieren darf!
Für mich ein einwandfreies und reguläres Tor!
Sehe ich genauso, wo soll das Bitte ein Foul an Simons gewesen sein. Wenn es umgekehrt gewesen wäre, hätte ich euch mal lesen wollen, wenn das der Schiri abgepfiffen hätte.
Gut, daß es immer wieder verschiedene Meinungen zu einzelnen Szenen gibt - ist ja auch der Sinn und Zweck hier.
Ich bleibe aber bei meiner,- egal, wie naiv der Club sich teilweise anstellt- bezüglich dieser einen, spielentscheidenden Situation - die Hände haben dort eigentlich nix zu suchen! Recht gebe ich Euch, daß das im heutigen Zweikampf alles als "normal" angesehen und gewertet wird - hat mit den Regeln aber trotzdem nix zu tun!
Ach - wie hat Rocky so schön geschrieben? Wäre es anders´rum genauso passiert, hätte der Schiri gepfiffen oder der Linienrichter die Fahne gehoben!