am Wochenende geht es nach Hamburg, zum wiedererstarkten HSV. Die haben sich nach dem miserablen Saisonstart und mit Thorsten Fink als neuen Trainer inzwischen stabilisiert.
Ich hoffe nur, daß unsere Truppe defensiv wieder stabil steht und vorne ein paar Nadelstiche setzen kann, dann ist auch dort was drin. Nach dem Befreiungsschlag gegen die Lauterer wird das Selbstvertrauen auch wieder gestiegen sein. Mein Tipp lautet deshalb: HSV - Club 1:1
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Die Hamburger allerdings spielen wie wir um ihre Chance im Kampf um einen Mittelplatz. Überraschenderweise ergibt sich daraus die Konstellation, dass beide Mannschaften unbedingt gewinnen müssen. Das hatten wir doch schon mal. Siehe K?lautern.
Mein Tipp: 1:2 8)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Das Spiel beim HSV wird natürlich ungleich schwerer als gegen die äußerst schwachen Pfälzer, zumal die mit den Siegen gegen Hoffenheim und dem Punktgewinn in Hannover kräftig Selbstvertrauen getankt haben und für mich als klarer Favorit in dieses Spiel gehen!
Der Kapitän erklärte völlig zu Recht, das es zwar "... ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung gewesen sei, allerdings weder ein Befreiungsschlag noch der Klassenerhalt war" Wohltuende Worte von Rapha, der schon mit dem eher bescheidenen Ziel von 18 Punkten bis zur WP zufrieden wäre. Dazu gehört für mich auch noch mindestens ein Dreier im letzten Heimspiel gegen Hoppenheim!
Wenn in Hamburg und/oder Leverkusen noch das eine oder andere (unverhoffte) Pünktchen dazu käme, ware das natürlich so schlecht nicht!
Dennoch sind nach dieser schlimmen Serie 18 Punkte schon ein Erfolg, da ich davon überzeugt bin, das die restlichen 22 Punkte in der Rückrunde durchaus machbar sind!
Übrigens finde ich die Pfiffe gegen Wollscheid vor dem Spiel skandalös!
Der KICKER hat übrigens die Ablöse von 7,5 Mio bestätigt, ohne das dabei -wie von vielen befürchtet - Jens Hegeler gegengerechnet wurde, da dies der Club nicht wollte! Somit sitzt natürlich Leverkusen bezüglich eines Verbleibs von Hegeler trotz Kaufoption am längeren Hebel ...
Im Endeffekt wird dann 2012 der mögliche Kauf-Preis entscheiden! So wie Jens aber am Samstag in seiner bevorzugten Rolle als zentraler Mittelfeldspieler glänzen konnte, wird sicher in dieser Personalie das letzte Wort noch nicht gefallen sein, zumal Hecking betonte, das in den nächsten Spielen das Mittelfeldtrio Simons, Hegeler, Didavi das Vertrauen genieße und auch Dominic Maroh (völlig zurecht) in Hamburg spielen wird! Timm Klose war übrigens froh darüber, das ihn der Trainer mit seiner Nichtberücksichtigung nur schützen wollte! Der kommt mit Sicherheit wieder in die Spur!
Ja cash, wenn das Wörtchen ?wenn? nicht wär´...........
Seit sechs Spielen ist der HSV ungeschlagen. Nur Tabellenführer Dortmund hat noch länger nicht verloren (acht Spiele). Und da soll der Club jetzt gewinnen? Mein Tipp: 2:0 für den HSV
Also ich habe auch ein gutes Gefühl für kommenden Sonntag, darum mein Tip:
HSV - Glubb 2 : 2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Trotzdem sind sie momentan stark genug, um die Ausfälle zu kompensieren. Dann spielen halt Guerrero und Illicevic. Die sind auch nicht gerade von schlechten Eltern.
Aber bange machen gilt sowieso nicht. Wenn man im Konzert der Großen mitspielen will, dann muß man alles daran setzen, auch dort zu punkten.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
na dann wünsche ich Dir ein gutes und hoffentlich erfolgreiches Spiel in der Hamburger Arena.
Du weißt ja, jede Serie geht einmal zu Ende und in der vergangenen Saison haben wir dort immerhin 1 : 1 gespielt und die Hanseaten zuhause klar beherrscht!
Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl, da ich den Eindruck nach deren PK habe, das die den Club nicht ernst nehmen und Du weißt ja, das die Tabelle nicht lügt, also stehen die mit Recht auch da unten drin!
Ausserdem ist die Bilanz von diesem Ex-Bauern Fink auch nicht gerade berauschend!
Ausserdem ist die Bilanz von diesem Ex-Bauern Fink auch nicht gerade berauschend!
Hallo Rainer, die HSV-Bilanz unter Fink nicht berauschend? Der HSV hat unter Fink die letzten 6 (sechs) Bundesligaspiele nicht verloren! Ich erinnere: Der Club hat von den letzten 9 (neun) Bundesligaspielen nur ein Spiel gewonnen - und das gegen einen grottenschlechten FCK!
Ich kann daraus keinen Optimismus ziehen! Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer..... Grüße
Wisst Ihr noch, was Timmy Simons nach dem FCK-Spiel gesagt hat??
"Der Belgier weigert sich, von einem Aufwärtstrend zu sprechen: ?Wir haben nicht viel anders gespielt, als in den Partien davor. Wir haben nur weniger Chancen zugelassen. Wir hatten das Glück, dass wir einen reingemacht haben ? und dass der Gegner Kaiserslautern war und nicht Schalke 04.?"