eben weil er das nicht kann und noch nie konnte und nie können wird ist er auch nicht unter den ersten zehn von achtzehn Torhütern der Liga!!!!!!
Und Du hast vollkommen recht, man muß mal einen Unhaltbaren halten, das ist es was den guten Torwart auszeichnet. Aber ich will hier um Himmels Willem niemanden zu nahe treten, der sein Fußballherz an Schäfer verloren hat.
Ich denke nur, jeder sollte es wenigstens einsehen, wenns nicht läuft auch mal zuzugeben das es so ist!!!!
Servus Brigitte, Servus Rainer,
ich hab mit Sicherheit mein Fußballherz nicht an Schäfer verloren, doch die beiden Tore konnte er meiner Meinung nach nicht halten. Ihr tut ja grad so, wie wenn Schäfer noch keine Unhaltbaren rausgeholt hätte. So ists ja auch nicht. Nur fällt bei ihm halt doppelt schwer ins Gewicht, daß er bei hohen Bällen zumeist äußerst schlecht aussieht und dadurch permanent Gefahr vor dem eigenen Tor raufbeschwört....... Gruß Thomas
Raphael Schäfer: Leider kann ich diese tagelange Diskussion überhaupt nicht nachvollziehen. Unhaltbar = unhaltbar? Den Clubtorhüter jetzt einen Vorwurf nach dem Hamburgerspiel anzukreiden ist doch Nonsens.
@Clubmoidl: Unter den 10 (zehn) Besten ?Torhüter? ist Raphael Schäfer im Kicker mehrmals aufgelistet. Bei den Topspieler (2006/07) landete Schäfer (Note:2,79) auf den 3. Platz, hinter M. Neuer (2,61) und Drobny (2,76)
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
leider bringt es uns überhaupt nichts, IMMER WIEDER einen einzelnen Spieler zum Sündenbock in einer einfach nicht richtig funktioniernden Mannschaft zu stempeln.
Einst Polak, dann Harry, über Eigler zu Esswein, Pekart, jetzt Hegeler, dann Simons oder Schäfer ... zu guter letzt auch noch ein Junge namens Mak, der am wenigsten für diese Misere kann, IMMER WIEDER !
Alles mehr oder weniger gute Jungs, die ich da nun einmal stellvertetend genannt habe! IMMER WIEDER !
Das Problem ist beim Club auch nicht die fußballerische Klasse, sondern liegt wohl mehr im mental/psychischen Bereich und nicht zuletzt daran, das eine Gruppe von drei topbezahlten Fußball-Lehrern anscheinend nicht versteht, daraus eine halbwegs bundesligataugliche Mannschaft zu formen! IMMER WIEDER das gleiche Gesülze nach den Spielen!
Unmittelbar dahinter stehen mit Bader, Woy und Schramm drei Experten, die von "Nischen besetzen bis Ausbildungsverein" (MaBa) über "Spar-Hysterie und finanzielle Konsolidierung" (Woy) und einem "unfähigen Aufsichtsratsvorsitzenden" (Schramm) zigtausend Clubfans wieder mit Nasenringen (wie die Bauern beim Viehmarkt) durch die fränkischen Straßen führen! IMMER UND IMMER WIEDER!
Wenn sie dann endlich WIEDER, mal wie IMMER in der 2. Liga angekommen sind, können sie die Gündogan und Wollscheid -Millionen WIEDER WIE IMMER in eine überteuerte 2-Liga-Mannschaft investieren um da schnell mal WIEDER aufzusteigen! Dann geht das selbe Spielchen wieder von vorne los - WIE IMMER UND IMMER WIEDER ... IMMER WIEDER FCN... die Legende lebt ... IMMER UND IMMER WIEDER ... und Stuhlfauth und Morlock drehen sich im Grabe um, bis sich die Balken biegen ... IMMER UND IMMER WIEDER klopft sich die Konkurrenz vor Lachen und Häme auf die Schenkel über diesen Traditionsverein 1.FC Nürnberg.
RAINER49 hat am Mo 05 Dez, 2011 10:41 geschrieben: "Wir müssen die Entschlossenheit, den Willen und die Geilheit entwickeln, den Ball auch mal reinzuhämmern," fordert Torwart Raphael Schäfer."
Wieder so ein Spruch....... Herr Schäfer, Sie dürfen aber auch einmal einen Ball halten, wo man "toll gehalten" sagen kann........
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
leider bringt es uns überhaupt nichts, IMMER WIEDER einen einzelnen Spieler zum Sündenbock in einer einfach nicht richtig funktioniernden Mannschaft zu stempeln.
Einst Polak, dann Harry, über Eigler zu Esswein, Pekart, jetzt Hegeler, dann Simons oder Schäfer ... zu guter letzt auch noch ein Junge namens Mak, der am wenigsten für diese Misere kann, IMMER WIEDER !
Alles mehr oder weniger gute Jungs, die ich da nun einmal stellvertetend genannt habe! IMMER WIEDER !
Das Problem ist beim Club auch nicht die fußballerische Klasse, sondern liegt wohl mehr im mental/psychischen Bereich und nicht zuletzt daran, das eine Gruppe von drei topbezahlten Fußball-Lehrern anscheinend nicht versteht, daraus eine halbwegs bundesligataugliche Mannschaft zu formen! IMMER WIEDER das gleiche Gesülze nach den Spielen!
Unmittelbar dahinter stehen mit Bader, Woy und Schramm drei Experten, die von "Nischen besetzen bis Ausbildungsverein" (MaBa) über "Spar-Hysterie und finanzielle Konsolidierung" (Woy) und einem "unfähigen Aufsichtsratsvorsitzenden" (Schramm) zigtausend Clubfans wieder mit Nasenringen (wie die Bauern beim Viehmarkt) durch die fränkischen Straßen führen! IMMER UND IMMER WIEDER!
Wenn sie dann endlich WIEDER, mal wie IMMER in der 2. Liga angekommen sind, können sie die Gündogan und Wollscheid -Millionen WIEDER WIE IMMER in eine überteuerte 2-Liga-Mannschaft investieren um da schnell mal WIEDER aufzusteigen! Dann geht das selbe Spielchen wieder von vorne los - WIE IMMER UND IMMER WIEDER ... IMMER WIEDER FCN... die Legende lebt ... IMMER UND IMMER WIEDER ... und Stuhlfauth und Morlock drehen sich im Grabe um, bis sich die Balken biegen ... IMMER UND IMMER WIEDER klopft sich die Konkurrenz vor Lachen und Häme auf die Schenkel über diesen Traditionsverein 1.FC Nürnberg.
DIE LEGENDE LEBT !!! IMMER WEITER IMMER FORT!!!
EEEEF CEEEEE NN
Servus Rainer,
vorzüglich die öfters vorkommende Allgemeinsituation beschrieben. Ich hoffe nur, daß uns das Schicksal des Abstieges nicht wieder einholt. Ich glaube nach wie vor an den Klassenerhalt. Nur muß man aufpassen, daß man nicht in das alte Muster verfällt, das da hieß: "... es gibt mindestens noch 6, 7 schwächere Mannschaften als uns. Da sind mindestens 3 dabei, die wir hinter uns lassen.
In diesem Sinne Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich schreibe hier von der momentanen Saison, nicht von 2006/07!!!
Und Schäfer, daß glaub ich wissen wir alle wird nie einer der Spitzentorleute werden. Dafür ist er viel zu unsicher, zu langsam und zuweilen auch reaktionsarm. MEINE MEINUNG!!! Danke
Zum Thema Schäfer ist es halt so, das ein Trainer -genau wie letztes Jahr auch bei Wolf geschehen, seinen Kapitän nur ungern auf der Bank schmoren läßt.
Was die Rangliste z.B. beim KICKER betrifft steht Schäfer mit einem Notendurchschnitt von 3,67 in der Tat auf dem letzten Platz aller Torhüter in der Bundesliga. Die Rangliste führen zwei Stuttgarter mit Ulreich (2,67) und dem jetzt Neu-Leverkusener Leno gemeinsam an!
Die Defizite bei der Strafraumbeherrschung sind bei Schäfer ja schon hinlänglich bekannt.
Noch schlechter sieht es aber bei der Spieleröffnung aus. Bälle wie die von Drobny auf Guerrero mit sofortigen Torabschluß hat es in Nürnberg schon seit ewigen Zeiten nicht gegeben.
Rakovsky ist (auch) hier eindeutig besser ... Warum ihm derzeit sogar Stephan vorgezogen wird, bleibt ein weiteres Rätsel im Aufstellungs-Puzzle Heckings ...
eben weil er das nicht kann und noch nie konnte und nie können wird ist er auch nicht unter den ersten zehn von achtzehn Torhütern der Liga!!!!!!
Zitat von ClubmoidlHallo Günther!
Ich schreibe hier von der momentanen Saison, nicht von 2006/07!!!
Und Schäfer, daß glaub ich wissen wir alle wird nie einer der Spitzentorleute werden. Dafür ist er viel zu unsicher, zu langsam und zuweilen auch reaktionsarm. MEINE MEINUNG!!! Danke
Liebe Brigitte,
wie sollte ich aus deinen obigen Kommentar, deine Leistungsbeurteilung über unseren Clubtorhüter Raphael Schäfer, das Wort: ?NIE? oder ?NICHT?, (aus der Saison 2011/12) einstufen oder erkennen?
Mal so nebenbei? zu den Spitzentorleuten gehörte ?ohne Zweifel? ein Andreas Köpke. Mit einem Ex-Welttorhüter, sind wir 1993/94 abgestiegen.
Deine Meinung zählt, und wird meinerseits ? akzeptiert!
Gruß Günther
Zitat von Rainer GöllertZum Thema Schäfer: ...Was die Rangliste z.B. beim KICKER betrifft steht Schäfer mit einem Notendurchschnitt von 3,67 in der Tat auf dem letzten Platz aller Torhüter in der Bundesliga.
... Noch schlechter sieht es aber bei der Spieleröffnung aus. Bälle wie die von Drobny auf Guerrero mit sofortigen Torabschluß hat es in Nürnberg schon seit ewigen Zeiten nicht gegeben.
Hallo Rainer Göllert,
Gegenfrage: Wie viele Spiele absolvierten andere (und bessere) Torhüter?
Schäfer bekam gegen H 96 (da verursachte er nen Elfer!) und gegen Freiburg (fiel er verletzt zur Halbzeitpause aus), von der Zeitschrift: "Kicker? die Fünf, ansonsten schnitt Schäfer, mit Note 3,0 ab. Ich verstehe Euren Unmut nicht?
Zu Drobny, wie oft hat es in der Bundesliga solche Tore gegeben...? Kommt selten vor... stimmt's?
Solche Raritäten gibt es nur gegen den Club. Leider!
Ich bin der Meinung das Patrik Rakowski und Benjamin Uphoff beim Club in der Zukunft im Tor stehen werden, wir müssen aber aufpassen das die jungen Spieler nicht den Mut verlieren und sich dann einen anderen Verein aussuchen, den man sollte in dieser Saison 2013/14 auch den beiden eine Chance geben un im Bundesligaspiel zu zeigen sas sie können
Torwartfrage vor Düsseldorf: Rakovsky oder Schäfer?
Vor dem nächsten Auftritt zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf muss Valerien Ismael noch eine schwierige Entscheidung treffen: Räumt er Torhüter Patrick Rakovsky weitere Bewährungsmöglichkeiten ein oder aber greift er wieder auf den bis dahin genesenen Stammkeeper Raphael Schäfer zurück? Bis auf einen Stellungsfehler bei einer Flanke hat der Nachwuchsmann durchaus überzeugt. Mit dem Kommentar, dass jetzt eine Mannschaft geboren sei, hat der Club-Trainer die Messlatte ziemlich hoch gelegt. Ob er damit Recht behält, werden die nächsten Spiele zeigen.
Zitat von Rainer49Torwartfrage vor Düsseldorf: Rakovsky oder Schäfer?
Vor dem nächsten Auftritt zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf muss Valerien Ismael noch eine schwierige Entscheidung treffen: Räumt er Torhüter Patrick Rakovsky weitere Bewährungsmöglichkeiten ein oder aber greift er wieder auf den bis dahin genesenen Stammkeeper Raphael Schäfer zurück? Bis auf einen Stellungsfehler bei einer Flanke hat der Nachwuchsmann durchaus überzeugt. Mit dem Kommentar, dass jetzt eine Mannschaft geboren sei, hat der Club-Trainer die Messlatte ziemlich hoch gelegt. Ob er damit Recht behält, werden die nächsten Spiele zeigen.
Man darf gespannt sein...........
Ich glaube, daß Schäfer wieder zum Einsatz kommen wird. Ob das gut oder schlecht ist, lasse ich mal dahin gestellt. Leider hat Rakovsky durch seinen Fehler gegen Frankfurt den Treffer ermöglicht und somit dem Trainer wahrscheinlich eine schwere Entscheidung vor dem Düsseldorf-Spiel abgenommen. Schade, aber ich vermute, daß gegen die Fortuna Schäfer wieder in der Kiste steht.
Ex-Kapitän Raphael Schäfer (36) hat nach seiner Meniskus-OP gestern wieder das Einzeltraining aufgenommen: ?Mein Ziel ist es, nach der Länderspielpause wieder zum Kader zu gehören.?
Dann spielt er auch! Und stabilisiert mit seiner stoischen Ruhe auf der Linie die Hintermannschaft!
AUS EINEM STATEMENT VON GÜNTHER KOCH ( den ich sehr schätze )
Im Tor hat jetzt meiner Meinung nach Patrick Rakovsky in mindestens fünf Spielen wieder seine Chance verdient. Mehr fällt mir, liebe Cluberer, im Moment auch nicht ein.?
DAVON GEHEN VIELE GLUBERER AUS
8)