"Seit 19 Jahren ist der Club ohne Dreier beim HSV. Aber genau diese Horror-Serie macht Club-Kapitän Raphael Schäfer auch Mut: ?Je länger eine Serie andauert, desto wahrscheinlicher ist auch ihr Ende. Wir sind mit Hamburg auf Augenhöhe.?"
Augenhöhe? Mann oh mann, halte doch erstmal Deinen Kasten sauber!
Rainer, ich habe nichts gegen Schäfer persönlich - ich kenne ihn ja gar nicht.
Ich habe aber/nur etwas gegen seine Leistung im Clubtor! Die ist nicht erstligareif! Die ist so schlecht, seit er von Stuttgart zurück ist........ Ich schaue mir deshalb kein Clubspiel mehr an, wenn er im Tor steht - nur die Konferenz...... Er spielt nur, weil sein Mundwerk hervorragend ist. Der Club hat einen besseren Torhüter verdient! Grüße
der Club hätte auch auf anderen Positionen bessere Spieler verdient
Die Leistung und das Verhalten von Raphael Schäfer war beim FCN stets in Ordnung und sind es bis heute!
Hätte Meyer 2007 nicht mit daran gearbeitet, Schäfer nach Stuttgart ziehen zu lassen, um dann den Fliegenfänger Blazek aus Prag zu holen, wären wir nie und nimmer abgestiegen und hätten heute eine erstklassige Bundesligamannschaft und Finanzen, ohne permanent das Tafelsilber (Kießling, Gündogan, Wollscheid, wer wird der nächste sein?) verscherbeln zu müssen!
Zudem sind mir Spieler lieber, die mal das Mundwerk aufzumachen, anstatt sich weg zu ducken und keine Verantowrtung zu übernehmen!
Übrigens hätten wir ohne Schäfer in Schalke mit Sicherheit 7 bis 8 Stück gefangen!!!
Ich bin auch felsenfest überzeugt, das er auch beim HSV wieder zu den stärksten Spielern gehören wird!
Nicht nur für mich wäre Rakowsky derjenige, welcher wahrscheinlich der derzeit beste zwischen den Pfosten im Clubgehäuse ist!
Und wäre Rapha als Kapitän nicht das Sprachrohr der Mannschaft, dann hätte er es mit Sicherheit sehr schwer, die Nr.1 zu verteidigen!
Doch dem Rakowsky gehört zweifelsohne die Zukunft, - wenn nicht beim Club, dann woanders! Wäre nur echt schade, wenn der Club den richtigen Zeitpunkt des Jungen verpennt!!!
Für mich gleicht Euere ständige und unmögliche Kritik an Schäfer schon einer Hetzkampagne wie einst gegen Christian Eigler, obwohl auch er zwischenzeitlich mehr als gute Dienste für die Mannschaft leistet!
Es ist durchaus legitim, Spieler sachlich und kritisch zu beobachten, was ihr aber macht, hat mit sachlicher Kritik nicht mehr viel zu tun und ist eigentlich eines echten Club-Fans unwürdig!
Deshalb werde ich mich zu diesem Thema künftig nicht mehr äußern ...
Die Leistung und das Verhalten von Raphael Schäfer war beim FCN stets in Ordnung und sind es bis heute!
!
Am Sontag, dem 6. Nov 2011, um 12:04 Uhr, hast Du aber nach dem Freiburgspiel an Brigitte geschrieben:
"Hecking´s Probleme sind aber hausgemacht, begonnen mit dem Kapitänsamt für Schäfer, der gestern in den Interviews nach dem Spiel "keine Eier in den Hosen" hatte und, da bin ich mir sicher, eine Verletzung vorgegeben hat, ....."
Findest Du dieses Verhalten als Kapitän in Ordnung, wenn er eine Verletzung vortäuscht, wovon ich übrigens auch felsenfest überzeugt bin!?? Schönen Sonntag mit ...... (einem Clubsieg - wage ich gar nicht zu schreiben).
... weil ich erst nach meinem Eintrag erfahren hatte, das Schäfer tatsächlich Probleme an der Leiste hatte - so einfach ist das !
Vielleicht noch ein Wort zu dem vielgelobten und ständig geforderten Rakovsky:
Der Junge hat in der Tat vor allem in der Vorbereitung überzeugt und dem Alex Stephan zu Recht den Platz des 2. Torhüters abgenommen. Danach bewies er in den wenigen BL-Spielen bis zu seiner Verletzung durchaus, das er tolle Fähigkeiten besitzt, deren dauernden Nachweis er leider nicht bringen konnte, schwächelte zudem zuletzt sowohl im Training als auch in der U 23
Eine entgültige Beurteilung ist hier m.E. sowieso nur möglich, wenn er über 10 bis 15 Spiele in der BL spielt und dann auch mal so richtig gefordert wird.
Warum wird ihm wohl derzeit Stephan im BL-Kader vorgezogen?
Rakovsky hatte ja nur 2 Spiele die Möglichkeit, sich auszuzeichnen: In Dortmund und gegen Augsburg! Jedenfalls haben mir bei ihm bei gegnerischen Standards und Ecken nicht die Knie geschlottert wie es bei Schäfer immer der Fall ist! Und dass Schäfers Auswechslung gegen Freiburg von ihm getürkt war, weiß doch jeder ? da bleibe ich dabei! Der hatte die Hosen voll! Das war der Lacher schlechthin! Bayern sucht einen Ersatztorhüter für Butt. Das wäre doch was für Raphael!
Ihr vergeßt bei der ganzen Torwartfrage das Raphael Schäfer der einzige ist, auf den die jungen und auch die nicht mehr ganz so jungen Spieler hören. Er wurde von der Mannschaft zum Kapitän gewählt und wenn seine Kameraden auf jemand hören, dann auf ihn. Er gibt der Abwehr Sicherheit und Vertrauen, dies war nicht so als Stephan oder Rakowski im Tor standen. Rakowski gehört mit Sicherheit die Zukunft, aber noch sind seine Leistungen nicht konstant genug um Schäfer als Nr.1 zu verdrängen. Stephan war als Nr.2 oder gar als Nr.3 immer da wenn man ihn brauchte, aber als Nr.1 ist er nicht der geeignete Mann. Ich denke in dem Punkt sind wir uns alle einig.
Leute wie Hildebrand, Wiese oder zuletzt Adler ins Gespräch zu bringen, halte ich für totalen blödsinn. Erstens würden die kaum zum Club wechseln und zweitens wären die für uns nicht finanzierbar, selbst wenn der Spieler Ablösefrei zu haben wäre.
Zitat von BertlIhr vergeßt bei der ganzen Torwartfrage das Raphael Schäfer der einzige ist, auf den die jungen und auch die nicht mehr ganz so jungen Spieler hören. Er wurde von der Mannschaft zum Kapitän gewählt und wenn seine Kameraden auf jemand hören, dann auf ihn.
Leute wie Hildebrand, Wiese oder zuletzt Adler ins Gespräch zu bringen, halte ich für totalen blödsinn.
Servus Bertl,
da sind wir - bei der gleichen Meinung...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
In der Tat, jeder Tormann hat seine Qualitäten ? und auch Fehler. Im modernen Fußball gehört ohne Zweifel, Patrick Rakovsky die Zukunft.
@Rainer Göllert: versetz Dich doch mal in die Lage des Trainers. Stephan, hat in den acht Spieltagen (wie auch Rakovsky, bei seinen zwei Einsätzen) überzeugt. Rakovsky ist Jung. Diese kurzfristige Zurückstufung verkraftet der Sportsmann doch locker.
@Cash: Ich lass mich auch bei deinen kurzeinträgen (die meistens nur aus Kicktipps, Begrüßungen oder durch Provokationen zu Raphael Schäfer bestehen) nicht davon abbringen, das dein unbeliebter "Schäfer? gerade in der jetzigen Situation, ein ganz wichtiger Baustein vom Trainer ist.
Denke, bei Schäfer spielt hier nicht nur das Kapitänsamt eine Rolle, auch er ist mit seiner Erfahrung "ein Fels in der Brandung?, wie bereits von @Bertl mitgeteilt, solche Kerle brauchen wir jetzt. Patzer hin oder kleben her, mir egal. Ich behaupte zugleich, er sorgte dafür, dass wir nicht noch öfters abgestiegen sind?
Natürlich zählt nur das Heute, und was in den Büchern steht. Trotzdem sollte man seine Erfolge nicht unterschlagen. Daniel Klewer war der Elfmetertöter, doch Raphael Schäfer rettete (uns) den DFB-Sieg und vieles mehr?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...