In Anbetracht dessen, daß das Spiel gegen die Spielzeugstadionbesitzer am Dienstag, den 20.12. stattfindet, setze ich es heute schon mal als neues Thema rein.
Ein Ausscheiden wäre zwar eine mittlere Katastrophe, doch die Bundesliga ist bei weitem wichtiger. Trotzdem muß ein Sieg her. Ich glaube auch, daß wir dieses Pokalspiel gewinnen werden. Ich tippe 3:1 für uns. Auch wenn die Westvorstädter gut drauf sind, werden wir sie schlagen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
auch wenn das "SPIEL DES JAHRES" schon seine Schatten wirft, finde ich es nicht in Ordnung, das vor allem die Nürnberger Printmedien diesem Spiel die größere Bedeutung beimessen, als dem letzten Punktspiel der Hinrunde in Leverkusen! Warum folgst Du diesem Beispiel?
Über die PK vor diesem Spiel könnt Ihr Euch bereits über die FCN-Homepage informieren, dennoch habe ich dazu noch eine persönliche Anmerkung:
Ich habe Trainer Hecking -seit er beim FCN arbeitet- noch nie so niedergeschlagen erlebt wie bei dieser heutigen PK!
Nachdem uns durch die Sperre von Chandler, der Langzeitverletzung von Pino, der heute diagnostizierten Knochenabsplitterung im Mittelfuß von Juri Judt, sowie den durchaus möglichen Ausfall von Plattenhardt (Adduktorenprobleme) alle etatmäßigen Aussenverteidiger ausfallen und dies womöglich noch weit in die Rückrunde hinein, tut mir der -auch von mich kritisierte Trainer- schon etwas leid. Das möglicherweise auch noch Pekart (fiebriger grippaler Infekt) ausfällt, passt zum gesamten Verlauf dieser Sch....-Hinrunde!
Erneut hat diese unglaubliche Verletzungsmisere zugeschlagen. Dann wird Bader wieder kritisiert weil er den Tschechen Hlousek verpflichten will, wo Unwissende -auch im CEF- den Spieler ob seiner kurzen Ausleihe beim FCK schon vorab als Fehleinkauf disqualifizieren. Ein Unding dieser sogenannten FCN-Fans!
Gerade diese Deppen (Entschuldigung für diesen Ausdruck) wissen gar nicht, das Lautern den Adam Hlousek weiter ausleihen wollte, da die sich die Ablöse von 2,2 Mio nicht leisten konnten! Die wissen weiterhin nicht, das der Spieler schon 2010 unter ständiger Beobachtung der FCN-Scouts gestanden hat, weil er vielseitig einsetzbar ist als zweite Sturmspitze, als linker Aussenstürmer und auch als Linksverteidiger! Dazu kommt, das er jetzt für eine Ablöse von unter 1 Mio zu haben ist!
Wenn man weiß, das a) Pinola auch zum Rückrundenstart noch nicht fit ist, b) Plattenhardt für die BL noch nicht soweit ist, wäre dies eine total nachvollziehbare Verpflichtung in der WP, zumal der Spieler die Bundesliga kennt, deutsch spricht und ggf. seinen "Nationalpartner" der tschechischen Nationalmannschaft Pekart Hilfe geben kann und dies in jeder Beziehung!
Deswegen geht es mir immer etwas zu schnell, ständig an der Arbeit von Bader herum zu kritisieren!
Bezüglich der erneuten Ausfälle brauchen wir uns für Leverkusen keine großen Hoffnungen zu machen. Ich persönlich hoffe nur, das sich die Mannschaft dort so teuer wie möglich verkauft, dessen bin ich mir sogar fast sicher, ohne einen Tip abgeben zu wollen!
auch wenn das "SPIEL DES JAHRES" schon seine Schatten wirft, finde ich es nicht in Ordnung, das vor allem die Nürnberger Printmedien diesem Spiel die größere Bedeutung beimessen, als dem letzten Punktspiel der Hinrunde in Leverkusen! Warum folgst Du diesem Beispiel?
Servus Rainer,
ich wüßte jetzt nicht, wo ich den Printmedien folge. Wenn du meinen Eintrag genau gelesen hast, wirst du feststellen, daß ich geschrieben habe, daß die Bundesliga bei weitem wichtiger ist.
Trotzdem ist das "Weihnachtsspiel" gegen die Welkblätter schon was besonderes und ein Ausscheiden wäre angesichts der Rivalität eine mittlere Katastrophe.
Und reingesetzt habe ich es heute, weil es ja schon in 5 Tagen stattfindet. Ein weiterer Grund ist, daß ich angesichts der momentanen schwachen Resonanz hier im Forum einen neuen Reizpunkt setzen wollte.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
R.G. ein spitzen Bericht von dir chapo 8) Ich tippe trozdem ein weiterkommen gegen die G.F. am Dienstag mit 2:1 für unseren Club Da die Fürther sich heute richtig verausgaben werden.
die Fürther haben sich gestern warmgeschossen. Da kommt einiges an Power-Angriff auf unsere Jungs zu. Ob wir eine Chance haben, ich weiß es nicht. Ich glaube es nicht, ich hoffe es nur. Um diese Seuchenzeit endlich zu beenden wäre das eine willkommene Möglichkeit die Winterpause zu "überleben". Wenn alles klappt, und uns wie gesagt das Wetter nicht allzusehr mitspielt sind wir am Dienstag drin. Und hoffen ........
Sorry! Das Dienstagsspiel interessiert mich zu diesem Zeitpunkt weniger.
Leverkusen: Ob wir noch mehr Sorgenfalten bekommen, wissen wir erst - nach dem Abpfiff. a) Das (End-)Ergebnis spielt dabei eine erhebliche Rolle (Motivation)? b) Bleibt das Team vor weiteren Verletzungen verschont? c) Rote Karte: ja/nein? d) Welche Akteure stehen Dieter Hecking (vor dem Pokalhit) noch zur Verfügung?
Fragen über Fragen schießen durch den Kopf. Wichtig ist, das unsere Jungs ?Eier? zeigen, den Kampf annehmen und fighten. Cohen (als Zerstörer) dürfte nach den Ausfällen gesetzt sein. Hoffe, er hat seine Krise überwunden.
Ja! Ich wünsche mir elf Musketiere (Heute und auch im DFB-Pokal) auf dem Platz. Das Motto der drei Musketiere: ?Einer für alle, alle für einen? Wenn nicht. Folgt vor Weihnachten garantiert: ?Wer Wind sät, wird Sturm ernten?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
NZ-News: Eigentlich hat man derzeit keine Zeit für den FC Barcelona und Fürth. Gelegenheit zur Ablenkung gaben zumindest Nürnberg die vielen Sorgen, die man mit sich herumträgt. Gestern vor der Zugfahrt nach Leverkusen konnte Hecking immerhin schon wieder etwas entspannter dreinschauen: Sowohl der kränkelnde Pekhart als auch der angeschlagene Plattenhardt können in Leverkusen spielen.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!