Klar sind beide Spiele eminent wichtig, schon allein wegen des möglichen finanziellen Aufschlages im Halbfinale und dem immer kürzer werdenden Weg zurück ins internationale Geschäft (?) Das wärs doch und würde ein Bleiben von Gündogan zusätzlich erleichtern. Auch im Hinblick zum HSV-Spiel wäre ein Erfolg in Schalke nicht schlecht, zumal der Ausfall von Huntelaar auch kein Nachteil ist. Ich denke aber, das auf Schalke nur ein mutiges offensives Auftreten mit zwei Spitzen etwas bewirken kann.
Dennoch hat für mich das HSV-Spiel oberste Priorität, welches aus meiner Sicht unbedingt gewonnen werden muß, auch ohne Illy und Mehmet. Vielleicht mit Marek Mintal hinter den hoffentlich zwei Stürmern. Eine doch ideale Position für unseren Marek!
Marek Mintal unser "oldi Phantom" wird eventuell in Schalke eingesetzt werden ,siehe Zitat aus der PK: Mit einer Personalentscheidung hat Hecking am Montag überrascht. Marek Mintal kehrt nach seiner Stippvisite in Philadelphia und intensiv gehegten, aber inzwischen wohl ad acta gelegten Abwanderungsgedanken in den Kader zurück. Obwohl der Slowake einige Trainingseinheiten verpasst hat, baut Hecking auf sein Tor-Phantom a.D. ? insbesondere wegen eines großen Erfahrungsschatzes: ?Er ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft, egal wie viel Spielanteile er hat.? Na da bin ich gespannt ob es heute für den Club gut ausgehen wird? Mit rot schwarzen grüßen euer Rolligueny
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das marek von anfang an hinter 2 spitzen spielen wird, zum einen spielen wir eh wieder nur mit einer spitze, zum anderen, sollte marek überhaupt spielen dann evt. in der verlängerung bei rückstand!!
Jungs heute gilts, so leicht wir über den pokal kommt man nirgends ins internationale geschäft, bitte macht es noch zweimal und denkt dran, ihr könnt unsterblich werden, manche sogar zum zweiten male!!! Ich glaub an euch, die sind doch keinen deut besser als wir ,nur abrufen müsst ihr was ihr so drauf habt!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Schade, da war mehr drin, der Sieg war möglich. Aber eine neue Baustelle hat sich aufgetan: Simons - ganz schwach für mich. Chandler gehört rein für Judt und Eigler raus. Bis auf sein Pass zum 2:1 ein Totalausfall. Der Mann gehört in die 2. Liga! Mintal bringt das allemal....................... Ob ich mir den HSV antue, weiß ich noch nicht, denn denk´ ich an die Taktik von Hecking........
Aber Rainer, wie stand er denn gegen den 17-jährigen!
Für mich ist er nicht DER Schuldige, nein, das ist Simons, der nichts Produktives zustande brachte und Eigler, der für keinerlei Entlastung sorgte, eins ums andere Mal sich festlief und jedesmal den Ball verlor, Schalke damit zu Kontern einlud! Schade...............
Wer nach diesem tollen Kampf unserer Truppe und dem ganz ganz bitteren Ausscheiden nun einzelne Spieler herauspickt, um ein Bauernopfer zu finden, ist der gesamten Truppe gegenüber mehr als unfair! Auch der Eigler hat in der ersten Hälfte kein schlechtes Spiel gemacht. Das aber gegen den Andy Wolf (nicht erst seit heute) eine wahre Hetzkampagne vor allem auf CEF/Facebook läuft ist mit nichts mehr zu rechtfertigen und für richtige Club-Fans einfach unwürdig!!! Ich werde mir ernstaft überlegen, dort evtl. auszusteigen.
Frustabbau sollte anders geschehen und nicht auf diese Art und Weise!
@Reiner Göllert, deine Meinung zu Andr. wolf kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn du diesen Leuten unterstellst noch nie Fussball gespielt zu haben, wird kaum jemand deiner Meinung sein. Zur Info ich habe Fussball gespielt auch Mannschaften trainiert und betreut.
Hallo Rainer, ich habe keinen Frust, deshalb muss ich auch keinen Frust abbauen! Es hat mich gefreut, wie der Club von der ersten Minute hellwach war. Warum dies nicht gegen Gladbach, warum dies nicht gegen Freiburg!?? Das frage ich mich!! Ja, und jetzt schaue ich nach vorne, weil das Spiel gegen den HSV ungemein wichtig ist. Die Truppe muss aufgerichtet werden, das ist jetzt die Aufgabe der Verantwortlichen und so ins Spiel geschickt werden, dass von der ersten Minute an die Post abgeht!! Auch ohne Ekici - leider. Auch Gündogan fehlt. Ja, wenn ich aber Simons sehe, viel zu langsam und ohne Struktur - und Eigler, wie eigensinnig er kurz vor Schluss agierte....... und zuvor sich mehrere Male festlief......... Der HSV ist keine Übermannschaft!
ich kann Dir nicht folgen! Wo bitteschön habe ich behauptet, das Du nie Fußball gespielt hast ?
Im Übrigen jedem seine Meinung. Allerdings wehre ich mich dagegen, das bei uns ständig die gleichen Spieler zu Sündenböcken gemacht werden. Kritik muß sachlich bleiben, dann kann man darüber reden. Ich habe auch hier niemanden kritisiert, liegt mir auch fern!
Nur müsst Ihr mal sehen, was auf CEF/Facebook abgeht. Nur darauf wollte ich verweisen!
ich bin ganz bei Dir! Richtig ist, das Simons und Eigler in der 2. Hälfte doch abgebaut haben, gar keine Frage!
Richtig ist auch, das wir am Samstag ein ganz wichtiges Spiel vor der Brust haben.
Darauf habe ich mehrmals verwiesen, das der Samstag viel wichtiger ist, als das heutige Spiel, wo die Mannschaft für mich ein tolles Spiel gegen diese Millionentruppe abgeliefert hat, für welches sie einfach ein Sonderlob verdient.
Es wird noch immer viel zu sehr verkannt, mit welchen begrenzten Mitteln unser Club gegen die Mitbewerber ankämpft, die -wie heute- einen riesigen Schuldenberg von 90 Mio EUR im operativen Geschäft vor sich hinschieben. Nicht die bessere sondern die glücklichere Mannschaft hat mit einem Glücksschuß das Halbfinale erreicht!
Wenn man in einem Pokalspiel in der Verlängerung in der 119. Minute das Siegtor schießt, dann ist verdammt viel Glück dabei. Die Schalker haben aber auch verdammt viel Druck gemacht - und der Club wankte, fiel aber nicht - bis zur besagten Minute............... Für mich muss Mintal am Samstag Ekici ersetzen!