Jetzt nach Schalke. Da erwartet uns auch wieder eine Abwehrschlacht. Hoffentlich geht trotzdem nach vorne mehr zusammen und wir sind nicht das Kaninchen vor der Schlange.
Diese dämlichen Sprüche vor einem Spiel kann ich nicht mehr lesen:
Schäfer: ?Wir sind alles andere als ein krasser Außenseiter. Schalke ist in der jetzigen Verfassung und nach der bisherigen Saison sicher mehr unter Zugzwang. Das Halbfinale ist absolut machbar.?
Auch Trainer Dieter Hecking (46) hofft auf eine Nervenschwäche der Königsblauen: ?Es könnte uns in die Karten spielen, wenn Schalke am Wochenende auch in Hannover verliert."
Ja, Schalke tat ihm aber nicht den Gefallen! Wir sind ohne Chance. Mit dieser Lusche als Torhüter, und den Zwergen in jeglicher Hinsicht, Judt und Cohen!
Jaja, im Spücheklopfen waren die schon immer Weltmeister!
Ich kanns auch nicht mehr lesen und hören! Die sollten sich besser mal auf HSV und Leverkusen konzentrieren - der Relegationsplatz ist nur noch vier Punkte entfernt - statt von einem Halbfinale zu träumen!
Ja geht ihr zwei vor dem Schalke-Spiel schon so hart ins Gericht? Der Club hat eine reelle Chance den Knappen wenigstens ein 1 : 0 abzuringen. Meckern können wir nach dem Spiel allemal noch. Für das Pokalspiel seh ich nicht ganz so schwarz.
Von dem Spruch Schäfers jetzt mal abgesehn. Vielleicht legt Hecking seine Hasen/Schlange-Taktik einmal zur Seite und agiert ausnahmsweise einmal mit 2 Stürmern. Überraschung !
Vom Marktwert der beiden Mannschaften, siehts ja schon schlecht aus, einen Sieg einzufahren. Aber es gibt auch mal ein Wunder. Und da glaub ich daran bis ich von der Realität eingeholt werde, oder auch nicht.
Zunächst mal freue ich mich, das wir uns in unserem neuen Forum wieder mal nach Herzenslust austauschen können.
Ich weiß gar nicht, ob uns der DFB-Pokal so gut tut?
Angesichts der dch passablen Hinrunde haben wir aber nur noch vier Punkte vor dem Relegationsplatz und mit Hamburg, Leverkusen und dann in Stuttgart drei sehr sehr schwere Punktspiele vor der Brust!
Deshalb denke ich, das wir aus diesen Partien mindestens vier bis fünf Punkte benötigen, um wieder etwas gelassener auf die restlichen dann noch verbleibenden 12 Runden zu blicken.
Die vor allem gegen Gladbach fahrlässig verschenkten Punkte werden uns noch einige Wochen begleiten ...
gottseidank gewinnt nicht der Marktwert einer Mannschaft, denn wenn man danach geht, hat der Platzwart von Schalke alleine wahrscheinlich schon mehr Ablöse gekostet, als unser ganzer Kader Marktwert hat.
Servus Rainer G.,
ich frage mich angesichts der furchtbaren Spielweise in Freiburg, gegen wenn wir 5 Punkte aus 3 Spielen holen sollen. Der HSV hat sich wieder mit 2 Siegen in die Rückrunde gemeldet, Leverkusen ist ohnehin ein Championsleague-Kandidat und Stuttgart hat in der Rückrunde auch 4 Punkte geholt. Die haben Blut geleckt. Unsere Truppe muß sich wieder richtig am Riemen reißen und die Tugenden zeigen, die sie teilweise in der Vorrunde gezeigt hat.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
5 Punkte aus 15 möglichen, noch dazu zweimal zuhause sind doch das Mindeste, was geholt werden muß, ansonsten sehen wir uns nicht zuletzt auf die Konstellation der Mitbewerber-Spiele ganz schnell auf dem Relegationsplatz wieder.
Welche eine Vorstellung ... Aber warten wirs ab. Wie schon gesagt, werden wir am 23. Spieltag nach der Partie gegen die Eintracht wissen, wo die Reise hingeht!
5 Punkte aus 15 möglichen, noch dazu zweimal zuhause sind doch das Mindeste, was geholt werden muß, ansonsten sehen wir uns nicht zuletzt auf die Konstellation der Mitbewerber-Spiele ganz schnell auf dem Relegationsplatz wieder.
Welche eine Vorstellung ... Aber warten wirs ab. Wie schon gesagt, werden wir am 23. Spieltag nach der Partie gegen die Eintracht wissen, wo die Reise hingeht!
Servus Rainer,
ich dachte, wir sprechen von den nächsten 3 Spielen, da gibts doch nur 9 Punkte zu vergeben.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sorry, klar sind da nur 9 zu vergeben, dennoch mußt du 5 davon einfahren, egal wie, egal ob mit oder ohne Ekici/Gündogan ist ein Sieg gegen den HSV absolut Pflicht. Hamburg ist meines Erachtens der "leichteste Gegner" -wenn es denn in unserer gegenwärtigen Verfassung überhaupt einen gibt- da die zuletzt trotz zweier mehr oder weniger glücklichen 1 : 0 Siege auch keine Bäume ausreißen. Das dämlich 0 : 1 gegen Gladbach muß schnellstens repariert werden!
Ein Sieg auf Schalke wäre schon schön, um unsere Finanzen noch etwas aufzumöbeln. Mir fehlt allerdings der Glaube daran. Mit markigen Sprüchen ala Schäfer kommen wir jedenfalls nicht weiter, die Leistung auf dem Platz muß stimmen.
Ich denke das beide Spiele für uns eminend wichtig sind, sollten wir auf Schalke verlieren, gehn sie mit noch weniger Selbstvertrauen ins nächste Heimspiel, darum morgen auf Sieg spielen,nochmals Kohle absahnen und dan den HSV schlagen, puuuh werden die beiden Spiele ne harte Nuss für uns!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Da geb´ ich Dir recht, Rocky. Wichtig sind beide Begegnungen. Obwohl ich eher glaube, daß wir mehr Chancen beim HSV hätten. Die haben intern große Probleme Auf Schalke habe ich jetzt schon ein komisches Gefühl. Wenn wir endlich mal mehr in die Offensive gehen würden und mehr nach vorne Druck ausüben, könnten ´se dann schon für ´ne Überraschung sorgen. Aber das ist "Wunschdenken" - wir kennen ja unseren Club.
Trainer Dieter Hecking sieht seine Elf in der Veltins-Arena nur als Außenseiter. Gerade deshalb fiebert seine Elf dem einzigen Duell zweier Erstligisten im Viertelfinale entgegen. «Ich brauche keinen Spieler zu motivieren. Wir haben ein richtig geiles Spiel vor der Brust», sagte Hecking. Seine Elf müsse «über sich hinauswachsen», am liebsten wäre ihm «in der 89. Minute das 2:1 für uns». Andere Mannschaften wären laut Hecking froh, wenn sie auf Schalke antreten könnten. «Wir müssen nicht, wir dürfen, wir wollen.»