das war für mich eine kämpferisch tolle Vorstellung der Mannschaft. Daß Andy Wolf beim 3. Gegentor mit dem alten Bongartz-Trick ausgespielt wurde, ist für mich nicht als sein Fehler anzusehen. Der Schalker Junge wurde doch erst kurz zuvor eingewechselt und war noch total frisch. Beim Antritt hatte er dann gegen den ausgepowerten Wolf nicht mehr viel Mühe. Der Schalker Sieg war für mich verdient, obwohl unsere Truppe klasse dagegengehalten hat. Schade.
Einen Spieler pauschal möchte ich nicht herausnehmen, aber es sind zumeist die selben, die etwas schwächeln.
Ich hatte 9:8 nach Elfmeterschießen für den Club getippt. War lange möglich.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Langsam erwache ich aus dem Schockzustand des Pokalknüllers gegen die Schalker. Ich will auch garnicht erst einen Schuldigen suchen oder finden, die wurden hier ja schon herausgestellt. Vielleicht war es doch innerhalb kürzester Zeit 1 Spiel zuviel, denn zusehends ließen die Kräfte nach. Da hatte Magath einfach ein verdammt glückliches Händchen mit diesem jungen "Windelträger", der dem Club in die Suppe gespuckt hat. Es war trotzdem eine tolle Leistung unserer Mannschaft, es war einfach nicht mehr drin. Der Traum ist vorbei, sehen wir also nach vorne. Ich kann nur hoffen, dass Hecking es schafft diese Mannschaft für das HSV Spiel wieder aufzurichten und gut einzustellen.
Eines will ich vielleicht doch noch los werden, denn irgendwie gingen mir diese herablassenden Kommentare des ZDF-Reporter über unseren Club ziemlich auf den Senkel. Ich will garnicht erst dessen Namen nennen, aber ich habe das NICHT als neutrale Berichterstattung empfunden. Gruss Q
ich danke Dir für Deine sachliche Sichtweise zum Spieler Andy Wolf. Du hast genau den Punkt angesprochen, der in dieser Szene entscheidend war: Der Frischling gegen den ausgepowerten Andy mit dem Bongartz-Trick, der immer schwer zu verteidigen ist.
So bitter dieser k.o auch ist, werden vor allem unsere jungen Spieler wie Wollscheidt, Chandler, Cohen, Hegeler, Okotie an solchen Niederlagen lernen, wachsen und sich weiter entwickeln!
Der für mich positivste Aspekt dieses denkwürdigen Spiels war aber die Tatsache, das unsere Truppe diesmal von Anpfiff weg im Spiel war.
Es hat sich gezeigt, das mit zwei Stürmern (Eigler/Schieber) viel effektiver gespielt wird. Jetzt ist Hecking gefordert, dieses System weiter zu entwickeln und in den kommenden Spielen auch konsequent anzuwenden!
Einzige Schwachstelle war für mich wieder einmal unsere rechte Abwehrseite und keineswegs unsere Innenverteidigung. Judt hat zwar -wie immer- exzellent gekämpft, aber in den entscheidenden Szenen wie schon gegen BMG und in Freiburg gepennt. Der Schalker Ausgleich nach Panders Flanke von links war eine Doublette des Gladbacher Siegtreffers (Flanke von Hanke) sowie von Freiburg, wo der Treffer ebenfalls nach ungehinderten Zuspiel von Links kassiert wurde.
Deshalb würde ich dafür plädieren, gegen den HSV Chandler auf die RV-Position -vielleicht sogar Andy Wolf oder Plattenhardt- (?) zu setzen und Maroh neben Wollscheidt in der IV spielen zu lassen.
Überhaupt keine Frage ist, das Marek Mintal für den gesperrten Ekici in die Startformation gehört!
Auf Okotie sollten die Trainer mal einwirken, den Ball schneller und besser abzuspielen, als sich ständig so plump festzurennen.
Hallo Zusammen, so langsam bin ich auch wieder in der Lage, normal zu schreiben. Ich war genau wie Ihr- auch sowas von geschockt! Mensch, wir hätten nur noch ein paar Sekunden gebraucht. Beim Elfmeter schießen war ich mir soooo sicher, daß wir es schaffen. Marek hätte uns weiter gebracht. Aber........ hätte, hätte, hätte........ jetzt ist vorbei!!!! :-(
Unsere Jungs haben von der ersten Minute gezeitgt, daß sie es wollen. Sie sind gelaufen, sie haben gekämpft, gelungene Zuspiele - sowas habe ich (meine Meinung) schon lange nicht mehr beim Club gesehen. Es hat alles super geklappt, bis dieser Frechdachs kam und einfach nur Glück hatte. Ich kann dabei auch niemanden direkt als "schuldigen" rauspicken. Der junge Kerl hatte einfach nur Glück. Wenn wir so einen frechen in der Mannschaft hätten, würden wir es doch genauso super finden, würde er so einen Treffer landen.
Ich bin trotzdem stolz auf unsere Mannschaft, sie haben alles gegeben.
Jetzt drücke ich natürlich den Schalkern auch alle Daumen, daß ´se den Pokal holen!!!!! [/b]
Hecking sollte aber auch mal den Mut besitzen, in der Offensive unseren jungen Mendler ins Haifischbecken Bundesliga zu werfen. Gegen BMG hat der junge doch bewiesen, das er es drauf hat.
Ich bin überzeugt, das Markus dies genauso packen würde, wie zuletzt Plattenhard, Wollscheidt und Chandler, die allerdings auch nur aus der Not heraus von DH gebracht wurden.
Was mich derzeit aber am meisten beschäftigt, das wir Julian Schieber nur noch für höchstens 15 Spiele bei uns sehen werden. Er ist für mich der beste Club-Mittelstürmer seit Schroth und wird eine nicht einfach zu schließende Lücke hinterlassen!
Servus Clubberer, na war des eine starke Leistung unsere Jungs ohne Pelle,Gündogan un Mike F. Heinz der Reporter war leider Poschmann ,er hat sich als Schalker-Fan geoutet.Aber wir werden sehen das die Jungs wieder kämpfen können,jetzt erst recht gegen HSV und Pillenkusen. 8)
schade schade einfach nur schade, klasse spiel unserer truppe, aber wie so oft sind wir halt wieder die loser, spielentscheidet für mich war die 6.minute ,als eigler die großchance zum 2:0 versiebte, da hätte ich die schalker einmal erleben mögen wie sie dann damit umgegangen wären, auch schien mir das tor von diesem 17-jährigen nicht ganz unhaltbar, aber trotzdem hatten wir es rapha überhaupt zu verdanken das er uns so lange im spiel hielt, wenn ich da an die szene denke als wollscheidt die kugel abfälschte und rapha den ball für mich weltklasse hielt!!
Jetzt wieder nach schuldigen zu suchen wäre mir einfach zu billig, was man deutlich sehen konnt in diesem spiel ,sobald wir mit zwei stürmern agieren, werden viiel torgefährlicher und unser spiel ist auch wesentlich schöner anzusehn, die zweite hälfte hat es uns ja auch vor augen geführt, kaum spielen wir mit der doppelsechs, bekommt ein gegner das übergewicht und dann erst recht schalke.
Das manche wieder wolf und eigler als die versager sehen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie thomas schon richtig schrieb, übersteiger u wolf müde - schuß - tor!!! Für mich machten beide ein gutes spiel, ich hoffe jetzt nur das diese bittere niederlage bis samstag verdaut ist, wenn nicht ist in den nächsten 3 bl-spiele das schlimmste zu befürchten, man hat aber gestern auch gesehen das unser spiel gegen vermeintlich stärkere gegner, auch wesentlich besser ist und wir keinen gegner zu fürchten brauchen!!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!