Wer gesehen hat, wie die Mannschaft in Stuttgart und letzte Woche für nichts und wieder nichts gefightet hat, wer die Kommentare der Spieler danach gehört hat, der muß in Freiburg zumindestens davon ausgehen, daß der Glubb gegen die Breisgauer auf "Belohnung brennt"!
Daß Wolle seine 5. Gelbe absitzen muß, ist zwar ein Wermutstropfen, aber wird aufgrund unserer ohnehin kompakt-stehenden Abwehr nicht spielentscheidend für uns sein!
Die stärkste Deffensiv-Kette ist null und nichtig, wenn vorne keinerlei produktive Idee´n entstehen - und genau da liegt beim Glubb "der Osterhase im Pfeffer"!!!
Deshalb würde ich R.Mak von Beginn an bringen - der wohl einzige z.Zt. bei uns, der da vorne echt Betrieb macht! (Hab jetzt scho wieder Sehnsucht nach Alex!)
Und irgendwie hab ich für Sa. trotzdem ein gutes Gefühl, denn es reicht wiedermal mit Serien! -hüben, wie drüben!
Unseren Spielern wird es am Sa. sch...egal sein, wie der Gegner heißt! Ich denk jetzt mal (und das haben die Gesichter nach dem Bauern-Spiel eindeutig gezeigt), sie kennen die Tabellensituation und werden alles für einen Auswärts-Dreier tun - auch, um endlich wiedermal ihren Fan´s stolz gegenüberstehen zu können!
Ich kann mir nicht vorstellen, wer bei uns das Tor treffen soll ?
Die Standards von Hlousek werden wir schmerzlich vermissen, Alex Esswein sowieso und Mak, Wießmeier sowie George wären ein Traum ... aber leider nicht für Hecking ...
Das "Horror-Szenario" (Fürth gegen Cottbus 3 : 0 und Rostock gegen Düsseldorf 1 : 0) nimmt seinen Lauf!
Ich persönlich hoffe nur, das Berlin und Köln die letzte Rettung sein könnte!
Ich werd Esswein absolut nicht vermissen !!!!!!!!!!! Er hat jetzt,2-3 mal gut gespielt - schon ist er wieder der "Gott" - soll sich erstmal zwei Monate bei seinem Frisör austoben!! Junge Leute wie Wiessmeier, Mendler, Plattenhardt usw.... an die Macht !!!
Esswein fehlt uns doch an alle Ecken und Enden,er ist doch fast der Einzige der "Betrieb macht", sei es durch Vorlagen oder selbst erzielte Tore.
Das allerdings Wießmeier und Plattenhardt mehr oder weniger keine Berücksichtigung finden erschließt sich mir auch nicht. Da sollte man sich nicht wundern wenn besagte Spieler den Club den Rücken kehren.
Für morgen erhoffe ich mal einen geschlossenen kämpferischen Auftritt unserer Truppe und dass mal einige Spieler ihren Worten auch Taten folgen lassen.Hier denke ich u.a. an Balitsch, der mich noch nicht überzeugt hat. Und das dieser mit einer"Altverletzung" zu uns kam kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
Er ist zweifellos ein guter Fußballer, aber irgendwann muß er mal auf dem Spielfeld mehr Akzente setzen. Vielleicht morgen schon?
Was mich derzeit am meisten stört, sind die sich immer wiederholenden Worte des Herrn hecking bei den PK´s sowie immer diesselben Spieler in den Interviews wie Schäfer, Maroh und Balitsch.
Vor allem der letztgenannte hat mich -wie Kalleg es richtig sieht- noch in keinster Weise überzeugt, zumal nach der Einwechslung von Cohen gegen die Bayern -trotz dessen limitierten offensiven Qualitäten- nach vorne deutlich mehr ging!
Dazu haben wir einen Kapitän als Torwart, der allenfalls Zweitliga-Ansprüchen genügt und einen Angriff der keine Erstliga-Qualität besitzt. Die Tabelle lügt nicht! 25 Tore in 28 Spielen ist die klare Bilanz eines Absteigers!
Wie gesagt, bleibt für mich nur die Hoffnung das Berlin und Köln nicht mehr die Kurve bekommt, sonst steigen wir ab!
rein fußball-technisch habe ich ja Nix gegen Essweion eizuwenden - er ist wirklich ein hoffnungsvoller Spieler - aber mich nervt einfach, dass er jetzt nach 2-3 guten Spielen schon anfängt wie Andy Wolf und JEDEN Montag die große KLappe aufreisst - lieber erstmal über ne ganze Saison gute Leistungen bringen, dann kann er immernoch an die Presse gehn
So groß scheint mir das Zutrauen der Nürnbergfans in Bezug auf die Restspiele dieser Saison auch nicht zu sein. Für das Mittwochspiel gegen unsere "Freunde"(?) von S04 gibt es noch über 5.ooo Karten im freien Verkauf.
Der Kartenvorverkauf wird wohl nur dann anziehen, wenn wir morgen punkten.
Ansonsten wünsche ich mir für's Osterwochenende einen Erfolg der Bremer in Köln,der Pillendreher in Hamburg und einen Heimsieg der Gladbacher und der Bayern.
So wird das rechnen wohl bis zum Saisonschluß weitergehen (müssen), wenn wir nicht bald entscheidend punkten.
Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass es für den Club noch eine Verlängerung der Spielserie 11/12 geben wird...
genau diese Entwicklung des Zuschauer-Rückgangs habe ich schon im Verlauf der Hinrunde prognostiziert, wo ich beschrieben habe, das sich die Anhänger dieses FCN nicht mehr länger Jahr für Jahr das ZIEL "Klassenerhalt" verkaufen lassen!
Dazu kommt, das die "parteilosen" Zuschauer nun auch die Wahl zwischen dem FCN und den ungeliebten Nachbarn Fürth haben!
Da kann Herr Bader erzählen was er will "... das er in Fürth keine Konkurrenz sehe!" Die Wahrheit sieht (leider) anders aus, zumal dem FCN schon durch die Pokal-Blamage runde 3 Mio Euro durch die Lappen gingen!
Ansonsten gehe ich voll mit Dir konform, das wir auf die Niederlagen der Konkurrenz Berlin und Köln hoffen müssen, obwohl ein Nachsitzen gegen Fortuna Düsseldorf oder St. Pauli auch kein Selbstläufer wird!
Leider hat man beim FCN einmal mehr aus den Fehlern der Vergangenheit überhaupt nichts dazugelernt!
Ich kann's nimmer hörn Rainer: "ICH habe das schon voraus gesagt" usw.... mein Gott bist Du ein Hellseher - auch bei Pekhart hast Du übrigens voraus gesagt, dass der ein ganz großer Coup wird - mein Gott ............
Ich denke, dass auch die Spieler wissen, dass Freiburg ein sehr wichtiges Spiel wird - und deshalb werden sie Alles geben und siegen !!!!!!!!!!!
Servus Clubberer, gegen Freiburg 0:1, am Mittwoch 11.04. Heimsieg gegen Schalke 2:1,K-Lautern 1:2, Heimsiege gegen HSV und Pillenkusen Noch ein Zitat zum Spiel gegen Freiburg: Maroh aber abgehakt: ?Klar ging das Tor auf meine Kappe. Danach hatte ich ein paar Probleme. Aber jetzt schaue ich nur noch nach vorn. In Freiburg schlagen wir zurück. Ich bin mir sicher, wenn da die Null steht, holen wir auch einen Dreier.? Domenik deine Worte in deinen Mitspielern ihre Ohren und Köpfe Wünsche allen ein Siegreiches, und schönes Osterfest
Natürlich müssen wir hoffen, daß die Konkurrenz so spielt wie es für uns gut ist. In Köln ist ja momentan eh Land unter wenn man den Berichten glauben darf, die ich diese Woche gelesen habe.
Und auch bei Hertha sind die Zeiten alles andere als rosig. Von daher denk ich wird sich das im unteren Tabellendrittel schon alles richten. Lautern? Naja, ich weiß nicht. Wenn die morgen wieder verlieren........ Und auch Augsburg wirds in München nicht leicht haben, trotz Siegesserie und Erfolgswelle. Aber ständig nur die "hinteren" im Auge zu behalten ist der falsche Weg. Auch hier gilt, wie auch sonst im Leben: "Selbst ist der Mann". Und dazu sollten die Jungs finden, zu dem Selbstverständnis, daß nur Siege zählen. Irgendwo müssen diese verdammten 6 Punkte noch rumliegen. Man muß sie nur finden und mitnehmen. Wie die Ostereier..........
Da machen sich ja einige schon vor dem Spiel in Freiburg wieder in die Hosen, na hoffentlich haben unsere Jungs keine so vollen Hosen wie bei manchen hier!!!
Das in der WP in der Offensive net nachgelegt wurde gehört doch der Vergangenheit an, was nützt hier das nachtreten und vor allem nachheulen, etwas mehr Vertrauen in die eigene Truppe wäre schon gut!!
Jetzt müssen einfach die in die Presche springen, die auch 1. Ligareife Verträge unterschrieben haben und danach bezahlt werden!!! Einen Pekhart immer zu wenige Bälle, oder mangelnde Ballzuspiele seinen Mitspielern vorzuwerfen, empfinde ich gerade zu als Alibi für Pekhart, er muss endlich mal zeigen was er kann, von anfang an wurden bei ihm doch deutlich das er in der Ballannahme und vor allem in der Verwertung große Probleme besitzt.
Momentan wird aber auch deutlich, das uns ein Christan Eigler sehr gut zu Gesicht stehen würde, gerade in Spielen wo es darauf ankam, war er Gold für uns wert!!
Aber Fakt ist doch trotz allem, nach wie vor haben wir die beste Ausgangsposition von allen die da unten stehen, da wenn ich mir die Restpartien von Augsburg ansehe, da tippe ich sogar darauf das die direkt mit K`lautern noch absteigen!!
Also Jungs für Samstag gilt: "Auf gehts Nemberch, kämpfen und Siegen"!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!