Dein Optimismus überrascht mich jetzt schon etwas!
Ich glaube aber nicht, das sich jetzt einige Patrioten "in die Hosen machen"
Ich kann nur für mich selbst sprechen, das ich die Situation realistisch sehe und muß jetzt sogar Frank Recht geben, das ich bei meiner Einschätzung zu Pekart offensichtlich doch daneben lag.
Zum Eintrag von Schriftsteller bezüglich Chandlers Wechsel nach Stuttgart habe ich heute aus der Stadt in der ich viele Jahre beruflich tätig war eine Bestätigung aus seriösen Quellen erhalten, das der Spieler in der Tat im Februar schon einen Vertrag unterschrieben hat!
Warum lügt Bader der Meldung im KICKER zufolge ?
Ich kann dazu nur sagen, das die Nerven am Valze ziemlich blank liegen, ob der vielen Mißverständnisse einer wiedermal völlig verkorksten Saison!
Dein Optimismus überrascht mich jetzt schon etwas!
Ich glaube aber nicht, das sich jetzt einige Patrioten "in die Hosen machen"
Ich kann nur für mich selbst sprechen, das ich die Situation realistisch sehe und muß jetzt sogar Frank Recht geben, das ich bei meiner Einschätzung zu Pekart offensichtlich doch daneben lag.
Zum Eintrag von Schriftsteller bezüglich Chandlers Wechsel nach Stuttgart habe ich heute aus der Stadt in der ich viele Jahre beruflich tätig war eine Bestätigung aus seriösen Quellen erhalten, das der Spieler in der Tat im Februar schon einen Vertrag unterschrieben hat!
Warum lügt Bader der Meldung im KICKER zufolge ?
Hallo Rainer,
damit im Abstiegskampf nicht noch mehr Unruhe rein kommt.
Somit wäre der nächste Schritt in seiner Zukunft gemacht. Mein Dank geht an seinem US-Trainer!
Ob nun Usami für seine Position verpflichtet wird - entscheiden nun unsere zwei Nachwuchstalente (Mendler / Mak). Ich hoffe, Robbie schafft endlich den Durchbruch!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Teil 1) Von Torwart bis hin zu den Stürmern oder über das fehlende Jugendkonzept, einige zeigen hier ihren Unmut auf und haben absolut kein Verständnis dafür.
Hierzu sollte man aber auch folgendes Beachten: Letzte Saison spielte unser Club im vorderen Mittelfeld. Deshalb konnte auch Dieter Hecking (ohne Not) verschiedene Talente testen. Im Gegensatz zu damals spielen wir jetzt (voll) im Abstiegskampf mit. Deshalb kann ich einige Beiträge überhaupt nicht nachvollziehen.
Fangen wir beim Torhüter an. Schäfer war in der Vorrunde schwer verletzt. Seine eklatanten Fehlgriffe die zu Niederlagen führten wurden im zu recht angelastet.
2012: Die Hintermannschaft hat sich inkl. Schäfer gewaltig gesteigert. Am Besten vergleicht man die Defensive an ihre zugelassenen Toren. Mit ihren (nur) 39 Gegentreffern landet der Club in dieser Hitliste im guten Mittelfeld... Ich denke, Schäfer hat nicht so viele Punkte verschuldet wie hier manche vermuten. Bin aber bei euch wenn die nächste Saison (für Rakovski) eingeläutet wird.
Unser Hauptproblem sehe ich weiterhin im Mittelfeld. Hier vermisse ich DEN Ideengeber der auch mal einen tödlichen Pass spielt (wie letzte Saison Ekici und/oder Gündogan).
Zu Hlousek (und seine gefährlichen Standards): Wie viele Tore kamen dadurch im Vergleich zu Marvin Plattenhardt oder Mehmet Ekici zustande? Als Flankengeber ist auch Chandler (oder Esswein) zuständig, doch wo landen seine/ihre Bälle?
Unsere Stürmer gehen an Krücken. Und der, der spielt bekommt kein Futter? Fortsetzung folgt:
Jugendkonzept: Meines Erachtens verlangen zu viele deren Einsätze. Wann schaffen "Plattenhardt", "Mendler", "Wießmeier" oder "Mak & Co" also den (erhofften) Durchbruch?
Jetzt im aktuellen Abstiegskampf einen "verletzten Mendler" zu fordern oder einen "Robert Mak" der sich an den taktischen Planspielen (auch im Training) fern hält - würden ihn manche (ohne Hintergrundwissen von div. Trainingseinheiten oder seinen U-23 Gastspielen!) trotz mangelnder Leistung aufstellen... Nur weil ein Robert Mak schnell ist, soll dieser in die Startelf berufen werden? Ja, er hat besondere Fähigkeiten (wie Alex Esswein), ohne Zweifel! Alleine aber wegen seiner Schnelligkeit ihn zufordern... ist mir zu billig.
Wießmeier trainiert zwar mit dem Kader und macht Riesenfortschritte, doch seine Zeit sehe ich erst in der kommenden Saison.
Gebt unseren Nachwuchs (die erst von der A-Jugend zu uns gestoßen sind) doch bitte die Zeit (und habt noch ein bisschen Geduld) sich an die raue Luft der Bundesliga zugewöhnen.
Unser Manko ist die Psyche. Nicht nur unsere Stürmer - sondern auch die aufgerückten Defensivspieler schießen oder köpfen trotz regelmäßigen Torraumchancen (kaum) ins Netz.
Kritik. Auch hierbei spielen die Fans eine wichtige Rolle, denn die Spieler (und nicht nur die Trainer!) lesen manchen Unmut (und unsere Diskussionen) überall mit. Es ist für uns "ALLE" eine wichtige Phase, hier geht es um die (nackte!) Existenz des 1. FC Nürnberg.
Und noch etwas: Freiburg ist zwar seit unseren gemeinsamen Aufstieg unbesiegt, doch wie waren die (alten) Zeiten in der 2. Liga? Lösung: Acht Spieltage hat der 1. FCN damals gegen die Freiburger nicht verloren!
Gruß Günther
Klasse Beitrag Günther, aber ich sage für die Saison 12/13 sollte man dringlichst den Patrik Rakowsky mehr spielen lassen und Raphael Schäfer öfters mal ne Genesungspause gönnen,Raphael wird nicht jünger und sollte auf langer Sicht den Patrik Rakowsky zur N1 werden lassen wenn wir in der 1 Liga im 1/2 drittel mitspielen möchten. Auuch die jungen Spieler sollten ihre Chancen bekommen öfters 1 Liga Luft zu schnuppern. Ansonsten sehe ich nicht das der Club mit den Abstieg zu tun hat,er wird am ende der Saison zwischen 12 und 14 stehen eventuell sogar auf den 11 Platz es schaffen.
Ja Patrioten, wo ist wohl das vielgepriesene Jugendkonzept des Clubs geblieben?
Gündogan und Wollscheid verkauft, Chandler ist der Nächste, Mendler zurück in die A-Jugend und und und ...
Marvin Plattenhardt -als Back Up für Pino in Freiburg vorgesehen- fällt mit Wadenverletzung aus, für ihn (endlich) mal wieder Julian Wießmeier dabei.
Aber Marvin steht kurz vor einem Leihvertrag (mit Kaufoption ???) beim FC St. Pauli, während das TW-Talent Rakovksy in der U-23 verbraten wird und ihm sogar der abwanderungswillige Stephan als Nr 2 vor die Nase gesetzt wird, würde mich nicht wundern wenn er diese "Nase" auch bald gestrichen voll hat...
Da wird lieber mit Schäfer (32) Vertragsverlängerung bis 2014, Balitsch (32) Vertrag bis 2014 und Simons (34) Vertragsverlängerung bis 2014 die Zukunft gestaltet ...
Diese Zukunftsplanung ist doch perfekt oder ? (Vorsicht: IRONIE !)
Jugendkonzept hin oder her, wir befinden uns mitten im Abstiegskampf. Jetzt ist nicht die Zeit für Experimente in der Aufstellung.
Dieter Hecking trägt alleine die volle Verantwortung für die Mission Klassenerhalt. Scheitert er sollte er gehen, erfüllt er die Mission soll er bleiben und nächste Saison unsern Nachwuchs wieder mehr zum Einsatz kommen lassen.
@ Günther: Wenn Du schon bei einen anderen Forum abschreibst, solltest Du es nicht so offensichtlich tun oder lieber gleich auf die Quelle verweisen.
Da stimme ich Dir zu Bertl, das jetzt keine Zeit mehr für Experimente ist.
In Freiburg steht heute sehr viel auf dem Spiel, dennoch werden jetzt einige Jungs durch die neue Verletzungsserie gebraucht, da zumindest Mak, Wiesmeier und Klose wieder im Kader stehen...
Was ist denn nun aber das Erfolgsrezept dieses Trainers Streich ?
Ich habe mir gerade die Freiburger PK angesehen und da einen Freiburger Trainer gesehen, der mit viel sympathischer Ausstrahlung auch den Journalisten gegenüber offen und ehrlich diskutiert und immer authentisch erscheint. Kein rumgeiere und Geheimniskrämerei zur Aufstellung und mit viel Respekt vom kommenden Gegner redend wie z.B. "das es wenige Mannschaften in der BL gibt, die gerne gegen diese Nürnberger spielen..."
Das Freiburg trotz des Abgangs so gestandener Akteure wie Butscher, Bastians oder nicht zuletzt Torjäger Cisse, und dafür mit einer Vielzahl junger Spieler - neun von Streich in der A-Jugend ausgebildete Spieler stehen im aktuellen Freiburger Kader (!) - wieder mit breiter Brust in die Spiele geht, ist eines der großen Verdienste dieses Trainers!
Dabei lebt Streich durch seine BESONDERE AUSSTRAHLUNG und seine Überzeugungskraft, SEINER POSITIVEN EINSTELLUNG und seine ausgeprägte EMOTIONALITÄT dieses neue Selbstbewußtsein vor.
Streich: " Man muß als Trainer seinen Spielern EMOTIONALITÄT VERMITTELN und sie zeigen, damit sie wissen DAS MAN SIE LEBT !
http://www.bundesliga.de zeigt heute unter liga/news einen sehr interessanten Artikel über den "neuen" SC Freiburg nach dem Trainerwechsel, als viele schon die Breisgauer als Absteiger Nr. 1 sahen, ich Übrigens auch!
Es liegt an unserem Team, heute -zu Ostern passend- "Eier" zu zeigen, um den Mitkonkurrenten wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen
mit Deiner Beurteilung des Freiburger Trainers hast Du den Nagel auf dem Kopf getroffen. Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Die Ausstrahlung und Auftreten des Trainers beeinfusst die Aussendarstellung des Vereins optimal.
Erste Halbzeit:Mit einem 0:2-Rückstand geht der SC Freiburg in die Kabine. Die Gäste aus Nürnberg führen verdient, waren von der ersten Sekunde an voll in der Partie und beherrschten die Breisgauer nach Belieben. Beide Tore des Clubs fielen nach teilweise haarsträubenden Fehlern der Freiburger Hintermannschaft. Kommt der SCF im zweiten Durchgang noch einmal ran? Auf gehts Clubberer macht weiter so und tut was für euer Torverhältnis
2 Hälfte. ich kann es nicht verstehen wie man ein 2 Tore vorsprung sich noch nehmen lassen kann und hinten nicht aufpassen kann um keinen Treffer zu bekommen. Gegen Schalke darf uns dieses nicht passieren sonst sehen wir wie die Schlachtlämmer aus
im Großen und Ganzen, seien wir doch mal ehrlich müssen wir diesen einen Punkt mit Freude mit nach Nürnberg nehmen. Hatten doch soviele auf eine Niederlage getippt. Logisch stellt sich die Frage wie so oft, wie kann nach einer sochen ersten Hälfte, eine solche zweite folgen? Was erzählt unser Herr Trainer den Seinen in der Halbzeit? Warum kommen die nicht raus, und rennen alles nieder? Warum läßt man sich reindrängen? Warum kommen die Wechsel zu spät und falsch?
Für mich außerdem wieder ein fragwürdiger Elfmeter! Nilson klar mit Rückstand, und Dominik entfernt von seiner Form -unsicher-. Aber was solls ein wichtiger Punkt! Scließen wirs damit ab. Konzentrieren wir uns auf dn Mittwoch. Auch da muß was drin sein. Sollte der Trainer es auf die Reihe bringen die Seinen nicht nur für eine Hälfte richtig ein- und aufzustellen.