Zitat von cashIn der shoutBox hab ich gefragt warum unser Temperamentsbolzen nicht das Mittelfeld verstärkt. Mit einem ballfertigen Spieler..........
Cash
Haben wir überhaupt einen ballfertigen Mittelfeldspieler auf der Bank gehabt? Hegeler und Cohen hat DH gebracht und bessere Spieler haben wir nun mal nicht.
einen Punkt in Freiburg geholt. Vor dem Spiel wäre ich damit zufrieden gewesen.
Nach einer 2:0 Führung einen Punkt geholt, damit bin ich unzufrieden.
Die 1,Halbzeit war wirklich gut, Biss,Kampf,Leidenschaft, es hätte höher stehen können. Trotzdem ok.
Was dann kam, dass typische Clubsyndrom:
Angsthasenfußball,keine Zuordnung und ein mehr als zweifelhafter Elfmeter. Wenn die Schiris solche Aktionen ahnden, müsste es in jeden Spiel 3-4 Elfer geben.
Danach war Konfusion angesagt.
Und wie wurde reagiert??!! Pekhart-verletzungsbedingt- raus und Chandler spielte Mittelstürmer bzw. wurde in die Zentrale beordert bis zur Einwechslung von Bunjaku??!!?
Unfassbar, oder habe ich das falsch gesehen? Dann korrigiert mich bitte...
An den Gegentoren trug Schäfer heute keine Schuld....
Desweiteren ist mir noch die Langsamkeit von Nilson-obwohl er einmal gut geklärt hat- aufgefallen,dieses überträgt sich natürlich auch auf Maroh,die Sicherheit fehlt.
Wie Rainer es schon richtig angemerkt hat, der sollte lieber zur Gitarre greifen ansonsten erleben wir unser "Waterloo:.
Meine Vorstellung war die, ich hätte den Mak ins zentrale Mittelfeld zurückgenommen. Pekardt raus dafür Bunjako hângend. Mak ist am Ball sehr stark und kann allerhand damit anfangen. Für Ballitsch wäre Frantz gekommen.
Vor dem Spiel wäre ich mit einem Remis zufrieden gewesen, aber wenn man 2:0 in Führung liegt sollte man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen, ausschlaggebend für mich das es mal wieder net für einen Sieg reichte sind 2 gravierende Punkte, zum ersten, wir schaffen es einfach net über 2 Halbzeiten konstante Leistung abzurufen, der 2 Punkt ist für mich, die immer und immer wieder kehrenden Fehlentscheidungen gegen uns.
Also wenn das ein Elfer war, dann müssten von Spieltag zu Spieltag im jeden Spiel 10 Elfer gepfiffen werden, absolut lächerlich dieser Elfer, und so langsam müsste jetzt auch den Dümmsten aufgefallen sein, das diese Fehlentscheidungen einfach nimmer normal sein können!!
Da fragte sich der ARD-Moderator des Spieles noch: "Nie Elfer, und er könne es gar net verstehn das niemand reklamiert von den Spielern" "Ich kann seine Frage beantworten: "Weil unsere Spieler schon gewohnt sind benachteiligt zu werden, und haben sie Herr Moderator schon einmal einen Schiri erlebt der seine Fehlentscheidung zurück nimmt!!!
Leider konnte ich heut nur die Zusammenfassung in der ARD verfolgen, aber ein klasse Tor von Didavi, und endlich einmal Pekhart wieder, Tomas für dich freuts mich am allermeisten, weiter so Junge!!
Fazit: Schade das es heute net zum Dreier gereicht hat, aber die heutige Leistung hatte sich in den letzten beiden Partien schon angedeutet, wenn man bedenkt, das auch einige Stammspieler heute gefehlt haben, war das schon in Ordnung. Weiter so Jungs, dann wird das auch was mit dem Klassenerhalt!!!
Ohne jetzt mal wieder einigen Nahe treten zu wollen, für mich war das Tor absolut unhaltbar, und wenn bei 2 Schüssen aufs Tor, 2 dann reingehen und da noch ein Elfer und ein unhaltbarer dabei sind, finde ich die Kritik an Schäfer einfach nicht mehr fair und objektiv. Hier wird ja förmlich ein Spiesrutenlaufen gegen unserem Torwart veranstaltet!!
Ich finde schon, das jeder Fan das recht hat einen jeden Spieler kritisieren zu dürfen, aber das auch nur, solange das ganze fair und vor allem objektiv ist, und man sollte auch soviel A.r... in der Hose haben auch mal einen Spieler zu Loben wenn er die Leistung bringt!!
Sorry Leute, diese einseitige Kritik von euch, lässt bei mir von Euch jegliche Fairneß und Objektivität vermissen. Schade
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Tja was soll man da noch groß schreiben, wenn unsere Jungs eine 2:0 Halbzeitführung noch verdaddeln. Es hätte wirklich ein frohes Osterfest werden können, nun ist die Stimmung genauso schlecht wie das Wetter.
Ich denke dennoch wir sollten jetzt nicht Per Nilsson zum Buhmann abstempeln. Ich finde so schlecht war er auch wieder nicht, ihm fehlte einfach die Spielpraxis.
Klar kann man den Elfmeter geben, muß man aber nicht. Das Spiel haben wir trotzdem nicht wegen Per Nilsson verloren, ich denke in der zweiten Hälfte hat die komplette Mannschaft den Faden verloren, um es mal milde zu formulieren.
Sorry wir haben ja gar nicht das Spiel verloren, sondern nur 2 Punkte. Es fühlt sich nur so an wie eine Niederlage. Trotzdem die erste Halbzeit macht etwas Mut für die kommenden Spiele.
Sorry Bertl, kann man geben, das wird ja nicht einmal bei Halma als Foul gewertet, aber so wird man langsam als Fan u. Spieler, man gewöhnt sich an die Fehlentscheidungen und regt sich nimmer auf, genau das ist das was mir noch fehlt, ich müßte bei solchen Fehlentscheidungen einfach auch ruhiger bleiben, wäre vllt. gesünder!!!......................und totzdem wors ka Elfer, ein Witz war des, und das brachte die Freiburger doch erst wieder zurück ins Spiel!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Meine Vorstellung war die, ich hätte den Mak ins zentrale Mittelfeld zurückgenommen. Pekardt raus dafür Bunjako hângend. Mak ist am Ball sehr stark und kann allerhand damit anfangen. Für Ballitsch wäre Frantz gekommen.
8)
Das Mak am Ball was drauf hat konnten wir heute in der 1. Hälfte sehen, in der 2. Halbzeit kam von ihm aber auch nicht mehr viel. Bunjaku bringt rein gar nichts mehr, auch nicht als Joker und ob Mike Frantz am Ende noch groß was gerissen hätte, bezweifel ich auch mal.
Nur weil wir den einen oder anderen Spieler gerne auf den Platz sehen würden, machen wir an ihnen unsere Hoffnung fest. Aber was ist wenn die unsere Hoffnung dann nicht erfüllen können? Stecken wir unsere Köpfe dann noch tiefer in den Sand?
Sorry Bertl, kann man geben, das wird ja nicht einmal bei Halma als Foul gewertet, aber so wird man langsam als Fan u. Spieler, man gewöhnt sich an die Fehlentscheidungen und regt sich nimmer auf, genau das ist das was mir noch fehlt, ich müßte bei solchen Fehlentscheidungen einfach auch ruhiger bleiben, wäre vllt. gesünder!!!......................und totzdem wors ka Elfer, ein Witz war des, und das brachte die Freiburger doch erst wieder zurück ins Spiel!!!
Ob der Elfer berechtigt war oder nicht, ist doch auch schon egal. Fakt ist doch das unsere Jungs nach der Halbzeit aufgehört haben Fußball zu spielen. Nicht der Elfer brachte die Freiburger zurück ins Spiel, sondern das lasche Auftreten unserer Mannschaft nach der Pause.
Habe Euere letzten Einträge mit großen Interesse gelesen und möchte -nachdem bei mir der erste Ärger über erneut zwei fahrlässig verschenkte Punkte verraucht ist - zusammenfassend noch meinen Senf dazugeben:
1. Schäfer - muß ich diesmal ausdrücklich in Schutz nehmen
2. Der Witz des Tages war für mich der theatralische Faller von Caligiuri und der anschließende Elfer! Kinhöfer hat Freiburg zurück ins Spiel gebracht! da müßte es in jedem Spiel fünf Elfer pro Mannschaft geben!
3. Trotzdem muß eine Mannschaft mit so viel defensiver Erfahrung auf dem Platz (Feulner, Nilsson, Pinola, Simons, Balitsch) nach einem Gegentreffer gegen den gegnerischen Druck einfach souveräner agieren!
4. Absolut unverständlich ist aber für mich, das es ein Trainer über nahezu eine gesamte Saison nicht hinbekommt, seinem Team endlich mal zu erklären, das ein Spiel nicht nur 45 bis 60 Minuten dauert! Zudem wurde aus meiner Sicht in der 2. Hälfte wieder einmal völlig falsch gewechselt...
5. Was hat wohl Hecking der Mannschaft in der Pause erzählt ? Das wissen wir (leider) nicht: Sein armseliges Statement nach dem Spiel aber sehr wohl: "Wir waren in der 1. Halbzeit besser und Freiburg nach dem Wechsel, deshalb ist das Unentschieden gerecht"! Ein emotionsloser Kommentar eines emotionslosen Trainers!
Und die Moral von der Geschicht ?
"Stimmts beim Club nach vorne mal, geht die Abwehr durch ein Tränental"
Zynisch betrachtet, hat der Club mit einem Punkt aus den letzten fünf Spielen den Matchball mehrmals aus der Hand gegeben...
... was passiert mit der gleichen Punktzahl aus den nächsten (letzten) fünf Spielen ?
DAS DÜRFTE WOHL JEDEM KLAR SEIN, WENN WIR UNS UNSERE HISTORIE VOR AUGEN FÜHREN ...
DOCH DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT ...
kann man nach diesen 45-Minuten-Fußball Hoffnung auf das Spiel gegen Schalke haben?
Jeder der nun meint, das es am Samstag gegen den eigentlich feststehenden Absteiger in Kaiserslautern den erhofften Dreier gibt, wird wohl wieder einmal von dieser Mannschaft eines besseren belehrt werden!