Am Ostersamstag spielt der Club bei den Breisgauern in Freiburg. Hoffentlich hört diese Seuchenserie dann auf. Zumindest 1 Punkt müßten wir schon mit nach Hause bringen, sonst wirds brandgefährlich.
Leider fehlen inzwischen schon mehrere Leistungsträger. Jetzt auch noch Hlousek und Wollscheid. Da fragt man sich schon, wer die fehlenden Stammspieler Esswein, Wollscheid und Hlousek ersetzen wird. Ich tippe auf Nilsson in der Viererkette, obwohl mir Klose lieber wäre. Hlousek wird wahrscheinlich durch Mak ersetzt werden. Vielleicht kann der Junge endlich mal sein Potential abrufen, das er zweifellos hat.
Über die Freiburger gibts nicht viel zu sagen. Ich glaube sehr viele -eingeschlossen ich selbst- haben Freiburg in der Winterpause und vor allen Dingen nach dem Abgang von Cisse als Absteiger Nr. 1 gesehen. Doch sie haben uns allen eine Nase gedreht und sich mit mannschaftlicher Geschlossenheit und einem überragenden Torwart Baumann aus dem gröbsten Abstiegssumpf selbst rausgezogen. Eine bisher bärenstarke Rückrunde. Doch es wird Zeit, daß sie wieder geerdet werden. Und zwar von uns.
Rainer, solche Leute wie Jann George oder Julian Wießmeier wird Hecking leider nicht bringen. Die Jungs könnten uns auch weiterhelfen, davon bin auch ich überzeugt.
Mein Tipp: 1:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Gegen Freiburg, ich glaub da haben wir irgendwie imer nicht so gut ausgesehen. Doch auch das kann man ändrn, wenn man denn nur will, und erkannt hat das es an der Zeit was zu "tun". In Freiburg muss man eine genauso kämpferische und schnelle Partie entgegensetzen, wie sie uns die Freiburger vermutlich vorsetzen werden. Langes Abwarten ist da nicht von Vorteil. Die gefährlichen Standards von Adam werden fehlen, die Sicherheit von Wollscheid auch. Doch Pinola, hab ich heute gelesen, will ja jetzt im Abstiegskampf voran gehen. Hoffen wir das er an die gute Leistung vom Samstag anknüpfen kann. Auch ich würde gerne mal einen unserer "Jungen" wiedersehen, die ein Spiel natürlich beleben würden, keine Frage. Doch das wird denk ich beim Wunsch bleiben. Alles in allem wie Thomas schon geschrieben hat, muß mindestens ein Punkt drin sein, um der erneuten Abstiegshölle zu entkommen.
Freiburg war für uns schon immer ein unbequemer Gegner. Klar eigentlich müßte ein Sieg her und ich hoffe auch das unsere Jungs das hinkriegen. Ich tippe allerdings wie Thomas ein 1:1, verlieren verboten.
Gegen Freiburg Remis, gegen Kaiserslautern und HSV Siege und der Klassenerhalt sollte geschafft sein. Wenn dann irgendwo noch ein Punkt hergeht solls mir aber auch Recht sein.
Freiburg ist ein unmittelbarer Konkurent und da gilt auf jeden Fall, verlieren verboten, denen ihre Serie kann auch net ewig so weiter gehn. Leicht wird es keinesfalls, aber für einen Punkt müßte es trotz allem reichen womit ich auch zufrieden wäre!!!
Ich tippe mal für die restlichen Spiele, 3 Remis (Freiburg,K´lautern,HSV) und auf einen Sieg im letzten Spiel gegen Leverkusen. Unser Glubb ist ja bekannt dafür immer für Spannung zu sorgen, und diese 6 Punkte sollten dann auch reichen!!!
Freiburg - Glubb 2 : 2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Brigitte, es ist ja schon ein Fortschritt, das wenigstens Robert Mak wieder im Kader bleibt!
Hecking sieht auf der linken Seite die Alternativen für Hlousek (übrigens war sein Kreuzband schon mal 2009 an der gleichen Stelle gerissen !) in Albert Bunjaku, Mike Frantz, Robert Mak sowie Jens Hegeler.
Gute Nachricht von heute, das Alex Esswein schon wieder mit Fahrrad "arbeitet", man kann wohl davon ausgehen, das er in Hoffenheim und zuhause gegen Leverkusen wieder dabei ist.
Gut ebenfalls, das dazu Julian Wießmeier und Jann George (!) ab morgen mit der "Ersten" trainieren. Sie haben dies - auch bezüglich wochenlang konstant starker Leistungen bei der U-23 - absolut verdient!
Ich hoffe, das wir die Freiburger Serie am Samstag beenden!
Zitat von Rainer GöllertBrigitte, es ist ja schon ein Fortschritt, das wenigstens Robert Mak wieder im Kader bleibt!
Hecking sieht auf der linken Seite die Alternativen für Hlousek (übrigens war sein Kreuzband schon mal 2009 an der gleichen Stelle gerissen !) in Albert Bunjaku, Mike Frantz, Robert Mak sowie Jens Hegeler.
Gute Nachricht von heute, das Alex Esswein schon wieder mit Fahrrad "arbeitet", man kann wohl davon ausgehen, das er in Hoffenheim und zuhause gegen Leverkusen wieder dabei ist.
Gut ebenfalls, das dazu Julian Wießmeier und Jann George (!) ab morgen mit der "Ersten" trainieren. Sie haben dies - auch bezüglich wochenlang konstant starker Leistungen bei der U-23 - absolut verdient!
Ich hoffe, das wir die Freiburger Serie am Samstag beenden!
Das sind auf jeden Fall mal erfreulichere Nachrichten, als wir zuletzt andauernd hinnehmen mußten. Alex Esswein fehlt schon sehr. Und wie ich schon seit längerem gefordert habe ist auch Julian Wießmeier endlich mal wieder dabei. Jann George ist aufgrund seiner Leistungen auch mal fällig gewesen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wollscheid: Egal, wie und warum. Fakt ist, dass eine Mannschaft geschwächt wurde. In diesem Fall ist es ein klarer Nachteil für den Club, dass Philipp Wollscheid in einem direkten Abstiegsduell fehlt. Zwar nur für ein Spiel, doch hier geht es um jeden Zähler sowie um unsere Zukunft.
Weiter bin ich der Meinung, dass anderen Vereine, die hinter uns platziert sind schon einen (kleinen) Vorteil daraus ziehen können. Verliert der Club, bleibt die Kette hinten noch enger zusammen als uns lieb ist. Berlin, Köln, Augsburg, Hamburg und auch Freiburg lauern, warten auf Fehler anderer Mitkonkurrenten. Sollte unser Club in Breisgau punkten (was ich auch glaube), dann ist alles wieder im Lot. Wenn aber das Gegenteil eintritt? Was dann?
Hoffe, dass Per Nilsson (für Wolle) einen guten Tag erwischt, und Dominic Maroh wieder zu alter Stärke zurück findet. Robert Mak würde ich erst nach der Halbzeit bringen. Und für den verletzten Adam Hlousek bekäme Albert Bunjaku bei mir die Chance in der Startelf.
Statistik der Breisgauer hin- oder her? ist mir auch völlig egal ? denn unser FCN hat (meistens) in den Auswärtsspielen überzeugt.
So übermächtig sind die Freiburger bei ihren letzten Spielen auch wieder nicht aufgetreten. Streichs Team hat ein anderes Gesicht. Nun spielen sie auch phasenweise mit viel Tempo und erkämpfen sich (dadurch logischer Weise) gerade in der Anfangsminuten viele Torchancen heraus. Stimmt. Doch spielerisch meines Erachtens, eher mit dürftigem Niveau. Natürlich geht die Kurve bei denen (nach ihren Heimsiegen gegen Augsburg und 1.FCK) steil nach oben (das gönne ich dem sympathischen Verein auch!). Doch gegen beide Mannschaften haben wir auch gesiegt. Aber sie hatten auch weitere Heimerfolge. Streich & Co überraschten viele Ligaexperten. Sie haben insgesamt 4 (vier) Punkte zusätzlich gegen die Roten aus München (0:0) und Schalke (2:1) abgerungen. Freiburg ein Dream-Team? Nein. Denn an diesen beiden Spieltagen, waren die Leistungen der Gäste absolut unterirdisch und durchschnittlich mehr aber auch nicht.
Ich hoffe, auf ein spannendes und unterhaltsames Spiel für uns! Zusätzlich erwarte ich von unseren Rot-schwarzen einen spannungsgeladenen Auftakt. Beim VfB und gegen die Münchner zu Hause hat es (leider für uns torlos) bereits geklappt.
Waren ja nur Testspiele (Achtung: Ironie!).
Mein Tipp: Freiburg ? Nürnberg ( 0 : 1 )
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Günter, ich kann Deiner Analyse bezüglich Freiburg voll beipflichten, auch was Deine Startaufstellung betrifft.
Nach den Gedankenspielen des Trainers sieht es möglicherweise aber so aus, das Didavi -wiedereinmal- nach links (für Hlousek) verschoben wird und Jens Hegeler die zentrale MF-Position spielen soll.
Was man so hört vom Training sieht es wohl so aus das Mak für Hlousek spielt. Nilsson für Wollscheid und Klose seit langen erstmals wieder auf der Reservebank.
Hauptsache wir treffen in Freiburg mal wieder ins Tor. Unsere Jungs haben zuletzt ja ganz ansehnlich gespielt, aber hier und da sollten sie halt auch mal treffen.
hoffentlich hat auch Hecking begriffen, das er uns Hegeler nicht mehr "antun" kann und Didavi wäre auf links sowieso "Verschenkt" !
Also hoffentlich mit Mak, er ist für mich derzeit der einzige Stürmer, der weiß, wo die Kiste steht!
Hoffen wir, das auch Pekart endlich wieder mal trifft, bis Alex Esswein wieder zurück ist. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist er vielleicht schon gegen den HSV wieder dabei. Der Heilungsprozess seines Innenbandes macht nämlich erstaunlich schnelle Fortschritte!
hoffentlich hat auch Hecking begriffen, das er uns Hegeler nicht mehr "antun" kann und Didavi wäre auf links sowieso "Verschenkt" !
Also hoffentlich mit Mak, er ist für mich derzeit der einzige Stürmer, der weiß, wo die Kiste steht!
Hoffen wir, das auch Pekart endlich wieder mal trifft, bis Alex Esswein wieder zurück ist. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist er vielleicht schon gegen den HSV wieder dabei. Der Heilungsprozess seines Innenbandes macht nämlich erstaunlich schnelle Fortschritte!
Ich fürchte aber, daß Hecking seinen Lieblingsschüler Jens Hegeler spielen läßt und zwar genau dort, wo er deiner Meinung nach nicht spielen sollte, Rainer. Didavi wird dann bestimmt wieder auf der linken Seite spielen. Ein schneller Außen wie Robert Mak könnte uns mit seiner Schnelligkeit bestimmt helfen. Sonst kommt ja wieder nichts von außen und Pekhart muß dann wieder -wie so oft- Hunger leiden in der Sturmmitte.
Hegeler müsste es nun eigentlich nicht mehr sein. Irgendwie hat der das Ganze bestimmt schon "abehackt". Ich denke auch, das Mak wesentlich sinnvoller wäre, ist er doch wirklich ein flinkes Kerlchen. Wenn jetzt noch die Ballannnahme ein bisschen "cremiger" ausschauen würde, und wen mal eine sinnvolle Flanke für unseren "erfolglos"Stürmer Pekart käme, die dann vielleicht auch noch sitzt, wärs schon fast wieder zu schön. Irgendwie kann man halt nur abwarten, was das Wochenende bringt. Vielleicht überrascht uns Hecking ja mit seiner Aufstellung. Egal wer, oder wie PUNKTEN PFLICHT!!! Auf alle Fälle freu ich mich schon aufs Spiel, haben wir doch nicht mehr allzuviele in dieser Saison. Lieber Fußballgott, laß uns erstklassig bleiben. Erspare uns dieses Getümpel am Samstag um 13 Uhr, oder am Montag um 20 Uhr. Halte unsere Jungs zusammen, daß sie uns noch lange eine Freude machen. (Fußball-Osterwunsch v. Clubmoidl) Grins
hmmh, nun so richtig Vorfreude auf das Spiele habe ich überhaupt nicht, weil ich befürchte das unser Club uns womöglich die Feiertage "versaut"
In der Tat habe auch ich überhaupt keine Lust mehr auf Spiele am Samstag und Sonntag mittag -wo normale Leute noch am Mittagstisch sitzen!
Es ist schlimm, das man sich beim FCN wiedereinmal kaputt gespart hat, zumal ein Abstieg wieder das doppelte oder dreifache kostet, als ein Top-Angreifer in der WP.
Ich habe ein verdammt ungutes Gefühl, zumal uns neben Alex nun auch noch unser einziger Standard-Spezialist fehlt!
Meine Variante war von Beginn an mit Albert Bunjaku statt Jens Hegeler. Wenn eure Spekulation (mit Hegeler) aber eintritt, dann schaut es eher nach einer Punkteteilung aus. Wäre auch nicht schlecht! Aber beim 3:0 Sieg in Leverkusen klappte das Zusammenspiel mit Hegeler und Didavi glänzend. Mak ist für mich als Joker (je nach Spielverlauf) gesetzt. Warten wir es ab. Schöne Ostertage!
hmmh, nun so richtig Vorfreude auf das Spiele habe ich überhaupt nicht, weil ich befürchte das unser Club uns womöglich die Feiertage "versaut"
In der Tat habe auch ich überhaupt keine Lust mehr auf Spiele am Samstag und Sonntag mittag -wo normale Leute noch am Mittagstisch sitzen!
Es ist schlimm, das man sich beim FCN wiedereinmal kaputt gespart hat, zumal ein Abstieg wieder das doppelte oder dreifache kostet, als ein Top-Angreifer in der WP.
Ich habe ein verdammt ungutes Gefühl, zumal uns neben Alex nun auch noch unser einziger Standard-Spezialist fehlt!
Zweite Liga? kenn ich nicht?
Sollte in unser Osternest ein falsches Ei (eine Niederlage) gelegt werden? sind trotzdem noch genügend (Rest-)Spiele vorhanden. UND wenn DIE (auch) vergeigt werden sollten - dann hat der Verein - da oben nichts zu suchen.