[quote="schriftsteller56"]Das Spiel der Spiele: Altmeister gegen Rekordmeister.
Als Trainer würde ich zu meinen Jungs vor den Anpfiff sagen: Geht raus und spielt Fußball. Euer Stadion ist ausverkauft, eure Fans kommen aus ganz Deutschland um euch heut? siegen zu sehen. Kämpft und zeigt den Leuten was ihr drauf habt - enttäuscht sie nicht.
Auch ihr könnt heut? Geschichte schreiben. David der hat auch Goliath besiegt. Gewinnt nicht für mich, sondern für euch und den besten Fans der Welt?
Möglich ist alles, warum also das bayerische Duell vorschnell abhacken?
Es gibt doch nur drei Möglichkeiten. Auf eine Niederlage werden sehr, sehr viele tippen. Ja. Heimpleiten hatten wir schon genügend nicht nur gegen diese Bazis.
Eine Punkteteilung wäre für manche wie ein gefüllter Sieg! Bescheidenheit war gestern. Rekordmeister, na und! Ich wünsch? mir auch einen Punkt wie @Bertl. Wie? Mir egal. Hauptsache es gelingt.
So würden wir es machen - denn wir sind ja der Club !!!
Zitat von Marius Aber immer wieder interessant wie wir Clubberer auch in diesem fast aussichtslosen Unterfangen auf einen Punkt hoffen! An ein 0:0 kann ich nicht glauben, aber Bertl s Info warum er hier an einen Punkt glaubt hätte ich doch gerne:-)
Was heißt hier aussichtslosen Unterfangen?
Ich will ja jetzt gar nicht vom 3:0 aus der Saison 2006/2007 reden, aber die folgenden Aufeinandertreffen in Nürnberg sprechen eine deutliche Sprache.
Saison 2007/2008 FCN - FCB 1:1 Saison 2009/2010 FCN - FCB 1:1 Saison 2010/2011 FCN - FCB 1:1 Saison 2011/2012 FCN - FCB 0:1 (unglückliche Niederlage)
Die Bayern waren wie immer bei jeden Aufeinandertreffen der Haushohe Favorit, genauso wie jetzt auch.
Warum sollte ich also nicht an einen Punkt gegen die Bayern glauben?
1. Es wurden immer hohe Siege der Bayern vorhergesagt, die es aber zumindest in Nürnberg seit Jahren nicht mehr gab.
2. Hat unser Club gegen Top-Teams immer gut ausgesehen, ich denke da z.B. an das 1:1 gegen den BVB am 2.Spieltag. Ich glaub da hat auch kaum einer auf unsern Club gesetzt.
3. Ich glaub immer an unsere Jungs und halte ihnen auch die Stange wenn´s mal nicht so gut läuft.
Habe mal ein bischen auf der FCB-Homepage "gewildert"
Demnach fällt nach Boateng und Gustavo auch Robben (Muskelfaserriss) definitiv aus! Ribery ist nach einer Rippenprellung ebenfalls höchst fraglich! (Hier kann man davon ausgehen, das er für Valencia geschont wird)
Dazu haben Badstuber, Schweinsteiger und Kroos nicht unerheblichen Trainingsrückstand.
Rummenigge: " wir haben nun schwere Aufgaben vor uns, die in Nürnberg beginnen..."
Hoeneß warnt "vor angeschlagenen, gleichfalls hochmotivierten Franken, das ist immer gefährlich ..."
Heynckes: " den Club darf man nie unterschätzen, das weiß ich aus Erfahrung. Nürnberg wird alles auspacken was sie derzeit drauf haben und uns einen großen Kampf bieten. Zudem ist der Derby-Termin vor der wichtigen Aufgabe am Dienstag in Valencia nicht so toll ..."
NOCH FRAGEN ???
Ich glaube daran, das es auf jeden Fall eine ganz enge Kiste für den hohen Favoriten wird...
"Die Glücksgöttin Fortuna" war gegen Frankfurt und Stuttgart nicht zu Besuch, dann soll sie halt Morgen mal wieder vorbeischauen ...
"Bayern stolpern in Nürnberg zum 2. Mal in dieser Saison!" - Quelle - BILD am Sonntag, 18.Nov.2012 !!!
Wäre das nicht DIE Schlagzeile der Vorrunde? Wir wären sogar wieder Mal beim "Doppel-Weißbier-Pass" bei Sport1 munteres Gesprächsthema - und zwar etwas länger, als 3 Minuten!!!
Mir ist genauso bewußt wie allen hier, daß die Alpenvordörfler normalerweise die 3 Punkte mitnehmen und ihr Tore-Kto. mind. mit +3 aufbessern werden.
Aber was ist im Fußball schon "normal"?! Wäre das "Normale" typisch dem Club zuzuordnen, dann wär´s überhaupt nicht "DER CLUB", der uns alle infiziert hat! Denn gerade weil beim Club nix "normal" ist, sprechen wir ja alle von "Dem Club", den es in ganz Deutschland nur einmal gibt!
Mir jedenfalls gefallen die Argumente von R.Göllert, vor allem auch die von Bertl - Die letzten Ergebnisse in Nürnberg gegen diese "arrogante Bauern-Pest" zeigen doch, daß es immer eng war und diese Multis auch nur "mit Wasser kochen" können, wenn sie einigermaßen gefordert werden!
Also - warum sollen die nicht auch Mal en rabenschwarzen Tag erwischen?! Warum soll der Pekki nach Standart von Kiyo nicht auch Mal etwas höher springen, wie Badstuber?!
Für mich eigentlich ein schlagkräftiges Argument, warum uns die Bauern morgen nicht an die Wand spielen - Der Club hat allgemein in den letzten Jahren immer seine besten Leistungen gegen genau diese Großen gezeigt!
Egal, wie das Ding morgen ausgeht - "Ihr habt keinerlei Chance - also nutzt sie!!!"
Bin ich zufrieden mit dem Ergebnis? Jein. Da war heut? mehr drin! Was soll?s. Wir haben nicht verloren? Nur das zählt. Über die Punkteteilung kann man streiten. Unverdient auf keinen Fall. Große Probleme zeigten die Münchner in ihrer Vorwärtsbewegung. Stolz bin ich auf unsern Club. Der hielt heut? voll dagegen und zeigte eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung. Glückwunsch!
Das riecht nach Rekord. Jetzt haben wir schon den zehnten Torschützen in unsere Reihen. Wenn die Stürmer schon nicht treffen, dann halt Markus. Dafür gibt?s ein Bussi für deinen Mut! ? ? Komm, mach?s nächste Woche noch mal...
Heute wieder ein kleiner Schritt, ein Befreiungsschlag dank Markus Feulner, in die richtige Richtung. Ich freu? mich!
N (Nürnberg) ??? K (kann?s) D (doch)...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Meine Vermutung auf eine enge Kiste ist da mal echt eingetroffen, aber nicht für den Club, sondern für die Bauern!
Dabei hätte es sogar ein Dreier werden müssen, wenn ich an die Großchance von Gebhart kurz nach dem 1:1 und den Kopfball von Polter denke, den der "Weltklasse"-TW gerade noch um den Pfosten drehen konnte.
Aber natürlich bin ich mit dem 1:1 mehr als zufrieden!
Markus Feulner bot sein bislang mit Abstand bestes Spiel beim Club. Nun wird Dieter Hecking am Bamberger nicht mehr so schnell vorbeikommen. Gut so, weil ja Gebhart in Fürth fehlt.
Der Turm in der Schlacht war für mich Timm Klose. Nach etwas schwachen Beginn und indirekt am Münchner Tor beteiligt, bot der Schweizer eine ganz starke Vorstellung!
Wenn man jetzt noch die Unkonzentriertheiten zu Spielbeginn abstellt, werden wir wahrscheinlich noch eine holprige Hinrunde noch einigermaßen hinbekommen.
Diese Moral, Leidenschaft und Zweikampfstärke sollte jetzt für die nächsten Aufgaben konserviert werden!
Das die Münchner ganz schlechte Verlierer sind, bewies wieder einmal dieser Herr Schweinsteiger mit einem unsäglichen Interview bei SKY nach dem Spiel!