Am Samstag ist es nun mal wieder soweit. Unser Club empfängt die Münchner Bayern. Bei der momentanen Spielstärke wäre es schon fast eine Sensation, wenn wir gegen die anscheinend übermächtigen Bayern punkten könnten. Da spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob bei den Münchnern 5, 10 oder kein Spieler fehlt. Bei einem Kader von geschätzten 30 Nationalspielern ist das einfach auszugleichen.
Beim Club wird Hanno Balitsch aufgrund seiner überflüssigen 5. gelben Karte fehlen. Gespannt sein darf man auch, welches Personal Hecking in der Abwehr und im Tor aufs Feld schickt. Ich persönlich würde nicht so viel austauschen. Für Schäfer und Pinola spricht im Endeffekt die Erfahrung, aber bei Pinola jedenfalls nicht das momentane Leistungsvermögen. Plattenhardt nach einem Fehler schon wieder rauszunehmen, fände ich nicht richtig.
Die Nürnberger Nachrichten ist sich fast sicher, daß Pinola und Schäfer zum Spiel gegen die Bayern wieder in die Mannschaft kommen werden. Ich finde es zwar schade, aber was soll sich schon groß ändern? Wir werden trotzdem keinen Blumentopf gewinnen. Aber vielleicht tue ich den beiden etwas Unrecht und wir sorgen durch ihre Erfahrung für eine kleine Überraschung.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Das übliche Festhalten an den Stammspielern - kein Wunder, wenn schon wieder Wechselgerüchte die Runde machen ! Wenn ich Pino nach jedem Fehler rausnehmen würde, dann würde er vermutlich gar nicht mehr spielen. Fehler macht doch jeder mal ! Bin ganz Deiner Meinung, dass es egal ist wer spielt - dieses Spiel ist aus meiner Sicht nicht zu gewinnen - zumal wir nicht befähigt sind, mehr als 1 Tor zu schießen !
Ich hätte es auch lieber gesehen wenn Platte u. Patrick weiterhin das Vertrauen des Trainers bekommen hätten!!!
Für den Samstag rechne ich mir auch net viel aus, obwohl unser Glubb schon für eine Überraschung gut sein kann, gerade Derbys haben da ja so ihren eigenen Charakter!!!
Aber trotzdem mein Tipp:
GLubb - Bauern 0 : 2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Dieses T-Shirt mit der Schrift auf der Vorderseite "3:0 ich war dabei" mit den Torschützen "Saenko, Schroth und Vittek" auf dem Rücken, hat einen Ehrenplatz in meiner mit Club-Utensilien voll hängenden Keller-Bar.
Ich erinnere mich immer wieder gerne an jenen denkwürdigen 2. Februar 2007 in Nürnberg, als wir diesen "Bauern" nicht den Hauch einer Chance ließen. Es war überhaupt ein prächtiges erstes Halbjahr 2007: Der ebenfalls tolle 4:1 Sieg gegen den VfB am 27.01.2007, das 0:0 in Gladbach vor dem "historischen" Bayern-Spiel, die folgenden Siege in Bochum (0:2) und daheim beim Geduldsspiel gegen Cottbus (1:0) und nach einigen "Auf-und Ab´s" in der Liga dann das 4:0 gegen Frankfurt im DFB-Halbfinale mit der folgenden Krönung des DFB-Pokalsieges am 26. Mai in Berlin erneut gegen den VfB!
Warum ich das alles schreibe ?
Ob wir das jemals wieder erleben dürfen ?
Wer weiß, aber es gibt wieder mehr als eindeutige Parallelen zu heute. Auch damals waren wir vier Jahre am Stück in der BL ehe wir als Pokalsieger mit einer an sich qualitativ gut besetzten Mannschaft wieder in den Niederungen der 2. Liga verschwanden!
Damals waren wir wieder ein Stückchen näher am "großen FC Bayern" Heute sind wir entfernter denn je!
Es hat auch mal einen 2:0 Sieg gegen München gegeben, als ein gewisser Herr Roth nach dem Spiel den Trainer Entenmann entließ ... Ich weiß heute noch nicht warum ?
Das Spiel am Samstag sehe ich so, das -egal wer auch immer spielt- mit Leidenschaft über die Schmerzgrenzen gehen muß, um - egal wie auch immer - einigermaßen gegen diese Top-Mannschaftt bestehen zu können!
Ein enges Spiel, ein enges Ergebnis wäre auch psychologisch wichtig für das nächste DERBY in Fürth, wo es nicht nur ums Prestige geht, sondern es sich auch um ein sechs Punkte-Spiel handelt!
Zitat von Rainer Göllert Damals waren wir wieder ein Stückchen näher am "großen FC Bayern" Heute sind wir entfernter denn je!
Es hat auch mal einen 2:0 Sieg gegen München gegeben, als ein gewisser Herr Roth nach dem Spiel den Trainer Entenmann entließ ... Ich weiß heute noch nicht warum ?
Saison 1993/94: Es war nicht Michael A. Roth sondern Präsident Gerhard Voack der Willi Entenmann entließ.
Rückblick: 12. Spieltag (VfB ? FCN 1:0) Willi Entenmann bat damals den FCN-Busfahrer, seinen Sohn nach dem VfB-Spiel mitzunehmen. Dieser Umweg (etwa 10 km) kostete Willis Job!
Herrlich, welch schöne Erinnerungen Rainer auf T-shirt hat. Sicherlich werden wir nicht gewinnen, aber mich würde es doch sehr interessieren, wer anstelle von Balitsch ins Mittelfeld rückt! Cohen fällt aus, währe eh nicht sein Spiel! Feulner? Klement? Schäfer ist mir derzeit doch etwas lieber, da er eigentlich eh nur auf seiner Geliebten Linie stehen wird....! Und sollte Mandukic auflaufen, müsste es der beste Pinola aller Zeit richten und ein starkes Stellungsspiel aufweisen! Pennen Chandler und Pino geht's fix.. Scheiß drauf! Ich war schon damals glücklich über das Mega Tor von Eigler zum Entstand 1:1 gegen die Bayern;-) Und das ist erst 2 Jahre her mitten im Sommer und im Stadion! Das Tor sehe ich heute noch jeden Tag vor mir! Ein solches Unentschieden würde mich glücklich machen!
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Das vergesse ich mein ganzes Leben nicht. Saukalt aber ein affengeiles Spiel. Die kamen damals auch als die Superstars zum Club und wurden total demontiert. Vor allen Dingen in der 2. Halbzeit. War damals in der Südkurve direkt über den Weißwürsten. Die wurden schnell sehr ruhig. Ein traumhaftes Erlebnis.
@ Günther, der Voack war auch so ein Selbstdarsteller. Ich erinnere mich, daß der jeden Tag in der AZ zu sehen war und oft war irgendeine Werbung vom OBI Lauf dabei. Der hat doch angeblich mal seinen Sohn nach Südamerika geschickt, um die Ablösesumme für Percy Olivares zu bezahlen. Führte dieser nicht die Kohle in einer Plastiktüte mit sich?
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311@ Günther, der Voack war auch so ein Selbstdarsteller. Der hat doch angeblich mal seinen Sohn nach Südamerika geschickt, um die Ablösesumme für Percy Olivares zu bezahlen. Führte dieser nicht die Kohle in einer Plastiktüte mit sich?
Oh, mein Gott! Bitte lass mich diese Zeiten? schnell vergessen. Steuerhinterziehung und Schiedsrichterbestechungen führten uns in die 2. Bundesliga zurück. Wir standen kurz vor den finanziellen Ruin. Heute wären 23 Millionen DM für Schalke oder Dortmund, nur ein müdes lächeln wert. Böbel musste wegen Unterschlagung von Vereinsvermögen etc. sogar ins Gefängnis. Bekannte munkeln: So gut ging es Herrn Böbel... danach noch nie! Eine Frage bleibt jedoch unbeantwortet: Wer hat Böbel gefördert?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Das vergesse ich mein ganzes Leben nicht. Saukalt aber ein affengeiles Spiel. Die kamen damals auch als die Superstars zum Club und wurden total demontiert. Vor allen Dingen in der 2. Halbzeit. War damals in der Südkurve direkt über den Weißwürsten. Die wurden schnell sehr ruhig. Ein traumhaftes Erlebnis.
Wie konnte ich denn dieses geile Spiel vergessen ?
Nein niemals, ich wollte ja nur den "Scheinwerfer" auf die letzten 10 Jahre richten!
@Günther ... oh sorry, wie konnte ich das bloß dem "lieben ARO" in die Schuhe schieben ? Natürlich war das dieser unsägliche Voack 8)
Zur Aufstellung gegen die Bayern ?
Natürlich haben wir da ein echtes Problem auf der Doppelsechs! Balitsch gesperrt, Cohen mit Trainingsrückstand. Bleiben nur noch Feulner und/oder Frantz (?)
Das wäre doch das passende Spiel, endlich mal einen Sebastian Gärtner oder Phillipp Klement in das "Haifischbecken Bundesliga" zu werfen?
Leider rächt es sich jetzt, das man Manuel Zeitz und Wilson Kamavuaka (ohne Not) verliehen hat ...
Denn beide hätten der U-23 gut getan und wären stand by für die profis zur Verfügung gewesen.
Das gleiche gilt wohl auch auf anderer Position für Julian Wießmeier, für den die Spielpraxis in der U-23 wohl seiner weiteren Karriere förderlicher gewesen wäre, als jetzt beim designierten Abstiegskanditaten Regensburg auf deren Ersatzbank zu versauern ...
Sehe das so wie Rainer, man kann schlicht und ergreifend am Samstag nichts falsch machen - warum nicht mal den Klement ranlassen ! Aber leider ist D.H. da nie für eine Überraschung gut ! Schade
Doch, liebe Glubberin! Letztes Jahr im Hinspiel als wir 4:0 verloren haben und nur eine Chance zum Torerfolg hatten, war überraschenderweise Kamavuaka in der Aufstellung gecha Bayern! Lassen wir uns überraschen!
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga