Das "heulende Schwein" geht mir echt gehörig auf den Senkel, zumal die Bauern bei der Foulstatistik klar vorne lagen!
Leider hatte aber auch wieder der Schiedsrichter ein Bayern-Hemdchen an.
Obwohl Gräfe über weite Strecken ein guter Spielleiter war, hätte Schweinsteiger bei der Tätlichkeit gegen Gebhart Rot statt gelb sehen müssen.
Während anschließend Gelb-Rot gegen Gebhart (76) vertretbar war, verweigerte Gräfe unmittelbar vorher dem Club bei Dante´s Handspiel einen klaren Strafstoß. Acuh die "Normalbilder" beweisen eindeutig, das Dante -wohl absichtlich- mit dem Oberarm zum Ball ging und Gräfe hatte klare Sicht!
Mir egal ob das Gegentor auf Klose´s oder Pino´s Kappe geht. Ich denke es war das Hallo-Wach-Zeichen das unsere Jungs brauchten, um so richtig in Fahrt zu kommen. Der beste Spieler auf dem Platz war auch für mich Markus Feulner, nicht nur wegen seines wunderbaren Treffers. Durch die gelb-rote Karte für Timo, dürfte Markus deshalb auch gegen die Welkblätter in der Startelf stehen. Verdient hat er sich das auch allemal.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr zufrieden mit unseren Jungs und damit das ich mit meiner Voraussage zum Spiel mal wieder richtig lag. Der Respekt meiner Bayrischen Kollegen ist mir nächste Woche sicher.
Klasse Spiel vom Club und das geheule von Schweinsteiger(ich kann es nicht mehr hören noch lesen) der Club hätte überhart gespielt und er hat wie ein Lamm gespielt Ne,ne. abhaken und dann mit diesem willen nach Fürth und die 3 Punkte holen Zur roten Karte sag ich mal lieber nix Herr Schiedsrichter Gräfe Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen und Herrn Schweinsteiger schonen und den Elfer verweigern
Heute spiele ich mal den Rechtsanwalt von Herrn Manuel Gräfe aus Berlin.
Unsere Club-Statistik mit dem Unparteiischen - liest sich doch sehr gut an! Laut meinen Infos müsste eigentlich jeder Clubfan? diesen Berliner umarmen. Warum? Gräfe leitete bisher 10 Heimspiele in Nürnberg und 4 Auswärtsbegegnungen. Die Club Bilanz ist bemerkenswert. Heimspiele: 3 Siege / 6 U / 1 Niederlage. Auswärtsspiele: 3 Siege / Null U / 1 Niederlage. Elfmeter: 3 Gelbe Karten: 31 Gelb-Rote Karten: 3 Rote Karten: Null
Herr Ober - bitte einen Berliner, danke!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Nach diesem toll vorhergesagten Ergebnis einiger Erfahrener Clubberer hätte ich doch gerne zu den einzelnen Teilen der Mannschaft eure Meinung!
Pinola: Stand er nicht immer wieder (nicht nur beim Gegentor) völlig nebem dem Angreifer und konnte überhaupt in der defensive die Arbeit verrichten? Das war ja teilweise komplett außer Kontrolle, was Pino da hinten gemacht hat! Auch seine Vorstöße waren fast immer gekrönt von Ballverlusten. Klose und Nilsson gebe ich an diesem Treffer weniger Schuld. Ich finde es war kaum einzuschätzen das es so schnell in Richtung Strafraum geht und das 3 Bayern sich clever so einschalten! Insgesamt sahen beide sehr gut aus!
Schäfer hat toll mitgespielt und auf der Linie das geklärt was man klären konnte, Mann gegen Mann konnte sogar Schäfer in einer Szene brillieren.
Chandler schießt wieder richtig gute Flanken in den Strafraum. Hier hätte doch Pekhart viel besser ins Spiel gepasst.
Simons und Feulner waren wirklich tolle abräumer. So gut hätte ich Feulner niemals eingeschätzt. Auch dieses brilliante Tor ist schon ein Ausrufezeichen.
Das Offensive Mittelfeld hatte teilweise ein 4 Angreifer gegen 2 Abwehrmannen des FCB vorzuweisen und konnte nichteinmal das nutzen!? Da fehlt es immer noch an Kompetenzen.... Oder sehe ich das falsch? Am Kampf kann man allen beteiligten des Clubs überhaupt nichts vorwerfen, aber unsere Offensive wirkt immer noch zu schwach, hat zuviel Ballverluste, die diesmal aber richtig gut von der Defensive erneut erarbeitet wurden. Auch die Möglichkeiten der Bayern waren wirklich nach allen Möglichkeiten sauber verhindert!
Sicherlich kann man Gebhart vorwerfen, das er das 2:1 nicht gemacht hat, aber es gibt schlimmeres. Mann muss auch sagen, das die Szene mit Feulner mich stark an das Tor von Kyiotake gegen Gladbach erinnert: Erkennen, das der Raum frei ist und diesen nutzen. Das war beeindruckend!
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Zitat von Bertl...Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr zufrieden mit unseren Jungs und damit das ich mit meiner Voraussage zum Spiel mal wieder richtig lag.
Der Respekt meiner Bayrischen Kollegen ist mir nächste Woche sicher.
Hallo Bertl, dafür haben deine Arbeitskollegen (eine Woche), später wieder was zu lachen!
Wir kennen doch unseren Club: Rauf und mal runter?!
Finde auch dass Platte besser wie Pino ist - 1. Tor war ganz klar mal wieder sein Fehler. Wegen Pekhart, also mir ist Polter lieber - Peki paßt nicht in die Mannschaft, was aber nicht unbedingt an ihm liegt
Pinola nehme ich beim Führungstor in Schutz. Klose hatte durch seinen Stellungsfehler Pinola klar in Nöten gebracht. Da schaut jeder Verteidiger (Pino war gerade im Vorwärtsdrang) schlecht aus! Ballverluste hatten wir gestern ausnahmsweise nicht so viel wie sonst. Pekhart. Für mich ist der Wechsel mit Polter die richtige Entscheidung gewesen. Du schreibst: Gute Flanken von Chandler! Egal welcher Stürmer eingesetzt werden - mit diesen Flanken verhungern sogar Weltklassestürmer. Es kommt einfach (noch) zuwenig Gefahr durch Chandler mit seinen teils überhasteten Hereingaben zustande. Ein Ballgeschenk für jede Hintermannschaft die sofort auf Kontern umschalten können. Bsp. Robben und Ribery (beide verletzt) sind darauf spezialisiert. Warten auf solche Gegenvorstöße? Lob: Jeder gab gestern gegen die Bazis ihr bestes. Doch du hast recht. Schäfer, Klose, Simons (auch Nilsson + Kiyotake mit abstrichen!) und unser Torschütze (Feulner) haben auch mich begeistert.
Gruß Günther
Zur Einzelkritik von Marius habe ich eine ähnliche Auffassung.
1. Plattenhardt sehe ich mindestens auf gleichen Niveau wie Pinola. Zumindest spürt der "Gaucho" jetzt mehr Konkurrenz, die sich verschärfen könnte, wenn Hlousek völlig fit wieder in die Spur käme. Zudem ist auf dieser Position Manuel Scheffer von der U-23 auf einem guten Weg.
2. Klose bärenstark, daneben ein immer besser werdender Nillson, in der Hinterhand dazu Noah Korczowski. Ergo haben wir in dieser einstigen Baustelle die wenigsten Probleme
3. Markus Feulner, bekannt das er ein hervorragender Fußballer ist und ein Riesenspiel zeigte, dürfte wieder in der Stammformation angekommen sein, wichtig auch, weil Gebhart in Fürth fehlen wird, dafür Balitsch wieder zurückkommt
4. Polter oder Pekhart ? Eine gute Frage. Wer mich kennt, weiß das ich eher ein Fan von Pekki bin, allerdings hat Polter gestern endlich mal überzeugen können. Konkurrenz ist hier gut.
5. Echt stark, wie sich Chandler aus seinen Tief herausgearbeitet hat! Großen Anteil daran ohne Zweifel Dieter Hecking, der ihn nie in Frage stellte!
6. Alex Esswein - er wird mit Sicherheit wieder kommen, hatte es gestern allerdings schwer, als es nur noch um Ergebnissicherung ging...
Dennoch:
In Fürth wird diesselbe Leidenschaft und Agressivität notwendig sein, vielleicht auch endlich mal von Beginn an ohne größere Aussetzer...
Kleines Fazit:
Nach dem 12. Spieltag die gleiche Punktezahl (12) wie im Vorjahr, wo der Club am 14. Spieltag (gegen Lautern) auf 15 und am 17. Spieltag mit dem unerwarteten 3:0 Sieg in Leverkusen auf 18 Punkte erhöhte.
Am "verflixten" 13. Spieltag kann man durchaus die "15" erreichen und/oder am 14. Spieltag das ganze zuhause gegen Hoffenheim geradebiegen, sollte es in der Westvorstadt wieder ein "böses Erwachen" wie in Mainz geben (was ich nicht hoffe!) 8)
Denn wir wissen ja, das unser Club in dieser Runde eine "kleine Wundertüte" ist.
Ergo: Nach drei heimspielen ohne Niederlage sollte jetzt mal wieder die Auswärtsstärke vom BL-Start "ausgepackt" werden und damit bitte gleich in Fürth beginnen! Ich denke aber schon, das wir am 17. Spieltag 20 bis 21 Punkte auf dem Konto haben werden, insofern würden dann schon 14 Punkte in der Rückrunde reichen, da der fiktive Rele-Plattz-Inhaber auf maximal 34 Punkte kommt. Ja die liebe Statistik ist so ein Art Hobby von mir und lügt nicht immer
ich konnte das Spiel gestern aufgrund einer Familienfeier überhaupt nicht sehen. Nur die paar Ausschnitte aus dem Sportstudio waren alles was ich greifen konnte.
Bin während der Feier zwischendurch immer wieder zum Auto gegangen und habe "Heute im Stadion" gelauscht. Sogar der Reporter Edgar Endress (ein Bayernfan) sprach von einer großartigen Leistung des Clubs, der in der 2. Hälfte das Spiel dominiert und für sich entscheiden hätte können. Wenn der das schon sagt ....
Für mich war das Gegentor trotz des Fehlpasses von Klose ein klarer Fehler von Pinola. Er war sicherlich auch in der Vorwärtsbewegung, doch bei seinem Versuch, an den Ball zu kommen, hat er sich total verschätzt. Die Haltungsnoten bei seinem Klärungsversuch hätten besser zum Eiskunstlauf gepaßt.
Aber auch Neuer sah bei Feulners Tor alles andere als glücklich aus.
Sei es wie es sei. Ich bin mehr als erstaunt und glücklich, daß unsere Mannschaft als moralischer Spieler vom Platz gegangen ist. Dieser Punkt gegen die momentan stärkste Mannschaft Deutschlands sollte der Truppe auch den nötigen Rückenwind geben, um die nächsten Wochen erfolgreicher zu sein.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Bertl...Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr zufrieden mit unseren Jungs und damit das ich mit meiner Voraussage zum Spiel mal wieder richtig lag.
Der Respekt meiner Bayrischen Kollegen ist mir nächste Woche sicher.
Hallo Bertl, dafür haben deine Arbeitskollegen (eine Woche), später wieder was zu lachen!
Wir kennen doch unseren Club: Rauf und mal runter?!
Richtig Günther, nächste Woche kann das alles schon wieder ganz anders aussehen. Dann sind wir der Favorit im Derby. Nürnberg Favorit? Ja ja wir kennen unsern Club.
es stimmt was Bertl und schriftsteller56 sagen. Unser Club und die Favouritenrolle ist nicht gut.... Vor allem sehe ich Fürth sehr viel stärker als die Tabelle dies Aussagt. Ich bin wirklich gespannt wie der Club hier agieren wird!
Das Spiel muss aber gewonnen werden!
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga