Nach dem Spiel bleibt fest zu halten: Wir haben jetzt einen Punkt mehr Abstand auf den Relegationsplatz und wieder ein Spiel weniger bis Saisonende. Dazu jetzt den Stuttgarter VFB hinter uns als Puffer ob Düsseldorf was gg Freiburg reisst darf bezweifelt werden.
Vor allem spielerisch wieder ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Trotz Länderspielpause.
Den Punkt haben wir uns verdient weil Abwehr und Mittelfeld sehr diszipliniert gespielt haben. Taktisch gut war, die beiden Frankfurter Mittelfeldspieler derart zu beschäftigen, dass sie zum gewohnten Spielaufbau keine Möglichkeit hatten.
Die zwei anderen Punkte wurden wieder mal vergeben, wei 3-4 vorhandene Chancen nicht genutz wurden.
Trotzdem können wir mit diesem Spiel zufrieden sein.
Meine Prognose mit mindestens einen Punkt hat sich gottseidank bestätigt!
Unser Club hat nach meiner Ansicht sein bestes Auswärtsspiel in dieser Saison hingelegt.
Entwegen aller Prognosen der Kritker von Wiesinger ist eine klare Handschrift des Trainers erkennbar!
Glanzpunkt der taktischen Vorgabe war das "Kaltstellen" der Frankfurter Schaltzentrale Meier-Rode-Schwegler.
Aus dieser mit manschaftlicher Geschlossenheit einen Spieler hervorzuheben, wäre nicht in Ordnung.
Leider hatte Kevin Trapp einen Glanztag erwischer! Trapp und SR Dingert hat die Adler im Spiel gehalten und einen -für mich-schmeichelhaften Punktgewinn beschwert!
Ich bin mir sicher, das Dingert das klare Handspiel von Rode gesehen hat! Die Mafia schlägt in Anbetracht der "Schalbe von Frantz" mal wieder knallhart zurück!!!
Im bereits vierten Auswärtsspiel in Folge werden wir wieder klar betrogen!
Das hat in meinen Augen eine glasklare Strategie!
Bin gespannt, was die BLÖD-Zeitung diesmal schreibt ????
Rode schummelt die Eintracht zum Punktgewinn ???
ich hoffe, das Martin Bader die Dummschwätzer vom Doppelpass mal so richtig in die Parade fährt und Tacheles redet!
Kein anderer verein wird in der Liga so beschissen wie der Club !!!
Taktische Meisterleistung bescherrt uns einen Punkt. Man muß aber auch sagen das da mehr drin gewesen wäre. Ich denke wir können zuversichtlich ins nächste Heimspiel gehen.
Martin Bader im DSF ist heute Pflichtprogramm. Ich glaube aber nicht das er sich über die DFB-Mafia groß äußert. Das würde ohnehin nichts bringen, sondern würde uns nur Sympathiepunkte kosten. Unsere Ultras bescherren uns ohnehin mal wieder negative Schlagzeilen: http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/ueb...1157834,1844990
Nun müssen wir die 3 Punkte Daheim gegen Hannover holen. Ich würde mal mit Kiyo und Mu so wie mit Momo in der Start-Elf anfangen. Ich versteh nicht das Sebastian Polter sich nicht für den Club so einbringen kann wie in der Nationalmannschaft? den mit 1 Stürmer kann man keinen Tore vorne machen und wenn sich hier wieder mal welche Aufregen Pinola ist momentan die Schwachstelle in der Abwehr und sollte durch Plattenhart- ersetzt werden. 8)
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...794509d39d.html hinsichtlich zu meine ersten Bericht werde ich abbitteleisten und meine Beurteilung von Pinola Korrektiven, den er hat sich im Spiel gegen Frankfurt um 90 % gesteigert es ist gut das er wieder in seiner "Spur" gefunden hat Ansonsten kann ich der Mannschaft gratulieren und bitten weiter zu machen wenn am Sonntag Hannover kommt um dann 3 Punkte einzufahren. 8)
Trapp rettet das Remis für die Eintracht und Dingert gibt keinen berechtigten Elfer für uns.
Desweiteren mal gestern ein Sky-Kommentator der mir gefallen hat, bis auf seine Aussagen zur 4. Minute. Dort forderte er mehrmals einen Elfer für Aigner, für mich eine Schwalbe und "gelb".
@ Rolligünny
Pino war gestern gut.Wenn der immer so spielen würde erübrigt sich ein Wechsel.Rechtzeitig vor den Vertragsverhandlungen kommt er wieder "in die Spur".
Dann bin ich mal auf Bader's Auftritt heute im Doppelpass gespannt.
Wir müsssen nun die 3 Punkte gegen die Hannoveraner holen http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...kel_673815.html Denn wenn wir so stark dann spielen wie in Frankfurt kann es nur noch aufwärts gehen bin gespannt wann Kiyo und Mu zusammen anfangen können um zu Zeigen wie gut sie zusammen sich ergänzen. 8)
Zitat von BertlTaktische Meisterleistung bescherrt uns einen Punkt. Man muß aber auch sagen das da mehr drin gewesen wäre. Ich denke wir können zuversichtlich ins nächste Heimspiel gehen.
Martin Bader im DSF ist heute Pflichtprogramm. Ich glaube aber nicht das er sich über die DFB-Mafia groß äußert. Das würde ohnehin nichts bringen, sondern würde uns nur Sympathiepunkte kosten. Unsere Ultras bescherren uns ohnehin mal wieder negative Schlagzeilen: http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/ueb...1157834,1844990
Ich kann ja den Ärger der Ultras verstehen keine Zaunfahnen mit ins Stadion nehmen zu dürfen, aber muß man deshalb gleich so ausrasten?
Ich weiss auch nicht warum das so eskalieren muss. Wenn von vorn herein gesagt wird "Keine Zaunfahnen", dann bring ich keine mit fertig aus basta. Ich fahr immer noch dahin um das Spiel zu sehen und meine Mannschaft zu unterstützen. Aber MIT Fahnen und Kram dahin zu fahren, wo man weiss es ist verboten, und dann das bockige Kind spielen nutzt niemandem was. Dann noch paar blöde Sätze zu den Leuten in grün und schon wundert man sich wieder öffentlich, warum das eskaliert.
Ich tu mich irgendwie verammt schwer, diese ganzen "Polizisten haben nix besseres zu tun als Fussballfans ans Bein zu pinkeln" zu glauben. Actio e reactio !
Zitat von RolliguenyWir müsssen nun die 3 Punkte gegen die Hannoveraner holen http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...kel_673815.html Denn wenn wir so stark dann spielen wie in Frankfurt kann es nur noch aufwärts gehen bin gespannt wann Kiyo und Mu zusammen anfangen können um zu Zeigen wie gut sie zusammen sich ergänzen. 8)
http://www.fcn.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-1-fc-nuernberg-stimmen-zum-spiel/ Auf gehts wir werden das "Roß" aus Niedersachsen zähmen
gestern hat unsere Mannschaft ein sehr gutes Spiel hingelegt. Leider hat es nicht zu 3 Punkten gereicht. Über das ganze Spiel gesehen hat unsere Defensivabteilung den Frankfurtern überhaupt nix erlaubt. Einfach eine starke Leistung, auch vom von mir so oft gerügten Pinola, der diesmal auch nach vorne einige Akzente setzen konnte. Aber man muß sich auch mal belohnen. Die Chancen waren ja da. Trapp hat erstklassig gehalten, sonst wären wir hier als Sieger vom Platz gegangen. Hätte, wenn und aber nützt aber bekanntlich nichts. Ich sehe eines aber anders als du, Rainer. Ich glaube nicht, daß Dingert diesen Handelfer mit Absicht übersehen hat. Er hat den Rest des Spieles ja auch sehr gut gepfiffen, zumindest meiner Meinung nach. Aber wie immer, kann man auch darüber diskutieren.
Schäfer nicht geprüft, Abwehr und Mittelfeld nach hinten und nach vorne stark, sonst hätten wir diese Chancen nicht gehabt. Nur vorne hat es mit der Chancenverwertung nicht geklappt. Aber unsere Offensivabteilung hat trotzdem gut gespielt. Vor allen Dingen die Chancen von Pekhart und Frantz. Da muß man einfach mal zuschlagen.
@Clubbi, dieses Theater mit den Fans sehe ich genauso wie du. Irgendwie hat man den Eindruck, wie wenn alles auf die Polizei geschoben werden soll. Das sind anscheinend immer die bösen Buben. Dem ist meiner Meinung absolut nicht so. Wie sollen sie auch reagieren, wenn es immer wieder Pöbeleien und tätliche Angriffe gegen sie gibt. Außerdem nützen solche Proteste wie in Frankfurt überhaupt nichts. Man schadet eher der eigenen Mannschaft, wenn man sie nicht von Anfang an unterstützt.
Alles in allem: Starke Vorstellung und den Abstand nach ganz hinten vergrößert. So darf es weitergehn.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Der Club gilt mittlerweile in der Liga-Szene als die Mannschaft, gegen die keine gerne spielt!
Und genau diese Aussagen von fast allen Trainern der 1.Liga sind zugleich auch Bestätigung für gute Vereinspolitik und mehr noch - Bestätigung für Wiesiger und Reutershahn, die "Hebel" in Sachen Abstiegskampf in die richtige Richtung bewegt zu haben.
Frankfurt war gestern nicht deshalb so schwach, weil sie etwa nicht wollten! - Nein - sie blieben ihrem Anhang im Vergleich zu den vorherigen Spielen deshalb so viel schuldig, weil der Club es z.Zt. wie keine 2.Mannschaft in der Liga versteht, mit deffensiver Kompaktheit, Disziplin und offensivem Pressing das Aufbauspiel seiner Gegner zu zerstören!
Auch wenn wir entsprechend den dagewesenen Chancen den Dreier verdient gehabt hätten, - es gab Zeiten, da war man beim Stande von 0:0 oder 1:1 mit dem einen Punkt nicht zufrieden, wollte mit der "Brechstange" noch mehr und handelte sich in der End-Phase des Spiel´s durch einen vermeidbaren Konter die Niederlage ein!
Für mich war angesichts der derzeitigen Verfassung der Frankfurter dieser 1 gewonnene Punkt gestern ein "Bonus-Punkt" für uns, mit dem wiedermal keiner vorher rechnen konnte.
Ich würde sagen, - so kann´s weitergeh´n! Hannover kann kommen!
Dingert hatte absolut klare Sicht auf diese Szene, warum hat er dann wohl nicht gepfiffen ? Dreimal darfst Du raten!
Die Doppelpass-Idioten haben heute Martin Bader´s Aussage "Klarer Elfmeter" vehement widersprochen!
Oberexperte und Dummplauderer Nr 1 Strunz: "aus dieser Entfernung, kein Elfer, da angeschossen..."
Super-Experte Robin Dutt: "Man kann ja die Arme der Abwehrspieler nicht auf den Rücken binden..." So So Herr DFB-Sportdirektor, es ehrt sie ja, das sie Ihre Pfeifenheinis in Schutz nehmen ... aber warum wird den keine einheitliche Regelauslegung getroffen ???
Ich erinnere an unser Spiel gegen Hoffenheim, als Pelle Nilsson aus noch kürzerer Entfernung das Leder an die Hand geschossen wurde und SR Drees sofort auf den Punkt zeigte !!! 8)
Der Polizei-Einsatz in Frankfurt WÄHREND DES SPIELS wäre nach meiner Meinung absolut zu verhindern gewesen, wenn Frankfurt diese unmögliche Verbot der Zaunfahnen nicht ausgesprochen hätte!
Das sind in meinen Augen absolut keine deeskalierenden Maßnahmen. Genau das Gegenteil wurde damit provozierend und billigend in Kauf genommen !!!
Der Polizei-Einsatz in Frankfurt WÄHREND DES SPIELS wäre nach meiner Meinung absolut zu verhindern gewesen, wenn Frankfurt diese unmögliche Verbot der Zaunfahnen nicht ausgesprochen hätte!
Das sind in meinen Augen absolut keine deeskalierenden Maßnahmen. Genau das Gegenteil wurde damit provozierend und billigend in Kauf genommen !!!
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Hier noch ein Bericht der Ultras zu den Ausschreitungen in Frankfurt:
war Dutt nicht Trainer in Freiburg und hampelte wie Kloppo an der Seitenlinie, als damals Wollscheid aus 3 Metern angeschossen wurde, oer täuscht mich da mein Langzeitgedächtniss ?
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Hier noch ein Bericht der Ultras zu den Ausschreitungen in Frankfurt:
ich habe den Bericht von den Ultras gelesen und auch die Aussage von Martin Bader beim Doppelpass wo er die Fans ,auch die Ultras entsprechend verteidigt hat. http://www.fcn.de/news/artikel/martin-bader-ueber-1/ ,Schuld war ,so wie ich den Bericht gelesen hatte ,die Fehlinfo- der Nürnberger Polizei an ihre Kollegen in Frankfurt und das die Polizei draußen gleich Pfefferspray eingesetzt hat so massiv das ihre eigene Leute verletzt wurden. Man sollte beim Heimspiel gegen Frankfurt auch mal von Seiten des Clubs auch mal so ein Verbot für deren Fans aussprechen. 8)