Zitat von Clubbijawoll, lassen wir es eskalieren....
Wie im Kindergarten das ganze, "Wenn der sich nicht benehmen kann, benehm ich mich erst recht nicht..."
@clubbi, so war mein Bericht nicht gemeint,sondern so das wir auch die Auktion hätten so etwas zu veranlassen, aber lese halt den Bericht wo Martin Bader beim Doppelpass heute war und dann entscheide selbst.
Zitat von Clubbiwar Dutt nicht Trainer in Freiburg und hampelte wie Kloppo an der Seitenlinie, als damals Wollscheid aus 3 Metern angeschossen wurde, oer täuscht mich da mein Langzeitgedächtniss ?
Das war m.E. im Spiel ggen den VfB Stuttgart (beim 2:2/Okt.11?) der Fall.
Den Doppelpass kannste knicken. Rainer hat's korrekt beschrieben.
Diese Schlaumeier von Strunz und Dutt kannste in der Pfeife rauchen. "Was erlauben Strunz"????
Ein Auftritt eines Cluboffiziellen hat keinen Nährwert.Die sollten sich lieber zweimal überlegen ob sie dort auftreten und sich immer "erklären müssen".
Alleine der Name VW-Doppelpass löst bei mir Unbefinden aus.
Der Polizei-Einsatz in Frankfurt WÄHREND DES SPIELS wäre nach meiner Meinung absolut zu verhindern gewesen, wenn Frankfurt diese unmögliche Verbot der Zaunfahnen nicht ausgesprochen hätte!
Das sind in meinen Augen absolut keine deeskalierenden Maßnahmen. Genau das Gegenteil wurde damit provozierend und billigend in Kauf genommen !!!
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Hier noch ein Bericht der Ultras zu den Ausschreitungen in Frankfurt:
Natürlich ist es total hirnrissig von den Verantwortlichen in Frankfurt, solche Maßnahmen (auf Anraten der Polizei in Nürnberg?) zu ergreifen. Auch verstehe ich absolut nicht, was ein Verbot, Stadionfahnen aufzuhängen, bewirken soll. Ich habe noch nirgendwo erlebt, daß man Stadionfahnen nicht aufhängen darf. Trotzdem darf es dann nicht so eskalieren.
Was den Bericht der Ultras betrifft, Bertl. Das ist nur die Sichtweise der Ultras und die schreiben das natürlich so, wie es ihnen paßt. Ob da alles der Wahrheit entspricht, lasse ich mal dahingestellt. Auch das Verhalten der Polizei ist ja nicht immer richtig.
Sei es wie es sei. Wir werden mal wieder als einer der Vereine der Oberidioten in Deutschland hingestellt. Das wird nie aufhören.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
@ Thomas: Unsere Ultras sind sicher nicht die Wiener Sängerknaben, aber wenn die Presse schon meint darüber berichten zu müssen, dann sollte der Bericht auch den Tatsachen entsprechen.
Kaum wird man mal durch einer Fehlentscheidung (Gladbach) des Schiris bevorteiligt, schon ist dieses einigermassen ausgleichen der zuvor benachteiligten Spielen am darauffolgenden Spieltag im Arsch!!!!
Wenn ich das schon immer höre, kann man geben, aber muss man nicht geben. Was jetzt???? Kann man bei den Bayern oder sonst einen anderen Verein geben, aber beim Glubb net oder wie
Da gebe ich Rainer vollkommen recht, wenn da jetzt net langsam eine einheitliche Regelung kommt, werden doch die schreie nach der DFB-Mafia immer lauter!!!
Klasse Spiel unserer Truppe, wir hätten es ganz einfach verdient den Platz als Sieger zu verlassen!!! Wiesi und Jungs nur weiter so, vor dem Tor noch kaltschnäuziger werden, dann pasd die Capm!!!
Naja, vllt. reicht jetzt wieder ne Fehlentscheidung zu unseren Gunsten zum Sieg gegen Hannover........ ne Quatsch, wenn die Mannschaft so weiter spielt, dann holen wir auch gegen die Niedersachsen unsere Punkte!!!!
Thomas hier gleich mein Tipp:
Glubb - Hannover 2 : 0
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@ Thomas: Unsere Ultras sind sicher nicht die Wiener Sängerknaben, aber wenn die Presse schon meint darüber berichten zu müssen, dann sollte der Bericht auch den Tatsachen entsprechen.
Servus Bertl,
anscheinend sind dieses Mal wirklich Bruchhagen und Co. schuld an dem Desaster. Wie kann man auf der einen Seite die Stadionfahnen verbieten und auf der Frankfurter Seite wurde das nicht getan? Das kann ich absolut nicht begreifen. Inzwischen habe ich in mehreren Blättern von dem Vorfall gelesen und allmählich glaube ich den Fans mehr, als den offiziellen Stellen. Wie kann man glauben, daß die Ultras angeblich 200 kg (!!) Pyro ins Stadion schmuggeln? Wie bitte soll das gehen? Für mich relevant sind die Aussagen vom Fanbeautragten Jürgen Bergmann, der trotz zäher Verhandlungen nicht erreichen konnte, daß die Stadionfahnen angebracht werden durften. Und wer Jürgen Bergmann kennengelernt hat, der weiß, daß er seriös ist und keinen Schwachsinn erzählt.
Den Blog von der komischen Frau mit der seltsamen Wortwahl würd ich jetzt nicht unbedingt als Presse bezeichnen
Das was unsere Fans wieder vollbracht haben,sorry sogenannte Fans der Ultras spottet jeder Beschreibung. Das Fahnen und Banner in >Frankfurt> nicht erlaubt sind war vorher bekannt . Warum dan einen auf hab ich nicht gewusst machen und dan sich mit der Poliuzei anlegen das dümmste was ich je erlebt habe. Binnen zwei Wochen das Fans des FCN unangenehm auffielen ( 4 Fanbusse anderer Fans angegriffen) das kostet den Fans und FCN viel Image.
Den Blog von der komischen Frau mit der seltsamen Wortwahl würd ich jetzt nicht unbedingt als Presse bezeichnen
Hab ich auch nicht als Presse bezeichnet.
Die "komische Frau" heißt übrigens Tamara Braunegger und leistet ehrenamtliche Fanarbeit für den Club. Sie beschreibt in ihren Blog nur wie "gut" die Presse zu den ereignisen in Frankfurt recherchiert hat. Bzw. das Martin Quast von Liga Total der einzige Reporter vor Ort war und erkannt hat das die Gewalt von Seiten der Polizei ausging:
"Martin Quast, Reporter von Liga Total ist scheinbar der einzige Journalist, der sich traut, diesen absolut überzogenen Polizeieinsatz zu kritisieren. Er war derjenige, der nicht nur recherchiert hat, sondern sich zu den Fans gesellte und die Wahrheit ans Licht gebracht hatte. Er war mitten im Geschehen und hat auch erkannt, dass die Gewalt von Seiten der Polizei ausging. Danke, lieber Martin Quast. Wenigstens ein Journalist, der es nicht nötig hat, Falschmeldungen 1 zu 1 zu übernehmen! Diese ganze Copy and Paste Geschichte nimmt immer mehr Überhand. Wozu sich Mühe machen, wenn man sich seine Schlagzeilen einfach von der dpa oder sonstwem mühelos kopieren und für eigene Artikel übernehmen kann. Der Wahrheitsgehalt wird da nicht angezweifelt."
Martin Bader war scheinbar am Sonntag Vormittag selbst noch nicht ausreichend informiert worden, wie die Sache in Frankfurt wirklich abgelaufen ist. Sonst hätte er sich im Doppelpass bestimmt anders dazu geäußert.
@Maroh56: Du scheinst die Berichte auch nur halbherzig gelesen zu haben, sonst würdest Du nicht schreiben das sich unsere Ultras mit der Polizei angelegt haben. Eher das Gegenteil war der Fall.
Der Angriff auf die Fanbusse ist wieder ein ganz anderer Fall, den ich übrigens auch auf´s schärfste kritisiere. Aber selbst da ist noch nicht erwiesen das unsere Ultras überhaupt daran beteiligt waren. Also bitte kein vorschnelles Urteil fällen.
wie gesagt, achte mal auf die Wortwahl. Jemand der so um sich schiesst, da tu ich mich extrem schwer so jemanden ach nur ein bisschen ernst zu nehmen. Noch dazu wenn man kaum Gelegenheiten auslässt alles und jeden der nicht beim 90-Minuten Dauersingsang mitmacht als "Dummsuff-Bauernfanclub-Fan", Sitzplatzotto o.ä. herab zu würdigen... Und dann in Frankfurt über die "fehlende Solidarität" der Fans 2er Klasse beschweren
Hab ich auch nicht als Presse bezeichnet.
Die "komische Frau" heißt übrigens Tamara Braunegger und leistet ehrenamtliche Fanarbeit für den Club. Sie beschreibt in ihren Blog nur wie "gut" die Presse zu den ereignisen in Frankfurt recherchiert hat. Bzw. das Martin Quast von Liga Total der einzige Reporter vor Ort war und erkannt hat das die Gewalt von Seiten der Polizei ausging:
"Martin Quast, Reporter von Liga Total ist scheinbar der einzige Journalist, der sich traut, diesen absolut überzogenen Polizeieinsatz zu kritisieren. Er war derjenige, der nicht nur recherchiert hat, sondern sich zu den Fans gesellte und die Wahrheit ans Licht gebracht hatte. Er war mitten im Geschehen und hat auch erkannt, dass die Gewalt von Seiten der Polizei ausging. Danke, lieber Martin Quast. Wenigstens ein Journalist, der es nicht nötig hat, Falschmeldungen 1 zu 1 zu übernehmen! Diese ganze Copy and Paste Geschichte nimmt immer mehr Überhand. Wozu sich Mühe machen, wenn man sich seine Schlagzeilen einfach von der dpa oder sonstwem mühelos kopieren und für eigene Artikel übernehmen kann. Der Wahrheitsgehalt wird da nicht angezweifelt."
Martin Bader war scheinbar am Sonntag Vormittag selbst noch nicht ausreichend informiert worden, wie die Sache in Frankfurt wirklich abgelaufen ist. Sonst hätte er sich im Doppelpass bestimmt anders dazu geäußert.
@Maroh56: Du scheinst die Berichte auch nur halbherzig gelesen zu haben, sonst würdest Du nicht schreiben das sich unsere Ultras mit der Polizei angelegt haben. Eher das Gegenteil war der Fall.
Der Angriff auf die Fanbusse ist wieder ein ganz anderer Fall, den ich übrigens auch auf´s schärfste kritisiere. Aber selbst da ist noch nicht erwiesen das unsere Ultras überhaupt daran beteiligt waren. Also bitte kein vorschnelles Urteil fällen.
Danke Bertl ich kann dir nur zupflichten,den wen man den Berich ganz durchlesen wird ,dann siet man es deutlich das es von Seiten der Polizei eskaliert hat und sie es warendie das Pfefferspray massiv eigesetzt haben, ich hoffe mal das Jörg v. T. sich diesen Kollegen mal zum Doppelpass einladen wird um diese Sache mal richtig stellen kann. 8)