Am Samstag fahren wir also zur Eintracht nach Frankfurt.
Der Aufsteiger spielt bis jetzt eine phantastische Runde und steht zurecht in der Tabelle so weit oben. Es läuft scheinbar von ganz alleine und jetzt haben sie auch noch Lakic aus Wolfsburg geholt. Von einigen (in verschiedenen Club-Foren) schon als Auslaufmodell gehandelt, hat er gleich im ersten Spiel für Frankfurt dem HSV mal 2 Tore eingeschenkt. Also nix Auslaufmodell. Frankfurt ist mit ihm offensiv noch gefährlicher geworden. Im Mittelfeld von Aigner und Inui angetrieben, im Angriff neben Alexander Meier jetzt noch Lakic. Sie verfügen also insgesamt über genügend Angriffspower, um den Gegnern zuzusetzen.
In der Abwehr stehen sie solide, genauso im defensiven Mittelfeld. Über die linke Seite macht Oczipka viel Druck und sorgt mit seinen Flanken immer für Gefahr. Stark auch Rode und Jung. Im Tor Kevin Trapp, der ebenso einen starken Eindruck bisher hinterlassen hat. Also rundum eine gut organisierte Mannschaft, die einfach einen Lauf hat.
Diesen Lauf gilt es nun zu durchbrechen. Hinten wie üblich kompakt stehen und auch nach vorne was tun. Unschlagbar sind die Hessen für uns mit Sicherheit nicht und ich glaube auch, daß wir ihnen alles abverlangen werden. Gespannt darf man sein, ob unser 2. Japaner zum Einsatz kommt, oder ob Michael Wiesinger die gleiche Mannschaft wie am Sonntag auflaufen läßt. Davon ist eigentlich auszugehen. Wie gesagt, müssen wir vor allen Dingen die Flankenläufe von Oczipka und Aigner unterbinden, dann haben wir dort auf alle Fälle eine Chance, was mitzunehmen. Da sind unsere Außenverteidiger gefordert.
Selbstvertrauen dürfte unsere Truppe gegen Mönchengladbach genügend getankt haben, um auch in Frankfurt bestehen zu können.
Ich denke, wir werden mit folgender Aufstellung spielen: Schäfer - Chandler, Klose, Nilsson, Pinola - Simons, Balitsch, Kiyotake, Feulner, Kanazaki (Frantz) - Pekhart
Mein Tipp: Frankfurt - Club 1:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Du hast eigentlich zur Qualität der Eintracht schon alles geschrieben!
Beeindruckend, was dort seit deren Abstieg in die 2.Liga unter Armin Feh entstanden ist!
Für mich auch ein weiterer Beweis dafür, daß es sich lohnt, junge hungrige und technisch versierte Spieler sowohl im fußballerisch-technisch-taktischen Bereich weiterzuentwickeln, als auch psychisch-motivierend (gerade auf junge und oftmals noch labile Charaktere) lenkend Einfluß nehmen zu können!
Es wird sehr schwer werden für den Club, dort am Sa. etwas zählbares mitnehmen zu können gegen diese, vor "Hunger" strotzenden Mannschaft!
Sollten die Frankfurter aber das Spiel in ihrem "jugendlichem Leichtsinn" und aufgrund ihres derzeitigen Höhenfluges doch etwas zu naiv oder gar arrogant angehen wollen, könnten wir mit Geschick und Effizienz davon profitieren!
Voraussetzung dafür aber ist die gleiche Einstellung der Mannschaft, wie gegen Gladbach, - frühzeitiges Pressing mit 2-3 Leuten und enorm hohe Laufbereitschaft aller!
Zitat von Thomas 1311Am Samstag fahren wir also zur Eintracht nach Frankfurt.
Der Aufsteiger spielt bis jetzt eine phantastische Runde und steht zurecht in der Tabelle so weit oben. Es läuft scheinbar von ganz alleine und jetzt haben sie auch noch Lakic aus Wolfsburg geholt. Von einigen (in verschiedenen Club-Foren) schon als Auslaufmodell gehandelt, hat er gleich im ersten Spiel für Frankfurt dem HSV mal 2 Tore eingeschenkt. Also nix Auslaufmodell. Frankfurt ist mit ihm offensiv noch gefährlicher geworden. Im Mittelfeld von Aigner und Inui angetrieben, im Angriff neben Alexander Meier jetzt noch Lakic. Sie verfügen also insgesamt über genügend Angriffspower, um den Gegnern zuzusetzen.
In der Abwehr stehen sie solide, genauso im defensiven Mittelfeld. Über die linke Seite macht Oczipka viel Druck und sorgt mit seinen Flanken immer für Gefahr. Stark auch Rode und Jung. Im Tor Kevin Trapp, der ebenso einen starken Eindruck bisher hinterlassen hat. Also rundum eine gut organisierte Mannschaft, die einfach einen Lauf hat.
Diesen Lauf gilt es nun zu durchbrechen. Hinten wie üblich kompakt stehen und auch nach vorne was tun. Unschlagbar sind die Hessen für uns mit Sicherheit nicht und ich glaube auch, daß wir ihnen alles abverlangen werden. Gespannt darf man sein, ob unser 2. Japaner zum Einsatz kommt, oder ob Michael Wiesinger die gleiche Mannschaft wie am Sonntag auflaufen läßt. Davon ist eigentlich auszugehen. Wie gesagt, müssen wir vor allen Dingen die Flankenläufe von Oczipka und Aigner unterbinden, dann haben wir dort auf alle Fälle eine Chance, was mitzunehmen. Da sind unsere Außenverteidiger gefordert.
Selbstvertrauen dürfte unsere Truppe gegen Mönchengladbach genügend getankt haben, um auch in Frankfurt bestehen zu können.
Ich denke, wir werden mit folgender Aufstellung spielen: Schäfer - Chandler, Klose, Nilsson, Pinola - Simons, Balitsch, Kiyotake, Feulner, Kanazaki (Frantz) - Pekhart
Mein Tipp: Frankfurt - Club 1:1
Servus Thomas deine Aufstellung würde ich bis auf Pinola stehen lassen und Plattenhart für unseren Pinola spielen lassen,den wie du es selbst gesehen hast ist Pinola leider die Schwachstelle auf der linken Abwehrseite. Deswegen würde ich ihn mal ne Pause gönnen und die jungen Spieler wie Plattenhart bringen. 8)Mein Tipp 1:2 für den Club und dann Daheim gegen Hannover tipp ich 2:0 "Ich habe fertig" http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/club-nilssons-gluck-ist-jetzt-komplett-1.2671011 kleiner Nachtrag: Pele komm gesund wieder:
Frankfurt wird eine ganz harte Nuss , wenn ich an die erste halbzeit denke tippe ich auf Sieg ,dfenk ich an der zweiten ein Remies, Alsoi ich bin hin und hergerissen tippe4 aber auf ein 2;0 für uns
Die Eintracht hat in dieser Saison? erst zwei Heimniederlagen zugelassen. Ihre Heim-Bilanz ist Bemerkenswert. Wie gut Lakic wirklich ist, werden am Samstag sehen. Denke aber, dass er bei Klose gut aufgehoben ist. Auf einen Auswärtssieg? werde ich diesmal nicht tippen. Mein Kicktipp: Ffm ? Club ( 2 : 1 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich bin mal Optimist und tippe für das Spiel bei der Eintracht auf einen 2:1-Erfolg unseres Clubs.
Warum, weß ich allerdings auch nicht...
Nebenbei bemerkt:
Warum haben unsre Spieler Polter und Esswein gestern bei der U-21 in Italien durchspielen müssen,während die Eintrachtakteure nur jeweils 45 Minuten zum Einsatz kamen?!
Kann unser Club mit den jeweiligen Trainern nicht auch solche Absprachen vornehmen? Oder sehe ich da was falsch?
Zitat von kallegZitat: Warum haben unsre Spieler Polter und Esswein gestern bei der U-21 in Italien durchspielen müssen, während die Eintrachtakteure nur jeweils 45 Minuten zum Einsatz kamen?! Kann unser Club mit den jeweiligen Trainern nicht auch solche Absprachen vornehmen? Oder sehe ich da was falsch?
@Kalleg: Esswein und Polter sind derzeit 2. Wahl beim Club. Um Spielpraxis zu sammeln (egal wo), findet deren Einsatz in Italien - meine vollste Zustimmung.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich denke schon das wir bei der Zwietracht was reisen können, darum mein Tipp:
Krankfurt - Glubb 1 : 2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Nun müssen wir die 3 Punkte Daheim gegen Hannover holen. Ich würde mal mit Kiyo und Mu so wie mit Momo in der Start-Elf anfangen. Ich versteh nicht das Sebastian Polter sich nicht für den Club so einbringen kann wie in der Nationalmannschaft? den mit 1 Stürmer kann man keinen Tore vorne machen und wenn sich hier wieder mal welche Aufregen Pinola ist momentan die Schwachstelle in der Abwehr und sollte durch Plattenhart- ersetzt werden. 8)
Das Spiel in Frankfurt hat mich überracht, wir haben eigentlich siwe über 90 Minuten beherscht. Von ihrer Heimstärke war nichts zu sehen. Wenn die Konter richtig zu Ende gebracht werden fahren wir mit 3 Punkten heim. Feulner Kyotake und Balitsch habern im Zentrum wirklich gut gespielt. @ Rolly Pinola sah ich nicht so schlecht gegenüber den letzten Spielen deutlich besser, hätte einer seiner 3 Chancen verwerten müssen. Er hat einige mal im Vortswärtsgang seinen Gener schlecht ausehen lassen. Ich meine das wir mit den einen Punkt gut leben können und es zeigt das wir immer kompakter spieln