Servus Rainer, das die Zuschauer weg blieben war auch Wetterbedingt, auch bei uns Rollstuhlfahrer/in hatten welche gefehlt. Aber am Samstag werden es mehr werden es soll bis zu 10 grad warm werden . Wäre schön wenn die "Hütte/ Wohnzimmer wieder voll werden könnte,den die Leistung unserer Jungs ist einfach spitze.
Hallo Glubbfreunde, wie schon erwähnt, wenn wir morgen einen Punkt holen wäre ich hochzufrieden und dann entspannt nach Stuttgart fahren!!! Ich denke sogar das in Stuutgart mehr drin ist als zuhause gegen den Osram seiner Truppe. Stuttgart muß von anfang an das Spiel machen und voll auf Sieg spielen genau das liegt uns doch!!! Aber jetzt erstmal gegen Leverkusen ordenlichen Fußball zeigen!!!!
Manoman, bin ich gespannt was dieser Griechenbomber auf Schalke zustande bringt
RSG
Rocky
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich denke auch das es am Wetter lag. Viele Fans haben einen weiten Anfahrtsweg. Bei mir sind es "nur" 214 km bis zum Frankenstadion, wenn man dann noch SKY hat, überlegt man sich die Anreise halt zweimal.
Keiner weiß, wie unser Glubb morgen in´s Spiel finden wird, -aber an Motivation u. Kampfgeist wird es gegen den Tabellen- 2. nicht mangeln.
Wenn die taktische Ausrichtung von D.H. offensives Pressing lautet, hab ich ein gutes Gefühl!
Das ist zwar sehr kräftezehrend und wie Rolfes sich äußerte -teilweise schmutzig-(!), aber gegen spielerisch starke Mannschaften sehr wirkungsvoll u. zielführend! Und überhaupt- was heißt hier schmutzig!!!?!!! Ich kann mich noch sehr genau an das harte Einsteigen eines ehemaligen Leverkusener Leihspielers gegen Breno erinnern!!!
Reinartz wird niemand von uns damals Absicht unterstellen wollen, weil das immer und jeden passieren kann! Aber ganz ohne energiegeladene Zweikämpfe gewinnt man im heutigen Fußball nicht mal mehr ´nen schäbigen Blumentopf!!! Und das, lieber Herr Nationalspieler Rolfes, müßtest auch du wissen!!!
Was Leverkusen morgen zustande bringt, oder auch nicht,-liegt ganz allein in den Beinen unserer Jungs. Und die wiederum werden es den Pillendrehern sauschwer machen, zumindest da bin ich mir sicher!
Die 3 Punkte sollten auf jeden Fall von vornherein angepeilt werden, wenn´s am Ende einer wird, sind wir auch nich böse.
Bisher haben immer andere solche Sprüche gemacht. Mal sehen was am Ende rauskommt. Auch ich wäre mit einem Punkt schon zufrieden, zumal Leverkusen derzeit ein anderes Kaliber ist als der HSV.
Aber viele konnten ja der ersten Halbzeit gegen den HSV viel Positives abgewinnen! Ich nicht............... Schönes Spiel!
Zitat von Rainer GöllertUnser Club spielt in dieser Saison einen guten Ball und ist so erfolgreich wie seit Jahren nicht mehr.
Aber die Zuschauer bleiben weg, warum?
Nach 38 bis 40.000 Zuschauern vor Jahresfrist waren es gegen den HSV noch 36.000 Zuschauer.
Gegen den aktuellen Tabellenzweiten werden am Samstag gerademal 34.000 erwartet!
Wo bleiben die fränkischen Fans ??? 8) 8) 8) 8)
Hallo Rainer, ja, warum bleiben wohl die Zuschauer weg? Das ist nicht nur das Wetter. Ein echter Fan lässt sich davon nicht abhalten. Bei mir ist es die Enttäuschung über die Spielweise des Clubs, dass ich mir wahrscheinlich keine Dauerkarte mehr kaufen werde. Hecking ist derzeit erfolgreich und ich freue mich auch über den derzeitigen Punktestand - aber denke ich an Lautern, an Gladbach und an Offenbach, da sah ich keine Fortschritte in der Spielanlage. Defensiv stehen sie gut, aber nach vorne hat er den Jungs noch nichts vermitteln können. Da ist fast alles Zufall. Ich gehe in der Summe mehr frustriert nach einem Spiel nach Hause als erfreut.............. hoffentlich bin ich heute mal erfreut! Grüße und ein schönes vor allem erfolgreiches Spiel heute, Rainer
im eigenen Stadion erwarte ich einfach, dass Hecking, sagen wir mal, in einer kontrollierten Offensive agressiv und mit mindestens 2 Spitzen nach vorne spielt. Schieber wird froh sein wenn er vorne Unterstützung bekommt. Vieleicht klappts nochmal mit einem "Tor des Monats" verdächtigen Treffer.
In der Innenverteitigung hoffe ich, dass Maroh seine Chance nutzt, obwohl er im Grunde bei Hecking nie eine Chance bekommen hat. Schade, dass so ein Riesentalent in Nürnberg meist auf der Ersatzbank verkümmert. Hoffentlich weiß man im Management, dass man solche Leute niemals abwandern lassen darf, denn Dominic Maroh ist mehr als nur ein Rohdiamant. Nichts gegen Wolf, aber Maroh halte ich für stärker als Wolf. Warum kann man bei so vielen tollen Leuten nicht auch mal rotieren Herr Hecking? Wenn Maroh wieder warten muss bis Wolf die 5. gelbe bekommt, ist die Saison vorbei. Sorry, da musste ich mich mal auskotzen, denn das Thema Maroh liegt mir schon lange im Magen.
Hallo Heinz, ich schätze Maroh auch stärker ein als Wolf! Und wenn er seine Chance nutzt, wird er dennoch nächste Woche wieder nicht spielen. Auch Wollscheid wird weichen müssen, wenn Nilsson wieder fit ist. Heckings Traum-Vierer heißen Wolf - Nilsson! Und Maroh wird den Club am Ende der Saison verlassen, sollte der Vertrag mit Wolf verlängert werden! Bin auf heute gespannt, fahre jetzt los. Grüße Rainer
ich glaube nicht, das nach Nilssons Rückkehr Wollscheidt auf der Bank landet. Da wäre der Hecking ja bescheuert. Marohs Zukunft wird sicher davon abhängen, ob Wolf verlängert. Bleibt der Kapitän, dürfte Maroh wohl weg sein. Fußballerisch halte ich Maroh auch für stärker. Im Spiel gegen die Zweite, welches ich am Dienstag miterlebte, hat er mich aber keineswegs überzeugen können! Wir werden heute nach dem Spiel zu diesem Thema etwas schlauer sein!
Allerdings wehre ich mich dagegen, wie Wolf -nicht hier - sondern in vielen anderen Foren (hauptsächlich im CEF und AZ) niedergemacht wird! Das wir im CEF immer mehr das AZ-Niveau erreichen, liegt wahrscheinlich an Facebook, da dort anscheinend keine redaktionelle Prüfung mehr erfolgen kann.
Zum Zuschauerrückgang kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dies witterungsbedingt sein soll. Auch das von Euch als zu unattraktiv bezeichnete Spielsystem von Hecking kann für mich, bzw. einen echten Club-Fan mit mittel-bis langfristigen Denken kein Grund sein.
Auch für mich zählt letztlich nur der Erfolg!
Das HSV-Spiel hat doch diesbezüglich eindrucksvoll bewiesen, wie attraktiv ein angeblich unansehnliches Spiel letztendlich sein kann: Wäre der Club da im Hurrastil im ersten Durchgang nach vorne gerannt, hätten wir möglicherweise ein anderes Ergebnis erleben müssen!
Ich meine deshalb, das Hecking taktisch sehr flexibel reagiert und den Club ein ganzes Stück vorangebracht hat. Allein vom vorhandenen Kader ausgehend, ist ja ein System mit zwei Spitzen gar nicht möglich, da neben Schieber kein zweiter richtiger Stürmer nach Alberts Ausfall zur Verfügung steht und die Ergebnisse dem Trainer auch eindeutig recht geben! Okotie und Ben Khalifa waren auch im Trainingsspiel nicht zu erkennen!
Servus Cash, das hat nicht nur Kraft sondern auch ganz viel Nerven gekostet. Aber so wenn ´se weiter spielen ....... absolut geil!!!!! Von wem wollen wir noch Angst haben? Und unsere Kameraden aus dem Süden verloren Das will mir gefallen
Affengeiler - Kampf Affengeiles - Spiel Affengeiles - Tooooor Affengeiler - Cohen Affengeile - 29 Punkte
Wahnsinn diese Truppe, was war das für ein Zweikampf verhalten in Halbzeit eins, wir sind ja ohnehin die Zweikampfstärkste Mannschaft in Liga eins, aber Leverkusen nahezu 80.Min keine Chance zuzulassen, klasse und absolut verdienter Sieg und im nachhinein nach dem unverhofftem Kölner Sieg auch bitter nötig!!! Aber mit solch einem Fußball haben wir mt dem Abstiegskampf eh nix zu tun!!
Dieser Almog Cohen ist für mich der absolute Hammer, ich glaube der ist heute gefühlte 100 Kilometer unterwegs gewesen, Zweikampfstark, Bissig ,Läuferisch klasse, am Gegner wie eine Klette, als ich noch selber Fußball spielte habe ich solche Gegenspieler immer gehasst!!!
Ein Wort noch zu Christian Eigler, irgendwie hat sich dieses affengeile Tor für mich abgezeichnet, für mich immer einer der besten in den letzten Spielen, er gehört einfach zu dieser erfolgreichen Truppe wie der Schaum aufs Bier, was ich immer schade finde bei Eigler, das er oft nur an seinen Toren gemessen wird, aber einen Fußballkenner müsste auch auffallen das er für die Mannschaft auch in kämpferischer Hinsicht unheimlich wertvoll ist, auch läuferisch für mich immer überzeugend, das er eine wahnsinns Schusstechnik hat wissen wir ja alle, man sieht auch sofort, sobald wir etwas offensiver ausgerichtet sind seine stärken!!! Das Frustfoul nach Ballverlust hätte er sich natürlich sparen können, dann wäre auch beim diesem wichtigen taktischen Foul nicht die gelb-rote gezückt worden, aber egal, momentan kann in dieser tollen Truppe eh jeder jeden ersetzen, das hat man ja heute bei Maroh auch gesehen!!
Mit Wollscheidt haben wir ein Juwel in der Truppe, sofort den Vertrag verlängern bis ins Jahr 2030
@cash Servus Schorsch, solltest Du auch, wie Du ja weist habe ich schon immer mehr zu Eigler tendiert wie viele andere nicht, ich war u bin auch von seinem fähigkeiten absolut überzeugt, ich hab ihn auch schon des öfterem kritisiert wenn er es verdient hat, nur bei manchen habe ich den Eindruck das bei Eigler nicht objektiv genug geurteilt wird!! Heid bini auf alla Fäll stolz auf mein Avatar lnks nebern Beitroch Schorsch machs gut!!!
RSG Rocky
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Siiiiiiieeeeeeg und Heynckes meint der Club spielt unfäyerder Schiri hat seine Spieler nicht vor den Clubspielern geschützt! Man Jupp des glaubst selbst nicht oder?Unsere Jungs haben gekämpft und A, Cohen hat auch vor Ballal keine Angs gehabt und dann Christian Eigler mit deinem Hammer nei in den Kasten,das 1:0 so kann es weitergehen. Stuttgart wir kommen. Es tat ein wenig weh das nur 34000 im Stadion kamen obwohl der Club momentan einen Lauf daheim hat.