am Samstag kommt Leverkusen. Hier wäre ein Punkt schon ein großer Erfolg, denn die Werkself ist gut drauf und in der Offensive bärenstark besetzt. Gespannt darf man sein, ob sich unsere Truppe wieder so gut gegen eine personell deutlich stärker besetzte Mannschaft (zumindest von den Namen her) schlägt. In der Abwehr wird Wolf wegen der 5. gelben Karte fehlen. Ich denke, dafür wird Maroh neben Wollscheid spielen, denn Nilsson wird wahrscheinlich auch noch nicht spielen können. Hoffenlich zeigen sie wieder so eine konzentrierte Leistung wie in der 2. Halbzeit gegen den HSV.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Do kann ich Thomas zustimmen, wen wir den Sieges und Kampfeswillen mit nehmen gegen Leverkusen und eventuell Pelle in der 2 Hälfte spielen könnte so wie eine Doppelspitze mit Schieber, Memeth, und Domenik Maroh in der Abwehr könnte es eventuell sogar ein Überraschungs Sieg gelingen. Aber schauen wir mal das Trainingsergebnis an und die PK am Donnerstag. 8)
mit Leverkusen kommt die Mannschaft, die als einziges Team auswärts noch ungeschlagen ist (7 Siege und 2 Remis) und trifft aber auf unseren Club welcher zuhause hinter Bayern München, Dortmund, Hannover und Freiburg zu den stärksten Heim-Teams gehört.
Dabei gehe ich im Gegensatz zu Thomas davon aus, das wir -wie letztes Jahr beim 3 : 2 Sieg- auch am Samstag diese Serie brechen!
Simon Rolfes sagt, "... wenn es spielerisch nicht läuft, dann muß man eben kämpferisch dagegenhalten, das werden wir auch in Nürnberg tun, mit denen wir noch eine Rechnung offen haben. Die spielen nämlich ein wenig dreckig und höchst agressiv!" Aber wir haben gegen Hannover gezeigt das wir das auch können!!"
Zum Personal steht laut Hecking bereits fest, das Gündogan weiter ausfällt, Nilsson heute zwar ins Mannschaftstraining einsteigt, aber definitiv Dominic Maroh neben Wollscheidt spielen wird! Dafür kehrt Mehmet Ekici wieder zurück. Okotie stand gegen den HSV aus sportlichen Gründen nicht im Kader!
Der Vertrag mit Almog Cohen (Laufzeit bis 2013) soll demnächst laut Martin Bader vorzeitig verlängert werden, da bereits Anfragen aus der Bundesliga vorliegen. Bader will aber erst die Personalien Andy Wolf und Ilkay Gündogan geklärt wissen. Manuel Zeitz (21) offensiver Mittelfeldspieler vom FC Saarbrücken, an dem auch weitere zahlreiche Bundesligisten (Freiburg,Hoffenheim, Wolfsburg, Hannover, Gladbach und Köln) großes Interesse zeigten, hat inzwischen beim Club bis 2014 unterschrieben und kommt im Sommer. Unser Eigengewächs Markus Mendler (18) hat bereits einen Profivertrag unterschrieben. Der Kontrakt beginnt am 01.07.2010 mit einer Laufzeit bis 30.06.2014.
Es ist auch an der Zeit, Martin Bader und Dieter Hecking ein Lob auszusprechen, da ihre Aufbauarbeit langsam Früchte trägt. Darin einschließen sollte man auch Rene van Eck und Dieter Nüssing. Die Zeit der ehrenamtlichen Präsidenten ist vorbei. Die professionellen Strukturen greifen so langsam und ich denke, das wir eine gute Perspektive für die nächsten Jahre haben!
Interview bei Franken-TV mit Andy Wolf: Gerade hat Andy bestätigt, daß Dominik Maroh neben Philip spielt. Wird sehr interessant. Ich freu mich für Dominik, daß er auch mal wieder ´ne Chance bekommt. Aber daraus gelernt hat Andy nicht, - er ist der Meinung, wenn er die Gelbe Karte ausgesessen hat, hat er wieder Kredit für 5 Gelbe Also ich weiß ja nicht, ob so´n Denken hilfreich für die Mannschaft ist. Klar will er mit Agressivität ins Spiel rein gehen, aber das machen viele andere Prof´s auch, ohne sich ´ne Karte einzufangen.
Zitat von Clublady66 Aber daraus gelernt hat Andy nicht, - er ist der Meinung, wenn er die Gelbe Karte ausgesessen hat, hat er wieder Kredit für 5 Gelbe Also ich weiß ja nicht, ob so´n Denken hilfreich für die Mannschaft ist. Klar will er mit Agressivität ins Spiel rein gehen, aber das machen viele andere Prof´s auch, ohne sich ´ne Karte einzufangen.
Sorry Helga, aber was heißt schon Kredit für wieder 5 Gelbe? Innenverteidiger sind nun mal von Haus aus eher gelb gefährdet, als andere Spieler. Sekundenbruchteile entscheiden darüber ob der Verteidiger noch den Ball trifft oder nur den Gegner. Der Schiri hat auch kaum mehr Zeit als in Sekundenbruchteilen dann darüber zu entscheiden ob es gelbwürdig war oder nicht. Das Andy Wolf kein Kind von Traurigkeit ist wissen wir alle, aber ein Innenverteidiger muß auch den nötigen Biss haben. Ich denke nicht das er mit seiner Aussage meint jetzt schnell wieder auf 5 gelbe Karten kommen zu müssen, sondern eher das es für einem Verteidiger nicht leicht ist ein Spiel ohne eine gelbe Karte zu überstehen. Ausserdem ist Andy inzwischen auch in einem Alter, wo er manchmal nicht mehr so schnell und spritzig ist wie z.B. Maroh oder Wollscheid. Du kommst einen Tick zu spät und siehst dann eben mal gelb, ist mir aber lieber so, als wie wenn er nicht versuchen würde den Pass oder den Torschuß zu verhindern.
sollte Andy Wolf nicht mehr mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe gehen, um gelbe Karten zu vermeiden, dann ist er völlig fehl am Platz. Das ist doch seine große Stärke. Er ist halt ein Spieler, der vom Kampf lebt und da kracht es zwangsläufig manchmal stärker, als es sein sollte. Drum sehe ich es auch so wie Bertl. Und dieser Ausspruch von ihm ist doch auch nur eine Floskel.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Grüß Dich Rainer G. Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Info-Beitrag, echt sehr infomativ!! Dies zeigt auch das der Verein mit Volldampf mit jungen hungrigen deutschen Spielern weiter arbeitet und ich das ganze nur begrüße, natürlich müssen auch immer gestandene und erfahrene Leute dazu geholt werden, aber so sind wir auf einen guten weg, jetzt die Ausleihe ein wenig eindämmen, dann passt die Capm!!
Das auch der Vertrag mit Cohen weiter verlägert wird find ich klasse, so ein Kampfschwein braucht man in einer Truppe, das er aber schon Begehrlichkeiten von anderen Vereinen geweckt hat verwundert mich schon ein wenig, aber so ist halt geworden in dieser verückten Fußballer-Welt ,kaum macht einer zwei,drei gute Spiele, rennen sie einen die Haustüre ein und verdrehen den jungen Spielern mit unmoralischen Angeboten den Kopf!!!
Servus Thomas, das sehe ich genau wie Du, ein Punkt gegen die Pillenverdreher wäre auch für mich in Ordnung und ein Erfolg, dann darauf beim VFB noch einen Punkt und wir wären so ziemlich aus dem gröbsten heraus!!!
Über Andys dämlichen gelben Karte habe ich mich auch aufgeregt ,aber es stimmt schon, irgendwann wäre sie sowieso fällig gewesen!!!
Bertl muss ich völlig recht geben mit der Aussage zu Andy Wolf. Der Zeitpunkt der Karte war es halt, naja schwamm drüber und wir haben mit Maroh doch gleichwertigen Ersatz!!!
Man liest sich RSG Rocky
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Gestern nachmittag war ich Augenzeuge des Testspiels unserer Profitruppe (Ohne Schäfer, Judt, Pinola, Wollscheidt, Simons, Eigler, Schieber) beim 2 : 0 Sieg (Tore Okotie und Wiessmeier) sowie einem Interview von Trainer Hecking mit der NN
Lt. Hecking fehlt Gündogan noch mindestens gegen Bayer, VfB und Eintracht Frankfurt, da es sich nicht nur um eine Mittelfußquetschung sondern einem Haarriß handelt. Mit MRT wird nun wöchentlich kontrolliert. Illy sein inzwischen schon sehr genervt und ungeduldig. Bei Wolf zeige die Tendenz derzeit zu einem Verbleib beim Club.
Martin Bader erzählt von einem warmen Geldregen, denn der Wechsel von Jan Polak zurück in die Bundesliga bringt einen Nachschlag von 500.000 EUR zu der damals bereits erzielten 3,9 Mio Ablöse!
Pelle Nilsson zeigte sich erfreut über den 45-minütigen Test gegen die zweite Mannschaft, wo er problemlos und endlich schmerzfrei auf dem Platz stand. Mit Sebastian Gärtner und Julian Wiesmeier standen zwei A-Jugendliche im Profi-Team, bei dem Mintal und Chandler einen starken Auftritt boten!
Zitat von Rainer GöllertGestern nachmittag war ich Augenzeuge des Testspiels unserer Profitruppe (Ohne Schäfer, Judt, Pinola, Wollscheidt, Simons, Eigler, Schieber) beim 2 : 0 Sieg (Tore Okotie und Wiessmeier) sowie einem Interview von Trainer Hecking mit der NN
Lt. Hecking fehlt Gündogan noch mindestens gegen Bayer, VfB und Eintracht Frankfurt, da es sich nicht nur um eine Mittelfußquetschung sondern einem Haarriß handelt. Mit MRT wird nun wöchentlich kontrolliert. Illy sein inzwischen schon sehr genervt und ungeduldig. Bei Wolf zeige die Tendenz derzeit zu einem Verbleib beim Club.
Martin Bader erzählt von einem warmen Geldregen, denn der Wechsel von Jan Polak zurück in die Bundesliga bringt einen Nachschlag von 500.000 EUR zu der damals bereits erzielten 3,9 Mio Ablöse!
Pelle Nilsson zeigte sich erfreut über den 45-minütigen Test gegen die zweite Mannschaft, wo er problemlos und endlich schmerzfrei auf dem Platz stand. Mit Sebastian Gärtner und Julian Wiesmeier standen zwei A-Jugendliche im Profi-Team, bei dem Mintal und Chandler einen starken Auftritt boten!
Danke Rainer für die tollen Eindrücke und daß Du uns auf dem Laufenden hälst. Schade nur, daß Illy wohl noch länger pauserieren muss. Ihm wünsche ich gute Besserung und eine schnelle Heilung.
Die AZ brichtet heute von dem genialen Mittelfeld der Pillendreher mit Rolfes, Castro, Vidal, Ballack und Augusto. Für mich spielen derzeit aber nur Castro und Vidal wirklich stark, diese beiden gilt es aus dem Spiel zu nehmen. Renato Augusto und Rolfes sind derzeit ziemlich ausser Form und der alte Ballack macht mir absolut keine Angst. Auch vorne suchen Djerdok und Kießling noch nach ihrer Form. Im Mittelfeld ist unser Club auch ohne Illy derzeit mit Ekici, Hegeler, Mendler, Mak und nicht zuletzt Marek Mintal nicht schlecht besetzt.
Da wir uns gegen spielstarke und offensiv ausgerichtete Gegner selbst leichter tun, bin ich sehr optimistisch, mit der gleichen Rezeptur wie gegen den großen HSV einen Dreier einzufahren!
so außer Form sehe ich das Mittelfeld und den Angriff der Arzneimittelkusener nicht. Die haben schon gewaltig Qualität in ihrer Truppe. Aber nur mit tollen Namen gewinnt man keine Spiele. Das haben wir schon letzte Saison gesehen, als sie bei uns die erste Saisonniederlage einstecken mußten.
Für mich wäre ein Unentschieden schon ein großer Erfolg.
Gruß Thomas
Zitat von Rainer GöllertWas ist los mit Euch? Aha, die Ruhe vor dem Sturm! Dafür habe ich für Euch die aktuelle Mannschaftsaufstellung und SR-Ansetzung:
die Aufstellung sehe ich genauso wie du. Ich würde zwar 2 Personalien ändern, doch so wird Hecking die Truppe auflaufen lassen. Bei mir kämen Chandler und Mendler/Mintal zum Einsatz für Judt und Eigler.
Gruß Thomas
Ilkay Gündogan steht ganz fest im Visier vom HSV! Die weiteren Kanditaten Werder (zu teuer) Hoffenheim und Leverkusen sowie zuletzt der FC Bayern (beide Überangebot im Mittelfeld) sind bereits durch! Gündogan und sein Umfeld tendieren ganz klar zum HSV, wo Illys "Ziehvater" Oenning als Co-Trainer arbeitet. Als Ablösesumme sind 9,0 Mio EUR (plus Nachschlag bei Folgetransfer und entsprechende DFB-A-Einsätze) im Gespräch Als zweiter Verein kommt also nur noch der FCN selbst in Frage, der dem Spieler ein höchst lukratives Angebot unterbreitet hat, wo er selbst die Länge des Vertrages (2013 oder 2014) bestimmen kann.
Vielleicht steigen ja dadurch die Chancen eines Verbleibes von Mehmet Ekici! Ihn sehe zumindest auf einer Stufe mit Gündogan, schon allein bezüglich seiner exzellenten Standards !
R.G. erfasst am: Do 03 Feb, 2011 16:57 Titel: Neues im Fall Gündogan
Ilkay Gündogan steht ganz fest im Visier vom HSV! Die weiteren Kanditaten Werder (zu teuer) Hoffenheim und Leverkusen sowie zuletzt der FC Bayern (beide Überangebot im Mittelfeld) sind bereits durch! Gündogan und sein Umfeld tendieren ganz klar zum HSV, wo Illys "Ziehvater" Oenning als Co-Trainer arbeitet. Als Ablösesumme sind 9,0 Mio EUR (plus Nachschlag bei Folgetransfer und entsprechende DFB-A-Einsätze) im Gespräch Als zweiter Verein kommt also nur noch der FCN selbst in Frage, der dem Spieler ein höchst lukratives Angebot unterbreitet hat, wo er selbst die Länge des Vertrages (2013 oder 2014) bestimmen kann.
Vielleicht steigen ja dadurch die Chancen eines Verbleibes von Mehmet Ekici! Ihn sehe zumindest auf einer Stufe mit Gündogan, schon allein bezüglich seiner exzellenten Standards !
Schaun mer mal!
Eventuell bleibt Gündogan auch beim Club R.G.? Na wenn der Mehmet Ekici nach BayernM. geht am Saison ende dann wird er wohl in der 2-3 Mannschaft spielen in der 1 Mannschaft wird Mehmet sehr schwer haben rein zu kommen.