Ein verdienter Sieg unserer Truppe die mit Kampf und Leidenschaft den Werksclub den Zahn gezogen haben.
Wenn Heynckes den Schiri attackiert stellt er sich selbst ein Armutszeugnis aus. Seine verwöhnten Betriebskicker haben von uns Anschauungsunterricht in Bezug auf "Fußballarbeit" bekommen.
Hecking bekommt ein Luxusproblem, wer spielt nächste Woche in der Innenverteitigung? Für mich gibt es keinen Grund die heutige IV zu wechseln.
Es schmerzt heute nur der Kölner Sieg und der Bericht in der ARD-Sportschau, eine absolute Frechheit.
Eindrucksvoller kann eine Mannschaft wie die heutige nicht demonstrieren, wer hier Herr im Frankenstadion ist!
Übrigens Rocky - Auch mich hat es heute richtig gefreut für den lange Zeit gescholtenen Christian!
Aber was mich noch viel mehr gefreut hat war die Tatsache, daß unsere Jungs bereits vom Anpfiff weg keinerlei Respekt zeigten, sondern das von mir erhoffte Pressing praktizierten, das jeden Gegner das Leben schwer macht - egal, wie der auch immer heißt!
Und wenn sich ein OSRAM danach aufregt,- vonwegen unfaires Einsteigen und zu hartes Spiel- dann muß er halt Trainer im Unterwasserweitballkugeln werden! Nee - So ein Trolo!!! 1. Liga heißt Kampf um Millionen! Und diejenigen, die jedes Jahr gegen den Abstieg spielen müssen, haben das leidenschaftliche kämpfen gelernt! Nur Herr Heynkes weiß das nicht!
Anderes Thema @Rainer 49
Ganz ehrlich jetzt Auch ich bin wie alle hier eingefleischter Marek- Fan! Aber keiner von uns kann und will den Lauf der Geschichte stoppen oder aufhalten! Begreif doch endlich mal, daß mittlerweile andere, jüngere,sehr hoffnungsvolle Spieler viel schneller denken und auch agieren! Der Fußball von heute ist doch viel härter und v.a. viel schneller geworden, als noch vor 5 Jahren! Da ist über weite Phasen keine Zeit mehr zum Ball annehmen, schauen, kontrolliert abspielen! Und je weiter es in die Hälfte des Gegners geht, umso mehr sieht man bei vielen Teams Zufallsprodukte in Sachen genaues abspielen - selbst bei einem Gegner, der Leverkusen heißt! -Immer vorausgesetzt, die abwehrende Mannschaft spielt zweikampfstarkes Vorchecking!!! Und genau deshalb ist Leverkusen heute eben nicht zum spielen gekommen- soviel zu erfolgreichem Fußball! Mir ist es nebenbei bemerkt - scheißegal, ob der Club schön spielt, oder offensiv, oder dreckig oder sauber! Wenn am Ende die 3 Punkte steh´n, kann ein Trainer nicht viel verkehrt gemacht haben in Sachen Taktik!
Heute jedenfalls haben wieder alle gezeigt, daß sie zurecht dieses geile Trikot tragen dürfen und auch darauf stolz sein dürfen - den Sieg gegen den Tabellen-2. der BL mit überzeugendem Willen errungen zu haben!
Ein affengeiler Sieg unserer Jungs, hochverdient und mit 29 Points fast durch! Ein echtes Eigler-Tor, der damit seinen zahllosen Kritikern endlich mal gezeigt hat, wo der Hammer hängt!!! Klasse Christian! Heckings tolles System wird der Schlüssel zum Klassenerhalt!!!
Flop des Tages:
Osram Heynckes outet sich zum schlechtesten Verlierer der Saison, einfach nur erbärmlich Herr Heynckes!!!!!
Ich denke das es bei den Zuschauerzahlen auch ein wenig an den Gegnerischen Fans liegt, bei den Pillenverdrehern waren gerade mal 650 Leutchen dabei, auch gegen den HSV u. Gladbach warn es nicht viel mehr. In der Regel bringen Mannschaften wie Schalke,Dortmund,Stuttgart,Kaiserslautern,Frankfurt....... ihre 4-5000 Fans mit ins Max Morlock-Stadion!!!
Rainer H. wenn ich dich richtig verstehe bist Du der Meinung das die Fans wegen diesem unattraktiven Fußball den wir spielen zuhause bleiben. Also Rainer, das kann doch beim besten Willen niemand verstehen und glaubst Du doch selbst nicht!!
Für mich spielt die Truppe, naja vllt. nicht attraktiv aber absolut effektiv und macht aus ihren Möglichkeiten absolut das Beste!! Darum sage ich: Lieber effektiv und drin bleiben ,als attraktiv und absteigen!!! (Absieg 2008 lässt grüßen) Diese Mannschaft ist mit ihrem Trainer auf einem sehr gutem Wege!!!
RSG Rocky
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich bin unheimlich Stolz auf unsere Jungs. Wir gewinnen wieder Spiele nicht nur mit Glück oder Dusel, sondern weil wir diese Saison einfach wieder eine tolle Mannschaft haben. Unsere Jungs haben sich ihre Siege erarbeitet und auch verdient.
@ Rocky: Was Eigler angeht bin ich ganz auf Deiner Seite, ich mochte unsern Christian auch schon immer. Und seine gelben Karten heute naja, zeigt zumindest das er sich voll für uns einsetzt. Oft genug wurde ihm ja schon mangelnder Einsatz vorgeworfen.
jetzt schauts sehr gut aus. Mit solch kämpferischen Leistungen ist das Thema Abstieg sehr schnell ad acta gelegt. Da hilft auch die einseitige Berichterstattung der ARD nicht. Das war eine unglaubliche Unverschämtheit, wie die den Club in den Dreck gezogen haben. Bei jedem Foul wurde zumindest eine gelbe Karte gefordert. Und das Einsteigen eines Michael Ballack wird als "erzieherische Maßnahme" gewertet. Unglaublich.
Aber der Gipfel war das Geheule von "Osram-Heini" Heynckes. Der Trottel erinnert sich wahrscheinlich nicht mehr an letzte Saison, als seine "heiligen" Arzneimittelvertreter Breno aus dem Spiel getreten haben. Heynckes soll zum Heulen lieber in den Keller gehen, wo ihn niemand sieht. Wie Andre bin auch ich der Meinung, daß er etwas anderes machen sollte, z.B. Trainer einer Hallenhalma-Mannschaft.
Das war jedenfalls ein Sieg der Leidenschaft und der kämpferischen Einstellung. Die Abwehr stand bärenstark und hat nichts zugelassen und vorne hat Eigler mal wieder einen seiner Kunstschüsse verwandelt. Ein Klassetor. Zurzeit muß sogar ich als Eigler-Kritiker zugeben, daß er endlich mehr zeigt - nicht nur wegen des Tores.
Gruß Thomas
P.S.: Übrigens Rocky: Wer ist der alte Herr links auf deinem Avatar?
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ja, es war ein ?affengeiles Spiel?, aber es war kein gutes Spiel. Sehr hektisch geführt, der Club stand hinten prima, Leverkusen mit einem überragenden Hyypiä.
Durch Forechecking haben sich beide Mannschaften nahezu neutralisiert. Es fehlte der Anspielpartner, also halfen nur lange Bälle, die nicht ankamen. Auf beiden Seiten. Der Club kaufte schnell den Leverkusenern (Vidal, Augusto) durch vom Schiedsrichter erlaubte Härte den Schneid ab und raubte ihnen damit auch deren Spielintelligenz. Die letzten 15 Minuten gingen dann an das Nervenkostüm. Beim Club waren für mich neben Cohen, der allerdings nah am Platzverweis war, besonders die beiden Vierer Maroh und Wollscheid herausragend. Da hat Hecking nun ein Luxusproblem. Bin gespannt, wie er dies löst! Ich vermute mit Nilsson und Wolf! Wäre schade, wenn es so käme. 29 Punkte, die beruhigen nun schon und lassen optimistischer in die kommenden Spiel schauen..................... Schönen Sonntag Euch allen Rainer
Zitat von Bertl Was Eigler angeht bin ich ganz auf Deiner Seite, ich mochte unsern Christian auch schon immer. Und seine gelben Karten heute naja, zeigt zumindest das er sich voll für uns einsetzt. Oft genug wurde ihm ja schon mangelnder Einsatz vorgeworfen.
Lieber Bertl, ein "Revanchefoul" an der gegnerischen Eckfahne hat nichts mit "(mangelndem) Einsatz" zu tun. Damit hat er der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen - hätte er besonders, wenn das Team in Unterzahl noch das Unentschieden hätte hinnehmen müssen!! Grüße
Rainer H. wenn ich dich richtig verstehe bist Du der Meinung das die Fans wegen diesem unattraktiven Fußball den wir spielen zuhause bleiben. Also Rainer, das kann doch beim besten Willen niemand verstehen und glaubst Du doch selbst nicht!!
RSG Rocky
Hallo Rocky, ich sehe die Meinungsäußerungen in meinem Stadionumfeld als Multiplikatoren - mehr nicht. Und das ist eindeutig!
Auf mich trifft das nicht in der Konsequenz zu, denn ich fahre ja weiterhin zu den Spielen, weil ich ein echter Clubfan bin Grüße . Gestern saß ich auf der Haupttribüne und durfte die Fankulisse einmal frontal erleben. Das war einfach bombastisch für mich! Ein anders Empfinden als bisher immer von der Seite - auf der Gegengeraden! Herzlichst Rainer
Zitat von BertlIch bin unheimlich Stolz auf unsere Jungs. Wir gewinnen wieder Spiele nicht nur mit Glück oder Dusel, sondern weil wir diese Saison einfach wieder eine tolle Mannschaft haben. Unsere Jungs haben sich ihre Siege erarbeitet und auch verdient.
@ Rocky: Was Eigler angeht bin ich ganz auf Deiner Seite, ich mochte unsern Christian auch schon immer. Und seine gelben Karten heute naja, zeigt zumindest das er sich voll für uns einsetzt. Oft genug wurde ihm ja schon mangelnder Einsatz vorgeworfen.
Servus Bertl,
dieser mangelnde Einsatz wurde ihm ja nicht zu Unrecht vorgeworfen, denn oftmals war es einfach zu wenig. Die letzten Spiele war er jedenfalls verbessert und er macht endlich das, wofür er bezahlt wird.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ganz ehrlich jetzt Auch ich bin wie alle hier eingefleischter Marek- Fan! Aber keiner von uns kann und will den Lauf der Geschichte stoppen oder aufhalten! Begreif doch endlich mal, daß mittlerweile andere, jüngere,sehr hoffnungsvolle Spieler viel schneller denken und auch agieren! Der Fußball von heute ist doch viel härter und v.a. viel schneller geworden, als noch vor 5 Jahren! Da ist über weite Phasen keine Zeit mehr zum Ball annehmen, schauen, kontrolliert abspielen! Und je weiter es in die Hälfte des Gegners geht, umso mehr sieht man bei vielen Teams Zufallsprodukte in Sachen genaues abspielen - selbst bei einem Gegner, der Leverkusen heißt!
Klasse Jungs- macht weiter so
Ich sehe das nicht, dass sich der Fußball in den letzten 5 Jahren so gravierend verändert hat. Es ist schon lange so, wie Du beschreibst, dass ?über weite Phasen keine Zeit mehr zum Ball annehmen, schauen und kontrolliert abspielen? mehr bleibt! Aber gerade da ist Mintal überragend. Hast Du gesehen wie er gestern dreimal hintereinander in höchster Not in der Abwehr durch abgeklärtes Handeln die brenzligen Situationen löste!? Das war klasse! ?Zufalllsprodukte?, die Du ja auch siehst, sah ich gestern auch zuhauf ? besonders im Abspiel von Eigler! Das Tor war klasse! Womit wir wieder beim Thema wären........... Grüße
Zunächst mal Kompliment für den tollen Kommentar von Bertl! Wort für Wort ABSOLUT meine Meinung!
Bezüglich des Kommentars von Rocky als Antwort zu Rainer H. "Gründe für den Zuschauer-Rückgang" bin ich 100 Prozent bei Rocky!
Ich will keinen Club, der in "Schönheit stirbt" sondern einen Club der erfolgreich und taktisch diszipliniert und flexibel spielt!
Genau dies passiert in dieser Saison und ist ein ausserordentliches Verdienst von Bader und Hecking!!!
Über Christian Eigler wurde schon soviel geschrieben, nur soviel dazu: Christian hat nicht immer mit seiner Körpersprache überzeugt, aber auch hier hat Hecking großen Verdienst daran, das er seit Wochen sein Potenzial mehr und mehr abruft. Solche Tore macht auch nur der Eigler!
Ich bin stolz auf unsere Truppe, wie taktisch diszipliniert sie bereits die dreiviertle Miete zum 21. Spieltag eingefahren hat!
Wir brauchen nun auf die Konkurrenz absolut nicht mehr schauen oder gar verlassen, wie man bei der tollen Hilfe der Bauern gestern gesehen hat! Die sind zu dämlich, um unsere Klasse Steilvorlage nach einer 2:0 Führung zu nutzen. Genauso erbärmlich wie der fiese Kommentar von Osram!
Stuttgart? Der Druck liegt eindeutig bei den Schwaben mit ihren mickrigen 19 Punkten. Ich bin mir schon jetzt sicher, das wir dort nicht mit leeren Händen zurückkehren und die bis zur letzten Minute gegen den Abstieg spielen, genau wie die großen "Wölfe" und die Fischköpfe!
Der Trend geht eindeutig gegen die Söldner-Mentalität und dies kann der Liga insgesamt nur gut tun!
Also jetzt muß ich doch nochmal zum Thema Mintal meinen Senf abgeben!
Fakt ist, das seine große Zeit so langsam aber sicher abläuft, keine Frage! Fakt ist aber auch, das er in dieser Woche sehr gut trainiert hat und wieder in einigen Szenen zeigte, das er noch voll da ist, ich hätte ihm sein Tor gegönnt, war ja ganz knapp!
Fakt ist auch, das er -wie Hecking auch immer betont hat- noch ganz wichtig für die Mannschaft ist, auch ausserhalb des Spielfeldes. Klar ist auch, das Marek im derzeitigen System zwar nicht mehr die Rolle des "Phantoms" wie z.B. früher bei Meyers 4-3-3- einnehmen kann, aber mit seiner riesigen Erfahrung, Ballsicherheit und Präsenz den jungen Spielern viel helfen kann. Das hat er auch gestern wieder bewiesen, wo er sogar den zuletzt ebenfalls stark spielenden Jungs wie Mak und Mendler vorgezogen wurde.
Ich denke auch, das der Club gut beraten wäre, seinen Vertrag noch ein Jahr zu für beide Seiten verträglichen Konditionen verlängern sollte, um dann ab der Saison 2012/13 im Verein eingebunden zu werden!
Hallo zusammen, nur kurz weil scho wieder die Zeit drängt: Diskussionen hin oder her, dieses Spiel hat gezeigt, wo unsere Jungs zur Zeit stehen. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und dem Schwung des Sieges ist alles möglich. Es war einfach nur geil, die Haupttribüne hat gebebt. Grüsse Brigitte
Es war ein schwer verdienten Sieg für den Club sprechen, worauf die Spieler und Dieter Hecking auch stolz sein können. Das Laufpensum war immens und die Defensive hat Klasse über 90 Minuten gearbeitet. Wenn man als Bayer Leverkusen über 90 Minuten keinen Schuss aufs Tor bringt muss man sich nicht wundern dass man verliert, und dann kann man auch nicht behaupten dass ''überharte'' Clubberer daran Schuld waren. Der Jupp sollte mal daran denken was vor einem Jahr Reinatz mit Breno gemacht hat Jedenfalls können wir mit ruhigen Gewissen nach Stuttgart fahren und do 3 Punkte holen und dann am Freitag die Frankfurter daheim zu putzen.