Wenn man über den Tellerrand guckt, gab es bei keinen anderen Zweitligisten, solchen Totalausverkauf wie beim Club.
Diesen Umbruch hatten weder Kaiserslautern, Düsseldorf oder Braunschweig... nach deren Abstiege zu vermelden. Trotz allem schaffen es derzeit nur die Roten Teufel - vorne mitzuhalten. Sogenannte Mitfavoriten kurieren derzeit ihre schmerzhaften Bauchlandungen aus.
Über viele Fehlentscheidungen wurde (nicht nur hier) heiß diskutiert. Dennoch steht für mich folgendes im Vordergrund; Unser Club hat nichts mit dem Abstieg zu tun. UND das ist nicht selbstverständlich!
Thema Torwartfrage: Radlinger, wie bereits mitgeteilt, ist ein guter. Dennoch würde ich die restlichen (Freundschafts-)Spiele weiter mit Rakovsky planen. Gerade für Pats Psyche sind die nächsten Aufgaben sehr wichtig. Einer Wachablösung würde ich nur dann zustimmen, wenn die Akte zu unseren Gunsten mit Samuel Radlinger geschlossen wird. Ohne Anschlussvertrag macht dies für mich absolut keinen Sinn. Der Club, zieht daraus keinen Vorteil, im Gegenteil!
Schönes WE!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Geanau so ist es Rainer, wenn schon den Radlinger ins Tor, die beiden sollten sich einen fairen Zweikampf liefern sofern Radlinger natürlich auch bleibt!
Günther da geb ich dir schon recht mit dem Ausverkauf, aber es gibt da einige die einfach ohne Not weggeschickt wurden!
Warum gab man einen Feulner keinen 2-Jahresvertrag, den hätte ich auf alle Fälle behalten! Auch Colak hätte ich nicht weggeschickt! Mak hätte ich auch noch behalten, aber das wars dann aber auch schon die ich behalten hätte, aber sicherlich uns heute gut zu Gesicht stehen würden!
Trotz allem müssen jetzt die Augen nach vorne gerichtet werden, Planungen forcieren, unsere guten behalten, und gezielt gute junge hungrige Leute dazu holen,und natürlich muß auch noch der ein oder andere mit einer gewissen Erfahrung geholt werden!!
Kopf hoch Leute, Mund abwischen und weiter gehts, ind er Hoffnung das nicht mehr so dilletantisch weiter gewurschtelt wird!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von RockyGeanau so ist es Rainer, wenn schon den Radlinger ins Tor, die beiden sollten sich einen fairen Zweikampf liefern sofern Radlinger natürlich auch bleibt!
Günther da geb ich dir schon recht mit dem Ausverkauf, aber es gibt da einige die einfach ohne Not weggeschickt wurden!
Warum gab man einen Feulner keinen 2-Jahresvertrag, den hätte ich auf alle Fälle behalten! Auch Colak hätte ich nicht weggeschickt! Mak hätte ich auch noch behalten, aber das wars dann aber auch schon die ich behalten hätte, aber sicherlich uns heute gut zu Gesicht stehen würden!
@Rocky: Eine Einsatzgarantie hätte Toni hier niemals erhalten. Colak ist derzeit gut in Polen aufgehoben. Eine Rückkehr halte ich daher für ausgeschlossen.
Wie Timo Gebhart zuletzt? hat auch Robert Mak sein Talent links liegen gelassen. In Griechenland hat Robbie wenigsten einen Teilerfolg erzielt. Es liegt nicht immer nur an die Trainern...
Würde unser Club, mit Markus Feulner, Colak oder Mak? tatsächlich am Aufstiegsrennen teilnehmen?
Tatsächlich fehlen beim FCN in der Offensive derzeit die nötige Kreativität und Konstanz, spielerische und individuelle Klasse lassen phasenweise doch sehr zu wünschen übrig. Zu allem Überfluss gesellen sich dazu noch Unzulänglichkeiten in der Defensive. Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist Torwart Patrick Rakovsky, der gegen Heidenheim patzte und so das 0:1 verschuldete.
Doch nicht nur Rakovsky muss sich Kritik gefallen lassen: Blutleer wirkte erneut der Auftritt von Peniel Mlapa, der es bis zu seiner Auswechslung in der 72. Minute zu keiner nennenswerten Aktion brachte. Nach oben zeigt die Formkurve hingegen bei Winterneuzugang Guido Burgstaller. Der Österreicher war neben dem quirligen, jedoch glücklosen Jakub Sylvestr einer der Aktivposten im Angriff.
Insgesamt betrachtet, so scheint es, ist bei dieser Mannschaft einfach nicht mehr drin. Wie der Trainer das Leistungsvermögen seiner Spieler unlängst auf den Punkt gebracht hatte, gehört der Club im Moment ins Mittelfeld der 2. Bundesliga. Dorthin, wo er jetzt steht.
Hätten die Beteiligten das Wort "Aufstieg" gar nicht erst in den Mund genommen, würde jetzt vielleicht statt Ernüchterung Zufriedenheit herrschen. So wie bei Heidenheims Trainer Schmidt, der sich übrigens mit einem herzlichen "Bis bald!" aus Nürnberg verabschiedete - bezeichnend.
Zitat von BertlEin Punkt aus 2 HEIMspielen ist eindeutig zu wenig!
Gegen den KSC hatten wir einfach nur Pech (Pfosten, Latte), gestern kam Unvermögen dazu. Nach der 70.Minute habe ich zu meiner Frau gesagt, wir schießen heute kein Tor mehr und so kam es dann auch.
Noch ein Wort zu Rakovsky:
Ihr wolltet ihn unbedingt im Tor haben (Schäfer raus!), also jammert jetzt nicht rum. Ich würde Schäfer wieder ins Tor stellen, dass wäre die Höchststrafe für Pat.
Bertl auch ein Raphael Schäfer hatte öftersmal daneben gegriffen oder nicht? Deswegen Patrick Rakowsky sofort aus den Kasten verbannen? Nein man sollte ihm anrechnen das er selbst nach dem Spiel gesagt hat das das Tor auf seine Kappe geht. Man könnte aber auch den jungen Torwart aus Hannover eine Chance geben.
Tatsächlich fehlen beim FCN in der Offensive derzeit die nötige Kreativität und Konstanz, spielerische und individuelle Klasse lassen phasenweise doch sehr zu wünschen übrig. Zu allem Überfluss gesellen sich dazu noch Unzulänglichkeiten in der Defensive. Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist Torwart Patrick Rakovsky, der gegen Heidenheim patzte und so das 0:1 verschuldete.
Doch nicht nur Rakovsky muss sich Kritik gefallen lassen: Blutleer wirkte erneut der Auftritt von Peniel Mlapa, der es bis zu seiner Auswechslung in der 72. Minute zu keiner nennenswerten Aktion brachte. Nach oben zeigt die Formkurve hingegen bei Winterneuzugang Guido Burgstaller. Der Österreicher war neben dem quirligen, jedoch glücklosen Jakub Sylvestr einer der Aktivposten im Angriff.
Insgesamt betrachtet, so scheint es, ist bei dieser Mannschaft einfach nicht mehr drin. Wie der Trainer das Leistungsvermögen seiner Spieler unlängst auf den Punkt gebracht hatte, gehört der Club im Moment ins Mittelfeld der 2. Bundesliga. Dorthin, wo er jetzt steht.
Hätten die Beteiligten das Wort "Aufstieg" gar nicht erst in den Mund genommen, würde jetzt vielleicht statt Ernüchterung Zufriedenheit herrschen. So wie bei Heidenheims Trainer Schmidt, der sich übrigens mit einem herzlichen "Bis bald!" aus Nürnberg verabschiedete - bezeichnend.
Zitat von BertlEin Punkt aus 2 HEIMspielen ist eindeutig zu wenig!
Gegen den KSC hatten wir einfach nur Pech (Pfosten, Latte), gestern kam Unvermögen dazu. Nach der 70.Minute habe ich zu meiner Frau gesagt, wir schießen heute kein Tor mehr und so kam es dann auch.
Noch ein Wort zu Rakovsky:
Ihr wolltet ihn unbedingt im Tor haben (Schäfer raus!), also jammert jetzt nicht rum. Ich würde Schäfer wieder ins Tor stellen, dass wäre die Höchststrafe für Pat.
Bertl auch ein Raphael Schäfer hatte öftersmal daneben gegriffen oder nicht? Deswegen Patrick Rakowsky sofort aus den Kasten verbannen? Nein man sollte ihm anrechnen das er selbst nach dem Spiel gesagt hat das das Tor auf seine Kappe geht. Man könnte aber auch den jungen Torwart aus Hannover eine Chance geben.
Servus @Rolligueny, außer Jan Polak (5.Gelbe), würde ich auch den Rest (+ Mössmer und Schöpf) eine Chance geben.
Es ist echt mühsam nach dem Heidenheim - Spiel überhaupt noch an irgendetwas beim Club zu glauben! Immer dann, wenn von der reinen Papierform her ein Dreier eigentlich Pflicht wäre, versagt die Mannschaft!
Hatten am Freitag Besuch und uns nach der 1. HZ entschlossen, zum Italiener zu gehen. War wahrscheinlich das Beste, was wir machen konnten!
Zum Thema Rakowsky - Sicherlich hab auch ich mich vor nicht allzulanger Zeit für ihn ausgesprochen, eben weil er in seinen ersten Einsätzen vielversprechende Ansätze zeigte.
Aber an seinen momentanen Aussetzern zeigt sich eben doch immer öfter, daß er noch sehr unbeständig ist und warum er sich auf Schalke nicht durchsetzen konnte.
Bin mal gespannt, ob und wann Radlinger seine erste Chance erhält. Keiner weiß so richtig, wie der Junge drauf ist. Fakt ist aber auch, daß der aus seiner Leihe wohl keinen Vertrag machen wird, wenn er nicht spielt!
Der derzeit wohl beste und fähigste Mann beim Club ist für mich nach wie vor Rene Weiler! Wie lange wird der sich aber die "professionelle" Kaderarbeit in Nürnberg noch antu'n?!
Ich denke schon, dass es was nützt, den Satz mit Mlapa größer zu schreiben, Günther. So weiß man wenigstens um was es Rainer in diesem Posting geht.
Grundsätzlich überzeugt Mlapa mich auch nicht. Bis auf ein paar positive Ansätze nach der Winterpause hat er nicht viel gezeigt. Für mich enttäuschend. Er hatte nur bei den Löwen eine gute Zeit. In Hoffenheim und Mönchengladbach war er niente. Umsonst ist er dort auch nicht drangekommen. Das lag bestimmt nicht nur an seinen -zugegebenermaßen teilweise schwereren- Verletzungen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees